Beiträge von Murphy

Wenn du schnelleren Respawn der ITems haben möchtest, versuche einen niedrigen Wert oder 0. Wie gesagt, probiere es aus und schau dir an, wie es funktioniert. Die Loot-Economy ist sehr sensibel und es braucht oft ein paar Stunden oder Tage bis sich alles "eingeruckelt" hat.

Die Werte in der globals.xml sind aktuell so eingestellt wie oben angegeben, sollte ich da dennoch was ändern? Heißt wenn ich beide werte bei value auf 0 setze dann spawnen auch items wenn der Server leer ist? Verstehe ich das richtig? Aktuell bleibt der Server wie er ist wenn die Werte so sind wie oben? Sorry fürs blöde Fragen, möchte es nur richtig verstehen.

Ich denke ja. Beide Werte auf 0 und die Economy sollte auch bei leerem Server weiterlaufen.

Die Zeilen in der globals.xml sind dafür da, dass die CoreEconomy nicht ausgeschaltet wird, sobald dein Server leer ist. Default ist das Nachspawnen von Items bei leeren Server ausgestellt. Also verändert sich nichts, wenn der Server leer ist.

Zu den Richtwerten kann ich dir keine Empfehlung geben. Das funktioniert am besten durch Ausprobieren. Trial and Error. Verändern und gucken ob es für dich passt. Je niedriger die Lifetime, umso schneller verschwindet das Item und umso schneller spawnen neue Items nach. 30 Min und 60 Min sind doch schonmal ein Anfang zum Ausprobieren, ob es für dich passt.

Moin moin,

einen Richtwert für PVP Server kenne ich soweit nicht. Schau doch mal für eine Übersicht in die normale types.xml rein. Hier ist die Original xml von BI der Version 1.19#

DayZ-Central-Economy/types.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die Lifetime-Werte sind in Sekunden angegeben. Du kannst sie nach Belieben verändern, in deinem Fall reduzieren. Es ist sehr viel Arbeit, wenn du dir jedes einzelne Item anschaust und dir dazu Gedanken machen musst (in Bezug auf einen PVP-Server) ;) ...

Diese beiden Werte in der db/globals.xml solltest du auch checken. Falls dein Server häufig leer ist, wird die CE pausiert. Ich würde den idle mode bei dir auf 0 setzen und den sec Wet auch auf 0

Bei den Items musst du eben jedes einzelene anschauen und für dich entscheiden, wie es passt.

IdleModeCountdown Integer 60 sec Activate economy idle mode on empty server after given time
    IdleModeStartup Integer 1 - 0 to disable idle mode on server startup (will still switch on later if IdleModeCountdown is not 0)

Vielleicht wäre das etwas für dich, perzeh?

Hab bock das spiel zu Rocken. Der das auch so sieht, kann mir ja schreiben.

Moin, kannst auch mal hier schauen:

Es ist schwer, deine Gedanken und Taten zu verstehen...

Wie lange hältst du was durch? Du sprichst in Rätseln für mich. Gelüstet es dich nach Rache? Von welcher Blutslinie sprichts du?

Fragen über Fragen...

Wenn du seelischen Beistand brauchst, melde dich im verschlüsselten Funkkanal der FPC. Die Frequenz bekommst du an der Kirche in Lumbermill.

Du wirst sie finden, wenn du sie brauchst.

Stay Alive!

Ich möchte mich im Namen des goldenen Gurkenschälers für meine Ex-Kollegen, die du "Päpste" nennst, enstchuldigen. Sie sind nicht mehr Herr ihrer Sinne, ihre Seelen sind lange gegangen, aber ihr Körper ist geblieben. Sie bringen den Überlebenden nur Unheil...

Die freien Prediger von Chernarus versuchen allen Verwandelten aus den Gurkenhäusern ihre letzte Ruhe zu geben. Es ist eine Mammutaufgabe, die nur schleppend vorangeht.

Braucht ihr seelischen Beistand? Oder möchtet ihr beichten? Nehmt Kontakt mit mir auf.

Ich werde bei meinen Wanderungen hoffentlich Alexandria besuchen können.

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt der Allmächtige Gurkenschäler seine Zusage treu und gerecht:

Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.“

(1. Buch des goldenen Gurkenschäler 1,9).

Amen [gdz]

Ein lustiges und unglaubliches DayZ-Video...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerne mehr tolle DayZ-Videos hier posten

I <3 [gdz] :lovedayz:

Die Ursachenzuschreibung ist nicht immer ganz klar für den Spieler. Verständlicherweise neigt der naive Spieler dazu jede SB Nachricht bzgl Ursachenzuschreibung eines Servercrashes zu glauben.

Servercrashes können auch missbräuchlich herbeigeführt werden, aus böser Absicht bspw.. Vielleicht auch um seinen persönlichen Frust abzulassen?! Ich weiß es nicht.

Rationales Urteilen ist nicht einfach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Lift_power": 7.0_, - Level of air resistance - for large helicopters feel free to put +

Das ändere ich immer aber wie gesagt ich sehe einfach keinen Unterschied mehr und ich möchte die Dateien nicht kaputt TESTEN

Ich möchte nichts weiter ändern in der Einstellung ausser das die Heli's etwas schneller Landen also in den Sinkflug gehen.

Dann alles ausprobieren und testen. Anders geht es nicht...

Deswegen mag ich da keine Zeit und Arbeit reinstecken. Ich genieße DeerIsle mit allen ihren schlechten und guten Seiten ;)

Bei diesen Werten viel ausprobieren. Ich denke, dass jeder Heli seine eigenen Einstellungen hat.

[EN]Configuration:

[EN] Configuration

"duration": 0.05_, - Rotor speed

"Lift_power": 1.5_, - Level of air resistance - for large helicopters feel free to put +

"No_power": 700_, - How much traction the helicopter loses compared to full power

"Full_power": 750_, - The maximum height when the helicopter loses thrust

"side_strength": 1.3_, - Main rotor erosion

"power_before": 1_, - Rear rotor power

"friction": 0.3_, - Coefficient of friction

"Mass": 1500.81_, - Weight

"tilt": 0.5_, - Lateral tilt speed_

"front_tilt": 0.5_, - Front and back tilt

"inclineMouse": 2.5_, - Lateral tilt mouse speed

"front_tiltMouse": 2.5_, - Front and back tilt with mouse

"m_povorot": 0.5_, - Speed of rotation

"Chassis": 0_, Example 0-1- Damage to wheels or support

"Body": 0_, Example 0-1- Nose damage

"Engine": 1_, Example 0-1- Engine damage

"Fuel": 0_, Example 0-1 Tank damage

"Rotor1": 0_, Example 0-1- Main rotor damage

"Rotor2": 0_, Example 0-1- Secondary rotor damage

"kill_z": 0_, Example 0-1- Damage dealt to players

"gasoline_costs": 0.001_, Gasoline consumption to start

"gasoline_restart": 1_, Example 0-1- Filling the tank on server restart

"c_camDistance": 10_, example 0.1-100 - Camera distance

"maxFuel": 30_, Example 0.1-100 - Tank capacity

"m_Crash_dem": 15_, example 0.1-100 - Maximum speed for crash sound

"m_engineVolume": 1_, example 0.001-100 - Engine sound volume

"m_rotorVolume": 1_, example 0.001-100 - Rotor sound volume

"m_warningVolume": 1_, example 0.001-100 - Alarm sound volume

"m_crashVolume": 1_, example 0.001-100 - Crash sound volume

Steam Workshop::Free Helicopters

Sei gegrüßt Reisender,

auf unseren Servern gibt es ein "Organic RP". Wenn du in den Community-Stories GermanDayZ - Community Stories liest, dann wirst du viele verschiedene Aspekte des RP erkennen.

Auch unsere Fraktionen leisten, wie auch viele Einzelspieler, einen tollen Beitrag: Fraktionen auf dem Server

Clan - GermanDayZ.de

Hier gibt es nichts gescriptetes. Keine Trader, dafür ein Handelszentrum geführt von einer echten Fraktion. DayZ Handelszentrum

Wenn du Probleme beim Überleben hast, dann gibt es auch einen Notdienst: Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+

So wenig Regeln wie möglich. Niemandem wird RP aufgezwungen, aber wenn du weißt wie, dann bringt das RP hier richtig Spaß.

Es gibt viel zu entdecken. Vielleicht bist du stark genug es herauszufinden?

Amen