Beiträge von Murphy

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da muss stehen: No errors were found.

Mit dem anderen kann ich nix anfangen

Wenn die Datei sauber da durch geht, wird alles normal geladen wie eingetragen oder? Das steht dran wenn ich es durch das Programm jage This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

Vielleicht googelst du mal die Fehlermeldung und versuchst herauszufinden, was das bedeuten soll.

Im Ordner storages_1/data findest du den Stand der Dinge in verschiedenen Dateien. Da kannst du bspw die vehicles löschen oder eben alles, was auf deinem Server gespeichert wurde. Das betrifft nicht die Items, die die Spieler am Char haben.

Wenn du schnelleren Respawn der ITems haben möchtest, versuche einen niedrigen Wert oder 0. Wie gesagt, probiere es aus und schau dir an, wie es funktioniert. Die Loot-Economy ist sehr sensibel und es braucht oft ein paar Stunden oder Tage bis sich alles "eingeruckelt" hat.

Die Werte in der globals.xml sind aktuell so eingestellt wie oben angegeben, sollte ich da dennoch was ändern? Heißt wenn ich beide werte bei value auf 0 setze dann spawnen auch items wenn der Server leer ist? Verstehe ich das richtig? Aktuell bleibt der Server wie er ist wenn die Werte so sind wie oben? Sorry fürs blöde Fragen, möchte es nur richtig verstehen.

Ich denke ja. Beide Werte auf 0 und die Economy sollte auch bei leerem Server weiterlaufen.

Die Zeilen in der globals.xml sind dafür da, dass die CoreEconomy nicht ausgeschaltet wird, sobald dein Server leer ist. Default ist das Nachspawnen von Items bei leeren Server ausgestellt. Also verändert sich nichts, wenn der Server leer ist.

Zu den Richtwerten kann ich dir keine Empfehlung geben. Das funktioniert am besten durch Ausprobieren. Trial and Error. Verändern und gucken ob es für dich passt. Je niedriger die Lifetime, umso schneller verschwindet das Item und umso schneller spawnen neue Items nach. 30 Min und 60 Min sind doch schonmal ein Anfang zum Ausprobieren, ob es für dich passt.

Moin moin,

einen Richtwert für PVP Server kenne ich soweit nicht. Schau doch mal für eine Übersicht in die normale types.xml rein. Hier ist die Original xml von BI der Version 1.19#

DayZ-Central-Economy/types.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die Lifetime-Werte sind in Sekunden angegeben. Du kannst sie nach Belieben verändern, in deinem Fall reduzieren. Es ist sehr viel Arbeit, wenn du dir jedes einzelne Item anschaust und dir dazu Gedanken machen musst (in Bezug auf einen PVP-Server) ;) ...

Diese beiden Werte in der db/globals.xml solltest du auch checken. Falls dein Server häufig leer ist, wird die CE pausiert. Ich würde den idle mode bei dir auf 0 setzen und den sec Wet auch auf 0

Bei den Items musst du eben jedes einzelene anschauen und für dich entscheiden, wie es passt.

IdleModeCountdown Integer 60 sec Activate economy idle mode on empty server after given time
    IdleModeStartup Integer 1 - 0 to disable idle mode on server startup (will still switch on later if IdleModeCountdown is not 0)

Vielleicht wäre das etwas für dich, perzeh?

Hab bock das spiel zu Rocken. Der das auch so sieht, kann mir ja schreiben.

Moin, kannst auch mal hier schauen: