Sehr geehrter Major Wuestenfuchs,
sehr geehrte Polizeibeamte der UNOC,
ich bedanke mich auch im Namen der Kirche der aufgehenden Sonne [CORS] für das uns entgegenbrachte Vertrauen in diesen dunklen Zeiten.
Ihr außerordentlich wichtiger Beitrag zur Wiederherstellung eines lebenswerten und rechtstaatlichen Chernarus wird von kirchlicher Seite aus sehr geschätzt.
Recht, Ordnung und Freiheit sind die Grundpfeiler auf denen das neue Chernarus stehen wird!
Gesegnet sei Ihre Arbeit! Möge der goldenen Gurkenschäler Sie schützen!
Ich verbleibe mit göttlichen Grüßen und einigen Impressionen der feierlichen Vereidigung
i. A. Priester Murphy
Sehr geehrter Herr Commandant Mad Dog,
sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrte Anwärter,
ich begrüße sie herzlich zu der diesjährigen Vereidigung. Ich freue mich sehr, dass ich diesen wichtigen Tag mit ihnen verbringen kann.
Sie, liebe Anwärterinnen und Anwärter, haben bereits vor einiger Zeit hier an der chernarussischen Polizeischule in mit Ihrer Ausbildung begonnen.
Bis hierher zu kommen, ist an sich schon eine Auszeichnung.
Wenn Sie heute nun Ihren Diensteid ablegen, dann ist das ein besonderes feierliches Ereignis, dass nur einmal im Leben eines Polizeibeamten stattfindet.
Mit Ihrem Diensteid gehen Sie eine feste Bindung mit dem Polizeiberuf und der freien Republik Chernarus ein. Sie verpflichten sich, die Statuten der UNOC und alle in der in der Apokalypse geltenden Gesetze zu wahren und Ihre Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.
Sie übernehmen damit auch persönliche Verantwortung, um wieder einen Rechtsstaat zu etablieren und die Gesetzlosigkeit zu beenden.
Es ist eine zentrale staatliche Aufgabe, die Freiheit und Sicherheit der Bürger zu schützen.
Freiheit ist ohne Sicherheit nicht denkbar. Sie stehen mit dafür ein, dass beide Werte immer wieder im Gleichgewicht gehalten werden.
Mit Ihrer Vereidigung verpflichtet sich Ihr Dienstherr - also die freie Republik Chernarus - andererseits, Ihnen Rückhalt und Fürsorge zu geben, wo immer es nötig und möglich ist.
Der Eid steht daher für ein gegenseitiges Versprechen. Er steht für Vertrauen und Unterstützung.
Beamtinnen und Beamte haben folgenden Diensteid zu leisten:
Sprechen sie mir nach
"Ich schwöre, die Statuten der UNOC und alle in Chernarus geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir der goldene Gurkenschäler helfe."
[Den Teil mit Gottesbeziu können sie im Falle des Nichtglaubens weglassen]