Beiträge von Murphy

Auf jeden Fall. Nur macht es keinen Sinn ständig neu Community-Neulinge zu vergraulen, in denen man denen sein Rambo-Spielstiel aufzwingt. Damit wird die Community nicht bunter und vielfältiger sondern eher einfältiger. Übrig bleiben ein Haufen Veteranenclans, die alle als Bösewichter die wenigen versprengten Newbs jagen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Selbst die "alten Veteranenclans" verteilen Küsschen oder organisieren (Box)Events für alle. Es gibt sehr kommunikative Händler bei uns, die Newbies an die Hand nehmen. Das CRK und MoG stehen gut da und helfen wo es möglich ist. Und und und

Es gibt Höhen und Tiefen im persönlichen DayZ-Erlebnis ;)

Das Wichtigste ist für mich die Freiheit des Spielstils, der hier von JEDER Fraktion/Einzelperson sehr sehr variantenreich und bunt ist.

Mach dir nicht so viele Sorgen um [gdz]oder dass du [gdz] verlieren könntest.

[gdz] ist, was du draus machst <3

P.S. RE: ? Adventssingen 2021 in Lumbermill ? Jeden Sonntag bis Weihnachten

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben wieder zauberhafte Beiträge gehört!

❄️☃️?️? Der heutige Tagessieger?❄️☃️?️

Für ein selbst verfasstes, umfangreiches und

inbrünstig vorgetragenes Weihnachtsgedicht

@CinZane

magic-cinzane.jpg

(von der Life-Performance über die Lautsprecher in Bere gibt es zum Glück keinen Mitschnitt)

Den Trostpreis

(wunderbares Schneemobil Typ Santa-Red)

teilten sich

magic-carlo.jpg

... der mit einer waghalsigen zerstreuten Performanz Elfies Herz höher schlagen ließ...

... der mit der Hilfe seines Freundes Friedrich eine Anti-KOS-Therapie in der Heilanstalt Vybor macht ...

und

magic-hans.jpg

... der Brunhilde, die Schwester von Bruno dem Polarbären, zur Freude von ElfieElf mitten in der Kirche frei ließ.
    Ein Virtuose der Zauberkünste in Cherno!

----------------------------------

Danke auch an die spontanen Besucher zwiebacksaege und seine Gang,

die einfach mal zusammen "Last Christmas" gesungen haben!

Vielen Dank auch an meine Helferin ElfieElf,

ohne die das Weihnachtssingen niemals so formvollendet sein könnte!

elfie.jpg

...

Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden, ohne das hier immer wieder "witzige" Bilder reingehauen werden oder ...

Ich habe ein Bild "reingehauen" (nicht immer wieder, sehe aktuell auch nur dieses eine Bild hier im Thread, sonst nur Videos) und das habe ich getan, um ein wenig Humor in die Diskussion zu bringen und nicht um jemanden anzufeinden oder zu beleidigen.Eher zum Entschärfen.

Es tut mir leid, dass dieses Bild dich anscheinend geärgert hat. Ich werde darauf in Zukunft verzichten. Vielleicht ist mein Humor nicht alltagstauglich?!

Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden,

Objektivität ist grundsätzlich aus unseren Perspektiven nicht zu erreichen. Es wird deine Sichtweise geben und meine Sichtweise. Diese Sichtweisen sind beeinflusst und niemals objektiv, sondern höchst subjektiv. Je mehr Sichtweisen hier beschrieben werden, bedeutet nicht, dass dadurch die Herangehensweise an das "Problem" objektiver wird. Letztendlich wird es darum gehen müssen, einen Kompromiss zu finden.

Ca.18 Personen (aus aw3, nwac, bb, dot, fob) haben sich in diesem Thread für Anpassungen ausgesprochen, wobei sie sich auch nicht wirklich darüber einig sind, welche Anpassungen richtig wären. Ca. 10 Personen sind der Meinung, dass aktuell so gespielt werden kann, wie das System es hergibt.

Es ist eben alles andere als "eindeutig", was die Spieler wollen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben wundervolle Beiträge gehört!

❄️☃️?️? Die heutigen Tagessieger?❄️☃️?️

Für eine gedichtete Beichte höchster Vollendung in ehrfürchtiger Haltung

+ CRK + Shaitan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für ein Weihnachtslied in schönster österreichischer Mundart
    Chris G.

(Mitschnitt von Chris leider nicht auf meiner SSD auffindbar ;( )

------------------

Vielen Dank auch an meine Helferin ElfieElf,

ohne die das Weihnachtssingen niemals so formvollendet sein könnte!

20211205203851-1.jpg

Bienvenue dans le monde rude de Chernarus! [gdz]

Que l'éplucheur de concombre doré vous accompagne de manière protectrice.

❄️☃️?️ Endlich ist es wieder soweit! Die Adventszeit ist mit der Tür ins Haus gefallen... ❄️☃️?️

adventssingen-lumbermill-gdz.jpg

Prediger Murphy wird ab 21 Uhr für ca. 1 Stunde an der Kirche in Lumbermill sein.

Du hast die Wahl:

Singe ein Adventslied! (allein / in deiner Truppe)

oder...

Performe ein Adventsgedicht (allein / mit deiner Truppe)

oder

Beichte diskret deine Sünden! (Gruppenbeichten willkommen)

Jeden Adventssonntag gibt es

für das am schönsten performte Lied oder Gedicht

oder die originellste Beichte

einen tollen ?Gewinn?.

❄️☃️?️? Den Tagessieger erwarten Gutscheine für den offiziellen GDZ-Shop ?❄️☃️?️

Am 2. Advent: 10 € Gutschein

Am 3. Advent: 15 € Gutschein

Am 4. Advent: 20 € Gutschein

Zusätzlich geht unser X-Mas Sale noch bis genau 20. Dezember, ihr könnt euch also mit euren Gutscheinen ordentlich was aussuchen.

[gdz]

Hallo Ossivonwoander,

schau mal hier:

DayZ:Server Configuration - Bohemia Interactive Community

und hier:

DayZ Server Files Documentation
    Hello Survivors, today we are releasing the DayZ Server Files to open server hosting to all of you. With the files, you will be able to run your own DayZ…
    forums.dayz.com

Code
    instanceId = 1;   // DayZ server instance id, to identify the number of instances per box and their storage folders with persistence files

lootHistory = 1;  // How many persistence history files should be kept by instance, number is looped over during save

storageAutoFix = 1; // Checks if the persistence files are corrupted and replaces corrupted ones with empty ones (value 0-1)

Grüße

Lieber Hansdieter,

dein Paket habe ich mit Freude erhalten. Vielen Dank für die nützlichen Dinge! Sie erweitern meinen Horizont und spenden mir Licht in dunklen Zeiten!

Ich werde dich und deine Mitarbeiter in meine Gebete einbeziehen.

Der goldenen Gurkenschäler segnet euch und euer Haus.

Mit goldenen Grüßen!

Murphy

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Tagen ein paar Dinge in der Zentrale in Zahlung gegeben. Wie erfahre ich, wie viele DayZ-Dollars ich dafür erhalten habe?

Über eine Nachricht freue ich mich! [gdz]

.... Aber ich kann es nicht sehen.

Keyser...

du kannst es nicht sehen, weil der Weg zu dem, was über allem steht, für dich versperrt scheint. Du bist ein Opfer der Umstände deiner Apokalypse, die für dich weit früher in deinem Kopf begann als der Ausbruch der Viruskrankheit, die alles zerstörte, was wir Zivilisation nannten und auch heute noch nennen. Deine eigene Apokalypse begann mit dem Mord an deiner Familie...

Du fragst nach Licht und Moral, nach dem Guten, dem Richtigen. Es scheint, als würdest du die Bergiffe mit Inhalten füllen können, aber dein Innerstes lehnt es ab, danach zu handeln.

Stattdessen sehe ich einen Jünger der Gewalt, des absoluten Machtanspruchs, der seine Fehler nicht korrigiert, seine Versäumnisse nicht behebt. Sondern er bestraft, weil er die Macht dazu hat. Ich sehe einen Verehrer Negans!

Die Verantwortung für abscheuliche und verbrecherische Taten, für dein Handeln, bürdest du anderen auf. Glaubst du wirklich, dein Wille sei unfrei?

Es ist einfach, das Leid, das du nicht ertragen kannst, anderen zuzufügen. Du bist nicht stark genug, Leid und Schmerzen selbst zu ertragen!

Versuche die Wahrheit zu ergreifen, prüfe das Ideal, wie etwas echt und wirklich sein sollte.

Möchtest du ins Licht treten, dann strebe gewaltfrei und aktiv nach der Wahrheit. Finde die Kraft, die aus der Wahrheit und der Liebe geboren ist.

Dieser Weg erfordert eine enorme Seelenkraft und ist grundsätzlich unvereinbar mit Gewalt und Terror.

Die Wahrheit ist das ewige Prinzip.

Ich bete für Dwight und alle anderen Opfer deiner Gewalt, dass sie vergeben können, damit sie inneren Frieden finden können.

Ich bete auch für dich, dass du dich auf den Weg machst, die Wahrheit zu erkennen!

Viel Zeit ist ins Land gezogen

viel Wasser den Fluß hinunter geflossen...

Winni und ich lebten in Saus und Braus, wir verscherbelten auf der Flucht alles Silber und Gold aus der Kirche in Lumbermill.

Eines Nachts wurden wir überraschend in Süd-Zagorien von der Garde der CorS im Schlaf aufgegriffen.

Sie verschleppten uns in den äußersten Westen Chernarusslands.

Während ich, durch Fortuna gesegnet, mit dem Leben davon kam...

wurde Winni enthauptet, gepfählt und verbrannt...

Furcht überkam mich, Angst wurde mein ständiger Begleiter.

Die Oberhäupter der CorS setzten mich unter Druck, hielten mich monatelang gefangen, ja folterten mich sogar...

Doch das Gold war weg... verprasst...

Jetzt wurde mir endgültig klar, dass sie Wasser predigen, aber Wein saufen!

Sie zeigen sich als gewalttätig, sie töten!

Sie predigen Armut, aber tanzen um das goldene Kalb!

Sie horten Reichtümer und bereichern sich weiter,

selbst jetzt in der Apokaylpse...

Ich bat um Vergebung für meine Jugendsünden, ich empfing Verachtung und Kerker...

Die CorS als Institution missbraucht den richtigen Glauben für ihr falsches Geschäft.

Ich werde weiter glauben, aber der CorS meine Gefolgschaft entsagen!

Das Buch des goldenen Gurkenschälers ist weiter mein Kompass in dieser finsteren Zeit!

Und meine Stärke und mein aufrechter Glauben halfen mir diese Folter-Gefangenschaft zu überleben.

Der Stream-Snipe-Bär und seine Gefährten machten sich auf

mich zu suchen und zu befreien.

Die ersten Wochen nach der Befreiung tauchte ich unter, im Wald südlich von Kirovograd,

versorgt von den alten Gefährten. Die Garde suchte mich weiter... Erfolglos!

Nach weiteren Wochen entschloss ich mich das Leben des Waldläufers zu beenden und aufzubrechen,

zurück in meine alte Heimat Chernarus.

Unter falschen Namen arbeitete ich als Autohändler,

... als Verkäufer im Zopp-Shop,

... als Söldner,

... als Box-Moderator,

... als Rennfahrer,

... als Pirat,

... und als Gehilfe des Elfen und des Weihnachtsmannes!

Unerwartet lernte ich zu all meinem Glück

auf einer After-Work Party bei den DeR

eine wundervolle Frau kennen,

deren Foto ich jetzt immer bei mir trage!

Abschließend zitiere ich aus dem 2. Buch des GG 2:25.17

"Der Herr ist gut und gerecht; darum weist er Sündern den Weg.

Woran erkennen wir denn, wann uns eine Sünde vergeben ist?

Wir erkennen es daran, dass wir die Sünde nicht mehr tun."

Ich bin nun nicht mehr Anhänger der CorS,

aber ich glaube an den goldenen Gurkenschäler!

Sein Buch ist meine Inspiration und mein Wegweiser für die Zukunft!

Ich werde weiter das Wort verbreiten, nicht als Priester,

aber als Prediger!

Auf bald in Chernarus!

Kurz vor Novy kam es fast zur Eskalaaaaaation...

Eine souveräne Ansage, einen Schnaps und der Suff-Train fuhr weiter... Chuchuuuuuuu!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den großartigen Abend an alle Teilnehmer!

mavrocks, alles Gute für deinen Abenteuer-Urlaub!

Danke für die Berichte aus Tishina!

Aus meinem Exil heraus beobachte ich die Geschehnisse in Tishina mit großer Bewunderung und beträchtlichem Staunen!

Ich wende mich an alle Tishinesen, und besonders an "Die edlen Ritter", die in den letzten Wochen eine großartige Arbeit gezeigt haben!

Bleibt mutig und tapfer! "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

Ab und zu fliege ich auch mit dem Murphy-Copter über Tishina, um mir die Lage von oben anzuschauen....

„Aus Habsucht entstehen alle Verbrechen und Übeltaten.“ (Cicero,106 v. Chr. – 43 v. Chr.)

Amen!

Liebe UNOC!

Gratulation zum Jubiläum!

Ihr seid eine einzigartige Truppe mit einer besonderen Ausdauer und eiserner Disziplin im Einsatz für das Gute!

Macht weiter so!

Bekämpft das Böse, helft den Schwachen!

Beste Wünsche von mir, dem orientierungslosen Priester aus Lumbermill[gdz]:saint:

Bürger von Chernarus!

Mit großer Besorgnis lese ich dieses Pamphlet.

Welcher Rat hat dieses Vorgehen genehmigt?

Welche Rolle spielt die UNOC bei der Einrichtung einer Todesbrigade?

Warum legitimiert Major Wüstenfuchs diese Vorboten einer absolutistischen Herrschaft?

Die Kontrolle öffentlicher Angelegenheiten darf nicht in die Hände einzelner gelangen!

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"