Guck gerne mal meinen Vid (Signatur). Die Grundlagen sind da alle drin auch wenn man heute nicht mehr über events Gebäude einbringt. Danach hast du die Grundlagen grob im Blick. Dann noch ein wenig mit json beschäftigen und so wird es dann.
Beiträge von CPUTestUnit
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Nicht nur. Du kannst Gebäude stellen usw. Es gibt einiges was man auch mit den wenigen Scripten, die wir Konsoljeros bekommen, machen kann. Aber ja, PC ist natürlich absolut. Vielleicht wird es ja noch mehr die Tage.
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Nein, auf der PS geht das nicht.
Z´s unterscheiden sich hier lediglich nach Gattung.
So ist ein Infected City Z leichter zu besiegen als ein Infected City Tier1 Z zum Beispiel.
Kleidung schützt natürlich aber den Grad des Schutzes kannst du nicht anpassen auf Konsole.
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Es genügt die xml original zu überschreiben.
Es dauert einige Zeit bis das greift, denn der Server wird immer erst mal neu gestartet (also nach einem wipe) und der erste lootpush ist original. Das Zeug liegt einige Zeit bevor es despawnt. Daher also mal 2 Tage laufen lassen und bespielen (sonst geht er in ne Art Winterschlaf), dann sollte der Lootausstoß genau so sein, wie von dir eingestellt.
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Das funktioniert, glaube ich, über die
<spawnabletypes>
<damage min="0.3" max="0.7" />
ersetzen mit
damage bei min 0.1 und max 0.1
aber es spawnt dann nichts mehr als demoliert oder beschädigt.
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Zuzsammengebaut geht das nicht. nur in Einzelteilen. Ich habe das ganze hier beschrieben.
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Der loot der schon lag bleibt liegen udn despawnt erst nach einiger Zeit.
Mach nen check mit nem xml converter um den Fehler zu finden oder, wenn du nix verändern willst, ersetze die ge3samte types mit ner neuen.
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Zonen gibt es bei der PS nur für die Tiere in den files als Teritory...
Die Einträge sehen gut aus. Die Flieger kommen ja auch.
Failed to spawn the requested amount (0 < 1) within 3
klingt für mich eher so, als sei er nicht in der Lage den Flieger abzusetzen.
Nun ist es auch so, dass seit Einführung der json files und das bereitstellen des Customordners, Events sehr unzuverlässig geworden sind. Ich meine damit die selbst erstellten, wie eben Flugzeuge oder auch Häuser.
Ich vermute man will das wir die json custom für sowas nutzen nur da rotiert nix. Es kommt und fertig.
Wenn du also Events nutzt, sind diese sehr unzuverlässig und werden jedes mal neu platziert. Weichen dabei geringfügig vom vorherigem Standort und der Ausrichtung ab und können so eben zum Fehler führen und nicht spawnen.
Teils erscheint so ein Event wenige Sekunden, verschwindet wieder und erscheint erneut usw. Interagieren mit dem Event hilft (wenn Spieler das tun), um es besser zu manifestieren.
Kurzum, wenn du mit Events arbeitest sie froh, wenn sie überhaupt kommen.
Alles auf PS bezogen.
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den haken dass json genutzt werden soll (Einstellungen)
Ist dir Types fehlerfrei?
Ist der events script fehlerfrei?
Ist beim Helievent der min und max mehr als 0 (letzte Zeile)?
Solche Fragen eben. Einfach weg ist der Loot nicht, du musst schon was verändert haben
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Wenn du nix geändert hast , ändert der Haken bei json nutzen nix am Heli.
Also irgendwas muss da nun anders eingestellt sein in deinem Script bei den events oder der Lootscipt ist gecrasht oder sonst was.
Es ist unmöglich aufgrund 2 solcher Sätze dir irgendwie weiter zu helfen.
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vergleiche meine mit deiner Zeile. Dir fehlt ein Slash /
bei rot endet die Aufzählung, daher bemerkt er dort den Fehler, so denke ich mir das zumindest?
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<container name="lootFloor">
<category name="food"/>
fehlt bei "/lootfloor" nicht einfach der slash?
<container name="lootFloor"/>
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ist für den Helli oder das Feuer. Geht nicht viel. Army Hard nimmt er bei mir für die Helis auch
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Was genau bedeutet, ich habe die Zombies erhöht? Erkläre erst mal was genau du getan hast.
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Leider ist es nach wie vor so, dass du da einstellen kannst was du willst, die Toten bleiben max 1 Stunde unbeobachtet liegen. Eher weniger. Das Game despawnt sie entsprechend auch der Aktivität im Umfeld gerne früher. Also wenn du die Leiche erreichen willst, dann extrem eilig.
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Wenn du brichst hast du Cholera. Iss oder trinke nur 2 Schluck bis die Pfeiler wieder nach unten zeigen, dann die nächsten zwei. Das machst du bist du komplett weis bist. Danach ein Feuer entzünden und ausruhen. Hab das mal in nem clip gezeigt. Serverdayz irgendwas. Findest du über meine Signatur.
Multivitamin und Tetracelyn helfen auch.
Bist du komplett weis, kannst du sogar rohes essen ohne krank zu werden.
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Die PII ist sehr effektiv, oder ich schleiche von hinten an und steche zu.
Große Teams stürmen meist das Dorf und ballern alles nieder was krächzt und auch was nicht krächzt.
Wenn du alleine unterwegs bist und der Server gut besucht (wenn es sowas noch gibt), dann ist deine Methode eventuell ein wenig auffällig, weil jeder Spieler umgehend weis, in welchem Haus du steckst und dann nur noch....,
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Es gibt einen sogenannten editor, mit dem man Gebäude usw vereinfacht über die json scripte einfügen kann.
Allerdings braucht man für den editor eine PC DayZ Version.
Ich mach das zwar direkt im script selbst und guck mir alles ingame an und das ohne Editor aber ich glaube das ist leicht wahnsinnig?
Also ich habe keinen Editor, daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
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1. nimm das .0 mal weg und mach nur 1 hin
2. hast du json nutzen angeklickt bei "allgemeine Settings"?