Ja, zumindest was die Client Seite angeht (also uns).
War nur ne Serverwartung.
Also abwarten und Pipsi trinken...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, zumindest was die Client Seite angeht (also uns).
War nur ne Serverwartung.
Also abwarten und Pipsi trinken...
Die Server scheinen gewartet und stehen wieder zur Verfügung.
Ich habe mit beiden Accounts das gleiche Problem.
Seit heute.
Ist eventuell das Update am kommen?
Seltsam.
Im BI Dayz Forum steht auch nix?
Kommt noch irgendwer PS Seitig rein zur Zeit?
Ja, der kommt nur bei Verbindungsabbruch vom Host (bei mir zumindest). Dein Frontend zeigt es noch an, aber der Server ist schon lost. Dann kommt der Countdown und du wirst ins Hauptmenü geschickt. Wenn der andere dich noch auf dem Frontend hatte und du in den 5 Sekunden oder so erschossen wurdest, würdest du es nicht mitbekommen, denn bei dir läuft ja noch die Scene vom Timeout, während der Host dich gerade als getötet deklariert?
ich denke ihr redet aneinander vorbei?
Geht es hier doch um die PS4 oder?
Da gibt's noch keine privaten Server.
Alle Server sind gestellt und gleich.
Also wenn es um die PS4 geht, da fährt der Server immer wieder mal runter aber das betrifft nicht deinen Loot und Charakter.
Alles andere währe ein Wipe und der kommt erst mit dem Update.
Was die Privaten Server danach angeht, möglich, dass die Antwort von EL BARTO dann zu trifft, aber zur Zeit, nein.
Um neu zu starten muss dein Charakter zur Zeit zwingend sterben, sonst spawnst du (egal welcher Server), in diesem an der letzten Stelle an der der Server ihn zu Letzt registriert hat.
Also entweder bist du gestorben oder..., ja , mehr fällt mir zur PS Version momentan auch nicht ein.
Wenn Du von der der PS sprichst, da geht das noch nicht.
um sich zu melden benötigt man deine PS Id.
Kannst mal im PSN gucken und mich hinzufügen.
Ich schick dir dann ne PN .
Ja, die Aliens sind wichtiger, so scheint es wirklich.
Auch glaube ich, so absurd das klingt, dass DayZ nur deshalb noch Dayz ist, weil sie es eben stiefmütterlich behandeln und so bleibt das Fleisch nach wie vor roh und somit dem Spieler überlassen was er damit macht. Also keine Spielregulierung bezüglich PVP Verhaltens und das ist gut und wichtig.
Kommt dann noch der drohende Wipe dazu, machen alle nur noch das, was Arma am besten kann, PVP. Aber die Tiefe des Games was das Craften, der Survivalmodus usw. angeht, die kann man dann nicht wirklich nutzen, weil ja der Wipe droht und man immer mit der Löschung rechnet also lieber die Wummen aus dem Wald holt und PVP machen geht als zu Basen etc.
Ein weiteres Problem (wie ich finde) ist, die PS Version ist viel zu soft! Alle Einflüsse, wie Nässe, Krankheit, Absturz (hat jemals einer hier nen gebrochenes Bein erlebt auf der PS?), Zombies auch im Gelände, Durst und Hunger sind viel zu soft eingestellt. Bis auf letzteres hat kaum was Auswirkungen, das ist am Rechner teils deutlich anders gewesen. Diese Dinge gehören verschärft, weil dann auch mehr miteinander entstehen kann, da das Game dann an sich härter zu spielen ist und realistischer wirkts dann auch.
Ein weiteres Highlight könnten Events sein (also sowas wie ich baue was auf und mache es publik, und schau dann wer es schafft es einzureisen oder jemand muss gejagt werden etc.). Das müsste dann aber natürlich spielerseitig organisiert werden (denn Dayz ist ja das rohe Stück Fleisch und das ist gut so). Ich denke ich werde wohl nen Server mieten und dann genau solche Dinge dort klar machen (also mehr Schärfe und ab und an Events).
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
und das seit über 15 Jahren...
...manche Dinge ändern sich wohl nicht, aber gleich das erste Update?
Ich bin nicht überrascht. Wenn man mal alleine bedenkt, das Dayz für die PS bereits vor Jahren angekündigt wurde (weit vor X-Box) und dann weiter bedenkt, warum es wohl so lange gedauert hat, bis die tatsächliche Umsetzung (an die keiner mehr glaubte) kam, dann währe es ein Wunder, ein wahres Wunder, wenn das Update tatsächlich so schnell...
Nicht ganz ernst gemeint aber irgendwie doch.
Irgendwie sind noch weitere Preise auf dem Markt.
Hab da so nen Bild aus dem PSN mit 100 Slots a 49 Ocken im Hinterkopf, bei Buchung direkt über die App?
Nun ja, mal schauen.
Bei uns kommt immer nur die durchsichtige version als würde man es platzieren aber wenn man dann R2 drückt passiert garnichts...
Du musst warten, bis die Anzeige weiß ist und dann über "Zelt aufschlagen" platzieren.
Geht nicht überall und ist also Geländeabhängig.
Große Zelte erfordern außerdem einen geraden oder eher ebenen Boden.
Kleine gehen auch auf unebenerer Fläche.
Und wie befüllt man Fässer welche knopf muss man auf dem item drücken ?
Du musst erst mal im Fassmenü nach unten klicken (R2), bis du am Gerben usw, vorbei bist. Dann kannst du Dinge aus deinem Inventar durch gedrückt halten der X Taste in das Fass ziehen.
Das Fass muss dafür natürlich offen sein.
Auf meinem Kanal in der Signatur gibt's auch einige Einsteigerfilme. Kannst ja mal rein gucken.
Bis dann.
Also zum Charakter. wenn es Serverbindung gibt, hast du den jeweiligen Charakter natürlich nur auf diesem einen Server. Alle anderen Server würden dich wieder am Strand, mit neuem Chara, starten lassen. Also wenn du auf Server 1 nen Chara mit M4 hast, dann auf Server 2 nen Chara baust, der dann irgendwann en Ka hat, kannst du also 2 Charas spielen. Den auf 1 mit der M4 und den auf 2 mit der KA. Selbes (also neuer Chasra) gilt dann bei allen anderen Servern, also auch privaten.
Ob aber Server (ähnlich wie auf dem PS) zusammengefasst werden und du dann von Server 2012 bis 2099 den selben Chara hast, weis ich auch nicht.
Was das verschieben des Updates angeht, hab jetzt auch gehört, nächsten Monat. Aber nix genaues. Ganz ehrlich, es ist eben anders, wenn man en Lizenznehmerprodukt hat, wie wenn es einfach nur nen Produkt ist und nun ist man eben Lizenznehmer (bei Microsoft und Sony) und dementsprechend derem finalen Segen unterworfen. Da ist es eben mutig nen Termin raus zu hauen oder gar ohne Sicht in internes da irgendwie davon zu reden, dass das Update auf jeden Fall usw.
Abwarten und Pipsi trinken ist da eher mein Motto.
Ja, da es als getrenntes System läuft. Allerdings ist es wahrscheinlich doch eher so, dass das Gro der Konsolerios wohl gerade Konsole spielt, weil es eben jede weitere Aufgabe an Gerät anschließen oder ein Paralellsystem laufen lassen für gewöhnlich scheut wie die Katze das Wasser.
Daher vermute ich, das wird es wohl sicherlich ab und an geben, aber die Meisten spielen einfach über PSN oder Ingamechat, weils eben einfach bequemer ist.
Ja, und sie funktioniert sogar.
Bei Baseraidsachen immer, wirklich immer,nen Probeschuss machen, sonst stehst du blöd da, wenns nur klick, klick, klick, macht.
War die 4te in den letzten 3 Tagen
alle unter der Erde.
Wird Zeit für nen Wipe.
An Hunden sicherlich nicht, denn das währe Schade. Gerade die mögliche Vielfalt an Begegnungen machts ja so interessant.
und zum Chat, glaube ich auch nicht. PS ist da sehr eigen.
Kurzum, bei anderen Games, die einen Ingamechat anbieten geht es auch nicht.
Da muss man genauso den Chat erst schließen.
Kannst mal meine Charakter angucken, den ich zur Zeit spiele. Der Schein trügt. Am Rücken hängt ne Tundra und im Gepäck steckt die M4 und die Scorpion Ein paar Handschellen mit Schlüssel und nen Megaphone hab ich auch noch dabei, (man kann ja nie wissen was so passiert).
Bilder bekomme ich hier irgendwie nicht rein, also daher, hier mal nen kurzer Streameinwurf, weil da kannst du sie sehen.
Das mag teils auch helfen wenn man auf Kontakt aus ist um, zum Beispiel, krasse Situationen zu erzeugen.
Minenlegen musste ich auch erst mal üben
Ja, wurde man bereits entdeckt, kann es natürlich eng werden, wenn man noch den Kommunikationsversuch machen will.
Es ist ja auch die Frage wie du spielen willst?
Machst du dich also kontaktfreudig auf, dann eventuell doch lieber von Beginn an den Ingamechat nutzen.
Kurzum, nein. Beides gleichzeitig geht nicht.
Du musst den Chat verlassen oder direkt nur mit game Chat spielen.
Geht aber ja eigentlich recht schnell das verlassen.
Klingt sehr erbaulich, dass alles.
Unser Trupp ist ähnlich gestrickt.
Ich adde dich mal im PSN ok.
AlpinWarior naja, Auto fahren geht angeblich besser, aber über lags wird da auch gezetert.
Momentan sind die Server ja eh brechend voll und sobald ne Base nah ist lagt es unglaublich.
Also mal aufs Update hoffen.
Alles klar. Das ist doch mal fundiert.
Danke.
Ja, ich glaube das ja sofort Zoppel , meine aber irgendwie schon was anderes dazu bezüglich der PS4 gelesene zu haben?
Eventuell im BI Forum?
Es ging um M4 und AK´s deren Spawn angeblich begrenzt sei, bis zu einer Max-Anzahl. Ist diese erreicht spawnt angeblich nichts nach?
Also ich weis auch nicht aber andererseits ist das Thema eigentlich ende des Monat wohl eh durch, dank des Updates und so bleibt es wohl einfach ein Gerücht.