Beiträge von CPUTestUnit

    Sorry, aber den Plan musst du vorerst streichen.

    Die Automatisierten Restarts beschränken sich auf maximal 5 zur Zeit,

    Diese gibst du am besten über die automatisierte Aufgaben Rubrik ein,


    Meines Wissens nach hat die Textmessage zum Restart keine Auswirkungen, also imitiert keinen realen Restart.


    Alternativ kannst du natürlich auch alle 2 Stunden manuell restarten.

    Das, ist mehr oder weniger die Königsdisziplin. Es macht eine riesen Unterschied, ob du 5 oder 15 KA´s spawnst und da es die dann auch noch in grün und Camo geben kann usw, spawnt man schnell Waffen auf 300 oder 400%. Das Spiel geht nach Zonen und Gebieten. Habt ihr bei einer Waffe Tier 3 oder 4 stehen spawnen alle Waffen dieses Typs nur in Zone 3 und 4. Aber das Game muss ja auch was in Zone 1 und 2 legen und so hebelt man den Kreislauf schnell aus.


    Meine Empfehlung, orientiert euch an der möglichen Spielerzahl, balanced es langsam aus und erhöht in kleine Schritten, denn an anderer Stelle sind oft auch noch Abgleichsdaten hinterlegt (Globals Gesamtanzahl Z´s z.B.).


    Die Counterzeile ist auch nicht unerheblich. Entfernst du Counter spawnen Waffen ewig nach und die lifetimne bestimmt wie lange sie dann da liegen usw. Also es ist mit einem Tipp alla erhöhe Dosenspeck auf 20 und nimm Pipsi dafür raus nicht getan.

    In den spawnabletypes. da findest du gleich zu beginn


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>

    <spawnabletypes>

    <damage min="0.1" max="0.1" />

    <type name="Barrel_Blue">


    Damage 0.1 = gut erhalten, 0.9 = schlecht erhalten


    Die Einstellung oben sorgt für intakte Waffen.

    GermanDayZ.de Chernarus
    (Vanilla Server)

    - große Community gleiche Nachbarn, deine Taten zählen.

    - Waffen und Loot 150 %

    Nahrung 75 %
    - Extras (wandernde Z´s, Mods)
    - Tagesaufgaben und Events

    - Tauschbörse, Chat und vieles mehr.


    Discordlink: https://discord.gg/vfR8pxM


    Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).

    Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.


    Spawnraten und Despawnverhalten (detaliert):
    - Klasse 4 Waffen: 200 %
    - Klasse 3 Waffen: 150 %
    - Klasse 2 Waffen: 150 %
    - Klasse 1 Waffen: 100 %
    - Gillis: 150 %
    - Zelte: 150 %
    - Fässer & andere Behälter: 150 %
    - Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
    - Tools: 100 %
    - Munition: 125 %


    Despawnraten:

    Vergrabenes: ~ 1 Woche

    Zelte, Fässer, etc.: ~ 2 Wochen

    Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate

    Landminen: ~ 25 Stunden

    Bärenfallen: ~ 50 Stunden

    Hi, also die Waffeneinstellungen sind so, dass wir ca. 150% der Waffen auf dem Chernarussserver zur Verfügung stellen. Aber wir nutzen auch die Counter, denn das macht die Dinge interessanter und entzieht den Waffen nicht den Grundsätzlichen Mehrwert an Content und Wert.


    Maßgeblicher für den Lootkreislauf dürften die Lagerzeiten sein. Diese sind daher bei uns kurz gehalten. Vergrabenes hält ca 1 Woche, Zelte etwa 2. Das bedeutet die Verstecke aktiver Spieler sind eben genau dass, verstecke, die inaktiver Spieler despawnen aber nach der genannten Zeit.


    Das hält die Waffen eigentlich im Umlauf. Des weiteren haben wir ein Tauschbösre und wir bieten tägliche Missionen. Ab und an gibt's auch mal Events bei denen man etwas finden kann und gerade sind ein paar Osterpakete auf der Map verteilt :)

    Discord ist Pflicht, da wir nur angemeldete Spieler auf den Server lassen, um eben keine anonyme Public Welt zu kreieren sondern für die gleichen Nachbarn zu sorgen. Dass schafft dann wiederum die Möglichkeit sich eine Ruf aufzubauen oder Konflikte auch mal langfristig auszuleben. Wir nutzen Discord auch für die gesamten Informationen. wir nutzen Discord nicht zum Voice chatten. Ihr könnt also weiterhin per PS Party oder per Ingamechat kommunizieren (wobei wir letzteres bevorzugen, denn es hilft wenn man auf andere trifft).


    Hier ein aktueller Discordlink.


    https://discord.gg/czYs3W

    Das hat mit dem Loot anmachen nichts zu tun. Eventuell ist der Spawnpaltz schlecht oder du hast die min max Werte falsch drin, oder bist zu nah dran oder hast nen Auto dort geparkt. Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte.

    Ich versuchs dann noch mal.


    erst in der cfgspawnabletypes die Kiste entsprechend anlegen. Beispiel hast du ja oben


    Dann in Events das Event anlegen.


    Dann in Eventspawns das Event mit den Koordinaten festlegen.


    Restart,


    Kiste sollte dort stehen.

    Ja, dann hast du nen Fehler in die cfgspawnableitems oder woanders rein getippt und es hängt sich auf, was sich dann genauso auswirkt.

    Hoffe du hast ein Backup oder nen Testprogramm?

    Ersetze die 1.00 mit einer glatten 1.

    Nimm hier die Chance raus

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />


    so dass da nur steht: <item name="Mag_STANAG_30Rnd"

    bei allen Sachen die in der Kiste sein sollen.

    Schreibst du 1.00 geht er von einer auszuwürfelnden Variante aus., 1 macht es fix


    Sehr gut auch bei dem so grundeingestelltem First aid kid zu sehen.

    So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.


    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1">

    <item name="Mosin9130" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PUScopeOptic" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Ammo_762x54" />

    </cargo>

    <hoarder />

    </type>


    Gern geschehen

    Ihr müsst zunächst in den cfg Spawntabletypes unter Seachest den Loot hinzufügen, die Wahrscheinlichkeit auf :"1" setzen und sie bei "Cargo" entfernen. Dann ein Event anlegen, dort als Ressoruce "Seachest" eintragen, Dann die Koordinaten in Eventspawns setzen, voila.