Es gibt die Möglichkeit, Types, Events, Spawns usw. zu bearbeiten, ja.
Ich denke das wird zukünftig auch mehr werden, an Möglichkeiten, obwohl schon einiges heute geht.
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt die Möglichkeit, Types, Events, Spawns usw. zu bearbeiten, ja.
Ich denke das wird zukünftig auch mehr werden, an Möglichkeiten, obwohl schon einiges heute geht.
Ja, das ist so ne Sache mit den Types. Die Olga sollte eigendlich der civil Sedan sein. Orientier dich am besten an den Childs, und den darin angegebenen Farben.
Sorry, aber den Plan musst du vorerst streichen.
Die Automatisierten Restarts beschränken sich auf maximal 5 zur Zeit,
Diese gibst du am besten über die automatisierte Aufgaben Rubrik ein,
Meines Wissens nach hat die Textmessage zum Restart keine Auswirkungen, also imitiert keinen realen Restart.
Alternativ kannst du natürlich auch alle 2 Stunden manuell restarten.
Das, ist mehr oder weniger die Königsdisziplin. Es macht eine riesen Unterschied, ob du 5 oder 15 KA´s spawnst und da es die dann auch noch in grün und Camo geben kann usw, spawnt man schnell Waffen auf 300 oder 400%. Das Spiel geht nach Zonen und Gebieten. Habt ihr bei einer Waffe Tier 3 oder 4 stehen spawnen alle Waffen dieses Typs nur in Zone 3 und 4. Aber das Game muss ja auch was in Zone 1 und 2 legen und so hebelt man den Kreislauf schnell aus.
Meine Empfehlung, orientiert euch an der möglichen Spielerzahl, balanced es langsam aus und erhöht in kleine Schritten, denn an anderer Stelle sind oft auch noch Abgleichsdaten hinterlegt (Globals Gesamtanzahl Z´s z.B.).
Die Counterzeile ist auch nicht unerheblich. Entfernst du Counter spawnen Waffen ewig nach und die lifetimne bestimmt wie lange sie dann da liegen usw. Also es ist mit einem Tipp alla erhöhe Dosenspeck auf 20 und nimm Pipsi dafür raus nicht getan.
In den spawnabletypes. da findest du gleich zu beginn
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<spawnabletypes>
<damage min="0.1" max="0.1" />
<type name="Barrel_Blue">
Damage 0.1 = gut erhalten, 0.9 = schlecht erhalten
Die Einstellung oben sorgt für intakte Waffen.
Danke, es ist mir eine Ehre mit einem solch erfahrenem Team zusammen arbeiten zu dürfen.
Wer weiß, womöglich gibt es eines Tages sogar Cross play
GermanDayZ.de Chernarus
(Vanilla Server)
- große Community gleiche Nachbarn, deine Taten zählen.
- Waffen und Loot 150 %
Nahrung 75 %
- Extras (wandernde Z´s, Mods)
- Tagesaufgaben und Events
- Tauschbörse, Chat und vieles mehr.
Discordlink: https://discord.gg/vfR8pxM
Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten (detaliert):
- Klasse 4 Waffen: 200 %
- Klasse 3 Waffen: 150 %
- Klasse 2 Waffen: 150 %
- Klasse 1 Waffen: 100 %
- Gillis: 150 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
- Tools: 100 %
- Munition: 125 %
Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 1 Woche
Zelte, Fässer, etc.: ~ 2 Wochen
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Das macht ihr in den Types ein.
Der Wert Min Max gibt bei Magazinen die Füllmenge an.
100 = voll
Hi, also die Waffeneinstellungen sind so, dass wir ca. 150% der Waffen auf dem Chernarussserver zur Verfügung stellen. Aber wir nutzen auch die Counter, denn das macht die Dinge interessanter und entzieht den Waffen nicht den Grundsätzlichen Mehrwert an Content und Wert.
Maßgeblicher für den Lootkreislauf dürften die Lagerzeiten sein. Diese sind daher bei uns kurz gehalten. Vergrabenes hält ca 1 Woche, Zelte etwa 2. Das bedeutet die Verstecke aktiver Spieler sind eben genau dass, verstecke, die inaktiver Spieler despawnen aber nach der genannten Zeit.
Das hält die Waffen eigentlich im Umlauf. Des weiteren haben wir ein Tauschbösre und wir bieten tägliche Missionen. Ab und an gibt's auch mal Events bei denen man etwas finden kann und gerade sind ein paar Osterpakete auf der Map verteilt
Discord ist Pflicht, da wir nur angemeldete Spieler auf den Server lassen, um eben keine anonyme Public Welt zu kreieren sondern für die gleichen Nachbarn zu sorgen. Dass schafft dann wiederum die Möglichkeit sich eine Ruf aufzubauen oder Konflikte auch mal langfristig auszuleben. Wir nutzen Discord auch für die gesamten Informationen. wir nutzen Discord nicht zum Voice chatten. Ihr könnt also weiterhin per PS Party oder per Ingamechat kommunizieren (wobei wir letzteres bevorzugen, denn es hilft wenn man auf andere trifft).
Hier ein aktueller Discordlink.
Das hat mit dem Loot anmachen nichts zu tun. Eventuell ist der Spawnpaltz schlecht oder du hast die min max Werte falsch drin, oder bist zu nah dran oder hast nen Auto dort geparkt. Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte.
Ich versuchs dann noch mal.
erst in der cfgspawnabletypes die Kiste entsprechend anlegen. Beispiel hast du ja oben
Dann in Events das Event anlegen.
Dann in Eventspawns das Event mit den Koordinaten festlegen.
Kiste sollte dort stehen.
auch dass müsst ihr nach dem selben Prinzipe wie bei der Kiste in den cfgspawnabletyp festlegen.
dort könnt ihr die Wahrscheinlichkeit der Zusatzteile anpassen.
Hi, ja klar.
einfach dem Discordlink folgen.
Bitte melde dich nochmal, falls er zwischenzeitlich abläuft.
Ja, dann hast du nen Fehler in die cfgspawnableitems oder woanders rein getippt und es hängt sich auf, was sich dann genauso auswirkt.
Hoffe du hast ein Backup oder nen Testprogramm?
Ersetze die 1.00 mit einer glatten 1.
Nimm hier die Chance raus
<item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />
so dass da nur steht: <item name="Mag_STANAG_30Rnd"
bei allen Sachen die in der Kiste sein sollen.
Schreibst du 1.00 geht er von einer auszuwürfelnden Variante aus., 1 macht es fix
Sehr gut auch bei dem so grundeingestelltem First aid kid zu sehen.
So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.
<type name="SeaChest">
<cargo chance="1">
<item name="Mosin9130" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="PUScopeOptic" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="Ammo_762x54" />
</cargo>
<hoarder />
</type>
Gern geschehen
Die findest du in der cfgspawnabletypes.
Hi, einfach dem Link hier folgen.
Der bringt dich direkt zur Anmeldung.
Bis gleich