Ich glaube ihr seid im falschen Reiter?
Das hier ist die Playstationecke und das da oben klingt mir stark nach PC.
Falls nicht, schick mir unbedingt die Links zu den Codes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube ihr seid im falschen Reiter?
Das hier ist die Playstationecke und das da oben klingt mir stark nach PC.
Falls nicht, schick mir unbedingt die Links zu den Codes
Äh in wie fern?
Lass uns mal chatten. Lade mich im PSN ein. Selber Nick wie hier.
Bedenke auch die Dämmerungsphase.
Diese nimmt auch Zeit in Anspruch.
Dann gilt es noch zu bedenken, wie willst du die Nacht.
Du kannst unter allgemein die Nacht heller oder dunkler darstellen.
bei ersterem kann man bequem ohne Sichthilfen auch Nachts spielen.
Also, es gibt einige Varianten.
Hi,
wichtig ist Discord nicht schließen und beim eingeben der Handinummer darauf achten das Germany eingestellt ist.
dann solltest du den Code bekommen,
Diesen eingeben und dann dauert es grob bis zu 10 min.
Danach sollte alles klappen,
Hab dir ne PB in Discord gesendet.
Willkommen.
North_Kiter1 Sorry, hatte dir am 17.02 geschrieben und auch gleich meine Dioscord ID dazu.
Tut mir leid das es dennoch nicht geklappt hat.
Wie du allerdings feststellst das es ziemlich leer ist wenn du nicht drauf kommst, weil dir Discord fehlt erschließt sich mir nicht, daher sage ich mal danke für deine fairen Post.
Discord Id hast du seit dem 17.02 falls es dich doch noch interessiert, allerdings...
Wenn du in Ego aus loggst, logst du auch so ein. Dann muss weniger Umgebung angezeigt werden und wir "glauben" das hilft diesem Problem vor zu beugen. Ich kenne mehrere Leute die seit 1.07 beim einloggen CE Fehler bekommen. Mehrfachversuch hilft dann aber irgendwann. Dann kommen sie doch rein.
Sorry, da fällt mir auch nicht viel ein.
Ich nehme an du sprichst von Public Servern?
Es gibt ab und an Probleme das Spiel zu laden und dieses wird dann auch mit CE Fehler benannt.
Normalerweise geht es aber nach dem 2ten oder 3tem Versuch.
es spielt auch teils eine Rolle welche Perspektive du beim ausloggen hattest, weil, gibt es viel in der Umgebung zu laden fördert es dieses freezen
So friert das Game dann beim laden ein und du erhältst zwar ein Bild aber es bewegt sich nicht mehr.
(in Ego ausloggen hilft ungemein).
Rumgestochere im Nebel, sorry mehr Ideen habe ich auch nicht.
2 Server, 2 komplett unterschiedliche Setups aber 1 Community und nahezu keine Regeln, das ist was wir euch bieten.
Chernaruss:
In Chernaruss gibt es reichlich Waffen und Nahrung. Ihr findet hier Einzelläufer aber auch Gruppen und die Infizierten sind nicht nur an den üblichen Standorten anzutreffen. Die Landschaft von Chernarus besteht hauptsächlich aus ländlichen Gebieten mit wenigen größeren Städten. Die Hauptstadt von Chernarus ist Novigrad im Südwesten des Landes. Spieler können nicht nach Novigrad reisen, aber physische Karten, die über die ganze Welt verstreut sind, zeigen das ganze Land und die Hauptstadt in der unteren linken Ecke. Spieler spielen derzeit in der nordöstlichsten Provinz namens South Zagoria. Gegenwärtig ist South Zagoria von geisteskranken Infizierten sowie von Überlebenden, die einen Mangel an verfügbarer Nahrung ertragen müssen und von ständigen Bedrohungen durch die Infizierten und andere Überlebende, befallen. Doch Chernarus ist relativ übersichtlich. Es wird neuen Spielern hier leichter fallen in die Spielmechanik einzusteigen. Z´s sind auch hier gefährlich in der Menge allerdings treten hier kleinere Horden auf wie beispielsweise in Livonia. Da also überall Frischwasser und Nahrung zur Verfügung steht wurden die Spielerhotspots hier auf die Militärlootzonen gelegt. Diese stehen ausreichend zur Verfügung und sind teilweise wirklich groß (Airfield z. B.). Das Überleben in Chernarus gestaltet sich leichter als in Livonia. Es gibt überall ausreichend Ressourcen, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen und die Orientierung ist dank reichlicher Landmarken relativ einfach. Der Server ist in 3rd Person und Ego perspektive bespielbar.
Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten:
- Klasse 4 Waffen: 200 %
- Klasse 3 Waffen: 150 %
- Klasse 2 Waffen: 150 %
- Klasse 1 Waffen: 100 %
- Gillis: 150 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
- Tools: 100 %
- Munition: 125 %
Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 2 Wochen
Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Livonia:
Unserem Livonia Server haben wir auf Survival getrimmt. Hier stellt das Spiel selbst eine enorme Herausforderung dar, denn fertige Nahrung existiert so gut wie nicht. Infizierte sind zahlreich und die Tierwelt in Livonia ist ebenfalls recht aktiv. Um hier zu überleben müsst ihr eure gesammelte Dayz Erfahrung voll einsetzen. Die Landschaft von Livonia bietet üppige grüne Wälder, überwucherte Felder, gewundene Flüsse, ruhige Seen, finstere Moraste, eine Reihe verfallener Gebäude sowie die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. Man merkt sofort, die Gegend hat viele Federn gelassen während der Ausbreitung der Seuche. Spieler starten hier im Norden der Karte, im zunächst noch übersichtlicher wirkendem Terrain. Gegenwärtig ist auch Livonia von geisteskranken Infizierten befallen. Doch Livonia wirkt teils schwieriger, gibt es doch entweder kaum Deckung oder Unmengen davon. Auch die Z´s scheinen hier in größeren Horden aufzutreten und Nahrung ist, zumindest in seiner direkten Form, eher nicht zu finden. Die Karte steht voll mit Fahrzeugen, wovon aber die meisten nur als Ersatzteillager für Blechteile dienen. Die Orte sind weit auseinander gezogen. Der Survialaspekt ist hier fordernder. Es wurde hier mit vielen kleineren Militärzonen gearbeitet, die weit verteilt sind. In Livonia wurden die Wasserpumpen als die Kartenhotspots angelegt. Spieler treffen sich dadurch eher an den wenigen Orten die solche Pumpen bieten. Der Fokus der Wahl des Spielerhotspots sitzt also hier auf den Grundbedürfnissen und nicht auf den Militärlootzonen. Das Überleben gestaltet sich schwieriger in Livonia, sind doch Rückzugsorte und Landmarken stark begrenzt. Es stehen reichlich Waffen zur Verfügung aber das Umfeld ist rauer und Munition so wie lebenswichtige Ressourcen sind schwer zu ergattern. Livonia ist daher gefährlicher und fordernder als Chernaruss.
Der Zeit Multiplikator für den Tag beträgt 3,5 Für die Nacht beträgt dieser 4,5 (ca. 60 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten:
- Klasse 4 Waffen: 100 % - Klasse 3 Waffen: 100 % - Klasse 2 Waffen: 100 % - Klasse 1 Waffen: 100 %
- Munition: 75 %
- Gillis: 25 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 50 % (Keine fertige Nahrung)
- Tools: 80 %
Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 2 Wochen
Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Beide Server laufen mit 64 Slots und sind dauerhaft implementiert.
Auch haben wir noch reichlich Platz.
Wenn euch einer oder gar beide Server interessieren, sendet mir eine PN.
Ich habe den Faden umbenannt, weil ich glaube es gibt sicherlich einige Fragen und Diskussionen rund um das Thema Modden auf der PS4 und es ist verdammt verstrickst. Ich frage mich ob wirklich überhaupt alles von BI so umgesetzt werden kann.
Ich habe ja versucht Z´s zu erhöhen.
der Versuch diese einfach über die Events und min btw max Werte (die dynamischen) zu ändern ging gründlich in die Hose, Ich vermute es fehlt irgendwas in einem anderen Script?
Also, was ich versuchte: Ich habe dir dynamischen Max Werte auf Livonia nach oben gedreht (etwas). Insgesamt aber sicherlich +100.
Resultat. Server restartete ständig.
2ter Versuch. Vermutend es läge am Overallmaximalwert habe ich diesmal nur die dynamischen Minimums hoch gezogen, da logisch wäre das durch den höheren Grundeingestellten Maxwert ja genug Z´s vorhanden sein müssten, So würden eben wen zufällig erwürfelt wird das wenigrt spawnen dennoch mehr erscheinen. Resultat. Server restartet ständig.
Also funktioniert es scheints so einfach doch nicht.
Weis irgendwer nen Rat oder kann mir sagen was fehlt?
Lösung gefunden. Globalsxmls nutzen und die Z Rate hoch setzen.
Danke für die Hinweise und ich habe auch schon gesucht.
Meine letzte frage "wie erhöhe ich die Anzahl der Z´s" brachte aber wenig Erfolg.
Ich frage mich eh generell ob ich einfach so die Infos aus ner SA Mod in nen PS Scrip übernehmen kann?
Theoretisch wäre das sicherlich möglich. Ich denk aber effektiver ist es sich einzuarbeiten und es dann auch zu verstehen. Nun frag ich mal daher ganz gezielt.
Ich habe in der Zombieterretorie die gesetzten Spawnpunkte. Erweitere ich diese nun, und füge neue hinzu, muss ich dann in einem anderen Script noch was anpassen damit das Grundprogramm überhaupt von einer entsprechenden Anzahl Z´s ausgeht und diese einsetzt? es wäre der einfachste Weg Z´s hinzuzufügen aber ich bin unsicher ob es so einfach geht (nur durch den territory script meine ich).
Wenn ich stattdessen die dynamischen min und max Werte ändere sollten ja mehr Z´s des Events spawnen? Passiert dieses ebenfalls nur durch diesen einen Script oder muss auch hier was an der Gesamtanzahl gedreht werden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Danke schon mal und sorry.
Hi, ich schicke dir eine PN
Ist sich sehr ähnlich.
Erscheint die Suche im geschriebenem zu schwer, nutze Google oder so und suche nach passenden Hilfsfilmen.
Ich denke dennoch das System verschluckt sich ab und an. Die M4 ist definitiev nur mit Military
Value Tear 3 und 4 angelegt und spawnte dennoch gestern in nem Industriecontainer (kein Mili weit und breit).
Am Helispawn, unbeeinflusst, spawnt ab und an ne Autotür mit und dennoch ist der deloot Zähler auf 0 gesetzt bei der Sedantür.
Also es verschluckt sich auch wenn alles stimmt.
Denke ist noch nicht 100% alles?
Ja, das stimmt soweit. Die Territorynummer ist was anderes. Ist aber auch nicht so essentiell, weil die eh meist gleich ist.
Danke auf jeden Fall.
Kurze Frage an die Experten hier, die territory collours die im Script genutzt werden, sind diese irgendwie einschränkend, also zu beachten?
Insbesondere beim versetzen der Spawnpunkte?
Wo kann ich sehen welcher Code für welches Territory steht?
Vielen Dank schon mal
Nein, ergeht uns allen so. Passiert hin und wieder.
Hoffe BI schließt diese Lag Sache bald irgendwie.
Hi weinimann ich schick dir ne PN