Ja, so haben wirr das auch verstanden, aber, da wir auch stärkt gemoddete Server haben sind wir der Meinung, dass es nun flüssiger läuft. Das ist auch die Empfehlung (standardmäßig ist die Auslastung grob bei 5 MB wenn der Server gut besucht ist). Naja, uns hilfts die 2 Stufe, also, was solls.
Beiträge von CPUTestUnit
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Hallo Survivor,
ich habe euch hier noch einmal unsere 3 PS4 Server und die Konzepte dahinter in Film und Ton zusammengefasst vorgestellt und es ist natürlich auch noch reichlich Gameplay dabei.
Wenn ihr euch also gerne informieren wollt, was wir euch auf der PS4 bieten, dann schaut euch den Film an.
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SIna26 verstehe ich gut. Gerade zu Beginn ist es schwierig.
Wenn du magst, komm gerne zu uns auf den Server.
Schick mir einfach eine PN.
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Ich meine das geht auf der PS4 nicht bisher.
Benötigst meine ich "build anyware" und die Mod gibt's für Konsoke noch nicht,
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Auf der PS gibt es weder die Möglichkeit Waffen zu färben noch Kleidung etc.
Da Public nur das offizielle Programm fahren wirst du dort auch keine finden.
Da craften solcher Dinge noch ohne Funktion ist können Privatbetreiber diese gecrafteten Teile über die files adden. dann kann man diese auch finden. Selbst färben kann man aber auch dort noch nicht.
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GDZ Chernarus Die Karte orientiert sich am ursprünglichem Chernarussetup, also den Loot nach Tierstufen verteilt und auf den Originalspawns belassen. Hierbei haben wir den Augenmerk darauf gelegt möglichst viel Militärloot der oberen Klassen ausschließlich im Nordwesten zu spawnen. Das Gebiet das diesen höher klassigen Militäloot beherbergt beginnt in Dishina, über das AKW südlich des NWAFs, das NWAF selbst, bis hoch nach Tisy. Das NWAF wurde zusätzlich mit einer Bukeranlage versehen und das AKW spawnt den Loot der Toxic Zone. Das NWAF und Tisy wurden so beschränkt, dass ein befahren und dadurch schnelles ablooten, verhindert wird. Zu südliche Helispawns wurden mehr in den NW verlegt und sorgen somit für einen weiteren Anreiz den Nordwesten als Hotspot anzulaufen. An der Küste und in Tierzone 1 und 2 lassen wir eine erhöhte Anzahl Adrenalinsticks spawnen, um euch ein zügigeres vorankommen in den NW zu ermöglichen. Die Raten der Infizierten oder gemeinhin die PVE Elemente, entsprechen ebenfalls zu sehr großen Teilen den Standardsettings. Die Spwans von beispielsweise Wildtieren, sind teils versetzt.
Der Server heißt: GermanDayZ - Deutsche DayZ Com - D: 65SeA9r und bietet dir folgende Features:
- Nette und hilfsbereite Community
- kleinere Kampagnen falls doch mal wenig geht.
- 24 x 7 Support
- 24. Slots.
- Schwierigkeitsgrad: Medium
PVE Elemente
- Infizierte 100 %
- Nutztiere 100 %
- Wildtiere 100 %
Spawnraten:
- Klasse 4 Waffen: 100 %
- Klasse 3 Waffen: 100 %
- Klasse 2 Waffen: 100 %
- Klasse 1 Waffen: 100 %
- Gillis: 100 %
- Zelte: 100 % (gecountet)
- Fässer & andere Behälter: 100 % (gecountet)
- Nahrung: 100 %
- Tools: 100 %
- Munition: 100 %
Despawnraten (bei fehlender Interaktion):
Vergrabenes: ~ 4 Wochen
Zelte, Fässer, etc.: ~ 4 Wochen
Schelter: 4 Wochen
Gebaute Strukturen: 4 Wochen
Landminen: ~ 50 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Beschädigung: Zelte und Behälter: Können mit Waffengewalt zerstört werden.
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Kannst auch einfach den Gesamttext der Datei durch ein Korrekturprogram jagen.
Dann siehst du schnell wo der Fehler liegt.
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Warum nutzt du nicht einfach die Backups und kopierst die rüber. Wenn die vorher liefen tun sie das nun auch.
Ansonsten bleibt ja nur alles wieder einzeln einzuarbeiten.
Wenn du ein Backup aufgespielt hast, das läuft, kannst du die Dataien als Backup direkt dort im Databoard abspeichern. Dann wipen. Dann die neuen xmls mit den Backups ersetzen und schon sollte alles laufen wie auf dem Backup nur mit gewiptem Server.
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Es gibt die Möglichkeit, Types, Events, Spawns usw. zu bearbeiten, ja.
Ich denke das wird zukünftig auch mehr werden, an Möglichkeiten, obwohl schon einiges heute geht.
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Ja, das ist so ne Sache mit den Types. Die Olga sollte eigendlich der civil Sedan sein. Orientier dich am besten an den Childs, und den darin angegebenen Farben.
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Sorry, aber den Plan musst du vorerst streichen.
Die Automatisierten Restarts beschränken sich auf maximal 5 zur Zeit,
Diese gibst du am besten über die automatisierte Aufgaben Rubrik ein,
Meines Wissens nach hat die Textmessage zum Restart keine Auswirkungen, also imitiert keinen realen Restart.
Alternativ kannst du natürlich auch alle 2 Stunden manuell restarten.
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Das, ist mehr oder weniger die Königsdisziplin. Es macht eine riesen Unterschied, ob du 5 oder 15 KA´s spawnst und da es die dann auch noch in grün und Camo geben kann usw, spawnt man schnell Waffen auf 300 oder 400%. Das Spiel geht nach Zonen und Gebieten. Habt ihr bei einer Waffe Tier 3 oder 4 stehen spawnen alle Waffen dieses Typs nur in Zone 3 und 4. Aber das Game muss ja auch was in Zone 1 und 2 legen und so hebelt man den Kreislauf schnell aus.
Meine Empfehlung, orientiert euch an der möglichen Spielerzahl, balanced es langsam aus und erhöht in kleine Schritten, denn an anderer Stelle sind oft auch noch Abgleichsdaten hinterlegt (Globals Gesamtanzahl Z´s z.B.).
Die Counterzeile ist auch nicht unerheblich. Entfernst du Counter spawnen Waffen ewig nach und die lifetimne bestimmt wie lange sie dann da liegen usw. Also es ist mit einem Tipp alla erhöhe Dosenspeck auf 20 und nimm Pipsi dafür raus nicht getan.
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In den spawnabletypes. da findest du gleich zu beginn
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<spawnabletypes>
<damage min="0.1" max="0.1" />
<type name="Barrel_Blue">
Damage 0.1 = gut erhalten, 0.9 = schlecht erhalten
Die Einstellung oben sorgt für intakte Waffen.
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Danke, es ist mir eine Ehre mit einem solch erfahrenem Team zusammen arbeiten zu dürfen.
Wer weiß, womöglich gibt es eines Tages sogar Cross play
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GermanDayZ.de Chernarus
(Vanilla Server)- große Community gleiche Nachbarn, deine Taten zählen.
- Waffen und Loot 150 %
Nahrung 75 %
- Extras (wandernde Z´s, Mods)
- Tagesaufgaben und Events- Tauschbörse, Chat und vieles mehr.
Discordlink: https://discord.gg/vfR8pxM
Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten (detaliert):
- Klasse 4 Waffen: 200 %
- Klasse 3 Waffen: 150 %
- Klasse 2 Waffen: 150 %
- Klasse 1 Waffen: 100 %
- Gillis: 150 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
- Tools: 100 %
- Munition: 125 %Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 1 Woche
Zelte, Fässer, etc.: ~ 2 Wochen
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
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Das macht ihr in den Types ein.
Der Wert Min Max gibt bei Magazinen die Füllmenge an.
100 = voll
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Hi, also die Waffeneinstellungen sind so, dass wir ca. 150% der Waffen auf dem Chernarussserver zur Verfügung stellen. Aber wir nutzen auch die Counter, denn das macht die Dinge interessanter und entzieht den Waffen nicht den Grundsätzlichen Mehrwert an Content und Wert.
Maßgeblicher für den Lootkreislauf dürften die Lagerzeiten sein. Diese sind daher bei uns kurz gehalten. Vergrabenes hält ca 1 Woche, Zelte etwa 2. Das bedeutet die Verstecke aktiver Spieler sind eben genau dass, verstecke, die inaktiver Spieler despawnen aber nach der genannten Zeit.
Das hält die Waffen eigentlich im Umlauf. Des weiteren haben wir ein Tauschbösre und wir bieten tägliche Missionen. Ab und an gibt's auch mal Events bei denen man etwas finden kann und gerade sind ein paar Osterpakete auf der Map verteilt
Discord ist Pflicht, da wir nur angemeldete Spieler auf den Server lassen, um eben keine anonyme Public Welt zu kreieren sondern für die gleichen Nachbarn zu sorgen. Dass schafft dann wiederum die Möglichkeit sich eine Ruf aufzubauen oder Konflikte auch mal langfristig auszuleben. Wir nutzen Discord auch für die gesamten Informationen. wir nutzen Discord nicht zum Voice chatten. Ihr könnt also weiterhin per PS Party oder per Ingamechat kommunizieren (wobei wir letzteres bevorzugen, denn es hilft wenn man auf andere trifft).Hier ein aktueller Discordlink.
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Das hat mit dem Loot anmachen nichts zu tun. Eventuell ist der Spawnpaltz schlecht oder du hast die min max Werte falsch drin, oder bist zu nah dran oder hast nen Auto dort geparkt. Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte.
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Ich versuchs dann noch mal.
erst in der cfgspawnabletypes die Kiste entsprechend anlegen. Beispiel hast du ja oben
Dann in Events das Event anlegen.
Dann in Eventspawns das Event mit den Koordinaten festlegen.
Kiste sollte dort stehen.