schau mal den Film Servermodden, da ist es mit drin.
Im Zweifel in meiner signatur.
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Neues Benutzerkonto erstellenschau mal den Film Servermodden, da ist es mit drin.
Im Zweifel in meiner signatur.
ne, gerne. Danke MaVerick[LAS]
Man hat ja schon allerlei gesehen, auch erlebt, auch nur gehört, aber das, was mir bevorstehen sollte, konnte ich nicht erahnen.
Doch fangen wir von vorne an.
Ich bin langjähriger und überzeugter Einzelläufer. DayZ ist so schön fordernd, wenn man alleine unterwegs ist, Es verzeiht dann erst recht keine Fehler. Binden vergessen und kein Messer, ja, ende. Kein Kollege der einen rettet, kein Wunder. Kurzum, DayZ.
Nun ja, so spielte ich glücklich und sorgenfrei vor mich hin, bis mich eines Tages eine Nachricht erreichte und passender weise setze ich das nun folgende aus Ingamesicht fort.
Ich spielte an dem alten Funkgerät regelmäßig herum. Aus Zeitvertreib und wer weis, es könnte ja mal was rein kommen, als genau das geschah. Von krächzenden Störgeräuschen begleitet, hörte ich, "hallo, hallo, verdammtes Ding, geht das nun? Ich drückte auf die Sprechenstaste, und sagte, hallo, wer ist da. Das klicken der Taste muss wohl durch gedrungen sein, denn nun kam, hallo, ich höre nichts. hallo, hörst du mich. Ich glaube das Kopfhörerteil ist im Eimer. Es sieht irgendwie angefressen aus. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, in der ich Tastenklickender weise mein Dasein bestätigte und fast wollte ich dem Gerät schon keine weitere Beachtung mehr schenken, als ich doch plötzlich gehört wurde. Die Funkerin stellte sich als junge Frau heraus, die mir erklärte,. dass sie doch vollkommen hilflos sei. Überfordert mit der Apokalypse. Ein kleines Küken, dass eine schützende Hand sucht. Mir war klar, auch nach dem ich einige Fragen gehört hatte, es gibt nur eine wirklich gute Waffe hier, die das Küken schützen kann, bevor es, orientierungslos, in die nächste Zombiehorde stolpert. CPU. Es wurde ein Treffpunkt ausgemacht...
Ich schleiche mich über das nördliche Airfiled. Ferne Schüsse dringen an mein Ohr und sehr weit weg höre ich das Brummen eines Bären. Aber ich schleiche nicht wegen diesem, ich schleiche wegen all der Killer hier, der Mörder und Räuber hier draußen. Ich habe es lange und teuer erlernt, dass DayZ der überlebt, der den Anderen zuerst sieht. Ich erreiche Novaja Petrovka und sammele das Küken ein. Ich schleiche mit ihm aus der Stadt und verberge es in den Wäldern. ich halte es von Konflikten fern.
Fazit. Doch wie es oft so geht, ist es genau die Challenge, die ich noch nicht hatte, der ich nun begegne. Ich schütze und das Küken sorgt dafür dass mir die Arbeit nicht ausgeht. Es sprintet und galoppiert durch die Gegend, dass es eine wahre Augenweide ist. Es zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich, dass ich den Spagat zwischen dem frei hacken, aus von infizierten belagerten Gebäuden in Kombination mit dem abscannen des Horizonts nach Spielern, bewältigen darf. Auch das Navigieren ist nun eine wahre Challenge. Kenne ich die Karte doch wie meine Westentasche, muss ich nun alle 100 Meter eine Haken schlagen und das Küken wieder auf Kurs bringen, während dieses mir kontinuierlich vorkaut, dass wir die Richtung wechseln müssten. Das ganze erschwert ein ausgeprägter Linksdrall des Kükens. Es ist perfekt. Gestern erspähte das Jungblut tatsächlich ein Feuer in einem Haus. Mitten in der shoppingtour wohl gemerkt. Ich stand mit gezücktem Schwert und ruinierter Kleidung im Blut der Z´s, die zuvor ihre Shoppingtour angelockt hatte. Siehe da, wir entschieden uns für einen Granatenwurf.
Im Gegensatz zu mir, lebt sie noch immer...
Es wird.
die 5 ist die Gradzahl. also irgendwas um die 180 rum.
Siehe kompass
ich bin nicht mal sicher, ob du alle Teile dort findest.
Ich kann dir nicht sagen wie sie heißen, denn ich habe das noch nicht selbst benötigt.
schau mal wie das original gemacht ist. Du musst alle Teile als eigenes Event spawnen aber allen die gleiche Koordinate geben. Dann spawnen sie richtig, weil die Höhen usw, passen.
Kannst du gut mit den beiden Kranelementen mal testen z.B.
Ne. Wipen udn dann neu aufsetzen eben.
Ne. leider nicht. Wenn der Server "jungfräulich ist", dann wipe ihn 1 mal und stell deine Scripte neu ein?
Das ist dann ev. die einfachste Variante.
Loot richtet sich nach den timern, es sei denn es ist ne Fahne gebaut.
Er despawnt nach den Timern und das Game legt neuen oder eben gleichen wieder hin (bei Events auch nach den Eventtimern, Stichwort Heli).
Interagiert ein Spieler mit Loot liegt dieser nach den Ablagezeiten (also teils deutlich länger).
Das ist die Funktion.
Was genau nun bei dir davon nicht greift oder greift, kann ich aus der ferne nicht sagen.
Dein anderes Problem?
Das ist nicht ohne weiteres Beantwortbar, denn es gibt noch immer einige Gründe warum es so sein könnte,
Aber irgendwas behindert das Event zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht erscheint.
Events sind generell gedacht um mal nen Heli in die Pampa zu legen oder die Autospawns zu bedienen aber nicht um städteplanerisch einen neuen Straßenzug einzubauen, denn sie sind eben unzuverlässig.
Der Script sieht soweit ganz gut aus. Es gibt einige Positionen die sind ungeeignet Gebäude zu spawnen. flach ist meist gut.
Die Livetime auf 300 ist nach 5 Minuten rum. setze die für Gebäude mal höher, 9999999 z.B.
Distanzradius und safradius setze mal auf 1 sonst behindern die sich gegenseitig.
Es sollten keine anderen Hoater (also Fässer, Zelte usw) in der Umgebung sein, ebenfalls keine Basestrukturen.
Dann sollte das so klappen,.
Arkwellen die Koordinaten x und z stehen für den genauen Punkt auf der IZ map oder eben der Karte. A steht für die Himmelsrichtung in die ausgerichtet wird. Höhe ist in eventspawns nicht vorhanden. Ich glaube du sprichst von DayZ Pc Scripten, das hier ist Konsole? (glaub ich zumindest. Der Script sieht so aus)
AnimalMaxCount | Integer | 200 | - | Maximal limit of spawned animals (not ambient) across all zones in map |
CleanupAvoidance | Integer | 100 | m | Distance from player required for item deletion |
CleanupLifetimeDeadAnimal | Integer | 1200 | sec | Default lifetime for dead animals |
CleanupLifetimeDeadInfected | Integer | 330 | sec | Default lifetime for dead infected |
CleanupLifetimeDeadPlayer | Integer | 3600 | sec | Default lifetime for dead player |
CleanupLifetimeDefault | Integer | 45 | sec | Default lifetime for entities with no specific economy setup, but damage >= 1.0 (ie. dead) |
CleanupLifetimeLimit | Integer | 50 | - | How many items can be deleted at once during standard cleanup |
CleanupLifetimeRuined | Integer | 330 | sec | Default lifetime for ruined loot |
FlagRefreshFrequency | Integer | 432000 | sec | Items lifetime will be refreshed with this frequency. |
FlagRefreshMaxDuration | Integer | 3456000 | sec | How long the flag will be refreshing items. |
IdleModeCountdown | Integer | 60 | sec | Activate economy idle mode on empty server after given time |
IdleModeStartup | Integer | 1 | - | 0 to disable idle mode on server startup (will still switch on later if IdleModeCountdown is not 0) |
InitialSpawn | Integer | 100 | % | How much loot will be spawned on server initial start (without storage). |
LootProxyPlacement | Integer | 1 | - | Allow dispatch containers to receive the loot. |
RespawnAttempt | Integer | 2 | - | How many attempts are performed during single item respawn |
RespawnLimit | Integer | 20 | - | How many items of one type can be spawned at once |
RespawnTypes | Integer | 12 | - | How many different types can be respawned at once |
RestartSpawn | Integer | 0 | % | How much loot should be respawned during restart to nomimal |
SpawnInitial | Integer | 1200 | - | How many initial test are allowed for item spawn |
TimeHopping | Integer | 60 | sec | Penalty time for server hoppers |
TimeLogin | Integer | 15 | sec | Default login time |
TimeLogout | Integer | 15 | sec | Default logout time |
TimePenalty | Integer | 20 | sec | Penalty time for player that is still in play session |
ZombieMaxCount | Integer | 1000 | - | Maximal limit of spawned zombies across all zones in map |
ZoneSpawnDist | Integer | 300 | m | Distance to invoke infected spawn in nearby zone (dynamic infected) |
FoodDecay | Integer | 1 | - | Allow decay on food (requires WorldWetTempUpdate set to 1). |
Definierung Globals
ja, aber wie viele der Karren hast du in dem Event drin? Die angegebene Anzahl spawnt. Wenn keine Koords für die karren da sind dann halt am Heli oder sonst wo, denn es muss spawnen udn das Programm wil es ablegen.
Stelle in Events nominal und minimal auf 1 udn es sollte alles gut sein.
<child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>
da muss rein, wie das Teil in den TYPES heist.
Also
Hatchback_02_Blue
jetzt aber
Stimmt.
aber die eventspawns müssen heißen wie deine Events, Also:
<event name="VehicleHatchback0201">
bevor man sich rein fuchst. Hast du mal andere Spawnkoordinaten versucht, manchmal sind die Koordinaten einfach ungeeignet.
Autos sind zickig, Mal hin und wieder weg gelaufen und etwas gewartet?
Korrekt
Guck mal in den Types unter dem Gunther. Da sind alle 3 Farben aufgeführt.
Pro Event hast du 1 Child und dort den jeweiligen Gunterbegriff fürs farbige Modell und den nimmst du.
das geht nicht.
Du hast 1 roten Gunter in den Files.
Also kannst du 1 mal festlegen wie und womit der spawnt.
willst du nun noch ein Auto mit anderem Equipment spawnen, musst du ein weiteres als Event bauen und in der cfg spawnables wieder den Load zuweisen (Gunter in anderer Farbe z.B.)
Du musst den Autotyp Nullen, den du setzt, sonst sind alle LKWs die da draußen spawnen, genauso bestückt wie dein Liefer LKW. Also nimm eine Farbe im child raus.