Beiträge von jaeger90patriot

    Das zwei Leute exakt denselben Fehler in der types machen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Mach deine Änderungen rückgängig oder nimm die Vanilla types und die Zombies sollten wieder da sein. (Loot spawnt im Fehlerfall übrigens auch nicht mehr).

    Dann mache Deine Änderungen erneut, nicht zu viele auf einmal und sei sehr akribisch.

    Ein kleines Somikolon irgendwo zu viel oder zu wenig und der Fehler ist da.

    Fast.

    Hier der korrekte Code, ich habe deine Namen und Positionen eingefügt.

    Umlaute können Probleme verursachen, aus Jäger wurde Jaeger (probiere es aus).

    Marker brauchen keine Höhe und Nachkommastellen können vernachlässigt werden.

    Du kannst etwas Farbe in die Map einbringen, indem du die RGB Werte veränderst.

    255, <-- R

    255, <-- G

    255 <-- B

    Hier ein Link dazu

    https://www.w3schools.com/colors/colors_rgb.asp

    Hatten das mal im Nitrado Forum diskutiert.

    (Angaben ohne Gewähr, Ausprobieren)

    https://forum.nitrado.net/thread/2210-se…20748#post20748

    Spoiler anzeigen

    So the formula should be (for example with two server restarts, daytime multiplier of 2, nighttime multiplier of 11)

    (Real-time Minutes per day) / (how many server-restarts) / (daytime multiplier) / (nighttime multiplier) = (how many minutes of night)

    (24x60) / 2 / 2 / 11 = 32.727272


    An example of the math with 4 server restarts, daytime multiplier of 4, nighttime multiplier of 20

    (24x60) / 4 / 4 / 20 = 4.5 Minutes

    Auf dem PC (wie es auf PS4 ist weiß ich nicht) können wir entweder im Ordner mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data die Datei vehicles.bin löschen

    oder

    Admin Tool benutzen und Fahrzeuge einzeln löschen

    oder

    Granate drauf und Fahrzeug zerstören, despawnt dann

    oder

    in der Datei events.xml (Ordner mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/db) bei den Fahrzeugevents diese von <active>1</active> auf <active>0</active> ändern, Server vorher stoppen, neu starten, warten, Server stoppen, Änderungen wieder rückgängig, neu starten, Autos weg.

    Spoiler anzeigen

    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <nominal>10</nominal>

    <min>7</min>

    <max>13</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="OffroadHatchback"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="OffroadHatchback_Blue"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="OffroadHatchback_White"/>

    </children>

    </Event>

    Deine Änderungen sollten so funktionieren, obiger Ausschnitt ist korrekt.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass noch zu viele alte Fahrzeuge vorhanden sind und deshalb keine "Vollständigen" nachspawnen.

    Oder die PS4 verhält sich anders als der PC, weil da funktioniert es so.

    Ein Spoiler macht den Beitrag viel übersichtlicher, wenn zu viele Informationen dargestellt werden sollen.

    Vor allem auf Mobilgeräten.

    Habe Dir ein 7z Archiv mit den zwei Dateien hochgeladen, getestet und funktioniert.

    Du brauchst eventuell die Mod BuilderItems auf dem Server, des Weiteren habe ich deine Wettereinstellungen wieder auf Standard gebracht.

    Das ganze funktioniert mit Sicherheit auch bei Nitrado, die Meldung "Unbekannter Fehler" weist darauf hin, dass der Server die Mission nicht vollständig geladen hat, das kann durchaus an einem Fehler in der init.c liegen, der den Startvorgang des Servers unterbricht.

    Es ist völliger Quatsch, selbst gebaute Inhalte mittels Trader Mod einzufügen, da man sich damit von dieser Mod abhängig macht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Chernarus als Map benutzt, im Falle von Livonia musst Du in deiner init.c ganz oben dayzOffline.chernarusplus durch dayzOffline.enoch ersetzen)

    Erstelle Dir eine Datei mit dem Inhalt deiner erstellten Gebäude (KEINE TEXT DATEI, sondern erstelle eine txt Datei und benenne sie zu einer .c um, beispielsweise mit folgendem Namen)

    Peppone_Gebaeude.c

    mit folgendem Inhalt

    Spoiler anzeigen

    void Peppone_Gebaeude()

    {

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4544.640137 319.088013 8329.929688", "-80.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "4492.939941 315.872009 8305.099609", "140.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "4499.270020 316.652008 8310.990234", "140.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4519.060059 317.846985 8334.410156", "-80.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4585.430176 318.983002 8273.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4577.709961 318.811005 8274.190430", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4569.779785 318.429993 8274.519531", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4560.089844 318.104004 8243.589844", "-165.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4545.839844 317.166992 8247.080078", "-165.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.740234 318.161011 8366.509766", "90.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.770020 318.098999 8358.150391", "90.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.589844 318.183014 8348.509766", "90.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_2", "4577.330078 318.208008 8338.730469", "90.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big3", "4577.359863 319.554993 8325.440430", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4191.000000 340.407013 11069.700195", "10.000002 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.029785 340.386993 11038.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.060059 340.386993 11030.700195", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4143.129883 340.397003 11022.299805", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.279785 340.397003 11038.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.419922 340.386993 11030.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big2_3", "4156.370117 340.386993 11022.500000", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.770020 338.390015 11022.599609", "89.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.669922 338.398987 11031.400391", "89.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big1_1", "4169.529785 338.407990 11039.200195", "89.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4181.279785 339.773987 10990.599609", "-105.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4170.890137 339.778015 10988.000000", "-105.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "4160.709961 339.781006 10985.299805", "-105.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks5", "1184.670044 190.936996 7265.660156", "-95.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "1186.819946 186.707993 7234.370117", "87.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks2", "1188.020020 186.639008 7214.910156", "-93.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tower_Small", "1168.660034 189.147995 7277.629883", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Tower_Small", "1170.640015 189.110992 7203.310059", "170.000015 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "1013.570007 180.619003 7443.169922", "-91.999992 0.000000 0.000000" );

    };

    Diese Datei kommt in das Verzeichnis des Servers wo sich auch die init.c befindet.


    Dann ersetze in deiner init.c alles VOR //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

    durch den Inhalt des folgenden Spoilers

    Spoiler anzeigen

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Peppone_Gebaeude.c"


    //Spawn helper function

    void SpawnObject(string objectName, vector position, vector orientation)

    {

    Object obj;

    obj = Object.Cast(GetGame().CreateObject(objectName, "0 0 0"));

    obj.SetPosition(position);

    obj.SetOrientation(orientation);


    // Force update collisions

    if (obj.CanAffectPathgraph())

    {

    obj.SetAffectPathgraph(true, false);

    GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_SYSTEM).CallLater(GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj);

    }

    }


    void main()

    {

    Peppone_Gebaeude();

    Dies ist die übersichtlichste und eleganteste Methode, um zusätzliche Map-Inhalte einzufügen, du kannst für alle deine weiteren Bauwerke weitere c Dateien verwenden.


    Beispiel am Anfang der init.c:

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Peppone_Gebaeude.c"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Mehr_Gebaeude.c"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Mehr_Gebaeude.c"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c"


    Nach void main() { in der init.c:

    Peppone_Gebaeude();

    Mehr_Gebaeude();

    Noch_Mehr_Gebaeude();

    Noch_Viel_Mehr_Gebaeude();

    Und_So_Weiter_Und_So-Weiter();


    Du musst in meinem Beispiel selbstverständlich die Dateien

    Peppone_Gebaeude.c

    Mehr_Gebaeude.c

    Noch_Mehr_Gebaeude.c

    Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c

    Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c

    wie oben beschrieben erstellen und in das Verzeichnis zu den anderen c Dateien auf den Server laden.

    Wie Du die Dateien nennst bleibt Dir überlassen, Du musst nur die Aufrufe in der init.c ENTSPRECHEND machen.