Beiträge von jaeger90patriot

Das zwei Leute exakt denselben Fehler in der types machen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mach deine Änderungen rückgängig oder nimm die Vanilla types und die Zombies sollten wieder da sein. (Loot spawnt im Fehlerfall übrigens auch nicht mehr).

Dann mache Deine Änderungen erneut, nicht zu viele auf einmal und sei sehr akribisch.

Ein kleines Somikolon irgendwo zu viel oder zu wenig und der Fehler ist da.

Fast.

Hier der korrekte Code, ich habe deine Namen und Positionen eingefügt.

Umlaute können Probleme verursachen, aus Jäger wurde Jaeger (probiere es aus).

Marker brauchen keine Höhe und Nachkommastellen können vernachlässigt werden.

Du kannst etwas Farbe in die Map einbringen, indem du die RGB Werte veränderst.

255, <-- R

255, <-- G

255 <-- B

Hier ein Link dazu

https://www.w3schools.com/colors/colors_rgb.asp

Hatten das mal im Nitrado Forum diskutiert.

(Angaben ohne Gewähr, Ausprobieren)

https://forum.nitrado.net/thre…s/?postID=20748#post20748

Ja sicher......abwarten.

Oder einzeln zerstören, irgenwo vorfahren, Auto kaputt machen.

(Der Dank geht an Bohemia, dass sie uns keine vernünftige Datenbank geben, Fahrzeuge einzeln einfach in der DB löschen war bereits vor JAHREN in Arma2 DayZ Mod möglich)

Auf dem PC (wie es auf PS4 ist weiß ich nicht) können wir entweder im Ordner mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data die Datei vehicles.bin löschen

oder

Admin Tool benutzen und Fahrzeuge einzeln löschen

oder

Granate drauf und Fahrzeug zerstören, despawnt dann

oder

in der Datei events.xml (Ordner mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/db) bei den Fahrzeugevents diese von <active>1</active> auf <active>0</active> ändern, Server vorher stoppen, neu starten, warten, Server stoppen, Änderungen wieder rückgängig, neu starten, Autos weg.

Deine Änderungen sollten so funktionieren, obiger Ausschnitt ist korrekt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass noch zu viele alte Fahrzeuge vorhanden sind und deshalb keine "Vollständigen" nachspawnen.

Oder die PS4 verhält sich anders als der PC, weil da funktioniert es so.

Ein Spoiler macht den Beitrag viel übersichtlicher, wenn zu viele Informationen dargestellt werden sollen.

Vor allem auf Mobilgeräten.

Habe Dir ein 7z Archiv mit den zwei Dateien hochgeladen, getestet und funktioniert.

Du brauchst eventuell die Mod BuilderItems auf dem Server, des Weiteren habe ich deine Wettereinstellungen wieder auf Standard gebracht.

Das ganze funktioniert mit Sicherheit auch bei Nitrado, die Meldung "Unbekannter Fehler" weist darauf hin, dass der Server die Mission nicht vollständig geladen hat, das kann durchaus an einem Fehler in der init.c liegen, der den Startvorgang des Servers unterbricht.

Es ist völliger Quatsch, selbst gebaute Inhalte mittels Trader Mod einzufügen, da man sich damit von dieser Mod abhängig macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Chernarus als Map benutzt, im Falle von Livonia musst Du in deiner init.c ganz oben dayzOffline.chernarusplus durch dayzOffline.enoch ersetzen)

Erstelle Dir eine Datei mit dem Inhalt deiner erstellten Gebäude (KEINE TEXT DATEI, sondern erstelle eine txt Datei und benenne sie zu einer .c um, beispielsweise mit folgendem Namen)

Peppone_Gebaeude.c

mit folgendem Inhalt

Diese Datei kommt in das Verzeichnis des Servers wo sich auch die init.c befindet.

Dann ersetze in deiner init.c alles VOR //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

durch den Inhalt des folgenden Spoilers

Dies ist die übersichtlichste und eleganteste Methode, um zusätzliche Map-Inhalte einzufügen, du kannst für alle deine weiteren Bauwerke weitere c Dateien verwenden.

Beispiel am Anfang der init.c:

#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Peppone_Gebaeude.c"

#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Mehr_Gebaeude.c"

#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Mehr_Gebaeude.c"

#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c"

#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c"

Nach void main() { in der init.c:

Peppone_Gebaeude();

Mehr_Gebaeude();

Noch_Mehr_Gebaeude();

Noch_Viel_Mehr_Gebaeude();

Und_So_Weiter_Und_So-Weiter();

Du musst in meinem Beispiel selbstverständlich die Dateien

Peppone_Gebaeude.c

Mehr_Gebaeude.c

Noch_Mehr_Gebaeude.c

Noch_Viel_Mehr_Gebaeude.c

Und_So_Weiter_Und_So-Weiter.c

wie oben beschrieben erstellen und in das Verzeichnis zu den anderen c Dateien auf den Server laden.

Wie Du die Dateien nennst bleibt Dir überlassen, Du musst nur die Aufrufe in der init.c ENTSPRECHEND machen.