Ich glaube, die wenigsten haben Lust, immer und immer wieder ihre Glaskugel hervorzukramen.
Details zu Servertyp, Mods, Join-Prozedur usw. vereinfacht die Sache ungemein und ist motivierend.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube, die wenigsten haben Lust, immer und immer wieder ihre Glaskugel hervorzukramen.
Details zu Servertyp, Mods, Join-Prozedur usw. vereinfacht die Sache ungemein und ist motivierend.
Nur die offiziellen Vanilla Server sind zusammengeschlossen.
Auf allen Community Servern hast du für jeden Server einen separaten Charakter.
Noch ein Tip:
Falls du es schaffst, ein Tier zu erlegen und Knochen spawnen, kannst du mit einem Messer einen improvisierten Angelhaken herstellen, mit einem Seil und einem langen Stock eine improvisierte Angel bauen, Haken dran, Wurm dran (kann man mit Messer ausgraben) und Fische fangen.
Zum Braten vorher mit Messer filetieren.
Priorität mmN bei freshspawn:
Messer bzw. zwei kleine Steinchen (zu Steinmesser kombinieren) und Brunnen finden.
Hühner abmurksen, Feuerbohrer und Lagerfeuer machen, fast gerettet.
Ins Landesinnere ziehen, nicht sprinten!
Ist normal.
Es gibt einen kleinen Trick:
Stirb, nicht respawnen, zurück zum Startbildschirm, Charakter anpassen, Server mit diesem Char wieder joinen.
Das sollte funktionieren.
Austüfteln ist doch Content von DayZ und die Bugs sind features. ?
Ihr habt um Vorgestern herum KEINE Änderungen in der types.xml gemacht ?
Lade mal ein Backup der aktuellen types.xml auf den Server hoch.
Welches Problem?
Die von dir erwähnte Nachricht ist kein Problem
Könnte MasssManyItems sein.
Aber vielleicht irre ich mich auch
Meines Wissens nicht
Let me google it for you
Steht doch weiter oben
Welche Map spielst du?
Ändere mal in der cfgspawnabletypes.xml bei den Landrover Teilen die category von vehiclesparts zu tools.
Ja, Omega Manager auf dem Server
Falls es sich um einen Rootserver handelt beiß bitte in den sauren Apfel und setz den DayZ Server mit CFTools auf, die Vorteile übertreffen um Längen den bereits getätigten Aufwand.
Zu deinem Problem speziell habe ich leider keinen Lösungsvorschlag.
Eltern werden auch gerne mal zu Zombies...
Zum Platzproblem: spawn erst einen Rucksack, dann die Sachen und es sollte funktionieren.
Hardware ist schon ziemlich wichtig.
Ein billiger Xenon 2,4 GHz Server bringt auch bei 4 Mann keinen Spaß, Ruckeln und Gummiband beim Autofahren vorprogrammiert.
Der Prozessor schlägt genau so wie die Slotzahl ziemliche Kerben in den Geldbeutel.
Für kleines Geld bekommt man auch nur durchschnittliche Leistung.
In der Rechnung mit jeder 1€ reden wir aber von monatlichen Beitrag, erfahrungsgemäß läuft man da seinem Geld eher hinterher und ist auch noch in der Verantwortung, dass der Server immer und ohne Probleme läuft, die Leute zahlen schließlich dafür.
Wäre nicht mein Ding und deshalb steht mein Server bei mir zu Hause und wenn ich keine Lust mehr hätte, würde ich den Stecker ziehen.
Ich stimme cj178 zu, ein Rootserver wäre auch meine erste Wahl, phillipj‘s CFTool drauf und entspannter den Server betreiben.
Aber nochmal: mit steigender Spielerzahl brauchst du aber auch mehr Power, DayZ ist prozessorhungrig.
4 Kerne sollten reichen, je mehr CPU Core Takt desto besser (3,5 GHz aufwärts) , acht GB (wenn sie nur für den Gameserver sind) ist knapp, reicht aber eventuell auch.
Anbieter auf keinen Fall Nitrado (keine Unterstützung des DZSA Launchers).
Du musst genau arbeiten, solche Dreher sind tödlich, Groß- und Kleinschreibung auch beachten!