Ich schaff das
Beiträge von jaeger90patriot
-
-
Du hast Dir mindestens zwei verdient
-
Hier mal die Daten meines DELL Büro PCs, der als 60Slot Server bei mir zu Hause läuft.
Server FPS im Leerlauf mit ca. 12 Mods über 5000, mit ca. 10 Spielern drauf noch über 2000.
CPU Auslastung durchschnittlich etwa 25 %, RAM in Benutzung (mit Win Server 2016, FTP und TS Server) knapp 7 GB, PC Lüfter bei normalen Temperaturen unhörbar.
DELL Optiplex 7010 Intel Core i5 3470 4x3,2GHz (Turbo 3,6GHz) 16GB RAM , 250GB SSD .
Stromverbrauch unter 30W.
Meiner Meinung nach ist der E5-2650 zu schwach, der E5-2667 sollte ausreichen.
Vier Kerne reichen bei mir völlig aus, ebenso könnten 8GB RAM ausreichend sein.
-
Vergleiche mal die Anbieter bezüglich Hardware, mein Eindruck ist, je höher der Kerntakt desto besser, das war bereits bei Arma2 und Arma3 so und scheint auch für die Standalone zu gelten.
Scheinbar schwächelt so ein Xenon mit um die 2 bis 2,4 GHz Kerntakt bei dem Spiel, da helfen auch die vielen Kerne nicht.
-
Die vServer scheinen mir etwas schwach auf der Brust zu sein, ein Kollege hatte damit unterirdische Server FPS, wir wissen nicht woran es liegt.
Mir scheint der Kerntakt der Xenon CPUs reicht nicht aus, nur für DayZ und Win Server würden eventuell auch 8GB RAM reichen.
Zugriff via FTP, TightVNC Viewer und RemoteDesktop möglich und getestet.
-
Der Support von HU hat mir die DZSALModServer.exe in die Root eingefügt, mit der dann der Server gestartet wird.
Des weiteren haben sie mir den dazu benötigten Port freigegeben.
Somit sind die Mods im DZSA Launcher sichtbar.
Im Root Verzeichnis kann ich mit FTP die .exe sehen.
-
Dazu gehört Host Unlimited leider nicht, die Server sind aber ziemlich günstig und der Support sehr flexibel.
-
Hab es bereits in deinem anderen Tread geschrieben:
Bei einem günstigeren Gameserver nur eingeschränkt, keine Restarts, keine automatischen DayZ oder Mod updates.
Der Server wird zwar automatisch herunterfahren inklusive der Meldungen an die Spieler vorher, kann aber nicht wieder hochfahren, das müsstest du manuell machen, ist sinnlos
-
https://forums.dayz.com/topic/…ig-to-the-dayz-community/
Der Autor hat dort eine xml zum Download bereitgestellt
-
Omega Manager des CFTools kann nicht auf den einfachen Gameservern installiert werden, dafür brauchst du einen vServer, Rootserver oder dedizierten Server.
Das CFTool zur Überwachung kannst du eingeschränkt verwenden, allerdings keine Auto Restarts ohne den Omega Manager möglich.
-
1. Der Support von HU hat mir die DZSALModServer.exe installiert und die nötigen Ports geöffnet. Ist ein billiger Gameserver.
2. Nein und Nein, da nur Testserver, mein Öffentlicher steht bei mir zu Hause, DELL 7010, i5@3,6GHz, 16GB Win Server 2016 SSD und läuft mit CFTools (Danke hier an Philippj, Weltklasse)
-
Prima ??
-
Was denn nun? Kann oder wird bestraft?
Ich würde es genauer definieren.
-
Vielleicht kann dir hier einer der G-Portal Kunden im Forum sagen, welcher Ordner der profiles Ordner ist.
Oder frag den Support von G-Portal.
-
wieso pbo Folder? der hat da nix mit zu tun
Dein config oder auch profiles Ordner , da drin ist die VPPMapConfig.json und nur da gehört sie auch wieder rein
-
Ist doch eindeutig:
Die beiden Namen der Marker in den Gänsefüßchen durch z.B. TRADER ersetzen, die Koordinaten an die der Trader anpassen.
-
woiatdeinservergehostet
-
im "profiles" Ordner die Datei VPPMapConfig.json editieren
-
Das einzige, was ich dazu gefunden habe, stammt aus den Kommentaren im Workshop zur Trader Mod:
30. Juni um 22:22 Uhr
Still getting this:
TM/Trader/scripts/4_World/classes\useractionscomponent\actions\vehicles\actionlockunlockvehicle.c,257": Function 'GetType' is marked as override, but there is no function with this name in the base class
Running on a DedServer, files are dated 6/30, deleted and downloaded new files, copied key and profile folder, still doesn't work. Tried it in -servermod= Trader and in -mod= Trader.
I've been running this mod since v1.01, no issues until now (v1.04).
Any ideas?1. Juli um 2:13 Uhr
I attempted this again and copying the files from the same dir (DayZ/!Workshop) 3 hours later... now it works? Checked the file dates, now all the files' "modified" dates are today, not all were earlier. Hmm. Workshop issue?
Only using -mod= Trader; in my command line. Working now.
Sincere apologies to the author, Dr_J0nes.
Thanks. Keep up the good work. -
wo hatte er sich denn versteckt, der Gute?