Beiträge von iciness

    Vorab: Ja, ich gehöre zur TDK. Dennoch schreibe ich hier in meinem Namen und meine persönliche Meinung!


    Da ich hier neimanden persönlich kenne und mich auch keiner, braucht sich in meinem Post niemand persönlich angegriffen zu fühlen.


    Da es sich hier nur um einen Abschnitt handelt, worum sich Admins kümmern müssen. Möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Gesamteinduck des GDZ-Adminteams ein sehr positiver ist.


    Da ich nicht alles mitbekommen habe, worum es in dem offenen Brief geht. Beziehe ich mich ausschließlich auf das, wo ich anwesend war oder zu 100% etwas zu sagen kann.

    Und Fakt ist auch: Wenn ich gar nichts Verdächtiges in den Logs finde heißt das entweder, dass alles LEGAL abgelaufen ist, oder das jemand wirklich verdammt gut im Glitchen ist. Aber wie gesagt, da fehlen dann nun mal leider die Beweise

    Das die Logs nicht alles hergeben ist bekannt. Aber das jemand der "bewuss" glitschen möchte, es nicht unbedingt macht, wenn die "Bewohner" anwesend sind, sollte auch klar sein. Somit dürfte es schwer fallen, einen bildlichen Beweis zu liefern.

    Wenn man aber anbietet sich die Situation am Objekt anzuschauen und dargelegt zu bekommen, dass es "legal" nicht möglich sei. Dann sollte man (auch wenn man vielleicht schon etwas angenerft ist) es auch tun.

    der da wird sich ganz Plump aus Trotz plötzlich selber in anderer Basen geglitcht. Dumm nur, wenn die Opfer tatsächlich Beweise wie Screenshots liefern können und sich passend dazu auch noch Logeinträge finden lassen, die alles Schwarz auf Weiß belegen.

    Die Person gehört zu den "Freunden" von TDK. Somit gillt für mich. Mitgegangen, mitgefangen. Ich weiß nicht, welcher Frust und Gedankengang dahinter steckt. Ich für meinen Teil, heiße solche illegalen Aktionen für in keinster Weise angebracht.

    Da muss die beschuldigende Fraktion mir schon ein bisschen helfen und selber auf Beweisjagd gehen. Das gestaltet sich natürlich schwierig, wenn man nicht nur eine Base hat, die man bewachen muss, sondern der Server regelrecht zugespammt ist. Da wundert es auch nicht, dass diese Fraktion so oft das Opfer von Einbrüchen wird, sie bieten eben ein verdammt großes Ziel. Und die regelmäßigen Meldungen gegen bisher allesamt legale Einbrüche hat auch nicht unbedingt für neue Freunde in der Community gesorgt.

    Ja, eine große Fraktion beansprucht nunmal auch etwas für sich. Jeder Spielstiel stellt nunmal seine "Anforderungen". Klar wird es da auch schwer, immer und überall zu sein. Das man dadurch das Risko eingeht, auch öffters einmal Opfer von Angriffen zu werden ist auch klar.

    Aber klar sollt auch sein, dass dann schonmal öffters Meldungen kommen können. Zumal wenn man sich sicher ist/war, dass es legal nicht hätte gehen sollen.

    Wenn ich dann aber gesagt bekomme, dass man sich auf die Lauer legen soll um Beweise zu sammeln. Muss ich schon etwas schmunzeln.


    1. Wie bereits erwähnt. Jemand der bewußt glitchen möchte, wird es nicht tun, wenn der Bewohner zu Hause ist.


    2. Wenn die Base einmal auf ist (und es auf GDZ kein Verbot gibt, sich dann IN der Base auszuloggen), braucht man sich für Beweisfindung, auch nicht mehr auf die Lauer legen.

    Wir lehnen es auch ab, nur aufgrund bloßer Spieleraussage, andere Spieler dazu zu nötigen ihre Raid-Taktiken in aller Öffentlichkeit offenzulegen, denn das macht den Spielspaß kaputt. Nochmal, wir vertreten die Ansicht: unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

    Niemand soll seine LEGALEN (erst recht nicht illegalen) Raid-Taktiken der Öffentlichkeit darlegen. Jedoch hätte es zu weniger Frust geführt, wenn man zumindest einer Person von TDK hätte 100% darlegen können, dass es mit rechten Dingen zuging. Hätte die Person dann den "Bauherren" von TDK gesagt:"Jungs, es gibt da tatsächlich eine Schwachstelle!". Hätten wir mit Sicherheit noch mehr Zeit mit Suchen verbracht, als wir es ohnehin schon getan haben.


    So wie der letzte (mir bekannte) Stand der Dinge ist. Bleibt bei mir immer ein bitterer Nachgeschmack. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Wenn man an Hand der Logs nicht 100% sagen kann, dass es legal war. Dann sollten auch da Beweise her. Zumal es gerade in diesen Fällen etwas heikel war/ist und es im Sinne des Adminteams hätte sein sollen, für 99,99% Auflösung zu sorgen. Ausser mit der Aussage:"Da müsst ihr uns schon Vertrauen!"


    Wie bereits Eingangs erwähnt. Das hier ist MEINE PERSÖNLICHE Einstellung dazu.


    Rechtschreibfehler und falsche Kommas, darf jeder für sich behalten.

    Wow.....Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute so manche Sachen einfach "vergessen".

    1. Ein TDKler hat sich hier noch nicht als Opfer dargestellt.

    2. Würden wir [TDKler] hier jeden Hinterhalt, der auf uns ausgeführt wurde, dokumentieren, würden so manche Aktionen (besser gesagt Reaktionen) vielleicht verständlicher. (Aber wir jammern ja nicht ;))

    3. Ein Video als Beweis!? Cool, du hast ein Video, was zeigt, wie TDK-ler jemanden angreifen! Hast du auch die Videos, welche Aktionen die Personen vorher gemacht haben!? Nein!? Dann hast du eine Momentaufnahme und nicht die ganze Geschichte. ;)

    4. Noch hat man uns nicht als "Fussbalmanschaft" rumlaufen sehen. Das größte dürfte mal ne vierer Gruppe sein. Es sei denn, Postboten,Bittsteller oder Werbeträger "lungern" vor unserer Base rum. Dann können es schonmal sechs Leute werden. :)
    5. Belästigen!? :/ ok, darüber lässt sich wohl stundenlang diskutieren. Der eine fühlt sich schon belästigt, wenn er einen anderen Spieler auch nur anlaufen sieht. Der nächste erst, wenn man ihn eine Waffe vor den Kopf hält.

    6.In erster Linie suchen wir das Gespräch. Nur war es in den letzten Tagen halt sehr oft so, dass man nicht mit den Leuten ins Gespräch kommen konnte. Weil man der Meinung war, erstmal auf uns schießen zu müssen, als mal freundlich den "neuen Nachbarn" guten Tag zu sagen. ^^

    7. Wer Hilfe braucht und danach fragt, der wird sie auch bekommen. (selbst wenn wir jemanden Zangen "verkaufen", mit der man dann eine Garage

    zumacht, in die er eine Olga abstellt, die man sich vorher von uns "ausgeliehen" hat) :D


    In diesem Sinne, auf gute Nachbarschaft. Wer mag, ich für meine Person trinke gerne nen Kaffee [kaffee] mit freundlichen Nachbarn. :D

    Ich glaube, jeder der eine Base baut, wäre selber froh, wenn es keine Laggs verursachen würde. Immerhin verraten dir diese Laggs ja auch, dass sich im Umkreis etwas "größeres" befindet.


    Wenn man weiss wo diese Laggs auftreten, dann muss man halt seine Fahrweise etwas anpasssen. Ich fahre ja auch nicht mit 110, in einer 30er Zone über einen dort angebrachten Bodenschweller. ;) (Ich fahre mit 100 drüber ) :S^^


    Wo sich bestimmte Basen befinden, ist ja schon kein großes Geheimnis mehr. Aber würdest du dich über einen solchen Beitrag im Forum freuen, wo man deine Base, recht gut eingrenzt!? :/;)


    *nur ein Gedanke von mir, kein Vorwurf oder Unterstellung*

    Es sei denn , du hoffst darauf, dass die Basen geraidet werden und man dir die Sachen dann vekaufen möchte. Damit du sie dann anschließend teuer weiter verkaufen kannst!? (Du bist doch der, der den Handel auf dem Hardcoreserver aufziehen wollte!?)


    Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass irgendwer eine art "ADAC" aufbauen wollte. Der wird sich zum Beispiel über solche Laggs freuen. ^^


    Wir müssen alle mit den Fehlern des Spiels leben (überleben). Manche Sachen sind ärgerlich. Aber dennoch sollte man den Spass nicht vergessen.


    Frage an die Modder unter euch. Könnt ihr vielleicht Verkehrsschilder modden, die auf solche Laags hinweisen!? ^^

    Danke für´s aufräumen. :D Der erste tote war übrigens ich. Da ich auf Probe bin, kannte ich den Code nicht. Da wir letzte Nacht schon ausgeraubt wurden, wollte ich nur nachschauen, ob alles ok ist. Tja, den auf den Kran sah ich leider erst, als er mich anschoss. ^^ :D

    spielt ihr beide auf "englisch"!? Dann versucht mal "deutsch". Ich habe nämlich keine Probleme mit den Zugriffen. (Falls solche "Bugs" von soetwas überhaupt beeinflusst werden können!? ^^ :D)

    Ausser das einige Gegenstände wircklich nur angezeigt werden, wenn man direkt über ihnen steht und die Zuweisung per Zahlentasten.