Beiträge von FoxxFlame

Hallo zusammen. Ich nutze mal einen bestehenden Thread für meine Frage. Ich nutze momentan auch ZomBerry, bin damit aber nicht ganz zufrieden. Ich habe gesehen, dass auf den GDZ Servern Community Online Tools genutzt wird. Hat CTS signifikante Vorteile gegenüber ZomBerry oder ist das nur eine "persönliche Vorliebe"?

Grüße

Das ist richtig, der Mod kann nur als Servermod gestartet werden, andernfalls treten Clientseitige Kompatibilitätsprobleme auf.

Eine Frage hab ich dann noch, wenn schon jemand vom CF Team hier ist=) Muss mit den AddIns (ich verwende die Mods, deswegen benötige ich auch die AddIns) noch etwas getan werden, außer sie dem Rootverzeichnis hinzuzufügen und sie als Servermod festzulegen?

Kleines Update: Nach einigen Fehlschlägen, jetzt zumindest mal was neues aus dem Crash Log

Can't compile "Mission" script module!

NDS_Scripts/Scripts/5_Mission/mission\missionserver.c(27): Unknown type 'CallType'

Vermutlich erkennt er den Befehl -servermod nicht, oder kommt der Fehler von einer anderen Stelle?

Die Mods (also alle incl. der cf tools mods) laufen noch nicht übers cftools sondern über die Startparameter des Servers. Ich glaube auch, dass ich irgendwo einen Fehler drin habe, denn wenn ich nur die CF Tools Mods aktiv habe, kommt der Server garnicht mehr online. Vermutlich durch modbedingte Änderungen an der types.xml die durch die fehlende dazugehörige Mod nicht mehr startet. Wenn ich versuche den Server mit allen Mods zu starten, kann ich versuchen zu joinen, aber dann kommt eine Fehlermeldung (so in die Richtung " .pbo von der Mod xyz nicht gefunden"). Logs geben momentan auch keinen Aufschluss. Ich denke, dass ich dass ich den Server komplett eingerichtet habe, und dann erst CF Tools implimentieren wollte verkompliziert das ganze :(

Hallo zusammen=) Ich versuch momentan auch CFTools zum laufen zu bekommen. Seit dem letzten mal sind ja einige neue Funktionen dazu gekommen, für die es im Steam Workshop ja auch die entsprechenden Mods gibt. Ich hab momentan nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich meinem Server sage, dass er die Mods nur Serverseitig laden soll, da es (wie ja auch beschrieben) für Fehler sorgt, wenn die Mod auch Spielerseitig geladen wird. Ich benutzte den DZSA Launcher, und habe einen gehosteten Server bei Host Unlimited, falls da jemand Erfahrung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke für eure Hilfe, ich hab grade richtig Spaß am Basteln=) Ist es übrigens sinnvoll, dass der "min" Wert über dem "nominal" Wert liegt? Ist mir gerade bei der Windstriders Mod aufgefallen. Da ist zumindest bei einem Kleidungstyp (Militarysweater und die jeweiligen Farbvarianten) Nominal bei 10 und min bei 30. Klingt nach meinem Verständnis unsinnig, vielleicht habe ich aber auch die Bedeutung noch nicht ganz verstanden.

Vielen Dank=) Nur aus Interesse, weisst du wie die Parameter (in etwa) auf dem Survival Server von euch sind? Dann hätte ich einen Vergleichswert zu den Standart Presets.

Grüße

Hallo zusammen. Ich glaube, dass meine Frage hier hin passt. Falls nicht bitte verschieben =) Zuerst mal danke an HalfMoon für die Erklärung der Befehle. Ich habe vor, auf meinem server an den parametern für den Spawan von Essen und Trinken zu schrauben (nach unten). Durch die Beschreibung hier weiss ich jetzt, wie ich den "Weltspawn" verändere. Durch eigenes ausprobiern auch, wie ich Eventspawns wie z.B. Äpfel unter Apfelbäumen verändere. Bleiben also noch die Spawns aus Zombies (Ja gibt natürlich auch noch Jagd, aber darum kümmere ich mich später). Jedenfalls habe ich gesehen, dass der Loot von Zombies über "Presets" z.B. "CivilianFood" geregelt ist. Jetzt zu meiner Frage, wie und wo kann ich die Presets verändern?

Sorry für den langen Text, aber ich will das ganze möglichst genau darlegen^^

P.S. Ich habe einen gehosteten Server bei Host Unlimited.

Grüße

Hy Leute. Also ich bin bei Host-Unlimited und hab auch Probleme mit Zomberry. Hab mich an die Tipps der auf den vorigen Seiten gehalten, Mod läuft an sich auch, nur wenn ich Ingame "m" drücke bekomme ich eine in etwa diese Nachricht: Mod serverseitig geladen, aber 0 Admins in der Liste.

liegt vermutlich daran, dass ich nicht die BIGUID in der Adminliste habe, sondern die Steam 64 UID, was aber laut Autor von Zomberry gehen sollte. Kann mir jemand sagen, wie ich meine BIGUID herausfinde? Serverlogs konnte ich nicht finden.

Danke Urs hat mir jemand aus dem Chat auch geraten, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das gefehlt hat. Hab ich mittlerweile getan, nun kann man nicht mehr "normal" joinen, aber ich kann auch nicht mehr über den Steamlauncher oder den DZSA Launcher joinen. beim Steamlauncher kommt wie beim normalen joinen die Nachricht "unterschiedliche Versionen", der DZSA Launcher friert imLadebildchirm ein. Hat jemand nei Idee wohers kommen könnte?