Beiträge von tiant

Wir suchen Leute die "aufräumen". Ist wieder ne absolute Lootmessi Base geworden. Nicht so schlimm wie letztes jahr im unterirdischen Gefängnis bei Oceanville, aber es nimmt wieder ähnliche Züge an ;)

Falls sie jemand findet, viel Spass beim aussortieren von 90% nutzlosem Scheiß ;)

Wenn das die einzigen Probleme sind, haben wir mit 1.10 die Bug- und Problemfreiste und somit beste DayZ Version mit den meisten Content und Game-Features seit es DayZ gibt.

Keins deiner geschriebenen Probleme wird GDZ zwar beheben können, aber schön das alles Zusammengefasst mal zu lesen.

Mal schauen was 2021 für Features / Fehler mit sich bringen wird. <3

Ich hoffe doch mal mehr Features als Fehler, aber sehen wir es mal realistisch: Es ist halt DayZ...

Wie hälst du das eigentlich aus? Muss doch die Hölle sein dieses Spiel und seine eigenen Erweiterungen dazu zu debuggen ;)

Die Liste war natürlich bei weitem nicht vollständig ;)

Zwei weitere Dinge, die ich aber an anderer Stelle schon gelesen habe:

- Die Spielerstatistiken sind kaputt. Man sieht willkürliche Werte (oder evtl. von anderen)

- Der GermanDayZ Ladescreen geht nicht, ich sehe immer den von der Expansion Mod.

Ja DeerIsle ist auch meine Lieblingsmap, hier mal ein paar Hinweise zu den Problemen, müssten nicht 100% richtig sein, aber sollten helfen.

https://www.heise.de/tipps-tri…nisprotokoll-4197995.html

Schau dir das mal an und google dann mal die Fehler, die dann kommen, wenn dein Spiel abstürzt.

Die Application Hangs beim Starten stehen da drin, zu den Abstürzen findet sich nichts. Was DayZ beim Absturz noch meldet klingt nach einem Segmentation Fault in irgendeinem Wurstcode. Nicht, dass ich es besser könnte... Macht mein eigener C/C++ Code auch ganz gern ;)

Ja das sind Fehler die meist mit der Zeit gefixt werden, aber es ist Dayz da kommen immer neue Sachen auf uns zu.

Die kommen und gehen. Sonst wäre es ja langweilig.

Liegt an Mod updaten, wenn ein Update kommt wird meist automatisch der Server gerestartet

Das ist mir klar, aber die Warnungen fehlen trotzdem und die waren sicher schon mal da. Wäre somit eine vermeidbare Situation gewesen. Wie auch immer, wir hatten Spass mit zwei Helis. Zumindest für ein paar Minuten ;) Der andere Heli ist eine halbe Stunde vorher durch einen Pilotenfehler drauf gegangen ... Bäume und Helis = feuriger Tod.

Es ist für mich nun mal an der Zeit einen ersten Forenpost zu schreiben, nachdem ich hier schon seit Januar letzten Jahres nur rumlurke.

Also fange ich mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht zu den letzten Tagen auf dem Deer Isle Server (seit dem Neustart mit Dayz 1.10) an.

Erst mal die positiven Sachen: Die Modauswahl gefällt mir sehr gut und der Loot ist gut so. Nicht zu viel, nicht zu wenige. Wobei LKW Reifen und Heliteile suchen schon mal einen ganzen Tag kosten kann ;) FPP ist sowieso eher mein Ding. Ich mag die Eckencamper einfach nicht!

Jetzt kommen wir aber ohne Umwege gleich zu den Problemen ;) (Ohne Schuldzuweisungen! Ihr macht hier echt einen guten Job in eurer Freizeit! Die Probleme bestehen, Stand 06.12. 22 Uhr noch)

1. "ständige" Gamecrashes und keine Ahnung woran es liegen könnte. Da ich kein Vanilla spiele, kann ich es auch schlecht vergleichen. Manchmal läuft es sauber für mehrere Stunden, manchmal crasht das Spiel alle paar Minuten. Könnte die Absturzberichte mal speichern wenn es beim Debuggen helfen könnte. Bisher konnte ich auch nur einmal einen Zusammenhang erkennen, aber der war bestimmt Zufall. Habe vorhin innerhalb von 10 min zwei Kühe, die dumm auf der Straße standen, mit einem UAZ überfahren und bin jeweils 10 sek. später gecrasht ;) Ich habe das Gefühl das Problem ist irgendwo mit den Modfahrzeugen. Ich crashe gern mal beim aussteigen oder während der Fahrt. Mein Kumpel hat das selbe Problem, aber auch die gleiche AMD Grafikkarte ;) Hatten aber auch Teils einen dritten mit einer Nvidia Karte dabei, der das Problem auch hatte. Irgendwas mit Access Violation ...

2. Keine Warnung, dass der Server down geht, wenn Updates eingespielt werden. Andere Nachrichten vom Server sehe ich und bei regulären Neustarts kommt die Vorwarnung auch. Gleiches Problem bei meinem Mitstreiter.

3. Oft gibt es Probleme überhaupt zu connecten. Alle Workarounds die wir versucht haben, haben nur anscheinend geholfen (Nur Dayz neustarten, Den Launcher neustarten, Steam neustarten, Windows neustarten). Manchmal geht es halt direkt, manchmal braucht man mehrere Anläufe. Das Problem zeigt sich schon bevor der Countdown angezeigt wird. Der Fortschrittsbalken läuft in Zeitlupe und dann kommt das Laderädchen of Death. Dann möchte Windows Dayz beenden, weil es nicht mehr reagiert...

4. Der Helikopter ist unter Beachtung der ersten beiden Punkte eine Todesfalle. Bin nun schon zweimal vom Himmel gefallen aus den beiden bereits genannten Gründen. Vielleicht könnte man den Respawnpunkt auf den Boden setzen, zumindest im ersten Fall. Aber das hätte sicherlich Nebenwirkungen, die ich gerade nicht bedenke und die man mit dem Taskmanager ausnutzen könnte. Beim zweiten Himmelssturz war es ein Serverrestart ohne Vorwarnung. Wir wollten gerade in Kushville drei Leute, die sich über den Transport gefreut hätten, einsammeln. Abgehoben, in Richtung Startinsel gedreht und losgeflogen. Dann kam der No Message Counter und wir wurden disconnected. Die zwei Piloten sind über der Straße zwischen Kushville und der Militärabsperrung vom Himmel gefallen. Die drei Passagiere wurden nach Kushville auf den Boden zurück gesetzt und der Helikopter hing noch eine Weile über Kushville in der Luft. Was ist eigentlich aus dem geworden? Heute war er nicht mehr da ;)

5. Die Zombies scheinen manchmal den gegenteiligen Zustand von Türen zu sehen wie der Gameclient. Das haben wir vorhin durch Zufall rausgefunden. Mitspieler rennt in eine Militärbaracke und schließt die Tür hinter sich. Die Zombies laufen einfach durch die Tür. Er öffnet die Tür wieder und rennt wieder raus. Die Zombies kommen nicht durch die offene Tür. Vorher dachten wir, das wäre Lag oder so. Ich hab die Situation durchs Scope beobachtet und hab den gleichen Zustand gesehen wie mein Kumpel. Die Zombies saßen drin fest, auch als ich mich 10 Minuten später 1m vor die offene Tür gestellt habe und Lärm gemacht habe.

Das wars natürlich noch nicht mit Bugs, aber die empfinde ich mittlerweile als normal (zumindest für Dayz) und kann drüber lachen ;)

Sowas wie:

- Schalldämpfer die auf Waffen passen auf die sie nicht drauf passen sollten und dann im rechten Winkel vorn angebaut sind.

- Fahrzeuge die plötzlich anfangen zu hüpfen, rotieren und durch den Boden zu fallen.

- Boote die man nicht wiederfindet, weil sie hunderte Meter landeinwärts liegen. DocBrown hat die Schnellreisefunktion auch schon am eigenen Leib erlebt, als er drin saß.

- Tarnnetze die fest mit Zelten verschweisst sind

- 3 + 1 = 0.8

- Scheiben die Gasmasken transparent machen

- Longarm und Longface

- uvm.

Gibt es eigentlich DayZ-Spieler die keine Masochisten sind? ;)

Auf viele weitere lustige Begegnungen auf den GermanDayZ Servern!