Hast Du @ZombiesEverywhere auf dem Server laufen?
Falls ja...
Known Issue: A possibility that animals do not spawn
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Known Issue: A possibility that animals do not spawn
PBO-Dateien auslesen/entpacken
Converter für Dateien unwandeln
Befehle für Kommandokonsole
// Bin to CPP
cfgConvert.exe -bin -dst p:\addon\config.bin p:\addon\config.cpp
// CPP to Bin
cfgConvert.exe -txt -dst p:\addon\config.cpp p:\addon\config.bin
Beitrag closed.
Perv. Genau diese habe ich gesucht! Habe in einer Mod bereits daran rumgedoktort aber hat nicht funktioniert.
Damit gehts
Vielen Dank.
Falls jemand dasselbe Problem hat:
Ich habe die Lösung für das Problem inzwischen herausgefunden - ohne den Doktor mit Weather.c machen zu müssen...
Einstellungen für das Wetter in init.c weiterhin möglich, jedoch muss der Abschnitt verschoben werden.
Das hier muss verschoben werden und weather.MissionWeather auf true setzen:
void main()
{
//Weather Settings verschieben
AddBuildings()
CustomItems()
//INIT ECONOMY--------------------------------------
Hive ce = CreateHive();
if (ce)
ce.InitOffline();
//DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------
int year;
int month;
int day;
int hour;
int minute;
GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);
if (((month <= 9) && (day < 20)) || ((month >= 10) && (day > 20)))
{
month = 9;
day = 20;
GetGame().GetWorld().SetDate(year, month, day, hour, minute);
}
// Weather Settings hier einfügen
Weather weather = g_Game.GetWeather();
weather.MissionWeather(true);
weather.GetOvercast().SetLimits(0.2, 0.5);
weather.GetRain().SetLimits(0.2, 0.5);
weather.GetFog().SetLimits(0.0, 0.25);
weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits(0.2, 0.5);
weather.GetRain().SetForecastChangeLimits(0.2, 0.5);
weather.GetFog().SetForecastChangeLimits(0.15, 0.45);
weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits(1800, 1800);
weather.GetRain().SetForecastTimeLimits(600, 600);
weather.GetFog().SetForecastTimeLimits(1800, 1800);
weather.GetOvercast().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.5, 1.0), 0, 0);
weather.GetRain().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.2), 0, 0);
weather.GetFog().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.1), 0, 0);
weather.SetWindMaximumSpeed(40);
weather.SetWindFunctionParams(15, 40, 50);
}
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Jetzt regnet es wieder und alle haben Spass
Weiss jemand in welcher Datei die Einstellungen für die Geschwindigkeit der AI zu finden ist? Ich habe bereits die für mich am ehesten Sinn machenden .pbos angeschaut - nichts gefunden.
Danke und liebe Grüsse
Guten Morgen
Seit längerer Zeit hat es auf dem Server nicht mehr geregnet (seit 1.0?). Vor dem Update konnte ich das Wetter in "init.c" anpassen, doch leider funktioniert das irgendwie nicht mehr. Jemand eine Idee, wie man das nun einstellen kann oder auf Standardwerte zurücksetzen kann?
Ich habe bereits diverse Lösungsansätze ausprobiert, doch leider hat nichts wirklich geholfen.
Wenn ich in der init.c die Zeile mit weather.MissionWeather(); auf true setze, wird es nur arg neblig und die restlichen Werte werden nicht beachtet...
Schwer zu glauben, aber wir wollen wieder Regen!
Kann jemand helfen?
Besten Dank und liebe Grüsse
//INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
Weather weather = g_Game.GetWeather();
weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c -- habe ich ausprobiert - bringt nur Nebel.
weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);
weather.GetRain().Set( 0, 1, 1);
weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);
weather.GetRain().SetLimits( 0, 1 );