Beiträge von HToneill

Die Hütte selbst ist kein Endgame, auch wenn es von manchen so bezeichnet wird^^

Es sei denn man bezeichnet alles was nach 3 Wochen passiert als Endgame, doch da geht es erst so richtig los ^^

Diese neue Hütte die man bauen kann... Wie lange soll man dafür bitte grinden?!

Für eine Base mit zwei Schleusen, die an fast jeder, halbwegs flachen Lichtung auf der Karte platziert werden kann, braucht man als organisierter Einzelspieler, ohne Kontakt zu anderen Spielern, etwa 7 - 10 Tage zum vorbereiten, um genauer zu sein zum Organisieren der Bretter, Stämme, Steine und Nägel und dem Werkzeug.

GDZ hat Lager für Steine, Bretter und Stämme, die erstmal gefüllt werden wollen, die Hütte selbst ist von einem Einzelspieler in 50 Minuten errichtet. Zwei Seekisten reichen als Lager für Nägel und Werkzeug völlig aus.

Ich hatte in weniger als 3h Spiel über 120 Nägel gefunden, zwei Spitzhacken, ein Klebeband, ein Schleifstein und eine Zange,

die dem Projekt dienlich wären. Andere Einzelspieler hatten mehr Glück und konnten in der gleichen Zeit über 200 Nägel finden.

Natürlich kommen Probleme wie Nahrung, Witterung und Spieler dazu, die es Unberechenbar machen. 300 Nägel in der Tasche und auf dem Weg zum Lager abgeknallt werden ist durchaus möglich und macht den Reiz des Spiels aus.

Auch kommt der Erfahrungsschatz hinzu, der bisher mit der Hütte nicht gegeben ist und erst erlernt werden muss.

Das Fundament hätte ich somit bereits nach 5 Stunden Spielzeit fertig bekommen. Für das Balkenwerk reicht eine Axt für die Wände zwei Beile / zwei Hämmer (ohne Reperatur) Für die Bretter reichen drei Sägen mit ein paar Rollen Klebeband, Reperaturset oder Schleifsteinen, und zwei respawnende Holzstapel aus.

Ich bin sicher, dass ich als Einzelspieler in weniger als 14 Tagen eine Hütte, selbst auf Deer, zusammenbekomme.

Gelitten hat der, der diese Hütte in der Stadt platzieren mag, abseits von allen Rohstoffquellen - und das ist gut so.

Die Hütte zeigt, wer organisiert ist und wer es nicht ist, wie im wahren Leben. Das steigert natürlich den Anspruch, der hier ja auch primär kritisiert wird. Zwischem dem Will und dem Kann ist ein Tal voller Entbehrung und Disziplin.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Irgendwo, irgendwie bestimmt oder integriert oder Vanilla. ¯\_(ツ)_/¯

Natürlich braucht es auch eine kleine Hütte für Spieler, die nicht so viel Material kostet und auch nicht so viel Schutz bietet.

Diese hier gammelt schon eine Weile auf meiner Platte:

20221026202938-1.jpg

20221026202959-1.jpg

Ebenfalls aus Vanilla ähnlichen Objekten gebaut. Man sagt da passt sogar ein kleines Auto rein.

Auf jeden Fall gibt es viel Erdarbeit zu tun.

Fertigstellung nicht vor Frühjahr 2023, bei aktueller Dispo.

Deer ist tatsächlich viel komplexer was das Einrichten von Loot angeht.

Ich kann da nur aus Sicht des Modders sprechen, der die 4 Tier Zonen auf Chernaurus mit den >10 Tier Zonen auf Deer sieht und vergleicht. Das ist sehr komplex und, glücklicherweise, nicht mein Arbeitsbereich.

Aktuell dreht sich alles bei mir um die Performance und die kommende Barrikade, die hoffentlich die Lebensqualität für alle Spieler verbessern wird.

oder aus einem Angelhaken einen Nagel ?

Vielleicht nicht. Angelhaken sind dünn. Wenn, dann wäre es eine Einbahnstraße, wobei wir ja bereits die Möglichkeit haben aus Knochen einen improvisierten Angelhaken zu erstellen. Besser Rezepte sparen^^

Hmm.

Knapp zu kalt, das ist richtig.

Wir testen das demnächst. Sobald bei dir in der Stadt 9° erreicht sind, stellst du dich mal im Shirt raus, Zoppel,

oder mal mit Weste oder Jacke ohne Wärmequelle für sagen wir 8 Tage und berrichtest uns von deinen Erfahrungen. Dein Ehrfahrungsschatz wird Teil der Serversettings.

Wenn es der Performance hilft

Der Performance würde nur helfen die unzähligen Storage Möglichkeiten zu reduzieren.

Je mehr Storage Slots umso schlimmer.

Je mehr Attachments umso schlimmer.

Sehr schlimm ist: Attachments mit Storage.

Extrem schlimm: Attachments mit Storage als Attachment.

Eine 15 Tage Persistenz ist eine Symptommaßnahme, da keine bessere Lösung vorliegt.

Fakten muss man nicht mögen, es ist aber so.

Ah, das klassiche Steam Sync Problem.

Ich gehe da eiskalt in den Workshop, suche die Mod manuell und entferne da den Haken, sodass ich die Mod ein paar Sekunden später wieder Abonieren kann.

Ist meist ein Multi Account Problem.

Wuestenfuchs

Sehr gut!

Mark Felton ist ein Mensch, den man noch Historiker nennen kann. Er sammelt unglaubliches Detailwissen und vermittelt es, im freien Sinne, an die Massen. Sein genialer Wissensschatz über sämtliche Kriege ist eine Perle von Youtube.

Wenn jemand wissen will wie Bildung ohne Meinung im ÖR aussehen müsste - er ist das Optimum, der Maßstab.

Kein Schnickschnack, keine Effekte, keine emotionale Musikuntermalung in seinen Beiträgen Informationsvermittlung ohne Manipulation und

extrem gute Archivaufnahmen und Recherche, sowie eigenes Material von seinen Reisen an die Orte - Klasse Typ!

Öffentlich Rechtlicher Rundfunk ist nicht mal 10% effektiv wie Mark Felton. Auch in den Kommentaren unter seinen Videos kann man sich vertiefen.

(Internet wie es sein sollte)

Oder wie der Priester aus Berezino sagen würde:

Zitat

"...denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen."

Matthäus Kapitel 26

Sowas z.b kann auch das gestrige Modupdate verursachen xD sodass Detonationsgeräte ihren an/aus Zustand verändern

bf.png

Bleibt weg mit dem Dreck xD - Hat mit dem Update alle Items verbuggt - Schlösser gehen, weil die Mod jetzt weg ist.

Barrikaden kommen in eigener Sache. Natürlich die besten Barrikaden, nicht mehr und nicht weniger.

Eventuell schaut ihr mal, alles was vor dem Wegfall der BF Mod gelootet wurde, maximalst zu entsorgen.

Zum heutigen Tag ist mir noch folgendes Lied eingefallen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber letztlich bevorzugt die Situation die großen Clans mit ihren Power-Lootern

Zum Bauen gehört auch das Abbauen und das tut mit dem Verschleiß und Zeitaufwand richtig weh. Abbauen muss natürlich noch viel mehr weh tun, sodass ein Raid nach Maximalprinzip "Ich nimm dir alles, bis auf den letzten Nagel" nicht mehr Lohnenswert ist. Große Gruppen hatten schon immer mehr Material. Jetzt müssen diese Gruppen auch 6x mehr Zeit investieren. Z.B: Aus einem Decraft von einem Wachturm in 15 Minuten sind jetzt > 90 geworden und dass ohne den Verschleiß zu bedenken. Allgemein ist es für Alle härter geworden, das stimmt. Aber im Balancing einen Vorteil für Fraktionen zu sehen stimmt nicht, es wurde nachhaltiger für kleine Gruppen (und, nochmals, härter für alle) und im kommenden GDZ 1.19 Changelog werdet ihr noch mehr für Einzelspieler sehen (Sehr Anspruchsvoll, aber sehr Lohnenswert)

Sobald du das Spiel hast, den Launcher offen hast, gehst du bei Server auf den Community Tab und suchst nach "germandayz".

Die GermanDayZ Community bietet sogar Kurse für Anfänger an und Tipps wie das Überleben möglich ist :)

Im Teamspeak Adresse: "ts.germandayz.de" findest du viele offene Kanäle, da hilft dir gerne Jeder weiter.