Ohne zutun mal so mal so. Die letzten Fahrten waren super bei mir
Das Risiko fährt immer mit
PS:
Die Veteranen unter euch schließen vor dem Einstieg in ein Fahrzeug mit dem Leben ab.
Lebendig ankommen ist dann ein Bonus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhne zutun mal so mal so. Die letzten Fahrten waren super bei mir
Das Risiko fährt immer mit
PS:
Die Veteranen unter euch schließen vor dem Einstieg in ein Fahrzeug mit dem Leben ab.
Lebendig ankommen ist dann ein Bonus.
Nicht die direkte Eingangstreppe bauen, und schon kann man eine Terrasse erstellen samt Geländer.
An der ausgebauten Terrasse erkennt man die Bonzen xD
Auch der Kamin ist optional btw^^
Schleuse (Wand 10,11,12,13) braucht man auch nicht.
Um euch mal ein wenig die technischen Details zu vermitteln, ohne gemein zu sein, in vollen Respekt an das unglaubliche Werk das hier bereits vollbracht wurde:
Was die Performance bei Basen runterdrückt sind erstmals:
- Waffenwand (weil Waffen Attachments haben + Nicht Vanilla Waffen haben i.d.r zu viele Polygone + Keine LOD Stufen + mehrere Attachments)
- Rucksackregale (Weil viel Storage + Attachments wie Waffen, Funkgerät...)
Beides funktioniert so, dass wenn der Der Spieler eine Gewisse Distanz zum Mittelpunkt des Storages hat, der gesamte Inhalt samt Attachments, Zustand und Co vom Server an den Client übertragen wird. Das ist ein großes Datenpaket => Lag
Also Der Mittelpunkt zum Regal, nicht zu den einzelnen Rucksäcken.
Für die Techis: Quasi ein serialized String, sowas wie eine JSON (maximalst ineffektiv hat BI das realisiert)
Mit allen Daten: Attachments, Sub Attachments + Cargo + Alle Items im Cargo samt Zustand )
Beispiel für eine JSON:
[
{
"id": "0001",
"type": "donut",
"name": "Cake",
"ppu": 0.55,
"batters":
{
"batter":
[
{ "id": "1001", "type": "Regular" },
{ "id": "1002", "type": "Chocolate" },
{ "id": "1003", "type": "Blueberry" },
{ "id": "1004", "type": "Devil's Food" }
]
},
"topping":
[
{ "id": "5001", "type": "None" },
{ "id": "5002", "type": "Glazed" },
{ "id": "5005", "type": "Sugar" },
{ "id": "5007", "type": "Powdered Sugar" },
{ "id": "5006", "type": "Chocolate with Sprinkles" },
{ "id": "5003", "type": "Chocolate" },
{ "id": "5004", "type": "Maple" }
]
},
{
"id": "0002",
"name": "Raised",
"batters":
{
"batter":
[
{ "id": "1001", "type": "Regular" }
]
},
"topping":
[
{ "id": "5005", "type": "Sugar" },
]
},
{
"id": "0003",
"name": "Old Fashioned",
"batters":
{
"batter":
[
{ "id": "1001", "type": "Regular" },
{ "id": "1002", "type": "Chocolate" }
]
},
"topping":
[
]
}
]
Alles anzeigen
Sowas wie Json ist ineffektiv, da jeder Char ein Byte braucht. Das Objekt "Chocolate" hätte 9 Bytes (9 Buchstaben) man könnte jedoch mit nur 4 Bytes 4294967295 unikate Objekte darstellen (Mehr als DayZ jemals pro Wipe durch die Welt jagen könnte)
Also müssen diese Datenpakete nicht so groß sein. Wenn BI das optimiert, kann man das auf gerade mal 25% reduzieren.
(Ja, wenn....)
Dann muss im Anschluss vieles von der Platte geladen werden, z.B: die 3d Models. Wenn dann im Rucksackregal hunderte verschiedene Items liegen => Zusätzlicher Ladestau auf der Platte, selbst bei effektiver SSD oder M2, und das selbst, wenn der Spieler weit weg vom Item steht und den inhalt gar nicht mit [TAB] erreichen kann.
Hinzu kommt, dass viele Basen den Loot vertikal Stapeln und die Distanz zu Items nur Zweidimensional berechnet wird.
Somit sorgen vertikal gestapelte Items unnötigen Lag, da der Spieler gleichzeitig mehrere Item-Datenpakete bekommen wird, wenn er die Distanz erreicht.
Insgesamt verspürt der Spieler das als Lag.
Spielerlags sind bei uns seltener, also Lags, die Spieler verursachen. Doch auch hier gilt: Je weniger Inventoryslots der Spieler in den Kleidern hat, umso besser. Somit sind Jacken mit 56 Slots, wie die Stalker Items haben, nicht optimal. Ebenso Riesengroße Rucksäcke.
Attachments bei den Spielern machen hingegen nicht viel aus, da kann man nicht viel Performance reisen. Somit ist der Gürtel mit Wasser voll okay, der 120 Slot Rucksack aber nicht.
Die Aktuellen Performanceeinschnitte zwischen Clients basieren auf zu vielen Datensätzen, die vom Server (Der Schnell und gut läuft) an die Clients gesendet werden und diese nicht immer Rechtzeitig verarbeitet werden können.
Ich weiß, ist leicht Offtopic, aber es juckt eigentlich euch alle und würdet verstehen, warum ich mit manchen Dingen nicht sehr einverstanden bin, obwohl ich ansonsten Entscheidungen, was für Mods drauf kommen, vollkommen in den kompetenten Händen des Teams lege. Macht es die Performance kaputt, bin ich dann dagegen. (Nur dann)
Ich habe nämlich noch große, einzigartige, Pläne und brauche einen Performancebuffer dafür, sonst geht mir die Weitsicht verloren und ich sehe keine Chance dass dann ultra neue, einzigartige, Sachen kommen können, die weiterhin den Rahmen des möglichen Sprengen =)
Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler bei Spielernamen mit Umlauten zu beheben?
Der Modder von der Mod hat offenbar nichts von UTF8/ Unicode Web Standard gehört.
Zwar ist mein Code dazu veröffentlicht, sodass alle Texte, mit egal welchen Zeichen, gesendet werden könnten, aber dazu müsste erst der Ersteller seinem logischen Problem bewusst sein und aktiv nach der Lösung suchen.
Problembewusstsein bei Entwicklern ist jedoch noch seltener als ein Codelock auf den Servern
Wo seht ihr CLs kritisch?
Codelocks sollen ein Loot- Grind sein, sodass mehr Chancengleichheit für alle herrscht. Das treibt die Leute um die Map.
Natürlich, mehr Leute, mehr Abdeckung. Die Zeitinvestition und Wahrscheinlichkeit bleibt jedoch konstant.
CLs, oder Max Imba Knarren bei Drops sorgen dafür, dass starke Fraktionen, exponentiell, wachsen können. Das sorgt für eine überproportionale demotivation von Einzelspielern und kleinen Fraktionen. Solche Items bei Drops sorgen für noch mehr Ersatzwaffen für die, die sowieso die größste Chance auf die meisten starken Waffen haben. CL's sorgen für mehr Base-Volumen.
Baselags ergeben sich aus einem Quotienten aus Storage + Items pro Raumvolumen.
Ich schaue/ höre mir bei der Arbeit Diskussionen im Bundestag über Phoenix an, wenn gerade Keiner auf GDZ streamt.
Ihr macht das, im Schnitt, ganz gut und liegt weiterhin über dem Niveau des Bundestages.
Eskalation durch Überspitzung ist Teil eines menschlichen, gruppenbasierten, Findungsprozesses.
Darstellung von Resignation durch minimalistische Aussagen ebenfalls.
Beiträge können lustig und nicht hilfreich sein, nur persönlich soll es nicht werden, dass demotiviert sehr.
Es ist eine sehr kontrovesere Diskussion, sollte man immer im Auge behalten.
Nutzt die moderne Formsprache der Memes um ab und an mal die Luft aus dem heißen Kessel zu lassen.
Und vor allem: seid lieb zu einander - Jeder Beteiligte versucht zu optimieren mit der Absicht es besser zu machen, selbst wenn der gegebene Zustand erhalten bleiben soll.
Eigentlich eine gute Idee. Auf dem Server gibt es in Häusern manchmal so eine Dose, die nennt sich Moo Box. Damit kannst du ein Tiergeräusch abspielen...
Ich habe es so gefeiert da steckt liebe drin!
Das ist seltsam.
Es gibt zwei Arten von Sound im Spiel.
1. 2d Sound ( Hintergrundmusik im Hauptmenü )
2. 3d Sound ( Faktisch alles Andere )
Entweder du hörst alles, d.h Schüsse, Schritte, Umgebungsgeräusche und Tiere
oder nichts.
Spielst du auf GermanDayZ Servern? Da könnte ich dir evtl. durch debuggen helfen.
Bei anderen sucht man, bei uns findet man.
Unser Forum läuft nie ab, du musst hier nichts Boostern und Popup Werbung gibt es auch nicht.
Spiele auf GermanDayZ Servern - Nahezu ein 24/7 Support
Anmerkung der Redaktion:
Ich bin allgemein begeistert über die Neutralität und Struktur der Umfrage. Das ist ein demokratisches Grundprinzip, dass beachtet wurde.
Es ist, in der heutigen Zeit, nicht selbstverständlich.
An alle: Bitte künftige Umfragen genau so strukturieren.
Allen Teilnehmern an der Umfrage wünsche ich eine gute Diskussion im entsprechenden Thread
Wie die Com will xD
Wusste gar nicht, dass es solch ein Thema ist. Ist mir Jacke wie Hose, verstehe beide Seiten in der Diskussion.
Kann HToneill nicht "irgendwann"
Nein.
Ha, kenn ich xD
Lootstaubsauger unzufrieden
Mit solch einem Text als Threadtitel wäre das Ganze in eine andere Richtung gelaufen
Der Anker ist es, der den Ton angibt.
Keine Antwort auf meine Fragen, dann stelle ich Folgendes fest:
Wenn man viel mit Management zu tun hat, weiß man, dass das wichtigste Management das Zeitmanagement ist, gerade im administrativen Bereich einer Community oder eines Unternehmens.
Eine fehlende Liste ist ein Luxusproblem - jedoch nicht für das Management. Dieses kümmert sich um den Inhalt und ließt durchaus die Tickets direkt.
Anstelle eine Liste selbst zu machen, forderst du von der administrativen Seite mehr Zeitaufwand für (eigene) Bequemlichkeit.
Dafür hat nun wirklich niemand Zeit.
Einfach mal mit "Hey, ich habe ein PHP Skript geschrieben einfach einbinden, dann macht das automatisch eine Liste, ist gecheckt und Einsatzbereit, ich helfe gerne beim Einrichten!" kommen. Wer würde das nicht implementieren? 10/10 - Lösungsschaffend.
Im logischen Entscheidungsprozess, zukünftig daran denken, dass wenn man selbst etwas nicht machen will, es Andere für einen auch nicht machen wollen.
Bitte </thread>
damit ist wenig Mehraufwand für die Admins.
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der Zeit hat um Copy Paste zu machen, damit du nicht immer alles selbst durcharbeiten musst.
Kennst du jemanden?
Oder wen schlägst du vor?
Die DagiWeh, die sich um die Durchsetzung der Regeln auf den Server kümmert? Und das bei vollen Servern.
Urs, der die Entwicklung der GDZ Mod macht? Und es sehr komplex und frustrierend ist.
HalfMoon, der schaut, dass die Hardware läuft und die Datenbanken verwaltet und die Community auf dem aktuellen Stand hält?
Oder meinst du HToneill, der zu viel Zeit wegen dem Modding von unikaten Features hat?
Oder vielleicht einen unserer Moderatoren, die sich mit Mapchanges befassen und über 50.000 unikate Objekte durchgehen und nach Sinn und Zweck analysieren, sodass die Performance optimiert wird? Mit einem Tool das dauernt crasht.
Wem von uns würdest du die extra Zeit für dauerhaften Copy und Paste zutrauen, sodass du nicht alle 464.. ich meine 18 Tickets selbst durcharbeiten musst?
Btw. Du hast noch Zeit zum Spielen?
Ich hätte Zeit, wenn es keine Fremdmods gäbe. =)
Wenn ich jedoch vier Tage damit verbringe, unter anderem, die Autorun Mod als Lag schaffendes Problem zu identifizieren,
habe ich die Zeit leider nicht.
Aber gleich nach dem Wipe konnte ich drei Stunden Spielen und anderen Spielern zuhören.