Beiträge von HToneill

"Nicht von ihren Freunden, sondern von ihren Feinden lernen Städte, hohe Mauern zu bauen."

- Aristophanes

Zelte stehen nur einen Tag, maximal zwei Tage, in Tishina, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, ging mal ein Zelt weg, aber nicht allesamt.

Glitchplacing vom SneakyMakeShiftCamoNet war auch nicht möglich.

Auch gab es mal Leute, die nicht nur zum Looten oder Meckern nach Tishina kommen, sondern anpacken.

Lustigerweise verschwinden die Zelte auch auch der Vanilla mit Whitelist.

- Bis der Oneill durchdreht und jedes neue Lager in Rage raidet, die Besitzer von Tishina aus verfolgt, stundenlang becampt, bis diese wieder online sind, Bewegungs und Onzeiten, Bekleidung und Screenshots derjenigen in eine Excel Tabelle einträgt, sie zu ihrem Plan B Lager verfolgt, ihre See- / Munitionskisten, meist bei Tisy, ausgräbt ihre Schläger mit Nägeln oder Stacheldraht despawnen lässt und so in 6 Stunden Schichten weiter macht bis die Banditen keine Lust mehr auf den Server haben - dann ist erstmal Ruhe für ein paar Tage oder Wochen, bis die Nächsten auftauchen, die meinen Spaß mitmachen wollen.

Oder ich baue friedlich ein paar Mauern, damit keine freundlichen Randoms in Tishina abgeknallt werden und für jeden genug zu Fressen da ist.

Tishina ist ein Containment.

und Para hat mit der Munition übertrieben und laut letzter Inventur, als die Besitzer die Garagen geöffnet haben, dessen Code ich nicht kenne, ein paar Kniften übersehen :)

Wie wäre es, wenn zur Ausnahme mal jemand etwas in Tishina baut anstelle zu meckern, oder die Bautrupps beschützt, sodass keine Waffen notwendig sind?

Jetzt wird in die Hände gespuckt.

- Zoppel, stelle Fässer an das Tor.

- Hans, organisiere Bretter.

- Dagi, hole Eimer, Pappkartons und Kanister mit Benzin.

- J4f, schieß Hans nicht in den Kopf.

Wer mag schon Baselags? xD

Grundsätzlich ist das Problem, dass bei jedem Turm/ jeder Mauer erstmal eine Menge Krimskrams in den VRAM geladen wird, der ansich bereits da ist. Es wird erstmal redudant geladen und das ist unnötig. Asynchrones Laden und Prebuffern der Medien => weg wäre es. Bei der Landschaft haben die es auch geschafft. Da DayZ nur die beiden Base Elemente hat ist es schon doof, wenn die Entwickler es über mehrere Versionen nicht hinbekommen das zu fixen. Schon bei ein paar wenigen Mauern fällt das auf - die wissen definitiv bescheid.

Von Daher...

¯\_(ツ)_/¯

Oh Ich müsste mal meine Adblocker ausmachen um zu schauen wie sehr ich diese schätze.

Ich nutze:

- Adblock Plus (Mit mehreren Blacklists, bekannt gegen dt. Werbeanbieter)

- Ublock Origin (Gut gegen Google, International Top)

- NoScript (Entfernt den Rest, den die Beiden oben nicht schaffen)

Klar, man muss sich an NoScript erstmal gewöhnen und manuell vieles erlauben, aber mit allen zusammen lebst du nahezu werbefrei.

Auch du hast eine Online Routine. Wenn du im NoScript aktivierst, bis deine Favorite Seiten gehen, hast du schon gewonnen.

Ublock Origin Stats:

auf dieser Seite

2 oder 2 %

seit Installation

174.977 oder 8 %

ABP Stats:

Anzahl blockierter Elemente

0 auf dieser Seite
    24.205 gesamt

Einfach den Build Anywhere weglassen und gut ist :)

Nur halt die Gatekeeper Basen öffnen/ öffnen lassen, wenn diese über 14 Tage kein Schloss haben ^^

Selbst schwer zu raidene Basen sind meiner Meinung nach okay. Nerft nur, wenn jemand sich Innen ausloggt, Tor abbaut und dann bis zum nächsten Wipe nichts an der Base ändert / nicht mehr auf dem Server ist.

Die Garagen in Tishina werden seit langem gebraucht. Am besten du machst deinen Hauptstash irgendwo in 2-3km Abstand, evtl in Severograd, oder Gorka.

In Tishina kannst du dann einen kleinen Posten in einer Jägerhütte bekommen, wenn du Miete zahlst. Lagermöglichkeit sollte in Tishina aber auf das nötigste reduziert sein, deiner Sicherheit zu liebe. :) Am besten werden Waffengeschäfte außerhalb erledigt. Kundenkontakt allerdings möglich.

Bedenke, dass wenn du mit Banditen handel betreibst, es deiner Reputation schadet, sodass die Preise entsprechend angepasst werden müssen, je negativer die Reputation der Käufer, desto mehr muss verlangt werden.

An und Verkauf sollten möglich sein. Hin und wieder finde ich mehr "geiles Zeug", alsdass ich brauche (nehme in der Regel nur ne leichte Zombie Knarre mit, das reicht mir meistens aus.)

Grüße,

HToneill

Hallo Doc,

wir sind gerade auf dem GDZ OneLife Server unterwegs. Der Unterschied zu anderen Servern ist hier ein Perma-Perma Tod, sobald man da stirbt, wird man bis nächsten Monat gebannt, was einen extra Trill gibt :)

Wir sind so ab 22.00 Uhr unterwegs, teilweise bis um 04:00 Uhr, meistens bis 02:00 Uhr.

Wenn du 5h in DayZ unterwegs bist, wäre es klasse, wenn du erst auf dem GDZ HardCore Survival Server

erst die Steuerung ausprobierst, damit das Leben auf dem OneLife nicht gleich weg ist :)

Am besten ist, du holst dir den DZSA Launcher (Gibt einen Link auf der Hauptseite von GDZ)

Der hilft die Mods zu verwalten

Können solltest du rudimentär:

- Nach dem Spawn in geduckter Haltung, langsam, bis zum nächsten Ortseingangssschild kommen.

- Screenshot (F12) vom dem Ortsschild machen, oder den Namen merken können.

- In ein Haus/ Scheune reingehen ohne dass dich ein Zombie sieht.

- Ausloggen.

Wir holen dich dann im Anschluss mit dem Auto ab und bringen Fraß und Trank mit.

Ich bin etwa schon 1200 Stunden in DayZ unterwegs, Frank hat deutlich mehr.

Grüße,

HToneill.

Dreckig, Rostig & ein altes 80er Modell wird es, natürlich muss es authentisch bleiben und trozdem den Sportfaktor einbringen.

Je nachdem wieviel mir DayZ erlaubt in verschieden Verschleißstufen. Noch weiß ich nicht, ob ich noch weitere Teile einfügen kann, wie z.b den Front/ Heckspoiler. Ohne diese Teile würde es bereits richtig apokalyptisch aussehen, da der halbe Motor freistehen würde.

Genial wäre es, wenn es eine richtige Belohnung wird diese beiden Teile zu finden, um das Auto dann wie ein Sportwagen aussehen zu lassen.

Ich orientiere mich, vom Ursprungsverschleiß an dem Lada und der neuen Olga.

Wobei ich sagen muss, dass DayZ, nach der Waffenauswahl und anderen Assets eher in den späten 90ern spielen muss, gewiss nach dem Zerfall der Sovietunion.

Manche Felgen wollen auch einfach nicht Rosten. Ich habe einen Kollegen mit einer Werkstatt, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Ich kann da immer Referenzmaterial abholen :)

So ganz 100% MadMax Style wird es aber, wenn es zu 100% zusammengelootet wird, nicht xD

Aber ich glaube das wird auch den enormen Reiz ausmachen. z.B finde ich beim UAZ blöd, dass dieser bis auf die Reifen komplett ist und sich die Türen nicht bedienen lassen.

Wer weiß, vielleicht erlaubt die DayZ auch Motor tuning... das wäre so toll :S

Nicht für die olle Olga xD

Wird ein komplettes, neues Auto werden (Zweitürer, Sportreifen, Motor- & Heckhaube, Batterie und Kühler bleiben identisch) und hoffentlich auf GDZ seine Premiere feiern, wenn ich euch mit dem Projekt begeistern kann.

Evtl. gibts auch dann einen GDZ Mod extra Teil, sodass der Automod, in voller Pracht, exklusiv hier verfügbar ist ^^

Aktuell will ich keinen eigenen Thread erstellen, da ich noch zu wenig komplett texturierten Content habe und sehr auf Qualität und Details achte und bin damit auch sehr langsam in der Entwicklung.

Wäre cool, wenn wir hier Infos zusammentragen können wie ein Auto/ Die einzelnen Teile in DayZ eingebunden werden kann, denn der Import in das Spiel wird das heftigste von allen Arbeitsschritten.

Bevor ich einen eigenen Thread erstelle, hat einer schon ein paar weiterführende Infos gefunden?

Ich bin kurz davor zumindest den Sport- Reifen Game-Ready zu haben:

wheel.jpg

Der Reifen hat zwei Zustände.

Beschädigt und Makellos. Die Textur kann ich in PS über Layer raushauen, quasi ist beides verfügbar, da "Beschädigt" nur ein Fleckenoverlay ist. Etwas Meshwork für die Rückseite und die Innenseite fehlt noch, geht aber recht flink, die schlimmsten Dinge sind hinter mir.

Ich frage mich, welche Maps ich noch Raushauen muss?

- Diffuse

- Normal

- Specular

- AO