Beiträge von HToneill

Ich danke euch vielmals^^ habe nie gedacht, dass es so viel positive Resonanz erzeugt.

Und da es euch so sehr gefällt, zeige ich euch ein neues Detail:

20200831103614-1.jpg

20200831103619-1.jpg

Ich habe mir die Mühe gemacht den Schlauch samt Ventil in zwei Variationen zu erstellen.

Ein kleines Detail, aber auf sowas kommt es an :)

In der Model CfG müssen folgende Zeilen da sein um eine Selection über Code zu schalten:

NULL pointer to instance

Class: 'Hologram'

es fehlt irgendwo ein

if( etwas != NULL)

{

mach das

}

in der EvaluateCollision Funktion

kann sehr gut durch mods kommen. Deaktivieren der betroffenen Items reicht meist aus.

model.png

Ein kleines Modelupdate, mit mehr Details.

Leider ist es so, dass wenn man 4 Gaskocher mit einer Vanilla Gasflasche versorgt, selbst die große Flasche schnell leer ist und da ist der Gasofen noch nicht bedacht^^ => Große Gasflasche musste her.

Hier habe ich ein schönes Ventil erstellt, wo der 1/2 Zoll Gasschlauch auch eine Verbindung zum Ofen herstellt.

Wie gesagt, Texturen fehlen noch. Das Mesh ist aber fertig.

Jetzt kann man die Töpfe aus der First Person nehmen und abstellen.

Hand.png

Das war trickreich, da "ActionAttach" das Ziel zum Parent eines Attachments weitergeleitet hat.

Somit wurde zwar angezeigt, dass man den Topf am Gaskocher anbringen kann, aber gemeint war damit laut Bohemia der Ofen.

Durch eine Ausnahmeliste in "ActionAttach" kann man Attachments in Reihe schalten und benutzen. Das geschieht aktuell von Hand,

muss ich zwingend anpassen.

Auch war das Problem im Gasbrenner von Bohemia selbst. Sie haben in ihrem 3d Modell eine Zeile Code "Verweis auf Proxy" vergessen.

Somit konnte man nie den Topf aus der First Person erreichen. Habe ich gefixt bekommen, auch wenn das nicht gehen soll :P.

Als Nebeneffekt können wir auch fixen, dass die blaue Flamme durch die Pfanne durchgeht. Auch passiert, dass man den Topf, der auf dem einzelnen Vanilla Gaskocher steht aus der First Person nehmen/ drauf stellen kann. Win-Win-Win.

Die GUIInventoryAttachmentsProps Sache gebe ich auf. Wenn das BI nicht fixt, wird es erstmal so sein, dass man die Töpfe, die auf den Herdplatten stehen, in die Hand nehmen muss, um zu sehen ob der Inhalt fertig gekocht ist.

Ich kümmere mich noch um den Kniff, dass man die Gaskocher auf der Herdplatte nur anbringen kann, wenn keine Gasflasche dran hängt.

Ansonsten scheint das Skript grundlegend zu funktionieren. Da sind ein paar schöne Tricks zusammengekommen.

Wenn alle soweit funktioniert, gibt es ein Update vom Ofenmodell mit einer richtigen Textur.

Habe ein wenig mit Proxy Attachments gespielt und erst gemerkt, wie schlecht das alles implementiert ist, wenn man

nicht nur das Model des Attachments anzeigen möchte, sondern auch die Funktionsweise.

Hier habe ich einen Gasofen/Herd aus 4 Campingkochern gemacht.

Das Ding symbolisiert quasi die perfekte Kochstelle um in kurzer Zeit einen haufen Essen zu kochen, für größere Gruppen

interessanter, als für Einzelkämpfer.

Die Ofentür kann man öffnen und schießen. Auf die 4 Campingkocher kann man Töpfe stellen und einen weiteren im Ofen warm machen.

Die Campingkocher beziehen ihre Energie aus einem zentralen Tank, sobald diese in die Herdslots gesteckt werden.

Da hilft es sehr erstmal in die EnergyMananger Klasse zu schauen.

20200827051407-1.jpg

Und auch die Proxies der Proxies (Topf auf Gaskocher auf Herd) werden auch angezeigt.

20200826204939-1.jpg

Man kann bereits schon die vier Gasfelder zum an/aus schalten anschauen, leider kann ich jedoch noch nicht aus der First Person den Topf anbringen oder abnehmen, aber das scheint in erster Linie ein Problem vom Gaskocher zu sein. Energier weiterleiten funktioniert nur, wenn das Objekt, dass die Energie liefert an ist (die haben wohl nicht weiter als ein Generator-Verbraucher System gedacht) Etwas doof, wenn man die Gasfelder nutzen möchte, ohne dass der Ofen läuft...

...Es wird also nochmal hier ein Spaß zu machen, was die Devs nicht haben.

Ein weiterer Punkt ist, dass GUIInventoryAttachmentsProps nicht den Inhalt der Töpfe anzeigt, da diese "Sub-Sub-Attachments" sind.

Zwar habe ich das schon den Devs geschrieben aber da kam noch nichts zurück.

Und ein weiteres Gimmick ist, dass ich den Topf nicht an den Gaskocher machen kann, sobald da auch nur ein Slot im Topf belegt ist.

- Dann schaue ich mir das mal an.

Es gibt bessere Threads für den ersten Post in diesem Forum.

Die Gruppe Ziegelstein, ich bezeichne es mal so,

hat nicht nur streamsniping betrieben, sondern auch die Admins in Streams des nichtstuns dagegen beschuldigt, sie seien doch die, die darauf hinweisen, indem die exzessiv streamsniping betrieben haben.

Streamsniping wird im allgemeinen Konsent aus E-sports League und Twitch als erschleichens eines unfairen Vorteils gesehen, selbst im deutschen Wikipediaartikel zu Streamsniping wird Dieses als cheating bewertet.

Durchaus haben die Admins das in der Hand da entsprechend zu reagieren, wenn es im allgemeinen Kontext als Cheaten angesehen wird.

Somit in guter Meme- Manier:

gDQk9GQ.gif

Streamsniping auf Wikipedia

Alles notwendige steht da um zu verstehen, was Sache ist.

Um es kurz zu machen, Streamsniping wird allgemein dem Cheating zugeordnet.

Wir können natürlich noch die ESL konsultieren, Ergebnis wird das gleiche sein.

Ihr kennt alle die Serverregel bezüglich cheaten. Der Ermessungspielraum wurde durch

die Schuldzuweisung in Stream(s) an die Admins bereits automatisch entsprechend verkleinert.

Unterm Strich bleibt folgende Beobachtung:

- Div. Spieler auf dem GDZ Server haben die Twitch AGB ignoriert, einer Plattform die Für viele Spieler der GDZ Server als Partner dient

- Verschafften sich einen unfairen Vorteil durch "Streamsniping", das allgemein als Cheating verstanden wird

- Haben ihr Handeln durch eine fehlende Regel begründet (Generiert den Vorwurf: Admins sind nachlässig, kümmern sich nicht darum)

Ich bin kein Anwalt, aber es sieht so aus, als wäre jeder Streamsniper bereits seit jeher "an den Eiern" gepackt.

Es ist nicht gewollt eine Regel einzuführen die nahezu unverfolgbar und kaum nachweisbar ist.

Es ist nicht ungewollt wissen zu können was Sache ist.

Wie es letzten Endes behandelt wird, ist Sache der Admins.

Log Dateien werten sich nicht von selbst aus. Was bei Twitch läuft bleibt bei Twitch.

Zitat

Oder brauchste noch n Projekt für die Master-Arbeit?

Eine Masterarbeit habe ich hin und wieder in Bewerbungen vor mir liegen und lese diese gerne.

Das NN ist für automatische Auswertungen von Millionen Datensätzen da und lernbar und sorgt dann on the fly für ein Ergebnis.

Die Erfassung von Daten ist das absolut kleinste Problem

Fakten:

- Das Thema Streamsniping ist nicht neu.

- Es stecken bereits über 120 Arbeitstunden in der möglichen Lösung.

- Die mögliche Lösung ist sehr komplex.

- Es wird seit dem 13.04.2020 5:56 an einer möglichen Lösung gearbeitet.

- Der Projektwert beträgt aktuell 16.800€, in der freien Wirtschaft.

Alle machen das freiwillig und ohne Lohn.

Wenn jemand sich in der Shadersprache GLSL auskennt... bitte melden

Ebenfalls wenn man einen XML Parser in C als Wrapper dll erstellen kann.

Und wenn jemand letzten Endes einen C Parser in C schreiben kann auch...

Jemand schonmal ein effektives Neural Network erstellt? Kann auch sehr helfen.

Das hilft effektiv gegen Streamsniping. Alles andere ist "He said she said", oder auf jeden Fall

sehr viel Zeitaufwand für die Durchsetzung - ein reiner Quatsch.

Genau wie die Darstellung, dass man Streamsniping betreibt um diesem ein Ende machen zu wollen.

Willkommen im Irrenhaus ^^

Wenn du Hilfe brauchst oder Spieler suchst, kannst du im Teamspeak auf ts.germandayz.de gehen und etwas runter scrollen.

Da findest du meistens im Tishina bereich einen Admin oder Supporter. Dort wird dir schnell geholfen.

:!:

[moon]

"Als ich sie für meinen Mate raus gelegt hab war sie sofort despawnt."

Wäre cool wenn Murphy das auf dem Testserver prüfen kann.

Bin leider aktuell am arbeiten außer Haus.

"Milchpulver + Wasser in der Glasflasche ergibt ein ERROR Getränk, welches trinkbar ist, jedoch nichts bringt."

Ach herrje, das sollte gar nicht sein.

Welche Farbe hat der Kasten wo ERROR steht? helles Gelb oder Blau oder was Exotisches?

Lokal und auf dem Testserver hatte das prima funktioniert. Das passiert, wenn die Flüssigkeit nicht erkannt wird.

Interessant - Ich vermute einen Modkonflikt.

Kann dieses Problem noch jemand anders bestätigen?

Ich danke euch schonmal für das Feedback! Sowas ist richtig wichtig.

"Kürbissuppe scheint nicht kombinierbar zu sein"

"Kürbissuppe roh" geht nur mit zwei gekochten Kürbisstücken, evtl war das ein Problem

"nachdem ich die aus dem Inventar hab war sie leider weg"

Wie genau? Beim Craften sollte eingentlich die Suppe in irgend einem Slot in der Tasche landen.

Hast du diese auf den Boden gelegt oder in die Hand genommen, oder irgendwo reingepackt?

Die Milch verdirbt noch nicht,

aber die Gerichte können "rotten" werden und sollten auch entsprechend über die Textur representiert werden.

Ich freue mich, wenn es euch gefällt.

Bugs und Feedback könnt ihr natürlich immer melden :)