Beiträge von HToneill

in dem ein Autoradio liegt, in das eine Kassette eingelegt ist, dann höre ich immer, wenn ich mich nach dem Einloggen auf den Server das erste Mal dem Behälter nähere, den "Kassette-einlegen" Sound.

Das ist im Grunde ein Vanilla Bug, und kommt auch, wenn du z.b durch die welt läufst und in kleiner Distanz erstmalig an einem Radio mit Kassette vorbeikommst. Autotüren mit kaputten Fenstern, Kühlschrank und sogar der Generator mit Zündkerze (alles) hat das Problem.

Um ganz genau zu sein, ist es das Bohemia Konzept von: OnEEItemAttached()

Das ist eine Funktion die durchlaufen wird, wenn ein Item angebracht wird.

Leider ist es so, dass beim erstmaligen laden des Codes diese Funktion geschaltet wird. Der Code wird geladen,

sobald du in Action-Reichweite bist, das ist für Bohemia etwa 20-50 Meter.

Doof, wenn man da einen Sound abspielen will, wenn ein Item hinzugefügt wurde.

Für das nächste Update der HT Items werde ich aber da ein Trick anwenden um das Problem erstmalig zu lösen, zumindest für meine Items.

Vanilla Items und andere Mod Items werden das Problem weiterhin haben

Der Dayz Server läuft nur auf einem Kern. Optimalerweise schaust du, dass jeder Kern maximal viel Ghz hat und schaue, dass du an gute m2 Speicher kommst und wenigstens im Raid0 verband schaffst. Somit kannst du für eine Weile die Lese/Schreibgeschwindigkeit vergessen.

Wo steht der Server?

Zitat

Instabilität des Games in Zusammenhang mit den Mods seit dem letzten Patch

Ja da gibt es was... nahezu kein Modder nutzt die crashsicheren Profile Registrierungen der Items.

Die GDZ Mod hat das allerdings schon. Jede Mod, die das nicht hat hilft nachweislich bei den Crashs mit.

Das Perfide: Obwohl BI das Registrierungssystem geändert hat, geht das alte crashbehaftete noch und jeder Modder denkt: "super, geht doch, warum dann überhaupt anschauen?"

Die Info haben nur ein Bruchteil der Modder, vielleicht weniger wie Finger an den Händen...

(Bei Expansion wissen zwei Hauptmodder bescheid) Überall sonst wird sich das bis 2022 halten, wenn wir die nicht explizit anschreiben.

Zitat

den Änderungen am GDZ Mod (eine eigenständige Pflege meiner Rezeptliste mittels eigner Testinstanz ist nicht mehr möglich)

Komm doch mal in den Modding TS wenn Urs da ist, ist das doch schnell gelöst

Genau so :P

Die Sounds sind jetzt fertig und eingebaut, ich habe sogar Variationen für jeden Sound! Habe ich noch nie gesehen, aber falls es euch interessiert:

Code
    class DeinSoundName_Soundshader : HT_Main1_SoundShader
    {
    samples[] = {{"DeineMod\sound\Variation1",1},{"DeineMod\sound\Variation2",1}};
    };

So macht man die Aufzählung aller Variationen im Soundshader...

Es wird durch Zufall entschieden welcher definierte Sound gespielt wird, sobald man den Sound abspielt.

brauche nur noch zwei Soundeffekte für den Gaskocher (dranmachen/abmachen). Ich habe im Haushalt nichts vergleichbares. Evtl fahre ich mal an die Tanke und lasse meine Reifen befüllen und nehme das mal auf.

Ach ja - Überraschung!

Die 1.09 bringt neue Bugs! - Ich kann meine Herdplatten nicht mehr durch anschauen anmachen. Die haben wohl erfolgreich an Actions von Attachments gearbeitet und ein paar Möglichkeiten wegoptimiert. DayZ, der Horror wenn man etwas besonderes machen will ^^

Edit: Die Bugs sind tatsächlich mit 1.09 reingekommen, sind jetzt gefixt.

Ich habe mir ebenfalls gedanken über die Wärme gemacht. Eine Gasofen/Herd Kombo hat etwa 8-12kW Wärmeleistung.

Das ist genug um einen Gasofen als Wärmequelle zu nutzen. Das habe ich ebenfalls implementiert. Je nachdem ob der Ofen offen ist oder zu, wie viele Herdplatten angeschaltet sind wird die Wärme entsprechend berechnet. Es ist nicht übertrieben, aber kann einen warm halten und trocknen. Auch Kleider die in der Nähe abgelegt werden, werden getrocknet.

Das sollte euch gefallen :)

Ich habe mich nochmal drangesetzt um für die 1.09 den Ofen fertig zu stellen.

- Man kann jetzt das Inventar jedes Topfes im Tab Menu sehen und mit dem Inhalt interagieren.

- Der Topf, der im Ofen steht ist nur erreichbar, wenn die Ofentür offen ist.

- Bohemia Partikelbug gefixt (Teilfix) Der Dampf beim kochenden Topf sieht so aus wie er muss, weniger dicht als zuvor

add.png

Die Durchsichtbarkeit von Dampf habe ich nicht angepasst, weshalb man immernoch nicht durch den Dampf schauen kann.

Aber der Dampf ist weniger.

Und jetzt bin ich beim letzten Arbeitsschritt angekommen.

Wenn es kein Gas gibt, muss das Kochen aufhören. Aktuell blubbert alles noch weiter.

Absolut machbar und demnächst fertig.

Edit:

Ich habe unglaublich Lust noch eigene Sounds zu machen für:

- die Ofentür

- dem anbringen den Töpfe/ Campingkocher/ Gasflasche

- Öffnen/ Schließen des Gasventils

Erst die besonderen akustisten Eigenschaften machen das Objekt zum Unikat.

Für mich muss es Kabellos sein.

Ein Mikrodelay wie es die Pro-Gamer gewiss vermeiden wollen nehme ich in kauf, wenn ich sowohl Kaffee mit TS machen kann, alsauch keine Kabel überrollen kann. Akkuzeit 16h, wenn ich es jedes Abend dranklemme ist Akku kein Thema, auch nach etwa einem Jahr dauerbetrieb.

Man kann das Mikro abmachen und ich nehme es immer auf Geschäftsreisen mit.

Eurobeat auf nichtmal voller Lautstärke übertrifft den Turbinenlärm einer startenden A320.

Ich nutze den Creative Rage Soundblaster Tactic 3d.

Eines vorweg, das Teil überträgt nicht über Bluetooth, ist laut Hersteller reaktionsfähiger. Aber ich sage immer dazu, dass USB ein serielles Protokoll ist und für alle Geräte eine Begrenzung in Sachen reaktion hat. Auch ist das USB Dongle essenziell und kann nicht nachbestellt werden. Und man kann es nicht alternativ über Kabel betreiben.