'48 begann die Berliner Luftbrücke
Beiträge von HToneill
-
-
Einige Sachen habe ich bereits im RL getestet und übertragen zum Beispiel die Akustik vom Gasofen - aber das mit dem Schalli kann ich nicht ausprobieren^^
Haben wir jemanden hier der von Amtswegen eine Studie diesbezüglich anfertigen könnte?
-
war immernoch zu viel xD
-
Versuche erstmal via nativen DayZ Client Launcher zu joinen
Dann im anschluss via DZSA. Wenn immernoch nicht, update button bei allen Mods im DZSA Launcher drücken
-
Oh da hat jemand die 1.09 Änderung rückgängig gemacht
ein impro Schalldämpfer ist prinzipiell nach einem Schuss ruiniert. Dass man davor ein ganzes Pistolenmagazin verballern konnte,
hat die reg. Schalldämpfer sehr abgewertet.
-
Kleine Anmerkung zu den Büchern:
- Ja man kann diese durch Hacks wieder einlesen
- Jedes Buch muss in der HTML Datei umgeschrieben werden und dann jede Seite ingame überprüft werden. (Office, Texteditor arbeit)
Konkret geht es hier um das HTML Widget, dass ingame dafür sorgen sollte HTML Code in einem Fenster anzuzeigen.
Seit langen haben sie da nichts gemacht und die nativen Funktionen, die das Laden der HTML Datei von der Platte in den RAM
machen gehen einfach nicht. Ein Glück kenne ich da bereits einen Trick, der das umgehen kann, sodass die Datei von Hand in den RAM kommt.
Für den Mehrwert:
- Datei von PBO in den Profiles Ordner kopieren (via code natürlich)
- Datei Zeilenweise via Filestream laden
- Pointer vom Filestream an das HTML Widget weitergeben (it just works)
- Notfalls via Buffer Array, wenn besondere Aufgaben anstehen
Probleme macht nur das HTML Widget. Es kann nämlich nur <p> <h1><h2>und sowas wie "<br>".
Reicht prinzipiell aus um ein Buch mit Überschrift und Text darzustellen, aber leider sind die original HTMLs von den Büchern richtige HTMLs mit <Body>
und <a> und wenn man ein HTML Tag verwendet, der nicht oben aufgezählt ist, macht das HTML Widget erstmal gar nichts. ¯\_(ツ)_/¯
Die Aufgabe wird sein, erstmal in jeder HTML Datei alles außer dem Body zu löschen.
Im Anschluss kann man dann Sachen via Editor ersetzen.
Z.B "<br>" (HTML Zeilenumbruch) geht nicht, verursacht einen Fehler.
Was geht ist aber: "<br></br>" Macht soweit ich sehen kann zwei Umbrüche, vllt reicht auch </br> aus...
Probleme machen dann:
- Auflösung der Spielerbildschirme (Pixel Größe oder Prozent, nicht immer eindeutig, ala mehr auflösung mehr Text passt auf den Screen, Seiten ändern sich für jeden und so spaß)
- Tatsächliche Evaluierung der Bücher, sprich Masseningametest (wer macht denn das schon in der comm? xD)
- Das HTML Widget akzeptiert nur eine gewisse Anzahl von Zeilen, läuft auf ne coole Seiten-streaming Funktion hinaus xD
Was nicht gehen wird:
- Bild im Text (zumindest nicht mit HTML Bildern)
-
Zitat
Die AUG wird zur UMP in der neuen Waffenkiste
Magazine und Attachments sind dadurch auch nicht mehr nutzbar
Fun Fact aus der Modding Ecke: Die AUG ist eine UMP!
Zumindest wenn es um die Vererbung der Eigenschaften geht. Ich finde das gerade unglaublich, dass diese Erkenntnis schon ingame durch Beobachten gemacht werden kann.
Genial ist, dass ihr das Inheritance System in beide Richtungen habt beobachten können, aus AUG eine UMP und umgekehrt.
Transmorphe Eigenschaften von Items.
Jetzt die Frage: Habt ihr die Attachments mal in anderen Waffentypen ausprobiert? Die sind auch inherited...
Ich vermute bereits seit langem einen richtig tiefen, fiesen BUG im Skriptsystem das in DayZ benutzt wird und genau sowas verwechselt werden kann, Zahlendreher verursacht oder Ja mit Nein verwechselt.
Mehr oder Weniger ist es der Bug mit den Dingen die in den Plattenwesten Taschen verschwinden. (Oder mal hatten)
Mit meinen Items (Gameboy/ Radio + Attachments) sollte das nicht passieren, da diese von Grund auf neu geschrieben sind. Wäre cool wenn ihr das nebenbei testen könntet, denn wer weiß das schon...
-
Woah Lila
Immer gerne doch
-
-
Folge da am besten dem Modding Tutorial vom Bohemia:
https://community.bistudio.com/wiki/DayZ:Modding_Structure
Das sollte alles erklären
-
Denke ich auch, die meisten Workflows sind portierbar Leider ist unsere primäre Modding und Community Kommunikationsschnittstelle Teamspeak.
Da kann mann schnell alle treffen. Discord nutze ich nur als Messenger und bin hier damit fast der einzige
Ein klein wenig muss man auch mal an den Büchern arbeiten, nerft mich sehr, dass ich Moby Dick nicht fertig lesen kann.
Ich habe ein wenig am Layout des Screens gespielt. Der alte Screen, falls ihr euch erinnern könnt, hatte nur eine Buchseite,
was aber bei einem Breitbild Monitor doof ist. Meine Interpretation von einem Bookreader in DayZ hat zwei Seiten.
Ich finde eine Serifenschriftart prinzipiell besser geeignet. Ich werde noch mit unterschiedlichen größen für die Buchstaben spielen, diese ist aktuell zu groß aber will schon, dass man zurückgelehnt im Sessel lesen kann. 50% kleinerer Text ist gewiss noch drin. Ich versuche mich mal an die euch bekannten Reclam Formate zu kommen.
Ich hoffe sehr, dass ich einen HTML parser hinbekomme, sodass wieder die alten Bücher gelesen werden können.
Cool wäre auch das System zu nutzen um Tutorials / Craftinglisten und Regelwerk ingame zu präsentieren.
Prinzipiell kann jemand bereits eine einfache HTML anfertigen mit genau diesem Inhalt
Mal sehen wo die Reise hingeht...
Ist noch Total wip, ende 2020 frühestens
-
Habe mir als letztes so ein Aorus Flaggschiff gekauft und die aktuellste Bios Version hatte beim aktivieren des Raid Verbunds völlig den Betrieb eingestellt. Die Lüfter sprangen noch an, mehr nicht.
Zum Glück gab es noch alte Bios Versionen und einen Notfallknopf auf dem Mainboard.
Also vor dem Flashen immer ein Backup machen
-
Und manchmal schon, wie z.b bei meinem Mainboard
BTW: Du machst doch nichts über VGA?
-
Er hat Content, wo es nirgendwo gibt, immer auf dem neuesten Stand und bei bester Performance.
-
Wir behalten alles im Auge.
Performanceprobleme können bei der Version sehr gut möglich sein. Den Server zum laufen zu bringen war dieses mal besonders "schwammig" und schleppend. Zum Teil wird es noch Wochen dauern, bis alle Systeme wieder auf den Servern laufen werden.
Alle gemeinsame Kraft wurde in die primäre Instanz GDZ Survival gesteckt und jeder Beteiligte wundert sich, wie gut dieser Server aktuell läuft. Es hat zwei Tage gedauert um im Basic Mode zu starten.
Es gab Patches, da waren es 20-40 Minuten / 1 Person.
-
-
Genau. Alle Konzetration auf die GraKa. Manchmal muss man nur alle Treiberversionen nach und nach runter gehen, bis es wieder stabil läuft.
-
Es ist doch kein Zwang
Macht nur mehr Spaß, wenn der Server voll ist
-
So neu wie die 1.10
-
In diesem Punkt hat er vollkommen recht
Wir haben auch Beamte in der Community, an die man sich auch direkt wenden kann, wenn anderes nicht geht.
Im Teamspeak haben wir auch ein offenes Ohr für alle Anliegen.
GDZ duldet keine Gewalt außerhalb des virtuellen Raums.
Tel. Polizei: 110
Tel. Feuerwehr: 112
Danke Hans für das ansprechen des Themas.