Beiträge von HToneill

    Zitat

    alleine nicht

    Das ist nicht ganz richtig.

    Wenn du eine Action schreibst, die ein bestimmtes Menü anmacht, geht es auch ohne Server Tools :)


    Das Menü heißt: CameraToolsMenu


    In einer Action rufst du so ein Menü auf:

    Code
    GetGame().GetMission().SetNoteMenu(GetGame().GetUIManager().EnterScriptedMenu(CameraToolsMenu, GetGame().GetUIManager().GetMenu()));


    Das Menü nutzen die Devs um Kamerafahrten für Trailer zu machen.


    Viel Spaß damit :)

    Kollisionsgeometrie
    Im Object Builder: "Geometry LOD"




    Wegen positiven Feedback zu der Erklärung, habe ich noch einen kleinen Nachtrag um die Kollisionsgeometrie besser zu erklären.

    In DayZ gibt es mehrere Arten davon:

    1. Die Kollision, die zwischen Spieler und Objekt verlaufen ( Geometry )

    2. Die Kollision, die zwischen Kugel und Objekt verlaufen ( Hit Geometry )


    Über den Object Builder werden in jedem Objekt diese entspechenden "LODs" definiert. ( Es wird immer als LOD bezeichnet, auch wenn die Kollisionsgeometrie eher ein Layer ist. )



    Zwar kann man die Hit Geometry auch im Object Builder erstellen, aber ich rate davon ab und würde eben ein zweites Layer im CAD Programm euerer Wahl machen. Für Objekte, die nur eine Box als Kollision brauchen gilt das natürlich nicht :)




    Um einen groben Überblick zu geben wie eine Kollisionsgeometrie zwischen SPIELER und OBJEKT aussieht, habe ich ein paar renderings gemacht.



    Vergleich 1:

    geo3.png

    geo2.png


    Vergleich 2:

    geo.png

    geo1.png



    Das ist die Komplettansicht, wo sowohl die Kollisionsgeometrie, als auch die Sichtbare Geometrie des Objekts dabei ist.

    Hier kann man die Details erkennen, die keine eigene Hitbox haben.

    complete.png

    Falls einer mal Hitboxen für die Geometry LOD machen muss, hier ist eine Orientierung:

    shippoly.png


    Bei 65225 Polygone für die Gesamtheit des Schiffes gehen gerade einmal 2366 Polygone für die gesamte Geometry LOD drauf.

    Die Polygonanzahl in der Geometry LOD wird noch wachsen, je mehr Details hinzukommen. Wichtig ist, dass es maximal 10% des Modells an Polygonen hat. Außerdem müssen alle Selections/ 3d Modelle die ihr in der Geometry LOD verwendet, konvex gebaut sein.

    Weniger Polys ist immer erwünscht, und in vielen Fällen möglich. Im besten Fall kann man die Geometry mit einer einfachen Box (12 Polys) erledigen - Nicht alles ist ein schwimmender Kutter mit innenraum :)


    Sobald die Hauptelemente eine Hitbox haben, werden alle Geo LOD Objekte nochmals vereinfacht, in der Hoffnung weitere Polys zu sparen.



    Erst mit optimierten Objekten kann man lange Spaß haben.

    Sollte laufen. Hast du mal total vanilla über den internen Launcher gestartet?

    Spieldaten korrupt?


    Mit C++ wird es nicht zusammenhängen, das brauchst du nur wenn eine .exe Datei erstellt werden soll.

    Es gibt einige Software die "Visual Studio Runtime Libraries brauchen", aber das ist nur bei C# Entwicklung der Fall.

    DayZ sollte laufen. Ist doch schon mal ein trost, dass die Experimental geht, d.H es ist nicht alles verloren.


    Sieht nach sowas wie Permissions Fehler aus.

    Freut mich, dass es euch gefällt.

    Ich bin in den letzten Tagen die Küsten abgelaufen und habe festgestellt, dass es an Abwechslung fehlt.

    Dieser Kutter soll doch die etwas kargen Häfen und Küsten optimieren, sodass die Spielwelt lebendiger ist.


    So sieht es Ingame aus:

    20201223074826-1.jpg


    20201223071912-1.jpg


    Am Glas bin ich gerade dran, das soll diesmal was besonderes werden, da es Glas innen und Glas außen gibt. Wenn eine Autoscheibe verschmutzt ist,

    könnt ihr ja auch erkennen ob der Dreck außen oder innen ist. Spricht im Grunde nichts dagegen das mal in der Engine zu versuchen.

    Die Äußere Seite bekommt Witterung ab, die Innenseite Fingerabdrücke und schlieren.

    Einfach in die Windows Powershell einfügen und Enter drücken:


    Code
    [Console]::Beep(658, 125); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1320, 125); [Console]::Beep(1188, 125); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 750); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1056, 500); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 500); sleep -m 250; [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1408, 250); [Console]::Beep(1760, 500); [Console]::Beep(1584, 250); [Console]::Beep(1408, 250); [Console]::Beep(1320, 750); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 500); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1056, 500); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 500); sleep -m 500; [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1320, 125); [Console]::Beep(1188, 125); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 750); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1056, 500); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 500); sleep -m 250; [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1408, 250); [Console]::Beep(1760, 500); [Console]::Beep(1584, 250); [Console]::Beep(1408, 250); [Console]::Beep(1320, 750); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1188, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(990, 500); [Console]::Beep(990, 250); [Console]::Beep(1056, 250); [Console]::Beep(1188, 500); [Console]::Beep(1320, 500); [Console]::Beep(1056, 500); [Console]::Beep(880, 500); [Console]::Beep(880, 500); sleep -m 500; [Console]::Beep(660, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(594, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(440, 1000); [Console]::Beep(419, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(660, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(594, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(528, 500); [Console]::Beep(660, 500); [Console]::Beep(880, 1000); [Console]::Beep(838, 2000); [Console]::Beep(660, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(594, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(440, 1000); [Console]::Beep(419, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(660, 1000); [Console]::Beep(528, 1000); [Console]::Beep(594, 1000); [Console]::Beep(495, 1000); [Console]::Beep(528, 500); [Console]::Beep(660, 500); [Console]::Beep(880, 1000); [Console]::Beep(838, 2000);

    https://steamcommunity.com/sha…id=2316863425&searchtext=


    Es ist noch WIP und es ist nicht ein sofortiger Vorschlag, aber für GDZ ist es wichtig dieser Mod zu folgen. Da gibt sich einer mal so richtig die Kante und überträgt biologische Prozesse in mathematische Gleichungen xD Schon allein dafür, dass in Betracht zu ziehen verdient meinen vollen Respekt :)

    Meines Erachtens ist das eine regelnde Mod.


    Zitat

    [Early W.I.P] Stamina Realism


    VERY EARLY VERSION OF THE MOD! A LOT OF TUNING STILL NEEDED SO DON'T EXPECT EVERYTHING FEEL RIGHT YET!

    Don't be afraid to look in the .pbo if you want browse how things are done and copy/get inspiration in/to your mod :) I'm all about sharing with this project.

    This mod aims for more realistic and stamina and metabolic behaviors. Stamina in DayZ is way too short term that you don't really need to maintain. This mod changes that radically. Also lowering metabolic consumptions, because player consumes too much energy and water.

    What you'll see quickly with this mod is that jog/run also consumes stamina. Run wisely! Stand up walking and idle are the only ways to get stamina slowly back. When you run out of stamina, you're forced to walking pace, until you regain some stamina back. Different stances deplete stamina differently, making standing up the best way to move. Even crouched walk and prone movements consume stamina.


    Interne Einstellungen der aktuellen Mod rocken übelst:

    Code
    - Regaining fully depleted stamina back idle takes 42 minutes
    - Regaining fully depleted stamina back standing walking takes 47 minutes
    - Standing sprint consumes stamina fully in 1min40s
    - Standing jog consumes stamina fully in 20 minutes
    - Running out of stamina forces you walk untli you've regained 10% back
    - Walking consumes energy & water x2,7 less than in the base game
    - Jogging consumes energy & water x1,5 and less than in the base game
    - Sprinting consumes energy x1,2 and water x1,25 less than in the base game

    Ich sage nicht, dass 47 minuten zur Stamina Aufladung beim gehen eine spiebare Zahl ist. Aber anhand der Mod kann man regulieren.



    Diese Mod ist ein mächtiges Tool für Admins um feine Balance Einstellungen vorzunehmen. Der Spiel-Charaktermetabolismus entscheidet damit den Spieler-umsatz.

    Liegen da doch zwei Smartphones auf dem Tisch, die nicht für paralelle Nahaufnahmen vom Inhalt genutzt wurden ^^


    Unteres 1/3 vom Bild quasi nutzlos. Traut euch, zoomt rein, stellt die Kamera näher, ist doch interessant :)

    Absolut top wäre, wenn ihr es nicht am Tisch essen würdet, sondern irgendwo im Wald vorstellt, wo ein Feuer den Kaffee erwärmt.

    => prinzipiell kostenloses Set :)


    Wenn ihr es wie die Amis auf YT machen wollt, kauft euch Rationen von '72 und esst die vor der Cam. Ist aktuell Trendy unter den RationHaulers (so nenn ich die)