warum nein
Siehe oben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwarum nein
Siehe oben
könnten wir vielleicht mal über Hubschrauber reden?
Nein,
Darüber reden wir nicht.
</helis>
Ein sinvoller Mod wäre ein Hauch mehr Survival in der Natur. Paar mehr Wildtiere und notfalls Würmer essen oder Viehzeug das hinter einer Rinde krabbelt
Zitat1k leute auf dem server wär auch geil.
Das wäre bei der Größe von Chernaurus ein Spieler weniger als 225 Meter vom nächsten entfernt, und das nur, wenn sich hunderte Spieler im Meer verteilen, sonst wird die Dichte eher bei 100 Metern liegen. Ich rede etwa von etwa 8 Spielern innerhalb von 100 Metern. Fortschritt unmöglich.
Abgesehen von dem Leistungsbedarf, welcher von keiner CPU gestemmt werden kann, wäre das Spiel in der aktuellen Form unspielbar.
"Geil, es ist ein Hoodie gespawnt. " -
"Da war doch der xyz der seit voriger Woche einen Anspruch auf einen neuen Hoodie hat" -
"... ne is meiner"
DayZ ist kein Open Source Projekt. Das Backend wird immernoch von Bohemia geschrieben,
die sagen wie groß der Sandkasten für uns ist. Mal machen diese ihn größer, mal kleiner und meistens scheissen sie wie eine Katze rein und vergraben es, damit das Geschenk an uns eine Überraschung ist.
Bitte bleibt doch auch bei Vorschlägen realistisch.
Ne, war wirklich eine tolle Anmerkung.
Hattest du die kleine Medic tasche an der Plattenweste?
Oh das ist smart.
Wenn in die Medictasche nur Medickram passt und es die erste Cargo Category in der Inventory View ist, dann kann genau das passieren.
DayZ so: Kugel geht nicht in den ersten leeren Slot rein => Alles ist voll!!
Ich bin gestern auf einer Leiter fest gehangen (konnte Anfangs nur noch oben von der Leiter raus). Nach mehrmaligen Versuchen hing ich dann mitten auf der Leiter fest, und konnte weder rauf noch runter. Neustart hast das Problem behoben.
Du hast einen der legendären Stance asyncs gehabt. Ein Async, während du in einer Stance (an der Leiter fest) bist. Dabei ist dein halber Client abgeschmiert, aber es lief noch genug, sodass du auf dem Server verweilen kannst. Das Actionsystem zum Absteigen kannst du aus der Situation nicht mehr erreichen.
Ich kenne noch diese Mechanik, dass wenn man läuft beim Entladen alle Kugeln auf den Boden fliegen, war so um 1.0 - ist das bei manchen Patronen jetzt anders?
Es kommt noch ein Update, dannach.
Codelock wird bei Problemen jetzt keinen Server Restart mehr benötigen.
Sollte keinen Restart mehr benötigen. xD
Der Crash ergibt zwar immernoch keinen Sinn, aber so ist es nunmal in DayZ.
Bitte berichtet, inwieweit sich das Crash Verhalten ändert.
Ochh nö!
Da muss man ja öfters in ein Dorf/ Stadt um Essen zu suchen... man kann gar nicht mehr durchlaufen und muss sich um andere Spieler sorgen machen, die das gleiche Problem haben werden und vielleicht schon auf einen warten.
Ich will knallhartes PVP, Bambikiller an jeder Ecke,
aber bitte nur wenn ich entscheiden kann wo und wann und meine Mates mich immer decken
Stellt euch mal vor es gibt noch die Vanilla Stamina, Zoppel erkennt das Spiel nicht wieder :X
Das dürfte ein generelles Problem mit "anbringen" sein.
Confirmed. In dieser Version kann nur das anbringen von Etwas zu Etwas anderem oder das Interagieren mit Etwas an Etwas anderem ein Async auslösen, der einen Restart bedarf oder sogar Client Crashes auslösen.
Dieses Problem ist dicker als man denkt und kann auch für die Flüge mit dem Auto verantwortlich sein, denn trotz Async kann man noch auf dem Server interagieren, auch wenn etwa die hälfte der Netzwerkschnittstellen zwischen Client und Server lahmgelegt sind.
Wir hatten da einen glücklichen Zufall erlebt, wo das RPC System (Eine Netzwerkschnittstelle zum Server) bei einem Spieler mit Async nicht ging, obwohl bei zwei anderen alles geklappt hat. Das ist heftig, weil der Spieler weiterhin nicht gekickt wurde und somit den schwarzen Peter hat.
Er selbst hat von einem Async nichts gemerkt (nur dass Items die RPC brauchen nicht mehr gingen), nur die anderen zwei Spieler konnten ein anderes Item in seiner Hand sehen, was er sagt nicht ausgwählt zu haben.
Meine Theorie zu den Flügen mit dem Auto ist:
Netzwerk sendet regulär nur den Impuls "Vektor" des Fahrzeugs. Fällt beim Fahrer kurz die Verbindung aus, werden alle gestauten Impuls Pakete auf einmal versendet. Der Server/ oder der Client addiert alle ankommenden Impulse zusammen => Lift off
Ich kann langsam auch verstehen, warum es einige Probleme mit dem Codelock gibt.
- Den seltenen Client Crash am CL bekommt man, wenn der Client ein Netzwerkbefehl an den Server sendet, obwohl der Async schon stattgefunden hat. Ihr müsst das leider hinnehmen, da Bohemia nicht vorsieht, dass ihre Netzwerkkommunikation kaputt gehen kann und somit keine Abfrage möglich ist, ob das Netzwerk überhaupt funktioniert, bevor man versendet.
Debuggen kann man sowas nur im Feld, bei vollem Server - also eher nicht^^
Was ich aber am CL beheben kann, ist dass man nach einem Crash wieder eingeben kann ohne den Restart abwarten zu müssen.
Für den Computer ist das so:
1 + 1 = 2 (Integer, ganze Zahlen)
jedoch:
1.0 + 1.0 = 2.0000000000000000000001 (Floats, Kommazahlen)
die 000001 kommt beim Float vom Floating point Error.
Am 25 Februar 1991 fanden 28 US Soldaten den Weg zum Strand, weil eine einkommende SCUD Rakete nicht vom Patriot Abfangsystem abgeschossen werden konnte. Der Grund war, dass ein Entwickler fälschlicherweiße 1.0 + 1.0 = 2.0 implementiert hat, was eine notwendige Bedienung für die Steuerung der Rakete war.
Dazu kommt, dass Enforce Skript 1.0 und 1 anders interpretiert. Also da wo ein Float erwartet wird und man doch 1 hinschreibt, kommt man in Teufels Küche.
DayZ Devs haben auch das gleiche Problem, nur bereits in 100ten Dateien verbaut, die für neue Objekte als Vorlage dienten, auch wenn es einigen Devs bekannt war und manche 1 und 1.0 ersetzt haben.
Wieso macht ihr auch einen Client Crash wärend der Eingabe? xD
WIP
Unglaublich, das sieht wahnsinnig gut aus!
Bester CaseBuild 2021, schon jetzt weiß ich das
Jetzt brauche ich doch doch mehr Urlaub, nachdem ich erfahren habe was nächste Woche alles reingedrückt wurde.
Einfachen Character Controller hinzugefügt, sprich animationen lassen sich schalten, je nachdem was der char machen soll
und ein Anziehsystem erdacht:
https://streamable.com/7lj4p4
Ich warte auf Assets