Beiträge von HToneill

    Gibts auch auf Vanilla. In der Version sind sogar manche Türen vom async betroffen. Dann noch Client Crashes bei RPC..

    richtig demotivierend diese Version^^

    Hehe.


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    fällt in keinem Tool auf

    hehehehe



    Um mal den Bockmist etwas Struktur zu geben hier:


    - Urs knallt einfach die meisten Gebäude in den PreBuffer rein und die Welt ist in Ordnung!

    Weil dann der krams in eurem RAM liegt und nur darauf wartet ohne Ladezeit angezeigt zu werden.

    DayZ braucht dann 2gb mehr RAM, wird dann aber bei allen mit langsamer Platte viel Performanter laufen.


    Konsequenz:

    - Die, die gerade am RAM Limit ihres System kratzen brauchen ein Upgrade oder können nicht zocken

    - Die, die eine HDD und genug RAM haben, werden schneller die Szene aufbauen können.

    - Wartebildschirm obsolet, da alles beim spawn Solide ist.


    nur meine 5 Cents.

    Dann kommt an der Küste noch ein Bus vorbei,

    Fullequippte steigen aus und knallen die neuen Spieler an der Küste wieder ab.

    => Spieler sind vollends demotiviert.


    Es ist die Kontinuität, die das Problem ist,

    nicht die einmalige Handlung.

    Wenn man die hohe Spielerzahl halten möchte, braucht es Nachschub, und bei GDZ ist nunmal der Ort wo Nachschub produziert wird Tishina.


    Mit den Aktionen, sei es RP oder PVP hat man zum Beispiel den Bürgermeister, der Quasi Godfather aller Bambis ist, auf den Deerisle vertrieben. Kurz dannach hat man gleich eine Steigerung der Spielerzahlen auf dem Deer beobachten können (die coolen Mapchanges auf Deer gab es schon Wochen vorher und kaum einen juckte es)


    Wenn man jemanden abknallt, der gerade ein Feld baut, da kann man de facto auch im Singleplayer auf NPCs schießen, ein Mehrspielererlebnis besteht aus viel mehr, als der Gewissheit, den Anderen gegenüber maximalst abgefuckt zu haben.

    Es gab mal Zeiten,


    da konnte man mit neuen DayZ Spielern hin und ihnen Survivaltutorials geben, bis diese genug wissen um selbst ein Lager zu bauen. Das Ganze auch um die Spielerökonomie zu heben.

    Quasi das Dorf der Neulinge in DayZ.

    Jagen, Landwirtschaft, Basebau, Autofahren und vor allem Überleben standen auf dem Tagesplan.

    Wenn Fraktionen oder bekannte Einzelspieler sich nunmal entscheiden ihre Killquote in Tishina zu verbesseren, haben diese direkten Einfluss auf die kommende Spielerökonomie.

    Was denkt man, hat es für eine Wirkung auf neue DayZ Spieler, wenn diese bei einem Tutorial in Landwirtschaft abgeknallt werden? Im Vorfeld noch jemanden zu treffen, der sich bereit erklärt zu helfen ist für jemanden, der sich nicht nicht einmal orientieren kann ein absoluter Zufall.

    Neue Spieler werden damit demotiviert auf diesem Server zu starten.

    Da die Beständigkeit der Aktionen entsprechend hoch ist wird über die Handlung nicht reflektiert.

    Einmalige Handlungen, RP Stories sind dabei nicht von einschneidender Relevanz, auch wenn diese Gerne als Grund genommen werden um weitere Abschüsse zu legitimieren.


    Die entsprechenden Fraktionen und Einzelspieler handeln bewusst. Ob diese es sich in ihrem Ego oder ihrer Fraktionen-Echokammer gut redem spielt keine Rolle.

    Ich spreche von vorsätzlichem Handeln und bewussten toxischem Verhalten zum Nachteil der Community.