Eine VHS ist analog codiert und hat in etwa: 480x333 effektive Pixel.
Folgendes Testvideo hat 512x512 Pixel und übertrifft die VHS Technologie:
2021-11-06 07-41-02
streamable.com
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine VHS ist analog codiert und hat in etwa: 480x333 effektive Pixel.
Folgendes Testvideo hat 512x512 Pixel und übertrifft die VHS Technologie:
Nachts kommt der Fernsehr geiler.
Ende der Diskussion.
ZitatIch hätte gerne einen 75 Zoll flachbildfernseher, eine Blu Ray Anlage und neues Filmmaterial zum schauen!
Zumindest bei den Worlditems strebe ich nach Immersion. Moderne Technik passt nicht zu DayZ. Auch kommt bei einem Flachbildfernsehr keine Nostalgie auf. Aber neues Filmmaterial wird kommen.
Ich habe das Fernsehkonzept perfektioniert, der Code ist jetzt optimal an die beschränkte Engine angepasst, sodass maximale Leistung rausgeholt werden kann.
Der Bisherige Fernsehr hat eine "Direktspielzeit" von etwa 15 - 30 Minuten, dannach muss ein Client Restart passieren, damit es weiterhin klappt.
Wir haben dem entgegengewirkt, indem alle Kassetten die Spielzeit von 15 Minuten nicht sonderlich überschritten haben.
Der aktuelle Fernsehr, hat eine Direktspielzeit von etwa 6-8 Stunden (max 1:30h am Stück) ohne einen Client Restart zu benötigen.
Ebenfalls konnte ich die Anzahl der Pixel auf der VHS verdoppeln, bei 10% kleineren Videodateien.
ZitatKann man vllt streams mit einbinden ?
Nein. Medien, die Ingame angezeigt werden sollen, können nur aus einer Moddatei (Workshop) geladen werden. Eine Art Sandbox Feature.
Ha, kenn ich!
Ihr macht nichts falsch.
Ein Fass ist ein geschlossener Container und kann nur im leeren und geschlossenen Zustand abgebracht werden.
Was nicht automatisiert passiert, ist nicht praktikabel.
Die kleine Tür in der achten Version:
spawnst du wirklich ein EntityAI?
Wie ist die Spawn Funktion?
Gibts eine CEO Version? xD
Die Cola Schleichwerbung in der Mitte des zweiten Videos xD
Damals waren "Light" Produkte gesund und haben sowas gesponsored.
Die Pickup Line bei 6:30 Video 2 ist auch nice - da lach ich mich vom Stuhl
„Die selbe Scheisse in Grün“
Legende
Der Raum ist aus einem 3d Scan entstanden. Da wird ein Raum komplett durch Technik gescannt. In vielen Fällen reicht eine einfache DSLR Kamera bereits aus. Dieser Scan wird Roh etwa zwei Millionen Polygone enthalten - etwas zu viel für Spieleengines. Deshalb muss man das Modell mit wenigen Polygonen nachbauen.
Dazu wird der Scan erstmal in einzelne Teile zerlegt, wie Fenster, Türen, Boden, Decke...
Dann werden die Elemente einzeln optimiert.
Das hier ist zum Beispiel die Doppelttür in der zehnten Version:
Wenn ihr mal den Vergleich zu dem Video oben anstellt, werdet ihr den grafischen Unterschied deutlich erkennen.
Screenshot aus dem Video zum Vergleich:
Die Polygonanzahl beider Türen ist in etwa vergleichbar. Beträgt etwa 230 Polygone.
Lediglich die Materialien haben sich geändert. Die aktuelle Version hat ein optimiertes Fitting der Textur, keine Verzerrungen und
vor allem eine optimierte Normal Map.
Die Tür, die Ingame zu sehen ist, ist nur die erste Version.
Buh an den Täter
Einen Kasten Becks, wenn Acapella Quartett.
Ich schicke dir eine Flasche Becks, wenn es unplugged wird.