Beiträge von HToneill

hab net geguckt

Animationen/ Posen hinzufügen ist in DayZ ein Mist, weshalb wir leider keine entsprechenden Mods haben.

Zum Bergfest mit dem Rad? Mit dem Pferd aus Tisy reiten? Wäre bestimmt jeder dabei. Geht aber technisch nicht so gut.

Kommt ihr denn alle auf die GermanDayZ Server?

Ansonsten Mal Windowstaste + R drücken und da "cmd" eingeben

Dann mal den Server durch "ping ServerIP" anpingen.

Das hier ist ein Tutorial dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Entweder liegt es an der Version des Clients

- Am ISP (Provider)

- Oder an der Latenz

Moin Connor MacManus,

es gibt keine Möglichkeit eine Lichtmessung zu implementieren. Es gibt zwar einen HDR Shader, der automatisch die Helligkeit in einem gewissen Rahmen reguliert, aber das ist nicht steuerbar und nur im entferntesten Sinne verwand mit einer Lichtmessung. HDR ist vanillamäßig drin.

Der AutoFocus ist für Bewegtbildaufnahmen nicht sonderlich geeignet.

Manuell wird der Fokus über Shift + Mausrad eingestellt, was für Filmaufnahmen immer die beste Option ist

Das wäre fast möglich gewesen, Moe :P Eben nur fast^^

20220205214047-1.jpg

Die Kamera ist beinahe fertig. Ich muss allerdings die Belichtung und den Kontrast noch anpassen.

AutoFocus:

20220206005954-1.jpg

Der Auto Fokus ist in Makros einfacher zum Einstellen der Schärfe.

Es ist bemerkenswert wie sehr die Kamera einen auf Makroaufnahmen von kleinen Gegenständen zieht

und wie klein die Pixeldichte in den Arma Asset Häusern ist.

Whitebalance implementiert:

20220205145958-1.jpg

20220205145948-1.jpg

EDIT:

ahhh Details

Übersättigung:

20220205153312-1.jpg

Chromatische Aberration

Wikipedia sagt dazu

chomab.png

Die Kenner haben bereits verstanden um was es geht.

Es geht darum das perfekte F12 Screenshot Bild zu verhunzen, dem Bild Dinge weg zu nehmen,

Fehler und Probleme der analogen Linse einzubauen.

Langsam kommen wir der Sache näher.

Als nächstes kommt Blende und Belichtungszeit, das wird nochmal ein Ding werden, dass es in sich hat,

ich versuche es so gut wie möglich zu realisieren.

Ich stelle mir maximal sowas hier vor:

langzeitbelichtung-beitrag-portraitbox.jpg

Das ist dem Motion Blur ähnlich. Vielleicht bekomme ich da was gezaubert.

Aber sowas Tolles wird dann auf keinen Fall möglich sein, da es kein FrameBuffer zugriff in DayZ gibt:

Halle-Saale-Lichtzieher-Langzeitbelichtung-B80.jpg

Die Kamera ist ein Item für alle, die die Fotografie lieben.

Das Item:

20220204221919-1.jpg

Es handelt sich um eine Canik 69d.

Mehrere Overlays in einem Bild:

20220204221356-1.jpg

Sicht durch die Kamera und erweitertes Settings Menü

Finder.png

Das Ziel ist erstmal aus gegebenen Möglichkeiten das System simuliert zu bekommen,

dann wird im Anschluss das untere Menü gemacht. Das Layer System ist bereits gemacht.

Ganz zum Schluss werden aus den Eingaben des Nutzers von ISO, Belichtung, Weißbalance... die entsprechenden Hintergrundwerte berechnet.

Mittlerweile bin ich sehr sicher

EDIT:

Ja, habe schon selbst eine Menge Spaß damit, auch wenn nicht alles implementiert ist

Würde man das Rad nicht immer wieder neu Entwickeln, würde man immernoch in einem Holzkarren fahren.

Die Möglichkeit einen Screenshot aufzunehmen ist begrenzt.

Zeit für eine richtige Kamera mit Screenshotfunktion.

Folgender Screenshot ist direkt aus dem Spiel aufgenommen:

20220204100531-1.jpg

Wahlweise gibt es:

- Tiefenschärfe Effekt / Fokus

- GDZ Logo wird gleich ins Bild gespeichert

- Letterbox Breitbild Overlay

- Detail Layer mit Dreck auf der Linse

Mehr kommt noch.

Es sieht so aus, als wäre es Möglich Fokus, Belichtungszeit, ISO und Weißbalance zu simulieren

Ohje

Git Guides - install git
    Learn how to install git.
    github.com

Git ist erstmal fein um auto Updates einzurichten. Da gibt es eine menge Tutorials.

Wenn kein Deamon zustande kommt, halt eine Batch schreiben. Ansonsten halt via RemoteDesktop über die UI Applikation.

Kann man sich machen, wie man will.

Du kannst auch eine SSH Bridge zu einem Controlserver bauen und dann via SSH vom Controlserver evaluierte Skripts versenden. ( an mehrere GameServer)

Sogar via PHP, dann kannst du das Scripting und Versioning in einem Webexplorer Fenster deiner Wahl betreiben, das wäre natürlich

die Perle der Kollaboration und Skripte könnten auch dynamisch nachgeladen werden ohne den Server neu zu starten :)

Braucht jedoch fähige PHP und Datenbank Entwickler und die haben wir gerade nicht :S

Selbst wenn es nur ein kleiner Scherz über den Bart jemanden ist.. der natürlich nicht negativ gemeint ist. .

=> Kassifizierung nach äußeren Merkmalen, verpackt in einen Scherz

Wir durchleben gerade eine sehr schwere Zeit Hans.

Soziale Kontakte und die gesellschaftliche Entwicklung haben im besten Fall gerade eine Stagnation, im schlimmsten Fall werden wir noch mit ganz anderen Spätfolgen der individuellen Quarantäne und Kontaktbeschränkungen rechnen müssen.

Das Miteinander muss gelernt werden, immer wieder aufs Neue, das Defizit im Umgang miteinander ist natürlich auf allen Platformen zu erkennen.

Eine Community, oder ein Forum oder soziale Medien wie Twitter sind nur eine Platform für Menschen.

Ich beobachte schon seit etwa 2008 die Differenz zwischen "Managed" und "Unmanaged" Boards, sprich Platformen, die moderiert und welche die es nicht sind, und es ist keineswegs so, dass auf unmoderierten Platformen sich ausschließlich nur menschlicher Abschaum durchsetzt, tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Geistige Schöpfungshöhe beider Arten der Platformen wechseln sich ständig ab. Aber das behandelt unterm Strich nur den Output der jeweiligen Platformen, es ist dann nochmal eine ganz andere Frage

Vielleicht kann ich jemanden mit meiner Methode helfen:

Wenn ich auf Twitter viel Mist lese, dann lese ich kein Twitter mehr

DayZ ist ein Leitfaden fürs Leben. Kaum seit ihr Online, will euch jemand um euer Loot bringen und euch nur maximal Schaden zufügen.

Manche sind nett und Gut, andere nicht, der Zufall sagt, wen ihr davon in eurem Leben trifft. Ihr könnt aber Entscheiden wo ihr Looten geht und

somit doch einen kleinen Einfluss auf das Schicksal haben!

Ich kann damit nur allgemein den Rat geben:

Wählt eure Informationen und Informationsplattformen weiße

Aber leider kann ich weder einen Konsens, noch eine Lösung präsentieren.

Es ist der Zeitgeist.

1.

Zitat

Ich wollte das Thema einmal ansprechen, da ich es nun mehr als einmal mitbekommen habe.

Die leute die es betrifft, wissen das sie gemeint sind.

2.

Zitat

Es geht ja garnicht um die GDZ Community alleine

oder einen bestimmten Vorfall

Beide Zitate beißen sich gegenseitig.

Über PM oder Ticket lassen sich entsprechende Meldungen machen. Das Moderatoren Team moderiert hervorragend.

Ich bin nicht sicher, ob du doch was Konkretes, öffentlich ansprechen magst, ich bin nicht im Bilde was du meinen könntest.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Zwischen den Zeilen sind wirklich nette Fixes passiert.

- Fixed: int MIN value changed from -2147483647 to -2147483648

- The gas stove now emits light when active

- The flame of the gas stove was slightly clipping with the frying pan

- MAGAZINE3 error fix

und vieles mehr. Essen ist wieder wichtig was in einem Survivalspiel gut ist

Ah ich sehe schon ich werde wieder an den Ofen müssen, aber wer denkt schon dran, dass BI die Flamme des Gaskochers anpasst,

bevor fliegende Autos gefixt wurden?

Keine Sorge, die neuen Features macht mittlerweile GDZ selbst. ^^

früher war alles besser

Es dauert fast einen halben Tag, nach der Installation eines Vanilla Windows 10 die Spyware von Mircosoft zu entfernen.

Kann man ignorieren, macht die Sache jedoch nicht besser für den User.

Ach war die Zeit schön, wo man nur die Services deaktivieren musste.

Windows 11 ist der Restbetrag der Differenz zwischen OSX und Windows 10.

In Windows 11 wurden fatale Ansätze eines Betriebssystems perfektioniert. Jetzt sind die Ansätzte perfekt Fatal.

Beispiel: Verknüpfung Local User Konto / Microsoft Konto, was zuvor die Genies von M$ nur auf den nutzlosen Office Paket hatten und man mit dem Nutzen richtiger Software noch drum rum kam.

Grafikkartenhersteller haben den Schuss bereits gehört und Supporten mit Linux Treibern fast jedes Modell.

Letzten Endes würde es keinen Jucken welches OS, solange es:

1. Nach bereits bekanntem Schema funktioniert

2. Kompatibel zu bestehender Software ist

Da wird Win11 für manchen eine Überraschung =)

Ich persönlich kann mich nur freuen. Die Kunden bekommen auch davon Wind und wollen alle auf einmal Open Source, Linux, richtig Vorbildlich mittlerweile, manchmal kommen mir sogar bei Auftragsbeschreibungen die Tränen, weil endlich nicht alles reiner Quatsch ist, sondern wirklich nachhaltige Software gefragt wird. Zuvor waren von etwa 80 Punkten 78 Quatsch, die anderen bezogen sich auf allgemeine Hardware.

Das sind aber viele Mods.

Mache mal Mod für Mod raus und teste es dann, so machen wir das auch :S

Je mehr Mods um so härter.

<lifetime>9999999999999999999999999999999999999999999999999999999</lifetime>

Natürlich ist das eine Hyperbel. Wir wollen das mal klarstellen.

Der Datentyp für die Lifetime innerhalb der Engine ist ein 4 Byte Integer.

Unklar ist, ob Signed oder Unsigned, was aber relativ keinen Unterschied macht

Signed hat der Datentyp folgende Größe:

−2147483648 bis 2147483647

Unsigned hat der Datentyp folgende Größe:

0 bis 4294967295

Das sind nur 49710 Tage, oder gerade mal 136 Jahre maximal, dannach despawnt alles.

Achtung!

Wenn es sich um Signed Integers handelt (max: 2147483647), dann sind es nur maximal 68,09 Jahre bevor alles despawnt.

Also seid ihr immer maximal auf der sicheren Seite, wenn ihr 2147483647 als Maximalwert in den Types für die Lifetime verwendet.

Aber wundert euch dann nicht, wenn auf einmal nach 68,09 Jahren euer Zeug despawnt.

Die Idee dahinter ist, ist die Frage wie mit dem Parsing einer XML in der Engine verfahren wird, ob einfach nur die ersten X Zahlen gelesen werden,

oder ob da an dieser Stelle Hexerei passiert, so wie in den meisten XML Importern der Fall ist. Auch steckt die Idee dahinter, dass Lifetime wirklich jede Sekunde abgezogen wird (im RAM, reguläre Operation für jedes Item, wird sehr oft gemacht) Da stellt sich die Frage ob man mit 2 Byte Werten weit genug kommt, sodass die Operation im RAM nur noch halb so viele Bytes anfassen muss,

aber das ist schon übelstes optimieren.

Wenn das nicht geht, dann geht es nicht =)

Clothing ist so eine ganz eigene Sache. Es wird wohl oder übel eine selbstständige Implementierung erfordern.