Beiträge von HToneill

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine bekannten Fanatiker sind Leica Fanatiker xD

Aber wenn es um die Frage geht, Leica kaufen oder Haus bauen, nehme ich letzteres =)

Jeder hat seinen Punkt.

Aber die Kalukationsgeschichte und Nachbearbeitung von Hochzeitsfotografen ist mir auch bekannt,

das ist schöne Anektdote aus dem Leben, die du da beschrieben hast =)

Digitalfotografie fängt im Grunde nur Farbpixel ein. Digitalfilm, macht das ganze nur mehrfach die Sekunde.

Kriterium hierbei ist:

1. Auflösung

2. Farbtiefe

Alles weitere ist die Optik. Diese entscheidet, was genau an den CCD Sensor gedrückt wird. Hast du da so ein Lichtschlucker dran, gibt es entsprechende Ergebnisse - Das wäre natürlich nur der technische Aspekt.

Ich finde meinen VW in der Bedienung auch fein, würde aber niemals ein Rennen damit fahren.

Wenn es auf Geschwindigkeit ankommt, verliert Handhabung mehr und mehr an Relevanz.

Es kommt natürlich darauf an, in der Regel fahre ich z.B nur die Kinder herrum, fahre Einkaufen oder pendle zu Arbeit.

Für diesen Einsatzbereich ist ein Rennwagen natürlich Bockmist :)

Ah Ich wittere da jemanden aus meiner ehemaligen Branche xD

Arri Alexa? ^^

Niemals darf das Finanzielle den Schaffensgeist bestimmen, die Hersteller Nikon, Arri und auch Canon haben den Reibach gemacht indem diese

Kunden die volle Bandbreite und Qualität des CCDsvorenthalten haben.

Mittlerweile gibt es auch Open Source Kameras, die diesen Abzockherstellern richtig schrecken machen.

AXIOM-Beta-Compact-Overview-03.png

Auf einmal kann man schon über 20.000€ sparen ^^

Zitat

Nikon.. Ist bei uns Fotografen eine Glaubensfrage

Canon > Nikon

weil ganz banal sich Hacker mit der Canonfirmware auseinandergesetzt haben und eine Mod für Canon Kameras entstanden ist.

Nennt sich "Magic Lantern"

Magic Lantern | Home

Magic Lantern ermöglichte das Filmen in 10 und 16Bit RAW wärend alle anderen nur mit 8Bit Aufnahmen rumgegurkt sind. Es gab die Zeit,

wo zwischen einer Red One und einer Canon 5d MkIII kein Qualitätsunterschied feststellbar war, nur eine Preisdifferenz von etwa

12.000€

Somit waren Canon Kameras (Vollformat und Halbformat) das Geld Wert, und Nikons sind in der Oberliga relevanzlos geworden.

Ach ja, ich habe auch Magic Lantern gemodded :)

Ihr könnt Tetris uns Space Invaders auf den meisten Canon Kameras spielen^^

Jemand hat einen Linux Kernel auf die Canon gemodded (Somit: Eine Canon Kamera kann via USB Ethernet oder WIFI SD Karte als Webserver für die GDZ Website verwendet werden) Auch kann via HTCPCP eine Canon Kamera dir einen Kaffee machen, wärend Nikons nur Bilder machen können.

=> keine weiteren Fragen ^^

Wenn es um Glaubensfragen bei der Fotografie geht: Leica

Ich versuche gerade die Kamera für das kommende Update fertig zu machen.

20220324005725-1.jpg

Dabei durch Zufall ein Feature gefunden: Kurzsichtigkeit!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Szenario ist so, dass ein Char auch mal als kurzsichtiger Spieler spawnen kann, dann braucht er dauerhaft eine Brille um klar zu sehen.

Ich stelle mir vor, dass es durchaus zu mehr Variation im Aussehen führt und jeder mit der Sehschwäche wäre wieder verloren wie in den ersten Stunden. Aber in erster Linie auch zu hunderten Tickets oder mehr Leichen an den Stränden.

- Simulierte Sehschwäche, nie dran gedacht xD Keine Sorge, kommt erstmal nicht auf den Server^^

Was es in das nächste Update am Freitag nicht geschafft hat sind die Molotov Cocktails und die Hütte :S

Die Hütte ist richtig kompliziert.

Stimmt,

die Selections sind nicht in der model.cfg definiert,

die wurden vergessen, im Model sind die in LOD 0 definiert.

Wie Urs sagt, an diesem Punkt ist es erstmal vorbei mit dem Vanilla Modding.

Das brauchen einer schnellen Antwort hilft nicht, wenn man den Thread im falschen Board erstellt :)

Wenn du dir einen eigenen Server aufsetzt musst du erstmal viel lernen und wissen, dazu reichen schnelle Antworten auf spezifische Fragen nicht aus, da du bald vor dem nächsten Problem stehen wirst. Bitte Lese vom Hersteller alle Angaben durch.

Ist folgendes schon angeschaut worden?

- serverDZ.cfg

- Init.c

=> Verschoben zu "Private Server Support"

~ Wenn man Kinder und Anspruch hat

@Tepesch

V̵̧̛̞̯̟̗̤͚̻̯̤̥̜͖͒́̈̉̈́̋̈̌͋͛̂̃̇̍̏͘i̶̧̢̧̛̛͍͓͓͓̳̰̣̘̰̙̠̱̼͓̯̹̱̱̼̣̻̠̼̞̫̘͉͍͈̩̘͓̗̪͙͈̭̜͌́̂̅̅̏̂͒̇̆̅̃́̀̑̋̇̅͋͌̄̓̉̍̐̔͐̅̈̋̈͐́̽́̑̎̓̃͘̚̕̚͝͝ͅȅ̷̢̢̥̩̯̦̥͔͚̬͍̝͉̺͖̦͍̻̖͇͓͈̫̞̩̓̅̈́̀͑̋̾̔͗̒̅̓͋̿̃̒̅̄̔̆́͌̃̑̽̈́̈́̆͝͠͠l̶̦̜̺̊̽́̏̈͂̏̀́̂̏̀̅́͊̔́̀̓̓̽̌̇̀̓̀̍̋̆̇̒̒̐̑͆͒̉̇̇͐̍͆͑̈̓̓̀̚̚͠l̸͚̻̱̗͕͖̙͉̼̝̖̞̘̼̟̏̒̒̈́̐̾̓͗̾̔̆̿͒̅̄̃̍̓̎̄̋̅̍̆́̿̆́̓̔̓̚̕͜͠͠͝ͅè̸̢̡̬̩̯̩̻̮͔̤̼̦̠̞̤̬͍͍̹̱͕͔̟̲̳͚͓̳̰̹̦̞̭̦͔̗͉̠̹̮̖͙̙̤̪͖̩̤͆̑̑̆̆̐͐͜͜͝í̵̧͔̳̞̭̙̙̩̬̙͕͍̫̝̲̠̠͖͖͍̝̣̹̺̤̯͙̥͐c̵̡̢̟̺̠̠̗̯̯̭̪͎̦̦͙̞̲̹͙̪̠̿̍̉͛͐͊̿͆̅̓́̔̆͛͆̒̏̏̅́̑͐͗̎̅͐̓̀̚͘͠h̴͈̮̯͓̯͔̏̈t̵̡̧̡̛͙̯̤̤̠̻̼̘̱̝͕̬̪̘̺̤͍̜̻̟̳͖̫͕̙̥̤͔͈̞̻͕͚̠̝̬͚͍̙̘͚̂̃̉̽͜͜͝ ̷̟͌̈̓̀̃̓͋́̀͆͑̔͋͊̀̅m̴̛̛̛͍̞̬̦̳͇̮͇͙̯̞͓͔̳̻̦͔̱̻̗̦͕͈̻͕̮̣͕̞̟̖̟͕͔͈̬͇͉̪̩͔͂̄̀̇͆̾̐̒̓̐̓̓̆̓̐̊̾͐́́̉̽̏̓͊̅̐̔͌̕̕͜͝͝͠͠͠͝͝u̸̡̢̨̢̜̬̪͍͚̓͠s̸̢̢̢̧̛͉̱̥̠̝̯̯̝̻̫̙̘͓̙̹̣̠͉̼̖̭͓͚̰̠͇͎̺͍̫̝̙̯͙̘̠̭̘͋͌̔̆̄̂́͒̋̈́̅͛̀́͛͑̅͆̈́́̏͊̒̑͒́͂̉̑̃̾̓̍̅͆͋̂̄̂̇͛̚͘̚͝͠͠͝͝ͅͅs̵̢̛̻̼̲̗̮̮͕̦̫̟̙̪̱̰̞͈͇͕̙̪͓̫͔͛̍̎̈́̔̇͌̽̒̈́͑̉̀̌̒̓̓̍̎́̈́̀̂͑̇̃̒̓̑́̐͛͐͒̈́̏̑̀͆͗͋͛̂̾̒͘͘͠͠ţ̴̛̛̛̦̬͍̝̜͕͍̱͕̣̬̟̳̫̈́̏̑̀̄͊̍̔͒̇̎̈́̔̈̈̏̅̓͆́͌̊̽̾̋̃͑̃́̃̈́̐̓̽͘̕̚͘͜ ̵̨̧̡̧̱̹̲̝̤̜͖̠̹̼͍̺͐͐͌̎̾̌͂́͐̍̄̾͂̒̉̌̌̋̈́̈́̄̈́͒̆̉̈́͛̎̌̎̕̕̚͘̕͝͠͠d̷̢̧̨̧̯̹͈̙̬̯̼̠͍̬̫̦̯̠͇͕̺̜̱̺͍̺̙̭̀͗̈͐͐̈́̎̄̓̈͒̃͋͗͛̈̀̆̎̈͗̍̉̽̒̾̿̚̚̚͘̕͝͝ͅų̵̢̛̛̯̫͙̳͔̟͔̬̻̯̰̜̮̘̙̞̩̭̮̯̭̬̅͊̏̍̍̆̐̀͑̂͘ͅ ̶̨͖̱̬͉̟̱̪̥̹͙͙͋͆̓̋͐͋͌͋̈́̿̔̌͗̋̍̔̌͊͆̃͒̈́̒͆̌̈͂̓̉͗͌̄̾͘͘͜͠͝ͅn̷̨̢͕͈͉̗͎̪̺̠͈͉̪̫̝̟̰͕̟̦̥͔̎̾͑̆̃͗̐͛͋̆͐̀́̄̓͒́̓̐̓̽͂͋̐̉͗̔͛̃̃̎́̚͘̕͘͝͠ͅî̵̢̛͕͍̝̘͙̭̮͕̪̲̻̬͎͕̣̩̫̗̭͉̰̲̘̖̹̠͇̜͖̥͕̥̠͖̩̗̺̬̟̝̠̦̦̙̠̙́̿͑̔̀̃͒̎̋̋̈͋̊̏̈̀͋̾̃̓̕̕͠c̷̥̜̞̻̥̲̓͗̾̀̈͊̒̆̄̐̑̇̂̋̔̅̒̃͘̕̕͠ḩ̴̢͙͓͙̞̥̻̫̤͇̣̲̺̮̭̩̪̗̙̝̬͚̮͔̫̪̣͖̝̻̬̳̹̺̺̖̫͖̳̫̗͚͇͈͚̈́͗̅͐̈́͐͘ͅt̸̛̖͚̟̥͕͔̔͛̑̇̋̿̿̃͋̌̇̊̓̽̌͋̈̎͆͊͆̑͘̕̕̚̕͝ ̸̡̢̬̮̥̥̱͈̬̜͉̰͖̫̥̫̺̪͕̗̫̹̞͉̼̫̍̊̀̐̓̔̒͑̈́̈̉́͂̍̈́̑͘͜͜͝͝͠d̷̢̡̨̛̛͎͖̼͔̤͓̳̝͚͎͖͕͓̣̺̱̪̬͎̫̻̩̫͉̪̠̼̮̟͚̟̤̣̱͉̙̟͚̊̐̂̅̉̃͊̎̾̀̏̾́́̐̾̊̂͑̒̀̈́̀͊̿̒̋̎̄̿̊̾̅̚͜͜͝͝ͅͅͅȋ̵̢̡̢̪͕͚͚̻͙̩͓̳̤͈͈͎̯̭̺̤͙̯͓̦̿̓e̸̡̢̨̢̡̩̜̣̤͙̬̮̲͓̣̭͙̦̥̘͙͖͓̩̗̼͖͕̋͑̏̓̈͌́̊̈́͜ͅ ̶̨̛̪̝̺̖͔̣̝̪̫̣̖̰̬͇̭̞̼̳̥̭̲̺̗̤̭̪̜̭̤͈̖͈͇̝͎̲̭̿͑̈́̑͐̆̀̓̋͆̈́͌̈́́̑̓̓́́͒̈́̊̈́͋̎̋̽̂̀̓̿̇̒̑̽͐̈́͂̐̆́̈́̍̚͘͜͜͝͝͠͠ͅͅF̷̡̨̨̢̧̜̲̻͉̠̯͙͈̯͎̰͓͙̫͈̭̤̟̫͇̱̺̥̞͎̰̦͈̲͙͙̪̖̫̖͇̟͖̖͙̂́̓̋̄̅́̍̍̍͒͐̄̆͆̔̓͒̍̓̇̈̇̂͊̊̀̀͂̀̂̎̈́̍̈́̂̄̇̚͘̕̕͜͝͝͠͠ͅͅͅͅa̸̧̨̢̗͍̥̰̮̳͙͔̠̩̜̤̰͈͚̫̙̝͓̦̟̹͛̈͌̉̈́̆͊̄̾͑͗͗̔͑͑̎̔̌̄̈̽͒̚̕͘͜͝r̴̢̡̧̡̢̙͍̲͓̣͎̬̼̖̭̺̳̠̩̹̩̻̠̥͔̱͖͖̼̦̻̣͕̩̯̻̲̬̯̙̣̦̪̹̟̲̞̦̊̈́́͊̇̐̚ͅb̵̢̪̰̄̈́͛̒̏̊̈́̌̈́̊̑ę̸̧̢̼̹̩͉̫̤̞̲̩̫͍͈̗͓̪̳̺͓̹͎̝̭̻̖̩̹̰͓̗͈̬̲͙̯̮͕̪̣̖̗̗̖͔͙͉̬͋́͒̈́̽͋͐͜ ̸̤̠̲͆̂͐́̀̈́ą̸̡̡̢̧̟̻̹͔͖͖̮͇̥̟͉̞̣̖̜̟̝̗̦̞͇͖̫̲̺̙̈̏̇̈́̓̋̃̾̏̾͊̏̄̎̓̈́͒͌̈́̑̊̀͗́̾̆̇͊̆͐̑̈́̚͘̕̚̕͜͝͠͠͝͝͝ṅ̴̢̡̧̢̪͍̲̦͙͓͉͙̬̜̘̩͇͉̣̦̮̘͉̮̙̻̺͓̳̟̼̖̥̩͒͒͗͒̀̎̅̍̓͜͝ḑ̷̢̰̘̯̼̹̼̪̭͇̰̰̖͓̞͉̞̬̞̲̯̺̗͔͎̼̝͕̰̗̝̗̍̊͛͂̿̈́̉̐̃̆̈́̑̄̍̑̇̆͒̉̒͛̈́̽͂̕ͅȩ̷̧̢̨̛̛̻̮͍̱̮̤̺͙̳̭̦͙̗̬̩̲̦̗̲̓̑̒̓̽̔̀̄̑̆̽͂͋̓͌̔̀̈͌̓̀̿͆̊͋̚͝͝ͅͅŗ̵̨̡̡̡̧̛̛͖̝͙͈̙̟͈̪͉͎̠̩̗͕̫̯̺̹͕̯̬̻̖̳͖̱̱̘̹̳̥͕̦̏̂̑͋͂̍̄͐̑̂̊͆͌̌̀̌̊̓̄͐͊́̓̐̈́̓̓̀̈̓̇̆̅̌̃́̈́͂̇̈̕̕̕͘͜͝͠͝͝ͅͅn̸̨̖̠͖̘͔̙̝͉̘̩̦̪̤͚͎̳̈́͑͋̌̌̎͊̀̋̚ͅͅ,̷̧̛̛̤̓̀͐̈́̓̏̐̿́̇̄̋͂͊̾̅͐͑͑̀̈͑̈́͋́̊̾̅̀̓̔̎̈́̎͋́́͂̀̍̉͗̄͘̚͝͝͝ ̷̨̢̡̨̛͉͓̲̰͈̥̭̗̱̟̮͎̗̝͎̜̦̱̻̰̖̺͖̗̙̺̟̣̞̙̙̃̂̀̓͛̀̉̈̇͑͊̽́͋̾́̏̎̀͂̋̈́̏̈́̑̉̊͛̂͑̄͂̐̈́̃͋̂̕͘͘̕͜͝͠͠͝͝͠ͅͅş̶̡̛̖̩̦͙͈̬̖̯͎͚̟̥͔̮͕̥̳̤̟͍̳̥̘̭͔̦̬͕̤͗́̉̃̇̓͊̓͌̽͆̓͆̍̀͆̾̓̎̉̃̐̇͗̾̈́̂́͂͆͘͘͜͜͝͠͝ṍ̸̡̢͎͍͇̟̲̪̰̞̠̳͎͍̺͕͚̳̞̥͇͓͖̞̣͎̼̣͙̫̹͔̗͉͕̠͎̯̰͇̯̦͉̤͇͙̓̏͂͒̎̄̀̌́͂̃̆̀́̐̎͑͌͂́̃̀͂͛͘͘͜͜͜͝͠͝ņ̵̢͔̙̰̙̰͉͉͇͈͓̟͉̦͔̠͉̣͈͇͍̖̠̜̝͉͇̯̰̗̻͍̥̪̘̗̏̒́̈̾̍́̀͂̋͛̾͋́̈́͌̋̐̔̒̈̐̃̑͐̋̕̕͘͜͠d̷̡̡̡̨͕̣̠̯͎̙̦͇͎͓͇̱̤̗͚̳̰͑̔͑͌̒̃͋͐̈́̉͊̈̔̂̚̚̕͜͜e̷̯̺͉̫͔͂̂̂̓͛ͅr̸̡̢̨̡̛̻͚̖̲͙͕̦̪̪̼̦̥̥̰̙̥̻̰̗̼̞̤͕͕̩̫̗̖̯̥͕͖̲̠̞̣̲͓̼͌̀̀̿͑̅͛̔̈́̀̉̿̄̅̏̆͊͌̎͂̒̂̑͂̋̊́͒͋̓̈́̄͋͋̔͐̿͂̋͗͆̕̚͠͝͠ͅͅņ̵̨̨̡̛̯̺̹̞̘͖͚̬̜̦̤̣̺̦̗͕̼̭̖̣̲̯̹̥̗̝̣̭̻̇͑̒̓̏̿̓̔͑̈̔̂̀͌͊̎̏̽͆̍̑̀̂̍́͌̎̉͊̇̀̓̊̈͌͊̄̐̉̕̚͘͝͠͝͝ͅ ̶̛̭̣̦̙̼̰̰̻̭̻͓͓̰̱̰̟̗̳̦̮̜̯̩̞̬͐̽̈̆͂͘d̶̨̨̡̢̛͇̬̻̜̬̬͎̲̳͕͉̫̖̖͓͎̙̝̞̬̘͈̖͚͛͗̎͆̑̈́̑̒͒̽̓̊̒͊̑̌̌̎̓͌̃̏̑̑́̍̈́̈́̊̀̅̒͑̔̈̈́̔̓̕͘̚͜͝͝ę̶͉̝͇̘̻͔͕͍̝͓̞̖̠̼̠̱̮̖̰̹̖͎̲̗̯̟̯̜͎͈͇̩̭͈͎͚̥̪̦̖̱͓̫̗͖̓̓̋͊̀̆͑̏͜͠ņ̴̡̡͔̱̭̻͓̥̲̱̰͓̯̣͕̪̠̭͚̦͔͕̯̟͚̭͇͙̲̜͉̟͐͌̂̐̊̋̅̽̕͠͝͠ ̴̢̢̡̢̘̥̪̥̱̜̟͎̞͔͎̪͍̭͍͙̯̭̖̘͕̹̞̺̺̙̞̳̭̮̤̟̺͍̗̹̝̜̖͎̥̖̣̲͒̎͊̀̊̉̊͛̽̐͑̆̂͒͊̐̅͌̆̐̍̉͐̊̋͘̚͘͘͜͝͝͠S̴̡̧̡̢̛̯̬̹̺̼̻͖̤̰̖̳̻̪̰̣͗̅̎̆̃͐̑̈́̅̏͋̃̿̇̄̾͆̌̈́͂̓͊̇̒̔̋͐͗̃̃̋̊͌͆̈͂͂̎͘̚̕̚̚̚̕͝͝͝t̶̢̨̡̛̛̥̩͙̠̫̘̜̠̞͖̲͖̞̺̗̦͕̦̳͔̩̩̦̬͉͈̹͎̖͉̠̤̩̪̭̘̲̣̉̈̈́̏͐̌́̈́̒̈̇̂̈̏̾̇̍̃̃̔̄̈́́̽̓̐̓̎͐͒͑́̈̉͊̃̄͛͌̈́͛̔̕͘͘͜͜͜͝ͅį̴̡̧̨̛̠̘̥̯̖̠̻͇̼̜͉̩̙͙̣̞̜̦̯͓̮̦̲͇̥̬͚̺̦̼̫̞͈̪̠̱̦̜̦̹̬͕̲̂͋̌̀͐̿̎̀̌̒̐̾͒͜͝ͅͅḷ̶̢̨̡̝̜̹̬͖̩̼̜̰̜̻̬͐̌̀͂̿̒̀̇͆̆̅̏͑̽̕̚̚̚̚͠ͅ!̶̨̢̨̢̡̛̬̙̱̭̖̥̜̺̱̯̭͇̜̖̭͉͚̤͕͎̙͍͉̦̀̈͐̍͋̽̅̉̆̍͆̃̇͐̿̍͐̊̒͘