Beiträge von HToneill

Bei uns baut der Händler das Handelszentrum selbst, da er ein echter Mensch ist. Professionellen Support für irgendwelche Trader Mods wirst du von uns nicht bekommen können. Frage das doch im Discord oder im Steamworkshop der entsprechenden Mod, das ist zielführender.

Es rutscht aber immer mehr in die Kategorie Private Server Support rein.

Heilige Scheiße, du hast NULL Pointer und andere undefined Chars in den Logs.

Also keine Logs auf NULL Pointer, sondern NULL Pointer selbst in den Zeilen der Logs.

Sowas kenne ich aus der Borderline EDV wo ein Prozessor 2Volt unterversorgt war und mit dem Taskload nicht nachkam.

Wenn man eine industrielle Fertigungstraße baut, kann das vorkommen wenn Netzteil und Prozessor 400m von einander entfernt sind, aber auf einem DayZ Server habe ich sowas noch nie gesehen.

Crash Log hat bei dir über 27000 Zeilen. Das sind etwa 27.000 Zeilen zu viel.

Du hast nicht nur ein Problem, du hast Hunderte.

=> Mods.

Wenn man nicht die Mod selbst erstellt, muss man mit sowas rechnen, zumindest mit den ganzen regulären Crash Log einträgen.

Durch die NULL Pointer in den Log Zeilen ist Hopfen und Malz verloren.

Wären GDZ Server Logs so, würde ich diese nicht mal anfassen.

Bei der riesigen Anzahl an Mods würde ich bei 0 anfangen und Monat für Monat eine neue Mod hinzufügen, und jeden Tag ein Auge auf die Crashlogs und Scriptlogs werfen.

Da es irgendwie durch ein Like in meinem Feed gelandet ist,

hier mal so:

Sobald man ein Storage hat, z.B ein Fass im Wald oder zwei Seemannskisten, ist man schon fast durch.

Gutes Zeug ablegen, falls überhaupt verfügbar und dann Material suchen für die Base, dann am Hidden Stash alles bunkern, bis alles da ist. In dieser Phase muss man bei jedem Dorf/ Stadt mit einem Totalverlust rechnen.

Zwei Packen Nägel gefunden? - Ab ins stash.

Unterwegs noch schnell mal das Dorf XY mitnehmen? - Doofe idee.

Rechnet immer mit einem Totalverlust.

Wir steigen zu dritt in ein Auto ein - Überlegen uns schon wo wir uns an der Küste treffen.

Manchmal strapazieren wir das Glück. Looten Tisy und Airfield ganz offen ohne Hemmungen.

Wenns nicht klappt, dann soll es nicht klappen =)

Ihr müsst immer Zen sein.

Ich weiß, das geht nicht immer, manchmal bin auch ich emotional und pissig - Das macht aber das Spiel für mich aus.

Nichts trifft mich da so sehr wie DayZ.

DayZ ist bezüglich Dem ein Meisterwerk des emotionalen Missbrauchs.

Alles, was in pseudo Survival Games wegoptimiert wurde ist ein Kernaspekt in DayZ.

3 Spieler auf der Map, du bist einer? - Die anderen beiden laufen dir über den Weg.

Alleine auf dem Server, im Wald feuer gemacht? Loggt sich einer an der Tanne neben dir ein und knallt dich ab.

Warum? - Weil es geht.

Wenn Logs, bitte upload in z.b filebin, dann Links zu den logs geben.

Crash ist nicht gleich Crash. Sage doch mal was über den Server, Leistung, Hoster, Hardware,

dann installierte Mods usw...

Meist sind es unterentwickelte Mods und die "wünsch dir was Kollage" aus dem Workshop, die sowas regulär erzeugen.

Gut möglich, dass du gar keine Anhaltspunkte bekommst und erstmal den instabilen Mod Kram rausnehmen musst.

Der Titelsong von GermanDayZ

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Urs machst das und alle so: okay gut

Verschleiß ist schon gut xD gibt halt von BI Seite keinen besseren Kompromiss.

Komplett den Verschleiß zu entfernen für die Kategorie Headgear und Vests ist auch nicht fein.

Ich habe jetzt:

Küste Tishina Tisy Tishina - Tour gemacht und keine rechte Abnutzung feststellen können.

Habe aber einen Schal und keine Gesichtsmaske dabei getragen. Ich habe mich sogar über die Schuhe gewundert, die extrem lange Makellos waren.

Zombiehits haben Jacke beschädigt, aber nicht die Hose.

Natürlich keinen Helm oder Plattenweste an gehabt. Interessant, wenn diese sich durch Laufen abnutzen, ungewöhnlich,

Ist genau so gut wie eine Dose in der Hand, im Nahkampf also kein existierendes Nahkampfsystem.

Planken kannst damit schneiden, aber keine Bäume, was eine Kettensäge in der Regel am besten kann und das Objekt absurd erscheint, da selbst eine Säge mehr hat. Das Objekt ist nirgends fertig.

Einfach "Chainsaw" in deine XML und selbst testen, wenn du damit glücklich bist, bist du good to go.

Kommt doch in das GermanDayZ Team...

Ihr wollt mappen? - Server wird bereit gestellt, sogar die Community kommt in einer Hundertschaft zum testen.

Ihr seid Scripter? - Lasst uns kooperativ arbeiten und hunderte Spieler begeistern.

Ich und Urs befinden uns dauerhaft im Teamspeak in dem Channel "Modding Bastelstube" Adresse: ts.germandayz.de

Wortwörtlich,

Mut zur Lücke

ich kann Fremdmods für Basebuilding mittlerweile nicht mehr sehen.

Sollte es einen Zeitabschnitt geben, wo Tore vor Türen gebaut werden müssen ohne eine Barrikade drüber ist es ein nerfiger Zeitabschnitt, aber nur ein Abschnitt, der irgendwann mit der optimalsten aller Lösungen ersetzt wird, der hausinternen GDZ Lösung, wie gewohnt ohne jeglichen Vergleich.

Wir erinnern uns:

Vor nicht allzu langer Zeit, als GDZ noch kein eigenes Codelock hatte, musstet ihr hinnehmen, dass ab und an die Codelocks von allen Türen gefallen sind.

Viele barrikade werden aber auch benutzt um schlitze über Tore abzudecken usw

Wo wir hingehen brauchen wir keine Barrikaden über Tore setzen.

Rückschritt, was das Basebuilding angeht.

Man munkelt, dass jemand ein Holzhaus moddet, aber was weiß ich schon.

-

Manche lieben die Bequemlichkeit von Place Anywhere Items selbst Modder neigen dazu durch solche Funktionen ihr fehlendes Vermögen an Knowhow zu kaschieren.

Was wir gewiss nicht brauchen ist, dass auf einem Survival Server mit knappen Loot noch mehr Lootpunkte als zuvor verschwinden.

Alternativen für den Bau außerhalb von Dörfern wird es geben. Aber Place Anywhere wurde zu häufig versucht und es stellte sich immer wieder, bis jetzt sogar, als Fehler dar.

LSD und Gaming:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, hier habe ich bereits ein Rahmen gebaut, der sich der Fenstergröße anpasst, alles natürlich noch schön bunt um klar erkennen zu können was der Stand ist

Externer Inhalt youtu.be

In dem Video seht ihr einen ersten Testrun durch ein paar Gebäude, um mal zu schauen wie die Kollision gebaut ist, da Vanilla die Eigenschaft hat

jedes Fenster von Hand mit gewissen Eigenheiten zu versehen.