Beiträge von Akimbo
-
-
Ich setze mal troz gegensprüchlichem Echo den Ofen auf die ToDo Liste.
Irgendwo wurde da in der Version was gepatcht, dass den server manchmal gewisse Funktionen nicht ausführen lässt. Alles 100te mal auf dem Testserver getestet, ging wunderbar. Aber ich glaube euch und es wird das Erste sein, was ich mache, wenn das Tor fertig ist.
Aktuell kann ich moddingmäßig leider nur den kurzen Zaun bauen.
-
Nein, bei der Oma hast du den Bogen überspannt.
-
Ich bin ehrlich entäuscht... Wipe mod raus und fertigdas ist zwar mit Arbeit verbunden aber unumgänglich wenn ihr weiterhin seriös sein wollt.
Mensch ist das einfach! Warum ist Urs bloß nicht auf die Idee gekommen? Ha, das ist ja so naheliegend.
Zack Zack Arbeit fertig - Easy peasy lemon squeezy.
Diese gottverdammten Krücken von Moddern, warum bezahle ich die auch?
Gleich mal einen Post im Thread erstellen.
-
Halfmoon unser Types Spezialist hat da mal was zusammengestellt:
-
Man eine Woche auf der Arbeit und wenn ich wieder da bin gibt es nur noch verbrannte Erde. #NoMercy
-
Man ignorieere bitte die nackte Person im Hintergrund.
Jedes Item hat seinen Preis.
-
Wow, damit habe ich nicht gerecht.
Man hört das Ego bis hierher brechen. -
LOD (Level of Detail) ist ein de facto eine Auflösungsstufe für 3d Modelle, in Dayz ist die LOD0 die erste LOD Stufe mit den meisten Polygonen. Das merkst du, wenn du dich aus hunderten Metern einem Objekt näherst, dann wird es immer detailreicher,
je nach distanz bekommst du das Modell in LOD0, LOD1, LOD2 oder LOD3........
Vanilla hat meist 4-5 LOD stufen. Gemoddete Items in der Regel nur eine. (was selbstverständlich nicht für meine items gilt, ich mache immer 3^^ )
Je mehr LOD stufen, umso weiter kann ein objekt gerendert werden ohne der Performance auf den Sack zu gehen, was dazu führt, dass man mehr Objekte rendern kann.
In den alten Spieldaten (0.53) kannst du noch die objekte recht mühelos öffnen und inspizieren. Alles was nach der 0.53 kam war verschlüsselt. Ein vanilla Ada reifen, quasi der erste Reifen, war schon früh dabei in den gamefiles.
Der Müllhaufen gammelt bestimmt auch irgendwo rum, aber ohne einen konkreten namen des 3d Modells (in dayz ein .p3d)
kann ich das nicht finden, da es damals schon tausende models gab.
-
Ein Vanillareifen hat etwa 2000 polys in LOD0 =>
proxy wheel storage nur, wenn alle auf Client Lags stehen und das Spiel lieber mit 20fps genießen.
Autos stehen fast nur in basen rum, da man sowieso keine findet, braucht es auch keine neuen *gg*
-
Glitching und Bug Abuse steht schon seit jeher im Regelwerk. Backface Culling und fehlende Kollision auszunutzen muss nicht explizit erwähnt werden - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Regelergänzung - Clan Tags
-
Wir ausreizen und biegen nix.
Wie nennt man das Bedienen oder Greifen von Elementen durch eine Wand mit "Backface Culling" nochmal?
Bug Abuse oder Glitching, war mein letzter stand.
-
Sehr gute Sache.
Aufgeschrieben & vielleicht kommt gegen ende des Jahres noch was dazu, sodass die Regel nicht mehr gebraucht wird.
Sobald ich von der Arbeit zurück bin, gibt es erst einmal eine intensive Modding Session! (Freitag)
-
Spoiler:
Stück für Stück wird die Liste auch abgearbeitet

Aber anders als man so denkt, subtiler, unterschwelliger jedoch bis in den Kern.
Für jeden haben wir noch was im Schrank.
-
-
-
Hole die bei Steam die DayZ Tools.
Damit kannst du ein "P:\ Drive" erstellen und die Spieldaten entpacken.
Eine Objekttextur in DayZ hat das Format: ".paa"
Nach der Exktraktion der Spielerdaten im virtuellen P:\ Laufwerk, nach der entsprechenden Textur suchen (hast 100te dort... alle vom Spiel halt...)
Ebenfalls findest du in den DayZ Tools ein Programm um .paa Dateien zu öffnen und anzuschauen.
Damit kannst du diese auch als .PNG speichern und in einer Editing Software deiner Wahl bearbeiten.
Nach einem Compile der Mod kannst du dein Werk im Spiel betrachten.
Dazwischen wird ein leerer Raum der Mutmaßung entstehen, da du das Fahrzeug nicht in unverschlüsselter Form hast.
-
-
Sowas ähnliches wie ein PI:
https://www.european-processor-initiative.eu/
Industrieperipherie hat sehr unterschiedliche Spannungen.
-
Huhu

Für maximale Community:
=> PC auf Xbox streamen
=> Community Server auf Xbox spielen
=> Das Beste von beiden Welten