Beiträge von K3l3g
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Just released the server password a half hour ago!
Its ready for your fun - we hope you'll enjoy.
We are a german multigaming clan, existing for 3 years now. People in TREIBJAGD are mostly 21-45 years old. We got active admins, waiting for your requests.
TeamSpeak:
schutzhuette.ts.io
Discord:
https://discord.gg/PN4KQfaDayZ:
89.163.145.131
Informations:
- 100-120 Slots?
- DedicatedHardware
- Huge Redesigned PvP Areas With Extra LOOT @ NEAF, Balota & Cherno
- Tripled Stamina
- Starting Gear
- 2x More Animals
- 2/3 More Zombies
- Custom Spawnpoints
-- You spawn at NWAF
- Custom Carspawns
-- Up To 33 Cars Spawn Max 3 KM Off The Coast
- Custom Crashsides
-- Crashsides Spawn Max 4 KM Off The Coast
-- 5 random- and 2 fixed crashsides
- Custom Buildings
-- More Military Building At The Coastregions
- Custom Loottables
-- The Lootsystem Has Ben Reworked
-- Less Military Loot And Flipped Tiers
-- More Basebuilding Items
- Mini-Nights
- Some Snowflakes
- Own Backup System
- Set Your Group Spawn! *
- Events **
* If you are playing whitin a group of three or more players, that already have a base built up atleast ~200 meters off the next military loot ( ! ) - You can ask one of the following admins: [TREIBJAGD]- Ano, Feuer, Platin1481, Red Lefuet to set your own spawn.
If the base conditions are all correct, admin will setup your groupspawns. They will be applied after the next server restart.
YOU WILL SPAWN COMPLETE NAKED! Thats our compensation, otherwise it would be overpowered.
** We will prepare challenging and easy Events for you. All events except spontaneous mini-events will be announced 5 days earlier within the ingame chat.
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See you soon!
(If you have any problems of find bugs, please ask for a admin in steam or teamspeak)
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Hallo,
Hat jemand ein paar denkanstöße für mich wie ich per init.c dafür sorgen kann, dass die Spieler überall bauen können wie bei der BuildAnywhere Mod?
Das aber komplett Serverseitig ohne extra download und datei kopieren...
Und... hat wer ne Idee wie ich die Zeit zum knacken einer Wand erhöhen kann? -
Das inventar an sich ja, nur wäre es cool wenn ich es noch hinbekomme dass das Walky die batterie auch wirklich schon eingebaut hat, es angeschaltet ist und in der Hand des spielers erscheint.
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Brauche eine externe Lösung die sich automatisieren lässt.
Zu DayZ Mod zeiten hatte ich mal eine simple rcon exe die per startparameter befehle weiterleiten konnte... -
Ich habs am Abend noch raus bekommen, zumindest dirket in der init.c - isAdmin und IsAdmin musste noch ersetzt werden.
Danke für den Tipp wie ich das ganze nun endlich als externe .c laufen lassen kann. -
Hallo,
Gibt es eine möglichkeit einen RCON Befehl bzw. eine Nachricht an die Spieler über batch los zu schicken? Gibt es irgendwo eine rcon.exe die man ansteuern kann um das zu lösen?
Würde mir gerne tasks schreiben, die den server auf updates checken. Wenn eins kommt, soll ingame eine nachricht gespamt werden... -
Hiermit geht das ziemlich einfach!
https://forums.dayz.com/topic/240311-dayztoolbox-editor/ -
Ok also ich hab nun mal versucht daraus was zu stricken, ich möchte das ganze extern als spawn.c includen.
Code
Alles anzeigenvoid StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { //Entitys EntityAI gun_fnx45; EntityAI gun_j70; EntityAI hunterknife; EntityAI walki; EntityAI kopflampe; EntityAI binde; EntityAI feldflasche; EntityAI wasserflasche; EntityAI bohnenoffen; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; //Admins const string a_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 1 const string g1_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 2 const string g2_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 3 const string g3_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 4 const string g4_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 5 const string g5_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //cache the uid string uid = player.GetIdentity().GetPlainId(); //Booleans bool isAdmin = false; bool IsGroup1 = false; bool IsGroup2 = false; bool IsGroup3 = false; bool IsGroup4 = false; bool IsGroup5 = false; bool IsCasualPlayer = false; if (uid == a_uid1 || uid == a_uid2 || uid == a_uid3 || uid == a_uid4) { IsAdmin = true; } else if(uid == g1_uid1 || uid == g1_uid2 || uid == g1_uid3 || uid == g1_uid4 || uid == g1_uid5) { IsGroup1 = true; } else if(uid == g2_uid1 || uid == g2_uid2 || uid == g2_uid3 || uid == g2_uid4 || uid == g2_uid5) { IsGroup2 = true; } else if(uid == g3_uid1 || uid == g3_uid2 || uid == g3_uid3 || uid == g3_uid4 || uid == g3_uid5) { IsGroup3 = true; } else if(uid == g4_uid1 || uid == g4_uid2 || uid == g4_uid3 || uid == g4_uid4 || uid == g4_uid5) { IsGroup4 = true; } else if(uid == g5_uid1 || uid == g5_uid2 || uid == g5_uid3 || uid == g5_uid4 || uid == g5_uid5) { IsGroup5 = true; } else { IsCasualPlayer = true; } if(isAdmin) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("ImprovisedBag")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingVest")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingJacket_Summer")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("HunterPants_Summer")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("CombatBoots_Green")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("BoonieHat_Flecktran")); //Equipment hunterknife = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = player.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V")); if (itemEnt.HasEnergyManager() && itemEnt.GetCompEM().CanSwitchOn()) itemEnt.GetCompEM().SwitchOn(); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V")); //Trinken und Essen feldflasche = player.GetInventory().CreateInInventory("Canteen"); bohnenoffen = player.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = player.GetInventory().CreateInInventory("Bandage"); //Waffe und Magazine gun_fnx45 = player.GetInventory().CreateInInventory("FNX45"); gun_fnx45.GetInventory().CreateAttachment("PistolSuppressor"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd")); //Spawnpunkt player.SetPosition("6067.9 179.1 4032.1"); //Spawn-Cherno-Wald //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_fnx45, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(feldflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); } if(IsGroup1) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup2) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup3) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup4) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup5) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsCasualPlayer) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("CourierBag")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Raincoat_Green")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Jeans_Brown")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("HikingBoots_Brown")); //Equipment hunterknife = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = player.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V")); if (itemEnt.HasEnergyManager() && itemEnt.GetCompEM().CanSwitchOn()) itemEnt.GetCompEM().SwitchOn(); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V")); //Trinken und Essen wasserflasche = player.GetInventory().CreateInInventory("WaterBottle"); bohnenoffen = player.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = player.GetInventory().CreateInInventory("Bandage"); //Waffe und Magazine gun_j70 = player.GetInventory().CreateInInventory("MakarovIJ70"); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd")); //Spawnpunkt //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_j70, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(wasserflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); } }
/EDIT
Also als teil der init.c funktioniert das ganze nun, also spawn.c nicht... (Da passiert dann einfach nix)Wenn ich das ganze in der init.c habe spawnen die leute mit gear. Aber nicht alles... die Flasche und die Bandage fehlen.
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Danke dir, das hilft!
Trotzdem ein paar Fragezeichen...
Woher nimmt der Server die Info für IsCasualPlayer?
Oder wird er automatisch zu IsCasualPlayer sobald keine Spieler-ID passt? -
Wenn die Mod aus dem Workshop kommt, lädst du sie im DayZ-Workshop runter. Danach öffnest du den DayZ @workshop Ordner im Spieleverzeichniss.
(Eventuell ist der Ordner versteckt?) - dort ziehst du deine Wunschmods raus zum Serververzeichnis in den gleichen Ordner. Danach fügst du zum Startparameter des Servers -mod=@XXYXY an.
Wenn es um DayZ im allgemeinen geht so kannst du deine Mods die du runtergeladen hast im DayZ Launcher aktivieren oder per Rechtsklick -> Eigenschaften in deiner Steam-Bibiothek auf DayZ. Dort kannst du ebenfalls Startparameter eintragen. -
Hallo,
Du kannst hiermit:
https://github.com/Arkensor/DayZCommunityOfflineMode
Und hiermit:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1565871491https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1570627596
Alles mögliche in diesem Arkensor OfflineMode spawnen und es mit strg + s glaube ich speichern.
Dann öffnest du ein Textdokument und fügst die Coordinaten ein.
(Diesen Workshop Mod musst du in die batch datei vom OfflineMod anfügen)Wenn du fertig bist schreibst du ein include, also eine datei wo du dann die coordinaten einträgst
siehe video
YouTube:
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Danke für diesen ausführlichen Beitrag!
Wie kann ich an deine Version von Start Spawn Gear nochmal eins dran hängen?
Also ich bräuchte im override void StartingEquipSetup so zusagen ein extra else?Admins, Spieler, Sonstige*
*Sonstige sollen eigene Spawnpunkte für Spieler-Gruppen sein, bis ich weiß wie ich dafür einen Ingame befehl schreiben kann.
Diese coordinaten bzw player Id's würde ich bevorzugt gerne in .txt oder .json lagern. Aber auch da, keine ahnung... -
Ich bin totaler anfänger ohne wissen, mein englisch ist nicht so gut.
Bücher oder Bekannte mit Wissen in der Materie habe ich keine.
Seit jahren versuche ich mich immer wieder an verschiedenen Sprachen aber ich blick nicht durch.
Was soll z.B. bewirken?"Während das Programm in der Datei XY ist soll er was machen?" sum = sum + x; - HÄ?!
Wieso eine Summe? Ich dachte ich will eine Info schreiben und lesen?Woher nehme ich diese Formeln, woher weiß ich wann ich was benutze?
Wie bringe ich das Script von HalfMoon nun mit den instruktionen von Juicy zusammen?/zweites
Ich habe versucht das Script von HalfMoon als include einzubinden, ingame passiert einfach nix... jeder spawnt ohne items.
Würde gerne endlich mal durchblicken, möchte einiges programmieren aber mir fehlt der Weg dahin. Komme mir dumm vor,
gefühlt scheinen es sehr viele Leute ohne Hilfestellung zu kappieren.
Hat jemand Tipps wie ich in die Materie mal rein komme? Habe Ideen, aber keine Ahnung wie ich die in Code umwandeln soll.
Scripts von anderen Copy&Pasten klappt auch nicht wirklich, weil ich irgendwas zu vergessen scheine.
Verstehe auch nicht warum es einmal:(Und was bedeuten die Zahlen nach dem Hoodie, wo nehme ich das wissen über diese her?)
Odergibt... Wo liegt denn da der unterschied?
Und muss man:
CodeEntityAI primary; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; float rand; ItemBase itemTop; itemTop = player.FindAttachmentBySlotName("Body");
Nur einmal im void haben?! O.o
Und was sagen diese Zeilen eigentlich?-----------------------------------------------
Bitte um Hilfe von Person mit geduld!
Habe ganz viele Fragezeichen - check deshalb nix!
Bin am verzweifeln... -
Hey voll cool, danke dir HalfMoon!
Kannst du mir erklären wie ich anstelle von case "xxxxxxxxxx": //HalfMoon eine .txt oder .json abfrage erzwingen kann?
Also dass die Admins keine einzelnen ID's in die init.c schreiben sondern die einfach in eine .txt oder .json datei schreiben können? -
Hallo,
Besteht die möglichkeit etwas in die init.c rein zu schreiben, dass der Spieler die möglichkeit bekommt per Chatbfehl wie /gps oder !gps seine aktuellen Koordinaten im Chat angezeigt zu bekommen?/edit
Beziehungsweiße, das das ganze für eigene Spawnpunkte gedacht ist. Hat jemand die Idee wie man ein Gruppenkonzept einbaut? Also man kann eine Gruppe gründen, sobald die Gruppe 3 Spieler groß ist können die Spieler abgesehen von ein paar reglungen überall ihren Gruppen-Spawnpunkt setzen. Das heißt alles aus der Gruppe spawnen an einem Punkt in einem Umkreis von 5 Meter.