Vanilla...keine zusätzlichen Mods
Beiträge von EL BARTO
-
-
...nutzt du Expansion Mod? Hast du vllt. die falsche Types.xml Datei zu packen???
-
Ja dann musst du die classnames der Mod in deine Trader Config eintragen und schon funzt es. Möchtest du die Sachen der Mod auch noch spawnen lassen, muss deine types.xml gefüllt werden
-
Du solltest wirklich mit dem Ratschlag von HToneill beginnen, da diese Sachen auch ohne dein Mainsystem funzen
-
Das kann viele Ursachen haben...ich tippe mal auf Mainboard (Kondensator defekt???) oder allgemeine Temperaturprobleme.
Normal würde ich sagen lade dir verschiedene Tools zum Testen (Graka, HDD, Mainboard, Lüfter etc.)...das würde jedoch eine einigermaßen gute Nutzung deines System voraussetzen^^
Ich hatte sowas mal mit meinem Mainboard...ein Austausch behob das Problem. Jedoch konnte ich auch vorher alle anderen genannten Bauteile
ausschließen
-
Welche der Trader.txt meinst du denn? Die TraderConfig?
Diese Datei stellt nur die Items zur Verfügung die du kaufen / verkaufen kannst. Hat mit den anderen Dateien nix zu tun...man sollte diese Items natürlich in der types haben (wenn sie nicht spawnen sollen sondern nur zu kaufen), damit diese nicht wieder despawnen.
Es kommt immer darauf an was du mit den Items der Mods vor hast...ein MUSS ist nicht unbedingt gegeben
-
Ja denke auch das es was mit einer Mod zu tun hat
-
Das ist aber nicht Standard wenn du von den normalen Fässern sprichst
-
-
Also wenn du ein Fass befüllt hast, ist es vom Grundsatz her nicht in die Hand zu nehmen...es muss leer sein...deine Frage ist missverständlich
-
Also in deiner Beschreibung fällt mir das Wort "Despawn" auf...das sollte dann mit der Lifetime des Objektes in deiner types.xml Datei zu tun haben. Ansonsten schützt die Flagge keinen Loot als solchen, sondern deine Base in Bezug auf den Baumodus und deren Zugriff. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden...ansonsten musst du deine Beschreibung noch einmal konkretisieren
-
Nur weil es auf dem anderen Server funzt heisst es nicht das auf dem Neuen nicht etwas schief läuft...sonst hättest du ja nicht die PBO Fehlermeldung...richtig?
-
Wenn PBO failed Meldung erscheint kann es doch nur einen Mißstand zwischen Server und Client geben...hast du keys und Mods wirklich alle identisch zum Client?
-
Dafür hast du aber ziemlich viele Beiträge
Du wirst meistens nie Anleitungen für genau DAS Problem finden...die Kunst ist es das Gefundene auf sein eigenes Problem anzuwenden...daher auch der Rat sich mit dem Thema alleine zu beschäftigen und zu lernen
-
Datei mit Code angucken, Beispiele vergleichen, Veränderungen vornehmen, Server starten und testen...das wird schon...nur Mut
-
Denke eher die Eintragung in der Trader config für den Verkauf der Fahrzeuge ist fehlerhaft oder fehlt ganz
-
Du solltest dich erstmal grundlegend mit der Serverstruktur befassen und es alleine rausbekommen...deine Fragen sind das 1x1 der Serverbetreuung und sollten von dir selber beherrscht werden. Einfach nur hier alles reinhauen und dann alle Lösungen präsentiert zu bekommen bringt dir am Ende nicht wirklich etwas.
Ich sage mal inzwischen findet man hier im Forum alles was man wirklich benötigt...also suchen, lesen und selber testen!
Das wird schon werden...irgendwann
-
Kleiner wichtiger Tipp: du solltest dir erstmal eine Mod nach der anderen vornehmen...wenn ich lese was du alles so probierst und auf einmal veränderst wird mir ganz anders
-
Leute das ist alles eine Einstellung der types.xml Datei...aber zum einen ist es grundsätzlich immer noch ein Survival-Game und zum anderen sollte man in der Datei nicht zu viel verändern ohne das man weiß was man dort eigentlich macht!
Einfach nur die Anzahl erhöhen ist deutlich das Schlechteste was man machen kann...!
Alle Werte in der types.xml bei einem Item spielen zusammen eine Rolle und haben Auswirkungen die man nur Schrittweise anpassen sollte.
Eine Beschreibung zu den einzelnen Punkten der types findet man hier im Forum
-
Dann musst du dich an Nitrado wenden...Standard dafür ist der profile-Ordner...dieser ist zum Teil unterschiedlich vom Namen her...bei mir z.b. config
Dennoch: etwas damit beschäftigen und testen...grundsätzlich wird hier immer sehr viel gefragt ohne das Köpfchen vorher etwas zu benutzen...ist nicht böse gemeint, aber eine Tatsache