Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Also du musst die beiden Namalsk Dateien (Island und Survival) in dein Server-Root kopieren, dann die jeweiligen Keys aus den Mods in deinen Server Key-Ordner kopieren und dann noch die beiden Mods als MoD in deine Startconfig einfügen.
In den Server mpmission-Bereich musst du dich zwischen "Hardcore" und ""regular" Namalsk entscheiden, die entsprechende mpmission auf den Server kopieren und die dasrin befindliche serverDZ.cfg auch noch in den Serverbereich kopieren...dann läuft alles 
-
Mod-Update machen...
-
Nitrado ist halt leider immer etwas anders, da die Strukturen nicht "typisch" für eine DayZ-Installation sind...Nitrado geht dort teilweise eigene Wege 
-
Hast du die Namen so eingetragen wie oben beschrieben?
Denn man muss:
@MOD1; @MOD2; @MOD3 etc.
eintragen 
-
Das hängt von der Klassifizierung der Custom Objekten zusammen und wie du die Items in deiner types.xml eingestuft hast. Die mapgroupproto sagt nur aus wo Items gespawnt sind 
-
Entscheide dich für eine der beiden Mods...ansonsten kann dir dabei keiner helfen 
-
Egal was...aber wenn es vorher ging...was soll man dir sonst anderes dazu sagen 
-
Alle Änderungen seit gestern rückgängig machen und testen...genauso nur jeweils eine Mod laden und wiederum testen.
Da es seit gestern kein Update der Mods gab, wirst du etwas verändert haben 
-
Lol...wer guckt da auch so genau hin 
Hauptsache es funtz nun!
-
Wenn er über die Mods und deren Verzeichnis meckert scheint sich bei deiner lokalen Struktur doch etwas verändert zu haben.
Wie Siepac schon schrieb, da es bei deinem Kollegen funzt und der Server somit auch zu erreichen ist muss es ein lokales Problem bei dir sein.
Kann dir nur raten alles in Ruhe noch einmal zu überprüfen und event. Schritt für Schritt deine vorigen Handlungen zu checken 
-
Überprüfe mal deinen Updatestatus zu deinen Mods und auch welche Mods du lädtst und welche bei dir aktiviert sind 
-
Das sehe ich leider auch so...meine Dateien sehen aus wie deine 
-
Also ganz ehrlich...deine Infos bringen mehr Fragen hervor als das man dir helfen könnte.
Wende dich an deinen Hoster und gut ist 
-
Das kann ich dir so nicht sagen...kommt darauf an welche Mod du nutzt 
-
Aso ja stimmt...hattest du schon einmal hier geschrieben 
Also ist nicht wirklich nachzuvollziehen warum es bei dir mit der Custom-Datei nicht funzt...bei mir läuft es und ich habe nichts anderes als was ich in deinen Dateien sehen konnte
-
Welchen Server Hoster hast du? 
-
Dann wohl falscher classname für die types.xml Datei 
-
Und du bekommst so die CoreData-Meldung, dass keine Items spawnen?
Und wenn du den ce-Eintrag rausnimmst spawnen die Standard Items? 
-
Oder du nimmst dir diese Mod als Beispiel, abbonierst diese und schaust dir die Instructions der Mod an und setzt sie für dich um:
Beispiel Mod für Custom Map

-
Sind das Vanilla Gebäudeteile oder brauchst du die Mod "BuilderItems" noch...dann bitte sicherstellen das diese bei Start auch mit geladen wird.
Ansonsten gehört die SpawnHelperFunction ganz an den Anfang der init.c Datei...das erstmal auf die Schnelle als Antwort