Changelog 1.0.4
- Drogen Effecte wurden verbessert (https://i.imgur.com/pqfFUUV.png).
- Der Cannabis Effect wurde angepasst man lacht und hustet solange der Effect Aktiv ist (Davor nur 30 Sekunden).
- Wenn man unter Drogen einfluss ist hat man unten Rechts nun ein Pillen Symbol!.
- Fehler wurde behoben (das man den Joint nicht vom Boden aufheben kann).
- Joint Model wurde überarbeitet und verbessert.
- Neue Droge wurde hinzugefügt (Crystal Meth).
- !! Crystal Meth kann zum Kontrollverlust führen !!
- Radio Code wurde überarbeitet (Einfacheres Hinzufügen von Cassetten).
- Radio Aktivierungsfehler wurde behoben (Radio startet erst nach aus und einschalten).
- Neue Cassetten Farben wurden hinzugefügt.
- Neues Feature (Instrumente).
- 2 Neue Spielbare Gitarren wurden hinzugefügt (Akkustik Gitarre, Elektrische Gitarre).
- 5 Songs gibt es aktuell zur Auswahl.
- Song Menu hinzugefügt (Wird noch verbessert)
- Es wird an Auswahl Script gearbeitet.
- Loadingscreen Script wurde überarbeitet und verbessert (Random Loadingscreen).
- Neues HRZ Logo hinzugefügt.
https://www.youtube.com/watch?v=dlk0BO7swdc <--- Instrument Video
Beiträge von Geuthur
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Lass mal alle Deine Types hier prüfen:
Beides lässt sich hochladen
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Aso ja stimmt...hattest du schon einmal hier geschrieben
Also ist nicht wirklich nachzuvollziehen warum es bei dir mit der Custom-Datei nicht funzt...bei mir läuft es und ich habe nichts anderes als was ich in deinen Dateien sehen konnte
Ja ich Verstehe es auch nicht ^^....
Es ist sehr komisch weiß auch nicht woran das liegt .... weil ja eigentlich alles richtig ist...
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Welchen Server Hoster hast du?
Wie schon erwähnt ich verwende keinen Server Hoster ich habe einen Dedicated Server also ich hab kein Control Panel sondern
Ich lade DayZ Server über die SteamCMD habe eine Windows Plattform die ich über Remote Desktop ansteuere.
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Und du bekommst so die CoreData-Meldung, dass keine Items spawnen?
Und wenn du den ce-Eintrag rausnimmst spawnen die Standard Items?
Also ist das drin Spawnt nichts also weder der Test ce noch der normale Spawn also es lädt dann sogar garnichts also weder loot/Zombies/etc was mir so aufgefallen ist
Ist es draussen (der ce_test Eintrag) funktioniert alles wie Standard (was es ja dann auch wieder wäre)
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<?xml
Version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<types>
In der kopfzeile ?
Und
<\types>
Am ende...?
Das hab ich jeweils drin gehabt das dürfte nicht das problem sein
Also nochmal....nimm bitte deine Standard types.xml in deinem "db" Ordner und dann in deiner "test_types.xml" bitte nur 1 Item zum testen!
In deiner test_types.xml die du geposted hast, sind ja fast 1000 Zeilen gefüllt!
Vorher hast du ja selber geposted das wenn du deine Standard mit den Custom Items füllst, das es dann geht. Von daher geh mal bitte meinen beschriebenen Weg und guck dir deine Log Datei im "CoreData" Bereich an...!
Hab ich auch gemacht funktioniert weiterhin nicht anscheinend dürfte dieses feature nicht bei allen funktionieren
muss ich leider wieder das alt bewährte //---- verwenden und eben die such funktion
hätte mich über dieses Feature gefreut......
und bezüglich der 1000zeilen diese dürfen normalerweise kein thema sein den es ist ja egal wieviel in einer types geladen wird ^^.... sofern alles richtig eingetragen ist und nicht irgendwo etwas offen ist was einen error verursacht dies kann ja zum glück mit dem XML Valiator getestet werden.
Hier ein Bild zu allen Einstellungen.
P.Sder Storage1 Ordner fehlt weil ich immer Alles Resete damit auch das ausgeschlossen ist da items ja nach einen Server Restart erhalten bleiben
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Pack mal die Standard rein und dann deine custom nur mit einem Extra Item das du leicht erkennen kannst...denke mal es liegt daran das deine Standard fast leer ist
auch mit standard types.xml gehts nicht
alles schon probiert -
Das passiert halt wenn es innerhalb der
Gehe mal davon aus, das du deine ursprüngliche types.xml immer noch mit Leben gefüllt hast...die custom ist ja nur eine Ergänzung zur Originalen
Das deine CoreData komplett auf Null ist scheint ein Fehler deiner types zu sein!
<economycore>
</economycore>
habe
meine types.xml hab ich komplett gelöscht bis auf 1 item als test ob generell das Spawn Script funktioniert ich habe auch beide XML mit einen XML Valiador getestet und beide spucken keinen Error aus.
Im Normal fall hab ich bei solchen sachen auch nie probleme dies zu verstehen aber so wie es oben eben beschrieben ist das man es einfügen soll geht es leider bei mir zumindest überhaupt nicht
Und wenn ich es standard mäßig im Types.xml drin hab ohne dem zusatz spawnen die items auch sowohl die standard als auch meine Customs die ich halt unten immer angeführt habe wollte eben eine eigene Datei haben damit ich da eine bessere Übersicht habe
könntest du vllt mal dein cfgeconomy.xml kopieren und hier einfügen vllt finde ich ja was was bei mir anders wäre...hier mal die darstellung damit man auch sieht das eigentlich alles richtig ist
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Also der Fehler entsteht dadurch das kein Loot Spawn den ich Mit dem CE tool anzeigen lassen kann
und beim Serverlog ist dieser Fehler
19:39:53 !!! [CE][CoreData] :: ZERO root classes - SPAWN WILL NOT WORK
ich verwende einen Dedicaded Server
hast du es innerhalb der
<economycore>
</economycore>
oder darunter?? bei dir?
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Der Ordner "test" mit den Dateien muss in deine Missionstruktur...also dort wo auch "db" liegt.
Ich habe es auch schon lange so am laufen und es funzt so wie oben beschrieben
Das hab ich mir eh gedacht und auch so gemacht hab nun test_ce gennant und leider wie kein effect
frag mich echt was ich falsch mache
ordner ist im Missionsstruktur ordner also "dayzOffline.chernarusplus\test_ce"
und in der cfgeconomycore.xml
der code wie oben schon geschrieben.... ausser das ich das test in test_ce geändert habe
ich probiere eh schon seit 30 min herum ob irgendeine einstellung funktioniert leider ohne erfolg bislang -
Also ich hab das grad mal probiert aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht ^^....
Hab es in die cfgeconomy.xml gegeben...XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <economycore> <ce folder="test" /> <file name="testtypes.xml" type="types" /> </ce> <classes> <!-- These are rootclasses to be used by economy. Do not forget to add attribute act="character", if root class represents character (player, infected, animal) Do not forget to add attribute act="car", if root class represents moveable vehicles --> <rootclass name="DefaultWeapon" /> <!-- weapons --> <rootclass name="DefaultMagazine" /> <!-- magazines --> <rootclass name="Inventory_Base" /> <!-- inventory items --> <rootclass name="HouseNoDestruct" reportMemoryLOD="no" /> <!-- houses, wrecks --> <rootclass name="SurvivorBase" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- player characters --> <rootclass name="DZ_LightAI" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- infected, animals --> <rootclass name="CarScript" act="car" reportMemoryLOD="no" /> <!-- cars (sedan, hatchback, transitBus, V3S, ...) --> </classes> <defaults> <default name="dyn_radius" value="30" /> <default name="dyn_smin" value="0" /> <default name="dyn_smax" value="0" /> <default name="dyn_dmin" value="1" /> <default name="dyn_dmax" value="15" /> <default name="log_ce_loop" value="false"/> <default name="log_ce_dynamicevent" value="false"/> <default name="log_ce_vehicle" value="false"/> <default name="log_ce_lootspawn" value="false"/> <default name="log_ce_lootcleanup" value="false"/> <default name="log_ce_lootrespawn" value="false"/> <default name="log_ce_statistics" value="false"/> <default name="log_ce_zombie" value="false"/> <default name="log_storageinfo" value="false"/> <default name="log_hivewarning" value="true"/> <default name="log_missionfilewarning" value="true"/> <default name="save_events_startup" value="true"/> <default name="save_types_startup" value="true"/> </defaults> </economycore>
Ordner hab ich sowohl im DB ordner erstellt als wie auch im stammordner der der config files
hat aber beides kein effect immer ist der server ohne items
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Das ist Mal eine informative und nützliche Sache
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Changelog 1.0.3
- Server Mod Icon wurde hinzugefügt.
- Integration von der Zeroy Fishing Mod (Danke an Zeroy das er mir dies erlaubt hat).
Please give him a Thumps UP and Subcribe him!!
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1850623448
- Fisch Nahrungswerte von Zeroy wurden angepasst.
- Einige Kosmetik Items wurden vom Client entfernt.
- Kleine Fixes am Digital Lock System.
- Fix am Radio.
- Der Server kann nun über den DZSA Launcher gefunden werden (Hell-Rider.de - Hardcore Survival - zRP).
Alle Infos findet ihr auch auf https://hell-rider.de/DayZ/changelog-1-0-3/ -
Changelog 1.0.2
- Digitales Schloss wurde hinzugefügt.
- Neue Möglichkeiten zur Absicherung eurer Base.
- Die Zuchtanzahl von Kürbisen wurde reduziert.
- Client Anpassungen wurden vorgenommen.
- Basis für Game Menü wurde erstellt.
- Anpassungen am Loot.
- Restock timer von bestimmten Gegenständen erhöht.
- Translation von einigen Items.
- Einige neue Songs hinzugefügt für den Radio.
- Fingerlose Handschuhe wieder hinzugefügt.
Alle Infos findet ihr auch auf https://hell-rider.de/DayZ/changelog-1-0-2/ -
Changelog 1.0.1
- Charactar Werte wurde angepasst.
- Cannabis, Tabak Pflanze wurde hinzugefügt.
- Zigaretten, Joint wurde hinzugefügt und hat Effekte auf den Spieler
- Client Anpassungen wurden vorgenommen.
- Neue Kosmetik Items wurden hinzugefügt
- Neuer Rucksack wurde hinzugefügt.
- Notizen sind nun Persistent und halten nach erstellen 7 Tage!
- Jegliche Art von Feuerstellen halten nun 24 Stunden.
- Die Zuchtzeit von allen Pflanzen wurde etwas erhöht.
- Der Ertrag von Pflanzen in der Zucht wurde reduziert.
- Ein Zippo und eine Laterne wurde hinzugefügt.
- Tool Spawn wurde leicht erhöht.
Genauere Infos über den Changelog erhaltet ihr hier!
https://hell-rider.de/DayZ/changelog-1-0-1/
Eine Kleine vorschau gibt es hier! eine Galerie gibt es auch auf der Seite die verlinkt ist!
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Hallo Liebe Community,
Da ich schon lange danach suche aber nicht fündig werde bzw. nur immer vor den Base Building Change
Wollte ich hier mal nachfragen weiß jemand wo in der scripts Libary die Actionbefehle sind für das Zerstören von Fence,Watchtower und co.
Info was ich haben möchte:
Ich möchte jeglichen DMG gegen Base Building objekte deaktivieren jedoch soll es eine ausnahme geben bei Sledgehammer und Firefighteraxe sollen weiterhin die möglichkeit haben Base Building Items zu zerstören.
Ich habe gesehen das vor 1.08:Firefighteraxe.c folgenden inhalt hatte
Code
Alles anzeigenclass FirefighterAxe extends ToolBase 2 { 3 void FirefighterAxe() 4 { 5 } 6 7 override bool IsMeleeFinisher() 8 { 9 return true; 10 } 11 12 override void SetActions() 13 { 14 super.SetActions(); 15 AddAction(ActionMineTree); 16 AddAction(ActionMineBush); 17 AddAction(ActionDestroyPart); 18 AddAction(ActionSawPlanks); 19 AddAction(ActionUnrestrainTarget); 20 } 21 }
und das nach 1.08
Code
Alles anzeigenclass FirefighterAxe extends ToolBase { void FirefighterAxe() { } override bool IsMeleeFinisher() { return true; } override void SetActions() { super.SetActions(); AddAction(ActionMineTree); AddAction(ActionMineBush); //AddAction(ActionRepairPart); AddAction(ActionDismantlePart); //AddAction(ActionBuildPart); //AddAction(ActionDestroyPart); //AddAction(ActionSawPlanks); AddAction(ActionUnrestrainTarget); AddAction(ActionSkinning); } }
nun ist meine frage dadurch das AddAction(DestroyPart); deaktiviert wurde wo kann ich nun das ändern bzw. wo stelle ich ein wieviel dmg welches item anrichtet da es ja seit 1.08 nun so ist das Gebäude Leben haben und die runtergeschossen werden müssen bevor der "Fence" zerstört wird.
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Changelog 1.0.0
– Nahrungssystem wurde überarbeitet. (Nahrung wird nun schneller Schlecht) Nähere Infos gibt es auf Homepage unten verlinkt!
– Nahrung Nährwerte wurde angepasst.
– Nägelspawn wurde reduziert.
– Funkgerät sowie Handfunktgerät haben nun um 50% Reduzierte Reichweite.
– Fische haben nun weniger Nährwerte da diese den Survival Aspekt zu stark beeinflusst haben.
Alle Infos hierzu findest du auf folgender Seite
https://hell-rider.de/DayZ/hardcore-survival/
Damit sind wir nun beim richtigem Release
Alle wichtigen Survival Aspekte wurden angepasst und für leute die eine richtige Herausforderung haben möchten genau das richtige -
Changelog 0.9.9
– Zombie Spawn wurde erhöht– Anpassungen des Erbrechensystem
– Radio wurde hinzugefügt
– Anpassungen der Loot Table
– Anpassungen am Central Economy System
– Server Restart ( Alle 6 Stunden startet der Server neu) -
Changelog 0.9.6-0.9.8
– Änderung des Ladebildschirm, Hauptmenü, Ingamemenü
– Änderung des Central Economy System ( Zombie Spawn wurden verändert & Loot Tables )
– Ingamemenü verfügt nun über einen Support Button ( Screenshot )
– Änderung der Touristen Karte diese ist nun nur noch 3D abzulesen ( Roleplay Aspekt )
– Änderungen an der Blutregeneration
– Cannabis und Zigaretten wurden hinzugefügt ( Roleplay Aspekt )
– Änderung des Nahrung & Essen System (Zuviel Essen oder Trinken verursacht nun Kotzen)
– Änderung des Erbrechen System– Änderung des Krankheitensystem ( Es ist nun intensiver und leichter zu erhalten sofern dein Immunsystem geschwächt ist )
– Chat wurde deaktiviert ( Roleplay Aspekt sowie Zwang zur Internen Voice Kommunikation ) -
Hallo Liebe Community ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen Hell-RiderZ - Hardcore Survival - Organic RP.
Folgende dinge die ich darüber erzählen möchte ich habe lange nach einen Server gesucht im Deutschsprachigen Raum der sich mit dem Thema Hardcore Survival beschäftigt muss jedoch leider sagen das ich nach langer Recherche keinen finden konnte der ein Wirkliches Hardcore Feeling gibt deswegen dachte ich mir ich werde einfach diese Lücke schließen so ist Hell-RiderZ entstanden.
Nun zum Server selbst dieser ist wie der Titel schon sagt Hardcore Survival wir haben auf dem Server einige Mods installiert jedoch es so gering wie möglich gehalten da wir relativ Vanilla nah rankommen möchten.
Folgende dinge wurden geändert:- Waffen Drop wurde stark reduziert
- Nahrung & Trinken Drop wurde stark reduziert
- Magazine Drop wurde stark reduziert
- Zombies droppen keine Nahrung & Trinken
- Bäume lassen keine Nahrung fallen
- Holzkisten sowie Seekisten lassen sich nicht mehr eingraben
- Fischen wurde modifiziert und es gibt mehr Fisch Typen
- Änderungen an der Blutregeneration
- Third-Person wurde deaktiviert
- Central Economy wurde modifiziert
- Ernährungssystem wurde angepasst (Hier findest du genaueres dazu Essenziell um zu überleben!)
- Chat wurde deaktiviert
- Krankheitssystem wurde angepasst
und weitere Änderungen die jedoch nicht dem Survival Aspekt ändern.
Folgende Mods sind installiert:
Folgende Mods sind integriert und benötigen keine Installation:
Diese Änderungen geben dem Spiel ein komplett neues Gefühl von Survival den jede Nahrung, Munition oder Waffe sind wertvoll jede Aktion muss überlegt sein ob es der Aufwand wert ist. Das Gefühl zu haben das man echt um sein Leben kämpft das ist unser Ziel um das ganze noch etwas spannender zu machen haben wir auch einen gewissen RP Part mit eingebaut dieser ist jedoch nur als "Organic RP" bekannt und ist kein normaler RP weitere Infos dazu gibt es auf unserer Homepage.
Es gibt auch Fraktionen sowie Gruppen diese können sowohl Kern Fraktionen sein (Fraktionen die eigene Armbänder bekommen und teil des Servers sind) oder eben einfach Gruppen die sich gebildet haben auf dem Server.
Generell gilt auch es gibt kein Verbot von KoS jedoch denke ich durch diesen harten Überlebenskampf wird man sich immer zweimal überlegen ob man jemanden direkt killt oder doch nicht vielleicht einen anderen weg wählt den man weiß nie ist er alleine? oder habe ich genug Munition um mein weiteres Überleben zu sichern?
Base Building wurde nicht stark geändert jedoch wurde die Lebensdauer generell von Tower und Zäunen Stark erhöht dies wurde verändert um gewährleisten zu können das Kern Fraktionen dann ihr Territorium einnehmen können sowie aufbauen.
Des weiteren sind wir auf Suche nach Leuten die Interesse haben Mitzuwirken und den Server sowie den Spielinhalt zu verbessern.
Wir suchen Aktuell noch:
- Scripter
- Discord Moderator
- Server Moderator
- News Moderator
Als Schlusswort hoffe ich konnte ich euch ein kleinen Einblick in meine Vision stellen und hoffe auf eine baldige Sicht auf dem Server für weitere Informationen könnt ihr natürlich auch direkt auf unsere Seite oder im Discord vorbeischauen.
Homepage: https://hell-rider.de/DayZ
Discord: https://discord.hell-rider.de
Server IP: DayZ.Hell-Rider.de (Kann auch über die Filter Funktion gefunden werden einfach Hell-Rider.de suchen)
Anmerkung: Dieser Server ist nur was für Leute die schon einige Stunden in DayZ verbracht haben und kein Problem damit haben öfters zu Sterben bevor Sie Erfolg haben!!!!