Beiträge von Niwjaz

    Hallo cj187,

    habs mal ausprobiert. Funktioniert tadellos.

    Spoiler anzeigen

    void main()

    {

    //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

    Weather weather = g_Game.GetWeather();

    weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c

    weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);

    weather.GetRain().Set( 0, 0, 0);

    weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);

    //INIT ECONOMY--------------------------------------

    Hive ce = CreateHive();

    if ( ce )

    ce.InitOffline();

    //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------

    int year;

    int month;

    int day;

    int hour;

    int minute;

    GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);

    if (((month <= 9) && (day < 20)) || ((month >= 10) && (day > 20)))

    {

    month = 9;

    day = 20;

    GetGame().GetWorld().SetDate(year, month, day, hour, minute);

    }

    }

    class CustomMission: MissionServer

    {

    void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)

    {

    if ( itemEnt )

    {

    int rndHlt = Math.RandomInt(55,100);

    itemEnt.SetHealth("","",rndHlt);

    }

    }

    override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName)

    {

    Entity playerEnt;

    playerEnt = GetGame().CreatePlayer(identity, characterName, pos, 0, "NONE");//Creates random player

    Class.CastTo(m_player, playerEnt);

    GetGame().SelectPlayer(identity, m_player);

    return m_player;

    }

    override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen)

    {

    player.RemoveAllItems();


    EntityAI itemEnt;

    ItemBase itemBs;

    player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonerCap");

    player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonUniformJacket");

    player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonUniformPants");

    player.GetInventory().CreateInInventory("Rag");

    player.GetInventory().CreateInInventory("Roadflare");


    }

    };

    Mission CreateCustomMission(string path)

    {

    return new CustomMission();

    }

    LG

    Niwjaz

    Hola docdonni,

    ich habe das selbe Problem. Ich wollte auch zwei Spawnpoints erstellen um zum 1 gegen 1 nicht immer Stundenlang umherlaufen zu müssen. Wie Du beschreibst klappt das nicht.

    Was ich nun herausgefunden habe ist folgendes:

    Scheinbar schreibt Dayz die Spawnpoints, die in der cfgplayerspawnpoints.xml enthalten sind bei einem kompletten Neustart irgendwohin und verwendet diese dann von da.

    Will heißen:

    Ich habe die Severdateien neu installiert und die geänderten .xmls vor dem ersten Start hochgeladen. In der cfgplayerspawnpoints.xml hatte ich nur einen einzigen Spawnpoint.

    Siehe da:

    Ich spawne an diesem Punkt.

    Ein nachträgliches Ändern der Spawnpunkte in der cfgplayerspawnpoints.xml ändert nichts. Jeder Spawn ist auf diesem einen Punkt.


    Vielleicht weiß ja jemand was man tun kann, dass man nicht jedesmal neu installieren muss.

    LG

    Niwjaz