Beiträge von docdonni

    Moin zusammen,


    also die Variante von Niwjaz funktioniert einwandtfrei:thumbup: über die verwendbarkeit lässt sich streiten da man immer vor dem ersten Serverstart, nach Neuinstallation, überlegen muss wo man die Spawnpunkte setzt und diese dann absolut sind.


    Das ordnungsgemäße runterfahren vor dem bearbeiten ist ein wichtiger Hinweis, sollte aber auch klar sein.


    Evtl. hat jemand noch eine andere Idee die etwas flexibler ist.

    Hallo zusammen,


    zu mir: ich bin neu hier im Forum, bei Dayz SA schon mehrere Hundert Stunden auf dem Buckel, quasi seit der Geburtsstunde der SA in Chernarus unterwegs.


    Und nun zum wesentlichen. Es geht um die Player Spawns auf unserem ZAP-Hostingserver. Und zwar lassen diese sich neuerdings nicht mehr einstellen (heißt seit der 1.0... bei der Vorgänger Version ließen sich die Spawnpunkte ohne weiteres einstellen).


    Also, die Datei -> cfgplayerspawnpoints.xml <- vom Host gefischt, mit Note++ öffnen und alle Spawns bis auf einen rausschmeißen (zu Testzwecken), speichern und via Filezilla auf den Server speichern wo es hingehört (ersetzen). Nun müsste man theoretisch immer an der selben Stelle Spawnen (oder auch nicht?!).


    Soweit so gut... man Spawnt nun immer noch an jeder Ecke nur nicht da wo man möchte...


    Jetzt meine Frage : what the f*** mach ich hier falsch, es hat ja vorher auch so funktioniert?

    Danke für die Hilfe im voraus, bis dahin eine besinnliche Vorweihnachtszeit.




    PS: die veränderte cfg Anhängt unten im Link rum :)



    cfgplayerspawnpoints.xml