Beiträge von Aldi1988

Bin vor 2 Jahren auf einen Mac umgestiegen, hatte sonst auch immer eher die "Business Notebooks" und denke das DayZ da heute auch nicht mehr drauf laufen würde.

Sonst spiele ich wirklich eher mal nur mit Freunden Fifa auf der Konsole oder so. Aber DayZ hatte es mir vor 4 Jahren wie gesagt schon mal angetan und mit dem Basebuilding ist es jetzt wieder interessant geworden für mich.

Okay, also das Problem hab ich wohl ausgelöst, als ich mit einem Draht aus einem Fence ein Tor machen wollte. Das hat wohl Serverabstürze verursacht :D Aber gut. Nach einem Update gestern hat es funktioniert.

Ärgerlich ist jetzt natürlich, dass ich gelesen habe dass einige Server gelöscht werden, weil für die PC Version mehrere benötigt werden. Meiner mit meiner Base ist natürlich auch dabei :( Hab jetzt eben noch schnell einige Sachen zurückgebaut, Nägel, Werkzeug etc. mitgenommen und werde nun auf einem anderen Server einen Neuanfang starten. Allerdings bin ich total unsicher, kann ja sein dass in 2 Wochen wieder was gelöscht wird :(

Eine letzte nervige Frage für heute: Mein Server auf dem ich meine Base am bauen bin, zeigt Empty an. Einloggen geht dort nicht, das ist mir auch schon bei anderen Servern in der letzten Woche aufgefallen, dass es bei denen nicht ging? Woran liegt das?

Danke. Dann weiß ich , was ich besorgen muss. Ich werde dann berichten.

Weiß zufällig noch jemand, wie ich bei der Xbox Sachen im Rucksack zusammenpacken kann? Also beispielsweise Munition. Ich hab einmal 3 Schuss und einmal 6 Schuss im Rucksack. Das muss ich doch irgendwie auf 9 zusammentun können oder? Nimmt ja sonst Platz weg.

Ich weiß dass es auf dem PC ging, aber bei der Xbox seh ich es nicht.

Danke für Eure Antworten. Ein paar Sachen habe ich mittlerweile ausprobiert. Es ist möglich mit einem Rucksack zu schwimmen, auch mit einem Faß.

Zu dem Faß hätte ich gleich die nächste Frage. Wenn Sachen drin liegen, kann man es nicht bewegen oder? Oder ich hab mich zu blöd angestellt.

Ich habe mir mittlerweile mit dem Faß und einem Freund, der seit gestern auch DayZ hat eine kleine Base auf der Insel Skalisty Island angelegt. Daher die Frage mit dem Schwimmen :D Ist es möglich dass dort auch ein Zelt spawnt oder muss ich im Landesinneren suchen? Wo hab ich da die meisten Chancen? Ein Hammer spawnt auch da wo eine Schaufel spawnt? Oder gibt es auch unterschiedliche Punkte?

Danke ! :)

Hallo Community, ich bin Chris, bin neu hier und habe so viele Fragen was DayZ betrifft.....ich denke mal Ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere beantworten.

Kurz zu mir, ich bin knappe 30 habe DayZ damals, als die Standalone rauskam immer mal wieder gespielt. Bin dann aber auf die Konsole umgestiegen. Als ich gelesen habe, dass DayZ für die Konsole kam habe ich es mir sofort geholt. War allerdings am Anfang enttäuscht, es war wenig drin und es ist auch desöfteren abgestürzt. Habe dann gesehen dass es ein Update gab und seit ein paar Tagen, spiele ich es wieder aktiver. Nun stellen sich mir einige Fragen:

1. Ich habe in einem PC-Lets Play gesehen, dass man Sachen vergraben kann. Ist das auf der Konsole auch möglich? Und wie lange bleibt so etwas auf dem Server?

2. Wenn ich einen vollen Rucksack ablege und irgendwo im Wald verstecke, verschwindet er mit dem nächsten Server Neustart?

3. Kann ich mit einem Rucksack auf dem Rücken und einem auf dem Rücken schwimmen? Oder mit einem Zelt in der Hand?

4. Ich habe ein Fass gefunden, konnte es aber nicht wegtragen. Ist dazu noch irgendwas anderes nötig?

5. Kann man diese Planken für das Basebuilding in den Rucksack packen?

6. Wozu brauche ich die Handsäge?

Erstmal danke. Es kommen sicher noch weitere.

Schönen Abend Euch.