Beiträge von Hansdieter

Davon wusste ich nichts....

Der Gedanke, mit den Charity Stream bei Twitch während des Events, kam dann doch leider zu spontan um es vernünftig um zu setzen.
    Dafür ist dann doch ein wenig bessere planung von nöten.

Ich sehe dies, allerdings als "kleinen Testlauf" und freue mich auf das nächste Event !

April 2019

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lange ist es her..

Keine Codelocks..
    Viel ist seit her passiert ..

Interessanter Gedanke !

Ich habe die Möglichkeit mit den Fenster auch als "Mehrwert " gesehen.. sowohl als base bauer aber auch zum Raiden.

Eher als kaputte oder noch nicht fertige Funktion ubd weniger als glitch...

Ich erinnere mich zu gerne, wo das Thema Fenster aufkam..

Es brauchte wieder etwas Dynamik mit rein..

Etwas schmunzeln muss ich auch, wenn ich hier lesen , dass es sich nicht beweisem lässt ..(damals zumindest)

Problem mit 1.05 - durchlässige Fenster

Aber dieses Schließen immer drücken ist ja mal total nervig und auch total Hirnlos!! Welche Haustür muss man immer abschließen? Also ich rede davon wenn man seine Haustür Zuhause zu zieht, kann sie ja auch nicht jeder einfach aufmachen...

Du hast zuhause sicher kein Holztoor am Haus oder ??

Ich würde behaupten, dass Tor hat halt keinen "Schnapper" und das Schloss, muss daher extra "verriegelt" werden..
    EIn Vorhängeschloss geht in der Regel ja auch nich von alleine zu..

Natürlich ist es ein Spiel. Aber Glitchen wird doch so definiert: Spieler dürfen nicht durch feste Objekte wie eine Hauswand. Wieso dann durch ein geschlossenes Fenster aus Glas?

Es war ja lange zeit nicht möglich, dann ist es durch eine Version dazu gekommen (Ob absicht oder nicht ist ja erstmal egal)

viele haben es als "Bereicherung" gesehen, da man beim Basebau selbst auf Fenster achten sollten .. (Kann man ja alles sogar im Forum noch nachlesen .. als die Fenster zum Thema wurden)

und es dem raiden, neue möglichkeiten gab..

Seitdem es Basebau gibt, baue ich auf GDZ als Einzelspieler meine Basen..
    seit November 2018 .. .

ich selbst hatte nie Probleme damit, dass man durch Fenster kommt und empfand es eig immer als "mehrwert" für das Spiel.

Vielleicht kommt ja hoffentlich bald eine " OPEN MY WINDOW MOD " ^^

[popcorn][popcorn][popcorn][popcorn][popcorn][popcorn]
    sehr spannend, die diskussion mal wieder !

Es finden sich immer neue Spieler, spieler kommen und gehen das beobachte ich jetzt schon seit 6 jahren hier im Forum.

Super Motto!

Vielleicht das neue GDZ Motto. . Spieler kommen .--. Spieler gehen !

Super argumentation !

Die Leute die sich durch die Änderung benachteiligt fühlen sind dagegen, die einen Vorteil für sich sehen sind dafür und einige wenige versuchen das ganze einfach logisch zu debattieren.

Ist hier doch meistens so ;)

Das Leben als Base-Raider ist momentan wohl nicht einfach.

Baseraiden wird gefühlt von Patch zu Patch auch, "schwieriger"

Und bei Sachen die mir gebracht wurden frage ich auch nicht nach.

wer geklauten und illegalen shit verkauft, macht sich allerdings genauso strafbar :P

Ich setz mich lieber vor die Base und warte da, oder ich lasse die Leute einfach ihre Basen.

oder loggst halt auch vorher dort aus ;)

Hast du eigentlich eine Ahnung wie oft hier schon von so manchem die Base geraidet wurde? Es gibt keine 100% sichere Base. Der nächste kloppt dir ne Sprengfalle vor die Tür und wartet bis du rauskommst... wir spielen hier DayZ... das game nimmt dich hart ran, wenn du es zulässt - sei härter!

Ich bau als Einzelspieler nun fast 2 Jahre meine Base .. an der selben Stelle ..
    Immer und immer wieder !

NIEMAND hat versucht sich so zu raiden,.. NIEMAND ! DIe leute loggen sich zum wipe tag aus ,.. das wars ..
    KEINE MINEN KEINE SPRECHFALLEN .. nur bekannte Stammspieler die sich vorher ausloggen ..

Was wird also durch diese Regel gefördert? Zukünftig quetscht man sich durch die kleinsten Spalten und Lücken, ob das tatsächlich besser ist wird sich zeigen...

Oder es wird sich einfach in möglichen Basen ausgeloggt.

Das sehe ich auch!
    Das Ausloggen, ist in der vergangenheit mehrmals ausgenutzt wurde und hat immer wieder wellen im Forum geschlagen..
    nichts ist passiert .. wir wurden damit vertröstet doch wo anders zu bauen etc ..

nun kommt eine Regel, die verbietet durch Fenster zu gehen .. . ich bin doch ein wenig enttäuscht ..

Jetzt mach hier mal keinen auf Hansdieter. Nicht böse gemeint Hans.

Es geht darum den Leuten die Sachen durch die Wand zu klauen und sich durch feste Strukturen zu drücken.

Es geht nicht um Basebau. Der ist hier ja nun schon genug eingeschränkt (auch durch BI).

sehe ich aber auch so..

Wenn man keine sachen durch Wände abbauen darf oder durchgeben ..
    wieso dann aufbauen ??

ergibt halt einfach keinen SInn, da muss ich Fetel doch mal zustimmen ..

Aber vllt. ist meine Truppe auch alleine mit dieser Meinung.

Ich bin sicher auch kein Fan dieser Regel, auch wenn sie mein Leben auf den ersten Blick erstmal einfacher machen würde..
    Ich bin gespannt, in welche richtung es sich entwickelt . .

Durch Fenster kriechen geht jetzt seit mehr als ein Jahr, ohne das sich viele Leute beschwert haben.

Damals wurde es ja von vielen als "bereicherung" gesehen und das Thema Baufehler wurde wieder größer.
    Barrikaden sind in den meisten Fällen ja nun auch nicht mehr von nöten ..

Von der 1.00 bis zur 1.09 sind wir im stetigen wandel, was raiden und basebau betrifft ..
    ich bin gespannt wie es weiter geht ..

Bei Kennedys Bild wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, was erlaubt ist. Imo passt da locker ein Survivor durch und unter nem Fensterkreuz verstehe ich eine Teilung in vier kleine Flächen, was nicht automatisch auf diese luftigen Gitter zutrifft nach meiner Logik.

Leider halt nicht mit aktueller Spielmechanik..
    War vorher ja auch so.. dass es Spalten gab, wo man im RL locker durchwäre..
    in DayZ aber eben nicht,..

Man kann sich halt nur sehr sehr sehr schwer bis eig unmöglich in DayZ durch dieses Fenster bewegen ohne sich DURCH diese metallstreben
    zu bewegen.. das ist der punkt, soweit ich das verstanden habe !

Und eig sehr eindeutig auf dem Bild zu erkennen!