Beiträge von Hansdieter

    Sehr schade, so etwas von einer Gruppe wie euch zu lesen.
    Auch wenn wir nicht allzuviel kontakt hatten, war mir das O-Team immer recht sympatisch.

    Eure Begründung kann ich aktuell sehr gut nachempfinden.
    Ich habe vor über 2 Jahren als solo spieler in Elektro angefangen mit meiner Base ..


    Es gab immer höhen und tiefen.. aktuell sehe ich aber auch keinen Sinn, das fortzuführen, was ich fast 2 Jahre
    mit viel spaß an der freunde gemacht habe ..

    ich bin aber optimistisch, und hoffe man trifft sich vielleicht doch bald mal in Tishina,
    zum Kürbis weitwurf..
    bis dahin, alles gute euch!

    Was haben wir von der Mod?:

    - Boote (die schon nice sind aber auch mega buggy)

    - das CL (das wir brauchen weil das alte CL jeden Raid verhindert)

    - die Helis (die man nicht braucht aber die jeder will)


    Die Expansion macht doch weitaus mehr, oder nicht ?

    Klar, eine Sache der Einstellung. Aber auch auf dem Survival sind doch mehr, Funktionen der Expansion aktiv,
    als diese drei punkte oder liege ich da falsch ?

    Akimbo Urs können das doch sicher beantworten.

    Sprinten geht. Schon oft beobachtet. Gerade bei nasser Kleidung.

    Ich bin mehrer Tage ohne Hose unterwegs gewesen. Mit genug, sprinten ging das relativ gut !
    Auf Namalsks zumindest.
    War allerdings, auch vor einem der Updates , wo nochmal glaub etwas geändert wurde.

    OneLife, meine ich im vergleich zu Namalsks öfters Feuer machen zu müssen,
    kann aber auch sein, dass ich mich täusche! :)

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2170927235


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://dayz.com/article/general/DayZ-2020-Year-in-Review

    "DayZ 2020 Year in Review




    Hello Survivors,

    It's been a while

    since we last made a proper blog post for the state of DayZ. Thus, I would like to give you a brief summary of the development of DayZ that happened this year.


    qgh4HGn.jpeg

    DayZ in 2020

    The core work for our team in 2020 was founded on four major updates to support the game and expand on its content. We are happy to see that, although this year presented us with significant challenges due to the pandemic, all updates except one could be released within our schedule. They featured new and returned weapons, the M3S truck, and features such as the cold survival, broken legs, or the rework of the fireplaces.

    DayZ 2020 in content

    • 5 new/returned weapons
    • Returned broken legs
    • Returned the M3S truck
    • Massive upgrade to the cooking and cold survival
    • Upgrades to Chernarus
    • New base building flags for easier base persistence
    • Continued modding support

    While 2019 was a year of releases for Xbox, PlayStation, and our Livonia DLC, 2020 was aimed at providing new content for you, as well as stabilizing the game, and giving meaning to survival features. Basic balancing elements of DayZ like cold and hunger finally got their deserved attention, to make the game tough, but still fair and encouraging towards new players. We continue to empower modders and server owners to the best of our possibilities, to allow them to create and shape their own worlds and adventures in them. Modders have had time to get to know the tricks of DayZ Modding, and we have been seeing major additions to the Workshop, with our very own Adam Francu releasing his anticipated Namalsk mod to the public earlier this month.

    DayZ 2020 in numbers

    • Major Updates: 4 (1.07-1.10)
    • Top peak of concurrent players on PC: 40,545 in February (highest since Feb 2014)
    • Top monthly average of concurrent players on PC: 20,700 over the last 30 days (highest since Feb 2014)
    • from January to November, DayZ saw 4.1 Million new users, with Xbox leading with 2.5M
    • Top viewers on Twitch: 107,352 in August (all-time record)
    • BattlEye bans: 24,000 and counting (in comparison to only 10,000 over the previous 4 years combined)
    • 9,000+ mods created by players



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Journey continues - DayZ in 2021

    2021 is coming in hot, and we want to be ready. A roadmap for the new year is being finalized, and we are looking to expand our team. We are just beginning to check out the next-gen consoles' hardware, which will hopefully allow us to overcome some of the major frame-drops that console players have been fighting with since our initial releases there. With support from new additions to our team, we hope to resolve our ongoing weaknesses regarding some of the synchronization issues and and physics-related problems with vehicles. We are ready to explore the depth of what DayZ can become when it fully unfolds its potential. Stay tuned for early 2021, when we will share more about our plans for the new year.

    The DayZ Team wishes you Happy Holidays"

    Aufgrund der Kälte und in Kombination mit Feuchtigkeit, wirkt man sehr schnell krank..
    also man bekomm Influenza, welche auch nich ausheilt, sollange man nicht komplett "fit" ist ..
    sprich essen, trinken, leben und Blut alles voll ..
    und dazu die passende medikation in form von mehreren Antibiotika ..

    ggf zwischendurch verschiedene Items wie Töpfe und Flaschen desinfizieren..
    und vitamine müssten sich auch positiv auswirken ..

    Die letzten zwei Tage mehrere freundliche Begegnungen gehabt.

    Gerade eben, mit einem Niederländer, der vor schreck erstmal geschossen hat..
    als ich seine Hütte betreten hatte, wo er gerade Feuer machte..

    Wir teilten seine letzte Dose und mit meiner Angel und seinem Haken, hat der Kollege
    direkt ein paar Makrelen geangelt, welche ich zubereitet habe.

    Am Ende noch ein wenig Ammo getauscht und dann verabschiedet..

    wenn man einaml das Chaos des Nordens, hinter sich gelassen hat..
    kann die Namalsks echt entspannend sein :)

    bei gelegenheit, werde ich die videos mal schneiden

    Also Basen brauch man auf dem Server wahrlich nicht, dafür ist sie viel zu klein.


    Dafür, dass man keine Base brauch, habe ich allerdings schon sehr viele gesehen.
    Bei dem punk, Karte zu klein, muss ich dir zustimmen, allerdings bezogen auf Basen, die "safe" sind ..

    Die 3 oder auch 4 stelligen, werden aktuell ja auch angenommen und bietet eben auch die möglichkeit, geknackt zu werden.
    Aktuell, lassen sich Wände ja auch wie in vanilla durch Kugeln, Meele oder Granaten zerstören.
    Finde ich für die Karte eine gute Lösung.

    Vielleicht lässt man die Expansion hier einfach mal weg und macht zumindest mal die normalen Codelocks drauf und paar Spieler zu binden?

    Ich würde die Boote und evtl einen Helikopter weitaus interessanter für die Map finden, als Codelocks..

    Aktuell kann man ja auch die Wände zerschießen, was ich aufgrund der größe der Karte gut finde.
    sonst ist auf kurz oder lang, einfach zu viel zugebaut ..
    manche locations sind einfach sehr überschaubar von den Gebäuden ..