Beiträge von Hansdieter

https://dayz.com/article/general/DayZ-2020-Year-in-Review

"DayZ 2020 Year in Review

Hello Survivors,

It's been a while

since we last made a proper blog post for the state of DayZ. Thus, I would like to give you a brief summary of the development of DayZ that happened this year.

qgh4HGn.jpeg

DayZ in 2020

The core work for our team in 2020 was founded on four major updates to support the game and expand on its content. We are happy to see that, although this year presented us with significant challenges due to the pandemic, all updates except one could be released within our schedule. They featured new and returned weapons, the M3S truck, and features such as the cold survival, broken legs, or the rework of the fireplaces.

DayZ 2020 in content

• 5 new/returned weapons
    • Returned broken legs
    • Returned the M3S truck
    • Massive upgrade to the cooking and cold survival
    • Upgrades to Chernarus
    • New base building flags for easier base persistence
    • Continued modding support

While 2019 was a year of releases for Xbox, PlayStation, and our Livonia DLC, 2020 was aimed at providing new content for you, as well as stabilizing the game, and giving meaning to survival features. Basic balancing elements of DayZ like cold and hunger finally got their deserved attention, to make the game tough, but still fair and encouraging towards new players. We continue to empower modders and server owners to the best of our possibilities, to allow them to create and shape their own worlds and adventures in them. Modders have had time to get to know the tricks of DayZ Modding, and we have been seeing major additions to the Workshop, with our very own Adam Francu releasing his anticipated Namalsk mod to the public earlier this month.

DayZ 2020 in numbers

• Major Updates: 4 (1.07-1.10)
    • Top peak of concurrent players on PC: 40,545 in February (highest since Feb 2014)
    • Top monthly average of concurrent players on PC: 20,700 over the last 30 days (highest since Feb 2014)
    • from January to November, DayZ saw 4.1 Million new users, with Xbox leading with 2.5M
    • Top viewers on Twitch: 107,352 in August (all-time record)
    • BattlEye bans: 24,000 and counting (in comparison to only 10,000 over the previous 4 years combined)
    • 9,000+ mods created by players

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Journey continues - DayZ in 2021

2021 is coming in hot, and we want to be ready. A roadmap for the new year is being finalized, and we are looking to expand our team. We are just beginning to check out the next-gen consoles' hardware, which will hopefully allow us to overcome some of the major frame-drops that console players have been fighting with since our initial releases there. With support from new additions to our team, we hope to resolve our ongoing weaknesses regarding some of the synchronization issues and and physics-related problems with vehicles. We are ready to explore the depth of what DayZ can become when it fully unfolds its potential. Stay tuned for early 2021, when we will share more about our plans for the new year.

The DayZ Team wishes you Happy Holidays"

Aufgrund der Kälte und in Kombination mit Feuchtigkeit, wirkt man sehr schnell krank..
    also man bekomm Influenza, welche auch nich ausheilt, sollange man nicht komplett "fit" ist ..
    sprich essen, trinken, leben und Blut alles voll ..
    und dazu die passende medikation in form von mehreren Antibiotika ..

ggf zwischendurch verschiedene Items wie Töpfe und Flaschen desinfizieren..
    und vitamine müssten sich auch positiv auswirken ..

Die letzten zwei Tage mehrere freundliche Begegnungen gehabt.

Gerade eben, mit einem Niederländer, der vor schreck erstmal geschossen hat..
    als ich seine Hütte betreten hatte, wo er gerade Feuer machte..

Wir teilten seine letzte Dose und mit meiner Angel und seinem Haken, hat der Kollege
    direkt ein paar Makrelen geangelt, welche ich zubereitet habe.

Am Ende noch ein wenig Ammo getauscht und dann verabschiedet..

wenn man einaml das Chaos des Nordens, hinter sich gelassen hat..
    kann die Namalsks echt entspannend sein :)

bei gelegenheit, werde ich die videos mal schneiden

Also Basen brauch man auf dem Server wahrlich nicht, dafür ist sie viel zu klein.

Dafür, dass man keine Base brauch, habe ich allerdings schon sehr viele gesehen.
    Bei dem punk, Karte zu klein, muss ich dir zustimmen, allerdings bezogen auf Basen, die "safe" sind ..

Die 3 oder auch 4 stelligen, werden aktuell ja auch angenommen und bietet eben auch die möglichkeit, geknackt zu werden.
    Aktuell, lassen sich Wände ja auch wie in vanilla durch Kugeln, Meele oder Granaten zerstören.
    Finde ich für die Karte eine gute Lösung.

Vielleicht lässt man die Expansion hier einfach mal weg und macht zumindest mal die normalen Codelocks drauf und paar Spieler zu binden?

Ich würde die Boote und evtl einen Helikopter weitaus interessanter für die Map finden, als Codelocks..

Aktuell kann man ja auch die Wände zerschießen, was ich aufgrund der größe der Karte gut finde.
    sonst ist auf kurz oder lang, einfach zu viel zugebaut ..
    manche locations sind einfach sehr überschaubar von den Gebäuden ..

Kann es sein, dass Kuru durch das update geheilt wurde, oder ist es in vanilla heilbar mit Vitaminen?

Tweaked: increased strength of cold resistance soft skill (the longer you stay alive, the better heat comfort bonus it gives)

merkt schon jemand einen unterschied ?

Ich finde es aktuell kälter, als vor dem update. Vorher bin ich mehrere Tage ohne Hose umher gelaufen, ohne große Probleme.
    Jetzt nach dem Update, musste ich auch erstmal wieder eine Hose anziehen.

Ich finde die Settings eig sehr angenehm für die Karte!

Auch wenn ich die härteren Zombies von GDZ immer gut fand, finde ich die aktuellen
    einstellung recht gut für die größe der Karte und die anzahl der Zombies.

Loot empfinde ich eigentlich als relativ "viel" , kann aber auch sein, dass der OneLife
    da mein empfinden etwas verfälscht ..

Die Nacht könnte ruhig etwas dunkler sein.

1. Falls dich wieder mal 5 Leute mit der Waffe bedrohen ist es besser ihren Anweisungen zu folgen

Zu 5 einen einzelnen mit der Waffe bedrohen ist sicher kein respektvoller Umgang ..
    geschossen habt ihr doch auch ..

Aber eure Hosen waren ja auch so voll, dass es zur Nase wieder raus gekommen ist ..
    "Klassischer Angstschnupfen" wie man ihn von den FR kennt.

21DBE8F0751406E7D303709AFC5CF240675E6E9A

Dagegen hatte ich sehr freundliche,respektvolle Begegnungen mit z.B.

RelaxX , Fifthy ,wolfeener und weiteren ...

EF4DC9D92CECA8DDDC12B915FB9394AC24BE8764

C6DDAB71BA8B6D596293DDFD20FFEF86A7946656

12497088D87CB892C02ACA9FBB3E5CB563BC2B9A

vielen dank dafür !

[gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5A9464FA0DE3F66EAB63097FAB28357EDD32F795

72F0D909387158D7C187614B20D3F58E934B973D

zwischen Schüssen, aus allen Richtungen, finden man dennoch auch freundliche Spieler..

F2C271EB3608D4FBB9448EC1464C9511E019ACF0

und dann, noch 3 auf einen schlag. ..

F42F5865BF9CB83C740A9FAD871D0B4407442A0A

Ethan bot mir Vitamine an..

2894BCD0D24B7DCB88FE1E6C278F9B092ADA0D14

er konnte leider nicht sprechen..

Die ersten Tage und Nächte auf Namalks

3C82ADDACFB1118B3CD79B2A474029661B81A64E

Nachdem Hansdieter die ersten Tage zu fuß die Insel erkunden musste..

D0A142A439C825505518B1731D6C078A8797ECA8

ist gestern endlich, mit etwas verspätung und ein paar Transportschäden, sein Gunter angekommen

EB57EC98490D48EFCC71F64C34D1D7AB95F741C7

2B462BBC82244E4BA093B181497B510B390DB49E

58D33CD501FF1F091A39398C292FEE3804A1ADFA

ADFAD56FFF1087E255CDE19AC271AED14E7F3EC9

6EC14D9FEEED4EE5C92F41D7BAD6B3E3648B542C

6948C1DD233CEB7CC5CCA9F05696866E45754DE5

FEB2400C7BD1FED43A4355BE2CC8BA68F3AFA193

Da ja nun die Server für die neue MAP wie Pilze aus dem Boden sprießen , sollte man sich vielleicht minimal abheben (abgesehen vom guten GDZ Survival Konzept)?

Ich glaub da braucht es mitlerweile leider ein wenig mehr, als "nur" First person und alles ein wenig "härter"...
    Ein gutes Bsp. wer sich extrem abhebt, von andern Servern, sind ja die Stalker Server... (was halt dementsprechend arbeit ist)

Bei 1pp bin ich auch zwiegespalten..
    auch wenn ich aktuell noch viel in 1pp unterwegs bin (dank onelife)
    genieße ich die 3pp in manchen Situationen.. (damit mein ich nicht zwingend pvp)

Bitte nicht böse sein wenn das eine dumme Idee ist, kam mir gerade nur so in den Sinn.

Ein richtig oder falsch, gibt es hier ja nicht !
    Ich bin gespannt, was noch für "ideen" auf den Tisch kommen ..

Allein Expansion, ja oder nein ist eine gute Frage! Soviel "schöne" Helikopterlandeplätze wie ich mitlerweile gesehen habe :D