Da auch Hans, nicht alle Dinge findet die er gerne haben möchte,
so ist er manchmal auf Tauschgeschäfte angewiesen.
Sehr zu empfehlen, ist dafür die Fraktion [FOB] welche aktuell einen Shop betreiben.
Welche recht schnell, das von Hans bestellte Milchpulver auftreiben konnten..
Und das sogar kostenlos..
Natürlich, kann Hans solch ein Geschenk nicht ohne Gegenleistund entgegen nehmen.
Danke für die Packung Milchreis, endlich kann Hans wieder Milch machen,
ohne Bären dafür melken zu müssen!
Beiträge von Hansdieter
-
-
Eine kleine Zusammenfassung des heutigen Abends..
Erstmal vielen dank, an das komplette Team.![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Ein sehr schönes und erfolgreiches Event.![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Leicht verspätet ist Hans in Elektro gestartet..
Kurz vorher hatte er in Cherno, mit den FOBs noch
einen großen Milchpulver deal, weshalb er nochmal
schnell nach Hause musste..
Zu spät, aber dafür frisch Umgezogen, stolperte Hans
aus der Base wenige Meter weiter direkt ins erste Feuergefecht..
Lebend, aber dafür mit 9 Kugeln im Magazin ging es zügig richtung Team..
Das Team versammelte sich unter Novy Sobor, wo die Taktik besprochen
und das Equipment kontrolliert wurde .. nur Hans, war noch auf dem weg (oder planlos im Wald)
Nachdem der erste Zielort (Bug Altar) bekannt war, startete der erste Teil der Truppe zur sicherung des VIPs
Welcher recht schnell von ErnaVII. und Ziegelstein zum Ferien Camp unter Novy Sobor eskortiert wurde.
Dort traf auch Hans, endlich ein!
von dort ging die Reise richtung des ersten Kontrollpunkt, in die Kirche von Pogorevka.
Kurz den VIP betankt und einige Gegner ausgeschaltet, ging die Reise weiter..Richtung Green Mountain kreuzte der Weg dann den einer BärenFamilie, welche leider
sichtbar unter Tollwut litten, weshalb diese armen Geschöpfe erlöst werden mussten.
Vorbei an Green Mountan ging es rasch, zum Kontrollpunkt Nr.2 .. Pavlovo Krankenhaus
Bis auf ein verwildertes Rudel alter UNOC Drogenspürhunde,
war es dort eigentlich sehr ruhig.
Nochmal nachgetankt und den Schritt geölt..
Ging es schnell weiter richtung Zielpunkt..Prison Island im Süden von Chernarus
Trotz heftigen Beschuss und einiger Verluste, welche uns fast die komplette Reise begleiteten
konnten wir den VIP pünktlich in seine Zelle auf Prison Island verfrachten.Vielen dank, nochmal an das ganze Team und besonders Ziegelstein für das Teammanagment !
-
Ich denke auch, die Waffen und Base diskussion sind
eigentlich zwei verschiedenen..
Denn auch hier, gab es andere Zeiten.Ich hatte auf vanilla schon Basen mit 60 Fässern drin die 4 Wochen standen, und wenn sie gefunden werden ist die Motivation neu zu bauen
Aber deswegen spiele ich seit 2018 ja hier, damit ich eben nichts mehr dumm in den Wald schleppen muss..
das habe ich 5 Jahre gemacht ..
Und wie oft, gab es die Aufschreie, dass man keine M4 mehr findet in der Vergangenheit ??
egal wie man es macht, mann kann es nicht jedem recht machen..
ich loote übrigens so gut wie keine Waffen und habe mehr Kleidung und krims krams
wie Toast, Teddys, Kassetten und anderen Kram in der Base ..
daher kann ich das die 1.11 schlecht beurteilen.. es war aber definitiv nicht immer so..
und da haben die Leute sich auch beschwert.. sie finden nur ne AK.. -
Also ich spiele seit der 1.0 (ende 2018) eigentlich auf GDZ und das mit Base.
Seit dem hat sich halt auch viel getan..
Es fing mit dem 3 stelligen an, einem defekten Wachturm
bis über seitliches abbauen der Wände oder das demontieren des Drahtes
von der Seite.. dazu die Schlitze von damas wo man leicht durch rutschte ..
dann kam das 4stellige,, dann das Codelock ..
und zwischendurch noch die ein oder andere kleine Änderung
dann konnte man plötlich durch die Fenster.. dann durfte man aber nicht mehr...
vor kurzem haben wir einen kurzen Zaun und ein neues Codelock bekommen ..
davor (2013-2018) gab es halt keine Basen, und ich hab die Zelte und Ladas
irgendwo im Wald versteckt..
Für mich sind Basebau einfach nur ein zugewinn an Möglichkeiten ..
Geschmäcker gehen halt auseinander, weshalb es Server gibt mit Vanilla BaseBau
wo eine Base unter umständen nich lange steht .. und server mit build anywhere
und anderen Mods wo man sich Paläste bauen kann, ohne Sinn und Verstand..
daher empfand ich die Lösung auf GDZ immer als sehr gelungen..
und bin recht froh, über den stand wo Base building heute ist.. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
endlich den Gegnern Bären in die Base werfen
.. -
Ich freu mich schon sehr!
Spoiler anzeigen
-
Habe das Problem auch..
War aber nicht immer so..
Keine Ahnung warum, aber
seit einitger Zeit ist die Sicht
extrem schlecht, egal ob DM
Survival und egal ob Sonnenschein -
Großes GewinnSpiel!
Hansdieter verlost ein exklusives Bascht -Fanpacket !
Bestehend aus :
1x Audio Kassette von "Bascht - Mädchen aus Novoselki"
1x Bascht Fan-Shirt
1x Bascht-Hut
1x Packung Zigaretten + Feuerzeug
1x Makarov + 3 Magazine
4x Mad Monk Kvass
1x Kräuterlikör
1x Granate
Als TrostpreisFanpacket : Baustelle
bestehend aus :
4x Mad Monk Kvass
1x Vorschlaghammer
1x Atemschutzmaske
1x Warnweste
1x Schutzhelm (Grün)1x Schraubendreher
1X Schraubenschlüssel
1x Dose WD-40
1x Rolle Klopapier (1-Lagig) -
5x Woodenstick / Holzstock + CamoNet + CamoNet + CamoNet
ist das Canopy Rezept so noch richtig und im game ?
-
Fahren sich einwandfrei!
Der Parkassistent ist auch spitze! -
Es lohnt sich die Mission im Team zu spielen, aber es ist theoretisch Möglich diese Mission auch allein zu gewinnen.
Hansdieter würde sicher alleine spielen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wie wäre es mit einem Auto das keinerlei Möglichkeiten der Einlagerung bietet? Nur das was du an dir trägst könnte dann schneller transportiert werden.
Gab es zeitweise mit dem gdz Gunter, welcher glaub zu jedem restart oder einmal am Tag.. despawnen sollte..
-
Besonders Hansdieter s eleganter Einsatz bei 7:45 min

Das bin ich doch garnicht
oder -
Hans deine Argumente hinken extrem. Ich soll also auf einen anderen Server (DM) spielen weil ich hier zu wenig Anreiz habe gutes PvP zu finden?
DM ist doch was ganz anders, das ist mal 30 min fixes geballer. Aber das kann man doch nicht mit PvP auf den anderen Servern vergleichen, da fehlt der Perma-Death und das eigene Loot. Auf dem DM ist doch kein kill nichts wert. Es gibt grob drei Arten von Servern Hans. PVE / PVP / RP . Klar wird es immer was dazwischen geben, aber diese Server hier sind PvP Server. Das war auch schon immer so (auch wenn natürlich auch PVE und RP möglich ist und das nicht im Name steht).
Das war auch eher darauf bezogen, dass du dir einmal die Woche zur gleichen Urzeit eine pvp Situation
zwischen Fraktionen wünscht..
Klar ist pvp erlaubt.. genau wie RP oder PVE ..
aber den schwerpunkt, kann doch jeder selbst setzen ..
Bei deinem Tishina PVE aufbau event, war ja auch viel viel mehr los, wie bei den letzten pvp Bergfesten
auf dem Surivival
Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.
Genau das war der Grundgedanke meines Kommentares, wobei ich 6 Wochen,
für relativ lange halte.Zombiehorden mit 500 sind mit der aktuellen Version von DayZ nicht möglich. Selbst bei Missionen, wo derzeit 20-30 spawnen, gibt es Lags etc.
Das ist so verdammt schade, bei einem Zombie Game ..
Die Horden damals auf dem OneLife Chiemsee waren echt krass..
Der Soundbug zwar etwas nervig, aber die waren eine wirkliche Bedrohung..Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir wollen einen Ort wo es alle 2 Tage abgeht.
Gibt da noch den Deathmatch server,
bevor man krampfhaft nach pvp auf dem Server sucht ..
(im ServerTitel steht ja übrigens auch nichts von PVP Server
)
Also ich finde Mods die das Gameplay bereichern ja gut.
Aber ich bezweifel, dass sich durch eine AirDrop MOD
wirklich etwas groß ändert.. an Spielerzahlen etc
Aktuell gibt es ja die Missionen, welche in
einem viel häufigeren Rhythmus stattfinden..
Sogar mit Chance auf eine Codelock,
Trotzdem scheint nicht das zu passieren,
was du dir von den Airdrops erhoffst .. -
Schwer zu sagen, woran es genau liegt..
Vor ein paar Wipes, hab ich gefühlt aber auch noch mehr Autos gefunden ..
Hatte ja über mehrere Wipes und lange zeit, mehrere Autos am start..
Mitlerweile, despawnen sie auch nicht mehr so schnell, wie es zeitweise war..
was sich bestimmt auch auf die Situation auswirkt..
Habe bisher aber auch kaum Autos gesehen.. -
Zwei Familien?