Ich finde die normalen Autos und die Taxis, haben jeweils ihre Berechtigung.
Wie ja schon teils, sehr gut erklärt warum, wieso, weshalb.
bringt aber mehr dynamik auf den server war extrem zeitaufwändig ein auto klar zu machrn und dann wurd kaum damit gefahren weil es zu wertvoll war.
also ich hatte zeiten, wo ich auf GDZ mehr Auto gefahren bin, wie im Real Life.. (ohne Taxis)
Und auch das "klar machen" vom Auto, war eine Art beschäftigung .. Gameplay ..
aber ja, gut dass die Autos nie jemand benutzt.. .. ihr braucht die Autos nicht ? .. also weg damit .. 
scheiß auf andere Spieler.. yeah ..
Ihr baut keine Base ? .. ach wofür brauchen wie codelocks .. pff, weg damit !
Ein Fahrzeug war aber auch immer etwas besonders, klar ist es schade wenn so wenig Verkehr ist aber wenn man die Taxis weiter pusht, macht es das in meinen Augen für einen Survival Server zu einfach. Theoretisch kann ich jetzt schon das Glück haben ein Taxi zu finden und dann schnell mal nach Tisy zu düsen.
Klar, dazu gehört wie du schon sagst aber Glück. Zudem kann auf dem Weg nach Tisy ja noch viel passieren.
wenn ich ein normales Auto unterhalte, kann ich damit als Bambi auch nach Tisy fahren..
dafür brauch ich weniger Glück, sondern eher ein wenig gutes Managment..
Alternativ, kann ich aber auch einfach 6 Accounts, nach Tisy laufen wenn der Server leer ist 
dafür brauch ich kein Auto, spart halt Zeit aber wirklich "einfacher" ist das Auto fahren doch auch nicht ,,