Beiträge von Hansdieter

Ich glaub mittlerweile haben alle verstanden, dass man scheinbar Respekt bekommt,

Wenn man dazu steht zelte in tishina abzubauen.. ?‍♂️

Auch schön, dass Tishina alles und jeden überdauert, der Interesse zeigt und Arbeit in das Projekt steckt..

Das Konzept, ist mir allerdings neu..

Safezones wird es nie geben, genauso wenig wie eine zone die kills im global chat und auf der karte sichtbar macht...Hammam ?

Ich frage mich, ob eigentlich für solche RP zelte-abbau-aktionen
    überhaupt noch nach Tishina gelaufen wird, oder ob da nicht einfach
    ein zweitaccount abgestellt wurde?

Einloggen, Zelte abbauen, ausloggen ..

Ich spreche von vorsätzlichem Handeln und bewussten toxischem Verhalten zum Nachteil der Community.

Aber andere verkaufen es als RP und haste nicht gesehen!

Danke, dass du es so klar und einfach formulierst,

der Satz bringt das ganze gut auf den Punkt!
    Aber scheinbar, muss man sich bei dem ein oder anderen rechtfertigen, (nicht bei allen)
    wenn man dies moniert... traurig!

ein Mehrspielererlebnis besteht aus viel mehr, als der Gewissheit, den Anderen gegenüber maximalst abgefuckt zu haben.

jo.. nicht für jedermann scheinbar!

Aber wie andere sagen würden, ist doch Regelkonform .. " lol "

"Ein Griefer (engl., dt.: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen."

Hansdieter ich bin gegen unbedachtes schwingen der Bann Keule. Besonders in diesem Fall wenn sogar schon eine Lösung getestet und gebalanced wird.

Einfach nicht unbedacht ein und ausloggen um dadurch einen Vorteil zu erhaschen..
    Die Regel an sich, ist ja nichts neues.. wurde ja nur nochmal, aus Anlass dran erinnert!

Ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere neue Spieler,
    beim ersten mal joinen verschreckt wird.. weil er denkt .. "ist das buggy? oder muss das so ?

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das feature entwickelt.

Im Grundsatz, muss ich aber auch nochmal sagen, dass ich es sehr Lobenswert finde,
    dass sich um solche Lösungsansätze, von Adminseite gekümmert wird !
    Natürlich ist das nicht immer einfach, und stößt oftmals auf viel Kritik. Ob berechtigt oder nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens bedeutet die Einführung dieser Maßnahme nicht gleich ein ausuferndes Maß an Vorkommnissen dieser Art in letzter Zeit.

Ausuferndes Maß ist für mich noch was anderes als häufig, vor allem wenn dies immernoch bedeutet, dass ich die für uns belegbaren Fälle der letzten Zeit an einer Hand abzählen kann.

Wäre es dann nicht einfacher, diesen kleinen Teil, wegen Regelbruch zu bannen ?

Hat zudem, ja auch einen abschreckenden Effekt, wenn die überführten Fälle
    einen Bann kassieren.

Ich habe mit SSD in der Regel in einem Bruchteil von Sekunden alles geladen..
    Da ist garnicht groß möglich, einen nutzen raus zu ziehen ..
    durch die Änderung, ensteht für mich erstmal nur ein Nachteil.

Wenn es wirklich so überschaubar ist, wie du es darstellst
    sehe ich das Verhältnis von Nutzen und "Schaden" noch nicht so ganz.

sortiere die Liste nach Namen. Tauchen Namen mehrfach auf sind es doppel Accounts. Oder jemand hat nen Namen "geklaut" . Jeder aufgelistete Name stellt einen Steam Account dar.

Ich habe mehr als einen Account in der 1.11 benutzt ..
    Aber nur ein Hansdieter war in der liste ..

Ich würde, mehr Antworten einfügen..

-Nein (1 Account)
    -2
    -3
    -4
    - Mehr als 5

um einen etwas besseren Überblick zu bekommen.

derweil in Tishina . ..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar ist es simpel.. aber wie schon gesagt wurde.. andere machen es halt heimlich..

Selbst schuld, wenn man sich als "das absolute Böse" ins Rampenlicht stellt. ..

Einer sagte mal, ist der Ruf erst ruiniert.... äh wer war das nochmal ?

naja, wenn man dazu steht in tishina zelte abzubauen..wäre dies doch keine Anschuldigung mehr.. oder

Ich kann doch nicht stolz behaupten ich töte bambis und mich im Nachhinein beschweren, dass ich verdächtigt werde wenn wo ein Bambi stirbt..

Ich möchte ja garnicht den Car-Wipe generell in Frage stellen.
    Stelle mir aber die Frage, ob es 2 Wochen nach dem regulären wipe
    schön nötig ist...

Finde den car wipe sehr gut , bringt ein Ziel wenn man ein richtiges Auto haben will und es finde wichtig das wenn man einen car wipe ankündigt, man ihn auch durchzieht.

Das habe ich ja bereits erwähnt.
    Der letzte Wipe war allerdings, ja vor nichtmal 2 Wochen !
    Ich sage ja selbst, je nach Situation .. macht es durchaus Sinnn.

Aktuell kann eh nur jeder nach seinem Empfinden Argumentieren,
    weil keiner von uns (außer Admins) genau weiß wieviel Autos
    in Basen und wieviele frei auf der Karte stehen/standen.

Nach nichtmal 14 Tagen , denke ich ist das verhältnis noch sehr sehr gut.

Was hindert dich denn heute ein Auto klar zu machen und nach tishina zu fahren? E

Es ging ja um die letzte Tage, vor dem Car Wipe .

Wir brauchen zb eins und ich wusste nicht das in elektro welche waren , nicht meine Ecke

Das war ja nur ein Bsp. für einen recht belebten Ort, wo sehr viele Leute dran vorbei kommen.
    Es standen an anderen Orten ja auch noch Autos frei rum. .

Du hast also die letzten 5 Tage die du gespielt hast, kein einziges Auto gefunden ?

Eine gut Organisierte Gruppe, stellt sich übrigens genauso 5 Autos in die Garage.
    muss diese halt alle 30 Tage einsammeln..

Ich würde zur 1,12 gerne nochmal das Thema Car-Wipe ansprechen.
    und meine persönlichen Gedanken zur 1.12.

Heute, gab es den ersten Car-Wipe (welcher je nach Situation ja durchaus Sinn macht)..
    Es ist auch sehr lobenswert, dass die Admins sich um solche Themen kümmern,
    und Lösungen/Änderungen anbieten.

Die Tage, hab ich mich aber gefragt, ob der Car-Wipe aktuell wirklich nötig ist?

Grade in Elektro, (wo ja sehr viele Leute spawnen und durch laufen)
    standen nun seit dem Wipe, zwei Autos .. nahezu Fahrbereit.

Ein Lada und ein VAZ ... Mehr als 10 Tage..
    keine wollt, sie scheinbar haben..

Mir selbst, hätte nur eine Batterie gefehlt.. die überlegung, diese zu ertauschen war da..
    aber dann kam auch direkt der Gedanke, an den Car-Wipe zwei Tage später..

und die frage, ob der Aufwand dafür dann überhaupt lohnt ? ..
    Überlegung, nachzufragen ob der Car-Wipe stattfindet, da die 1.12 noch keine
    zwei Wochen alt, war natürlich auch da, da er aber bereits länger angekündigt wurde,
    bin ich schon fest davon ausgegangen.

Mir ist durchaus klar, ich kann das Auto so oder so jederzeit verlieren,
    weil gerade als solo spieler man schnell rausgeschossen ist..
    usw usw .. da wirkt der Car-Wipe einfach nochmal ganz anders,
    weil man keinen Einfluss drauf hat.. (wenn ich mich raus ballern lass, bin ich ja selbst schuld)

Ich wäre eigentlich gerne mit dem VAZ nach Tishina gefahren.. aber der Car-Wipe
    hat mir dann doch unerwartet stark, die motivation geraubt.