Beiträge von Hansdieter

Natürlich freu ich mich über mehr Dynamik auf dem Server.

Aber was jeder einzelne nachher "lieber" in seine Base stellt,
    ist mir dann latte...

Oder willst du übertrieben gesagt, dass bevor ich ein zweites Rucksackregal baue, ich auch von allen anderen Regalen eins in der Base stehen haben muss?

Es geht darum, dass dies aktuell kaum jemand in Betracht zieht ..
    weil es einfach so absurd unterschiedlich von den Kosten ist.
    Und das ist nicht übertrieben gesagt...

Mein erstes Regal war ein ReifenRegal.. könnte man meinen,
    damit wiederspreche ich mir ja auch, wo doch jeder "nur" Rucksackregale craftet..

oder lebe ich einfach nur so gut, dass ich mir den Luxus leisten kann ?

Am Ende, können nur die Admins beantworten
    wieviele von welchen Regalen in der 1.13 oder in der 1.14 gecraftet wurde
    und ob das "Verhätlniss" Sinn macht.. gut/schlecht gewollt oder nicht gewollt ist..

Das Rucksack regal wurde ja schonmal teurer gemacht..

Und weil eben jedes Regal gleichviel Material braucht, ist damit jedes Regal teurer geworden.
    Und es hat sich natürlich nichts geändert, nach meinem Empfinden.

Kann mich natürlich auch Irren, ich seh ja nicht jede Base von Innen.

Aber das Verhältniss zwischen Rucksackregalen und anderen (egal ob Fass oder Kisten)
    sieht einfach extrem verschoben aus.

Das wirkt sich halt eben auf die Dynamik aus.. wenn du egal in welche Base du gehst..
    von 5 Regalen die es gibt.. eben zu 98% nur Rucksackregale stehen ..

Damit ein wenig mehr dynamik auf den Server kommt!

Was stört dich denn so arg, wenn andere Regale lukrativer werden?
    Oder haste nen KistenRegal oder FassRegal und jetz Angst, deinen luxus zu verlieren ?

Ich meine auch eher "mehr Gleichgewicht" ..
    weil sonst am Ende, gewisse Container einfach nicht gecraftet werden..
    so wie es aktuell ja scheint... soll ja garnicht alles "gleichviel" wert sein..

Hätte Urs sich die Arbeit auch sparen können ... wenn es am Ende eh nicht genutzt wird.
    Das ist mein Punkt !

Der Unterschied von Rucksackregal zu anderen, ist einfach EXTREM krass..

Die Diskussion gibts doch seit es Modding gibt und die ersten MOD Container
    neben Holzkiste, Seachest und Fass dazu kamen.

Früher galt das Vanilla Fass als absoluter luxus.. gilt es heute ja eigentlich auch noch... warum??
    weil man es nur finden kann, die Anzahl begrenzt und es mehr slots als die selbst gebauten Fässer bietet.
    Zudem gibt es verschiedene Farben... aber das ist ja eher nebensächlich ...
    denn niemand benutzt sein Fass nicht, weil es Rot und nicht Blau ist..

Zahlen, was wie oft gecraftet wird wären da halt sehr interessant

Das ganze nennt man übrigens Feedback..
    hab mal gehört die Admins sind teils drauf angewiesen..

ich mein gibt ja reichlich gute Kommentare..
    aber von dir hör ich eigentlich nur ein, ich bin dagegen.. ohne wirkliche Begründungen..

Wenn die Topfpflanzen ab morgen 99 Nägel + Topf wären
    anstelle von Pflanzenmaterial und Topf.. dann wäre es deiner logik nach auch Luxus ..

So hat man doch das Problem , dass anscheinend einige haben, ganz easy gelöst.

Dadurch werden Fassregale doch nich lukrativer zu craften ...
    und sind mit 660 Slots einfach noch utopisch teuer in sachen Metall und Nägel
    im vergleich zum Rucksackregal .. egal ob da nun 6 oder 8 Rucksacke drinne liegen..

allein ja schon, dass es Backpacks von 42 bis 120 slots gibt ..
    sticht das eben etwas raus ..

Meiner Meinung, geht das Rucksack entfernen etwas am Ziel vorbei.
    Der Vorschlag von Deichkind hört sich sehr praktikabel an ..
    muss man halt nur "vernünftig" Balancieren..

einfach damit es ein "GLEICHGEWICHT" zwischen container gibt ..

mir ist wie gesagt kackens egal, ob ihr eure Base mit Rucksack Regalen vollstopft ..
    finde es einfach nur monoton langweilig und eintönig und schade,
    da es ja andere Container gibt .. aber ach .. stimmt die waren ja luxus . lol

Kurze Frage an die Admins : Wieviel Rucksackregale befinden sich aktuell auf der Deer/Chernarus
    und wieviel andere Regale ?

Genauso wäre mal sehr interssant, wie die Zahlen zur 1.13 aussahen ..
    wieviel hunderte Rucksack regale aufm Server standen.. und wieviel Fassregale ..
    ich wette nen Codelock .. keine 5 Stück!

Ich sehe mein Anliegen eher als Feedback...

Habe es ja begründet, und Bsp für einfache Änderungen gebracht.

Nachdem man eben in JEDER Base eigentlich NUR Rucksackregale sieht .. die ja scheinbar kein Luxus sind..
    weil hat ja jeder mehrere... aber komischer weise .. kaum andere Regale.. mal nen ReifenRegal

weil, das nach eurer Argumentation "Luxus" ist..

wie gesagt, die Kisten kannst du mit Placen GENAUSO stapeln..
    extra slots gibts auch keine mehr, das war scheinbar früher nur so ..

Mir ist es am Ende egal, was fürn Regal in eurer Base steht..

Finde es halt wie gesagt schade, dass die Regale deswegen einfach nicht genutzt werden,
    weil wer gönnt sich schon einen kleinen optischen luxus für 8 Metall und 80 Nägel

Handeslzentrum ist doch das Parade Bsp .. sie denke und überlegen ob nicht irgendwann
    vielleicht ein Reifenregal gemacht wird.... aber die Base voller "voller" Rucksack Regale..

Das ergibt doch keinen Sinn..

Warum sollte ein Regal, was aktuell kaum noch "mehrwert" außer optisch und 30 slots hat ein "luxus Item" sein ?

am Ende macht es doch keinen großen Unterschied ob man 4 Waffenkisten im Regal hat oder so stapelt..
    außer halt nen haufen Nägel und Metall unterschied..

... wenn ich das schon höre... "ich "denke" wir werden "bald" ein Tonnenregal machen...

aber schon 10 volle Rucksack regale in der Base...

GENAU das meine ich.... was das mit Luxus zutun haben soll.. kein plan

die Regale für die Kisten günstiger vielleicht...

bietet ohne Kisten ja nur 30 slots
    von mir aus, aber auch das Rucksackregal teurer.. aber da hör ich schon gejammer

Genauso das Regal für Fässer.. ohne Fässer ist es doch nutzlos..
    diese kann man aktuell aber auch mit der placen funktion wunderbar stapeln..

Geht ja am Ende auch ein wenig darum, die wunderbare Arbeit der Modder zu würdigen..
    da gibts so schöne verschiedene Regale für Kisten, Fässer und Reifen.. und alle machen nur die ollen Rucksackregale aus kosten nutzen gründen

Ich würde nochmal gerne das verhältniss vom Rucksack Regal zu den anderen beiden Regalen (Kisten) ansprechen..

aktuell brauchen alle Regale das selbe Material 8 Metall und 80 Nägel..

das Rucksackregal ist schwubs mit Backpacks voll.. Bsp. 64 + 8 = 512 slots für 80 Nägel (Ja jeder weiß mit 120 Backpack bis 960 slots)
    (Das wären in Schränken übrigens 25 Metall und 250 Nägel.. dafür halt 40 slots mehr)

bei den großen Kisten ist man mit Regal und Kisten bei 480 Nägel
    und für die kleinen Kisten (4x 50) bei 280 Nägel...
    beide bieten jeweils 30 extra slots..

allerdings kann man durch die placen funktion die Waffenkisten ohne Regal wunderbar stapeln..
    dadurch werden die Kistenregale leider zu extrem teuren "gimmiks" welche leider kaum gecraftet werden..

wie ich mitbekomme, craften die meisten einfach nur Rucksackregale wegen kosten/nutzen.