Beiträge von Hansdieter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja nun alles geklärt. dass man sich durch feste Strukturen am Fenster
    durch "bewegen" darf ohne Animation/Emote wenn keine extra Streben oder Glasziegel.

Gerade eben als alteingesessener war das bewegen durch feste Strukturen
    immer das absolute NOGO.. damals gab es ja nicht wirklich mehr Regeln
    und nicht Cheaten und nicht Glitchen waren DIE zwei wichtigesten Regeln.

Daher war ich da einfach immer noch sehr skeptisch,
    da der Fensterzusatz ja auch noch nicht ganz soooo alt ist !

Weshalb ich gewissen Fenster wie Double Baige garnicht erst probiert habe,
    weil es meiner Meinung nach legal schwer bis unmöglich ist.
    Aber da habe ich natürlich den Zusatz nicht bedacht!

Und ich glaube, dass eine Regel die andere "Aushebelt" gab es so eben
    bis zu dem Fensterzusatz auch noch nicht in dem Maße!

Baut einfach alle Fenster richtig zu. Allein schon, um zu vermeiden, dass jemand rein schießt. Fangt erst an zu bauen, wenn ihr das nötige Material habt.

Dann muss hier auch nicht weiter diskutiert werden.

in der Theorie kann man ja auch durch Fenster wo eben keine Base ist...
    im PVP hüpft man ja auch mal aus nem Fenster oder so ...

Dieser Ratschlag ist zwar Nett gemeint, aber hat ja mit dem Regelverständniss an sich wenig am Hut !

Alle Fenster haben Hitboxen, das stimmt.

Eben nicht alle. Es gibt Fenster da kann man Gegenstände durchwerfen
    und Fenster da geht es eben nicht, weil es abprallt.

wie dieses Fenster wo eben nichts abprallt und man sich einfach hinlegen muss
    und durchbewegen kann ... eben keine Hitbox

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Die folgenden Fenster z.B. habe ich garnich groß versucht, da sie nach meinem Regelverständnis eher kritisch sind
    weil eben Gegenstände und Player abprallen

Diskutieren könnt ihr natürlich über das Thema, da wir aber es schonmal versucht hatten genau dieses Problem zu regeln um den Realismus hoch zu halten wurden wir eines besseren belehrt,

Dafür dient ja eben dieses Thema.
    Ist ja auch keine Kritik an eurer Arbeit.

Und klar ist DayZ ein wandelnder Prozess.
    Die Nachbesserung in der 1.17 hat mich ja selbst auch überrascht
    und genau raus was damit nun gemeint ist alles, hab ich auch nicht so ganz.

Es scheint immer mehr zur Illusion zu werden ein DayZ zu betreiben das kein umfangreiches Regelbuch benötigt. Obwohl das ein GDZ Grundpfeiler ist, an den immer weiter versucht wird zu sägen. Erst wenn die letzte Mechanik durchgeregelt wurde und den letzten Spieler gesagt wird wie er das Spiel zu spielen hat werden wohl alle zufrieden sein. Und das in DayZ. Spielt einfach was anderes wenn ihr Spielregeln braucht. Erspart mir einige graue Haare.

Alles was verstanden werden muss, steht mit Bildern in den Regeln und wenn einer meint er muss unsere Regeln im Detail in Frage stellen, tritt Regel 1 in Kraft. Genau deshalb wurde diese damals eingefügt.

Genau das war einer der Punkte weshalb diese Fenster wie gesagt, für mich aber auch andere ein NOGO waren bisher.
    Aber da hab ich mir vermutlich zuviel Gedanken gemacht und zu wenig gedrückt

Es gibt ja zwei Sichten auf das ganze!

Einmal als "Basebesitzer" und einmal als "Raider"
    Natürlich vermischen sich da die Erfahrungen.

Es gab ja bereits eine Zeit, wo alle Fenster Tabu waren.
    War sicherlich auch nicht optimal, vorallem aus der Sicht der Raider
    und weniger der von Basebesitzern.
    Alle Fenster zu erlauben, klingt natürlich auch erstmal einfach
    aber aufgrund der vielzahl und Unterschiede der Fenster auch schwierig

An Bohemia ? Naja, die haben ja ne Hitbox ins Fensterkreuz gemacht,
    mehr können die doch auch nicht tun, oder ?

Stacheldraht hat aktuell ja eben keine Hitbox, so wie früher wo man drauf stehen konnte
    ergo prallen da auch keine Gegenständer und/oder Spieler dran ab!

Zitat

Kein Glitchen!

Glitchen bedeutet das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste Texturen (Wände, Türen etc.) hindurch, obwohl dies physisch nicht möglich sein sollte.

Ein Kreuz wo etwas dran abprallt war für mich und viele andere eben eine "eigentlich feste Struktur"
    wo sich nicht durch bewegt werden darf.

Das dies durch den Fensterzusatz ausgehebelt wird, ist einfach der Punkt.

mir erschließt sich aber kein Grund, warum ausgerechnet DU plötzlich Verständnisprobleme mit dieser Regel haben solltest.

Ich verstehe die Regel halt so, dass ein Fensterkreuz welches KEINE Feste Hitbox
    hat eben nicht also solche gezählt wird. Macht in meinen Augen auch Sinn.

Aber eine HitBox die so da ist, ( Wo Gegenstände abprallen) dann nicht zählen zu lassen weil man die Regel so
    auslegen kann, erschließt sich mir nicht.

Und scheinbar geht es anderen Alteingesessenen Spielern die sich genauso wundern.

Überall wo ein Gegenstand abprallt ist ein NOGO für mich,
    aber das scheint ja dann nicht so zu sein! Gut zu Wissen!

Ob eine Regel geändert, abgeschafft oder angeschafft wird ist eigentlich auch nicht
    mein Ziel, sondern einfach ein wenig verständniss

Die Bsp. im Regelwerk sind ja auch nur ein Bruchteil der Fenster die es aktuell gibt
    und die relevant sind.
    Das Thema soll wie gesagt, einfach zum diskutieren dienen, was in der Regel ja eh
    meist in der SB passiert!

Double Baige als Bsp war für mich und viele andere Spieler ein No GO
    weileben Hit Boxen vorhanden sind

Wenn du es 1000 mal dagegen wirfst , liegt es am Ende vielleicht in der Base :P

aber ja, muss man vermutlich einfach ein wenig mehr "drücken"

Alle Unklarheiten sollten von Atendos Link beseitigt werden. Da ist explizit dargestellt, was nicht erlaubt ist.

Wäre alles klip und klar, hättest du es ja nicht hunderte Male schreiben müssen

Zitat

Der Stacheldraht und Fensterrahmen zählen nicht als feste Textur, durch diese darf sich bewegt / interagiert werden. Wenn ihr jedoch Emotes ausführen müsst, um durch das Fenster zu kommen, so ist es per Definition immer noch Glitchen!

Zählt das Kreuz vom Double Baige als Fensterrahmen und obwohl es eine feste Textur hatl gilt diese dann nicht ?

Zitat von https://forums.dayz.com/topic/252596-stable-update-117/?tab=comments#comment-2478106

Players could climb through closed windows on some buildings

in der 1.17 wurde von Bohemia übrigens auch noch nachgebessert
    und unter "Fixed" findet man diesen Punkt in den 1.17 Patchnotes

die Frage ist, welche Fenster sind alle gemeint ?

Hallo,

Ich wollte hier einfach mal ein Thema erstellen, wo es rund um die Fenster geht
    und darum, was man darf und was eben nicht !

Gerade in Gesprächen mit anderen Spielern, merke ich das sich einfach
    die Meinungen stark unterscheiden, was oftmals für unsicherheit sorgt.
    Und eben oftmals viele Fragen aufwirft.

Meine Frage wäre z.B. warum man sich durch ein Fensterkreuz welches eine Hit Box hat
    wo Gegenstände abprallen durchbewegen darf?

dieses Fenster ist also Legal, obwohl nichtmal ein olles Tshirt vernünftig durch die löcher passt

viel spaß beim Diskutieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Hansdieters Import-Export : Wir importieren echt jeden Scheiß!

denn Export bedeutet weitaus mehr als nur Ausfuhr von Gütern und Dienstleistungen

Hansdieters Import-Export ist ein Unternehmen der HansdieterTM

Externer Inhalt youtu.be