Kann man denn nicht mehr gerben?
hab ich noch nicht probiert! Aber die Anzeigen im Fass sind ja entfernt worden, daher munkelt man ..
aber mal probieren ..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man denn nicht mehr gerben?
hab ich noch nicht probiert! Aber die Anzeigen im Fass sind ja entfernt worden, daher munkelt man ..
aber mal probieren ..
- Neue Dekorationen: 2 Sofas + 1 Sessel
- Rezept: 3x TannedLeather + 10x WoodenPlank
also kann man noch gerben ?
und unterscheiden die sich von den Sneaky Stashes Sofas?
- Canopy entfernen
ist es nicht möglich, dass man die Hitbox entfernt, wie beim camonetz oder man es wie die zelte, "überall" abbaubar macht. `?
man kann 4 locker vor die Fenster stellen im Schlafzimmer, das sollte helfen. Weiß aber nicht 100% ob man die von außen dann evtl auf bekommt.
mit c hinlegen.. rechtsklick und auf den Rücken. mit den Füßen ganz nah an die Locker, dann einmal klicken!
Und man tritt feste zu. Evtl kippen die Locker dann nach vorne um ?!
Gab es nicht. In der ersten Standalone konnte man nur Laufen zelte und der erste Lkw kamen viel Später.
Ich glaub viele Spieler, die du hier findest waren damals 2013 beim Release der Standalone dabei.
Ich bezweifle sehr sehr stark, dass es noch so viele wären (mich eingenommen) wären wir immer noch in dem Stadium ohne Autos, Zelte etc
allein ohne Modding wären die Spielerzahlen (welche je nach Patch immer noch steigen oder sinken) noch viel viel schlechter ..
Brauchen tust du nämlich wenn du es genau nimmst nicht einmal eine Base sondern Wasser essen und ein wenig equip zum Überleben.
ProTip: Wenn du am längsen überleben willst, versteck dich in einem Haus und beweg dich mehrere Stunden nicht dann brauchst du auch kaum essen und trinken und lebst wahrscheinlich sehr sehr sehr lange .. ist halt öde as fuck
Man macht in DayZ ja weitaus mehr als NUR überleben! .. und dafür, benötige ich und viele andere halt eine Base!
Überleben würde ich auch ohne Base, wäre halt nur doppelt so langweilig
Ihr geht von vereinzelten Spielern aus. Als gegenbspl hab ich in einer Base schon 8 Autos zerschossen und Loot wieder befreit für übertrieben 50 Personen.
Dir ist schon bewusst, dass es Gruppen von 10+ Spielern gibt, die sich Teils solche Basen basteln. Aber selbst wenn es nur EIN Spieler gewesen ist, tangiert die Base deine Spielweise, in der es scheinbar ums nackte Überleben geht, in keinster weise! Geht halt dran vorbei..
Ich hoffe, die MOD funktioniert und findet den Weg aufn server!
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1849039435
Könnte man solche auswuchernden Bauten evnt. per Serverrule einschränken?
Die sind ja dann leicht zu entdecken. Im den Log sollte doch stehen, wer es baut.
investierst du dann diverse Stunden, zur auswertung und reagierst auf jede "Beschwerde" ?
die frage stell ich mir dann ob ein Spieler der allein is und evtl nur 1 2 Stunden spielt eine Dreherrei allein braucht
JA! Es gibt halt manche, denen macht das "Base bauen" und ausschmücken einfach spaß ! Man kann ja Sofas, Betten oder Topfpflanzen craften die nur einen optischen Sinn haben. Oft steht sowas danna uch in den Basen ..
Eine Wand bauen.. ist halt einfach langweilig. Dreherei ist halt nicht nur eine Wand, sondern relativ viel arbeit, die manchen einfach Spaß macht und ein Teil deren Gameplays ist!
Fläche fehlt ergo hat ein Spieler der nur eine Garage hat meist weniger Loot als ein Spieler der eine komplette dreherrei bzw Villa für sich hat.
Stimmt absolut NICHT ! In diverse "Schweinstall" Basen kannst du rein gucken, und in meiner Dreherei ist auch weitaus weniger zeug als in dem ein oder anderen Double Red! .. Die größe der Base, hat doch nichts mit dem Inhalt zutun!
Letzte Double Red wo ich reingestolpert bin hatte 4-5mal mehr Fässer wie ich
ich hab so etwas die Befürchtung das die Baseraids überhandnehmen momentan. Man liest ja nur noch Base raid hier, "Wie kamt ihr in meine Base?" da....
Welche Gebäude sind denn überhaupt noch "sicher". Gibts da noch welche?
aktuell wird sehr wenig geraided, da die meisten mit jeder Base die sie verlieren einfach dazu lernen!
Als 1.0 mit base building raus kam, wurde extrem viel geraided weil die Leute alle die selben Fehler gemacht haben.
Jetz ist einfach ein Gebäude, was vorher als sehr sehr sicher galt durch die möglichkeit, durch Fenster zu klettern, nicht mehr so sicher!
Zumindest wenn man die Fenster nicht zu baut..
Ich hab mit meiner Base die letzten 6 Monate keine Probleme, wenn nicht gerade die Schlösser ein Bug haben oder sich vorher jemand im Gebäude ausgeloggt hat.. hab am Anfang aber auch genug Basen verloren!
die Dreherei
mit Abstand, das beste Gebäude für eine Base! Voraussgesetzt man Baut richtig !
Stimmt, das musst du noch lernen und ich zu überleben
Kommst mit ? Dann hab ich schonmal nen Punkt sicher!
Mit den Zelten ruiniert schießen, gab es vor einer Weile schonmal ! Teils aber auch nachvollziehbar, als die Leute Gebäude mit Zelten blockiert haben..
Sind halt keine Stein oder Eisen zelte oder ?
Warum sollte man das tun?
Wenn "Böse" Menschen sind, die böse Sachen mit den bösen Waffen machen ..
probier mal 20 Holz und 99 Nägel..
Ich freu mich !
Der Screenshot muss aufgenommen werden wenn die Servernachricht Screenshot zeigt (10 Sec Countdown)
Dieser Ort wird sich in der Nähe von Chernogorsk befinden
Das 10 Sec Intervall wird zwischen 20:30 und 23:00 liegen
* bevor ENDE als Servernachricht escheint !
.. NEHMT IHNEN ALLES,
genau das ist das Problem. Für den casual einzelspieler der hier und da mal abends nen stündchen bis 3 zockt.
Wenn dem jeden Abend die Base verschwunden ist, weil eine der 10+ Gruppen ihm ALLES genommen haben.
Hatten wir doch schon. Daher finde ich Basen die wirklich sicher sind, nach gewissen Baulichen aufwand oder gewissen Items wie codelocks, schon sehr hilfreich.
Wenn Basen wieder Raidbar werden sollen, macht einfach das Codelock raus und das 3/4er schloss rein. Problem gelöst
Das möchte aber kaum einer.
Ich habe bisher einige Stunden in meine "Haupt" Basis gesteckt, wenn die nach ner stunde auf ist, würde ich sie bestimmt nicht nochmal bauen ..
kamilovicFTW das gab es doch schon in H1Z1 .. und wo das geendet ist hat man ja gesehen.. Raidsimulator wo alle nur noch Sprengstoff bunkern.
Die gruppen dominieren, mit mega basen voll mit sprechstoff die server..
Der Bug das man den Stacheldraht leicht streift und man dann aber egal wo man steht permanent Schaden bekommt, ohnmächtig wird und stirbt und das man nichts dagegen machen kann.
Rammstein kann das glaub bestätigen
sondern lag am zusammengerollt am Boden. Konnte durch gehen ohne Probleme.
bist du da mal mit dem Auto drüber gefahren ?
Ich erinnere mich, dass das früher probleme gab wenn da stacheldraht drinne lag ..
Chernarus Islands
This mod adds new islands to Chernarus.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1765084596
und
Base Fortifications
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1849039435
wäre vielleicht eine option für mehr abwechslung und sicherheit bei basen
links gehen nicht
sieht so ersmal nett aus! Kann mir vorstellen, dass man damit ganz viel blödsinn machen kann .. wenn man ALLE items an wänden placen kann
Man könnte hier fast meinen das der einzige Sinn von "Survival" darin besteht eine (natürlich 100% sichere) Base zu bauen und Loot zu horden.
also auch ohne Apokalypse schließen die Leute hier ihre Bude ab!
Weiß ja nicht, wie das bei euch so ist !?
Und gerade das Bevorraten für den Weltuntergang gibts ja auch in echt !
https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper
Aber auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (bbk.bund.de) empfiehlt der Bevölkerung, Notvorräte für ca. 10 Tage anzulegen
macht euch halt n plan wie ihr an ein codelock rankommt. Seid kreativ, bietet tauschgegenstände an, biete eure dienste an, z.b. fahrdienste oder fässertransporte. Es istnatürlich einfacher die admins zu bitten die spawnrate der codelocks zu erhöhen aber das ist nicht dayz... wie gesagt macht euch n plan.
bitte nochmal lesen!
Der großteil möchte einfach das 3 und 4 Schloss zurück. Welche ja auch ursprünglich zum "Main"- Game (Vanilla) gehören!..
Codelock spawn kann man dann ja extrem selten lassen.
Gerade mit dem Codelock, sind die meisten Basen mitlerweile "safe". Da würde die ein oder andere Base mit einem 3/4 stelligen sogar wieder raidbar
Nach dem wipe haben sich auffällig viele, einfach in ihre Base eingemauert, bis ein Schloss vorhanden war... habe da irgendwie das 3er und 4er vermisst..
Hansdieter würde gerne noch mehr Codelocks ordern!
Er würde mit Dienstleistungen bezahlen! Seine Fähigkeiten sind dir ja bekannt!