ey, das Rennen kündigt ihr bitte das nächste mal vorher an
Beiträge von Hansdieter
-
-
Ich selbst glaube garnicht, dass es auf dauer so zur lasten der Spielerzahl geht.
Wie es scheint, sind die Lager ja teils relativ ausgeglichen.
Die Spieler ändern sich vermutlich einfach.
Melo Katar hat ein schönes Bsp genannt. das er auf 1pp server voll auf pvp geht
und bei gdz eben auch mal durch die gegend daddelt
Da auch bei GDZ über die Jahre immer neue Spieler dazu kommen und
auch Stammspieler pausieren, aufhören usw ändert sich die stimmung
gefühlt auch immer mal wieder ein wenig, je nach dem "cliente" welches aktuell aktiv ist -
Mag ja sein, dass die Argumente für dich irrelevant sind, aber dein darauffolgender Satz zeigt, dass du sie überhaupt nicht verstanden hast. Einfach eine objektiv falsche, komplett oberflächliche Behauptung. Genauso wie:
Natürlich hab ich verstanden, sehe das ganze aber eben anders!
Natürlich werden die Leute weiter campen, aber halt den Umständen angepasst.
Bohemia hat das ganze ja vorallem erst kürzlich etwas entschärftWie soll der onelife sich denn bitte füllen, wenn jeder nur ein Leben hat? Kläre mich auf
hää ? mit 40-80 spielern vielleicht
die sich halt nicht alle direkt weg knallenzudem gab es bereits Onelife Runden auf Chernarus mit GDZ MOD
also nicht wirklich anderem konzept, nur mit Onelife.
Das Konzept scheint wie man hier lesen muss, dann wohl leider trotzdem 1pp spieler abzuschrecken..schade
Daher kann ich der Meinung, dass 1PP nur für das PvP relevant sei nicht zustimmen. Es geht nicht nur darum wie dann gecampt wird oder wer bessere Chancen hat. Sondern eben auch um die Atmosphäre und das Gefühl mitten drin zu stecken, im Überlebenskampf.
Ja alle reden von Immersion. Aber ist es nicht mein Ding, wie ich diese erleben möchte ?
Es kann aktuell ja jeder selbst entscheiden, wie er spielen möchte.Ich sehe das wie Zoppel, dass es einfach eine Sache der vorliebe ist. (Am besten garkein Rind und Fisch essen )
Demnach gibts für jeden auch unterschiedliche pro und contra ArgumenteGerade diese diversität von GDZ, hab ich immer gefeiert
-
Passt auf die Bäume auf!
Und wer die meisten Katzen am Ende hat,
hat gewonnen? Oder ? -
komisches Argument, niemand sagt es kommen viele Spieler, dies ist nur das Gegenargument zu "es gehen viele"
Der OneLife ist ja ein völlig anderes Konzept, lässt sich also nur schwer vergleichen.Natürlich ist es ein anderes Konzept. Aber doch trotzdem kein schlechtes!
Ich finde, es ist in der Diskussion schon wichtig zu erwähnen, dass es
ja eben schon 1pp Server bei GDZ gibt und gab. (auch wenn temporär bzgl begrenzt)Ein weiters Problem ist aus meiner Sicht die Gewohnheit, also dass sich die meisten 3PP "Gegner" noch nie wirklich darauf eingelassen haben..
Sehe ich anders. Ich gewöhn mich ja auch schnell an 1pp.
Hunderte Stunden auf dem onelife in 1pp verbracht und trotzdem würde ich
auf 3pp generell nicht verzichten wollen -
Es gibt hier einfach nicht die richtige Antwort, auch wenn das für euch Sonnenklar ist, was der Weg ist.
Es ist einfach ein schwieriges Thema.
Mir ist pvp egal, daher sind die ganzen gecampe argumente für mich absolut irrelevant.
Wer meint campen zu müssen, tut dies egal ob 1pp oder 3pp.
Ich spiele DayZ seit nun 10 Jahren in 3pp und mir gefällt es, in vielen Situation einfach besser als 1pp.
Dennoch gewöhne ich mich selbst sehr schnell an 1pp only , z,B. auf dem Onelife.
Am OneLife sieht man aber auch das 1pp den Server allein nicht voll macht.Bei den Umfragen stimmen immer etliche ab, die sich selten bis nie auf dem Server blicken lassen, ergo sich auch nicht zu den Spielerzahlen zählen lassen.
Wie kommst du darauf? 80 Stimmen sind im vergleich zu den Spielerzahlen von ganz GDZ ja nur ein kleiner Teil.
Viele die auf dem Server spielen bekommen von der Umfrage ja nichtmal was mit.
Dazu kommen RP "Doppelaccounts" womit der ein oder andere doppelt abstimmen kann.
Daher sehe ich die Umfragen auch eher repräsentativ fürs Forum aber weniger für die GameServer. -
-
Zitat
Geez added a comment.Fri, May 19, 10:59 AM
As mentioned in my previous comment, we are working on fixing the issue.
Spamming identical messages of "please fix this bug" will not speed up the process in any way.
ZitatGeez claimed this task.
Resolved for stable 1.21!
-
musste mal den Niederländern oder Franzosen vorschlagen ..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die Projekte sind teils schon wieder eingestellt
-
Doch, leider funktioniert das genau so Hans.
Den Trick merke ich mir fürs GDZ Ticketsystem
Ich wollte damit auch keineswegs dein arrangement kritisieren.
Ist ja vorbildlich, dass sich jemand kümmert.
Ich würde behaupten, in der Regel funktioniert der FeedbackTracker
auch nach den vielen Jahren, noch recht gut.Was ja auch ein gutes Zeichen aus dem Hause Bohemia ist, denn wenn sie garkein
Bock auf support hätten, wäre der glaub schon lange geschlossen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass "kaputte communityserver" nach nem Update .. ganz schön dicke luft bedeuten
und natürlich ein dicker dicker drop im Playercount! -
Er hat doch schon vor 3 Tagen drauf reagiert.
Wenn jetzt jeder " please fix this bug" ohne Kontext rein spamt , geht's doch auch nicht schneller.
So Funktiont der FeedbackTracker nicht.
-
Anbei ein kleiner Auzug der Hansdieter Studie
Zitat von "The Impact of Community Dissolution on Social Identity and Belonging: A Psychological Exploration of the Tishina Community in Germandayz within the DayZ Game."Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass der Abbau der Tishina-Community in DayZ erhebliche psychologische Auswirkungen auf die betroffenen Spieler hatte. Die Teilnehmer berichteten von Gefühlen des Verlusts, der Isolation und des Identitätsverlusts, da die Gemeinschaft, zu der sie gehörten, allmählich zerfiel. Dies führte zu erhöhtem Stress, Angstzuständen und einer allgemeinen Verschlechterung des psychischen Wohlbefindens.
Es wurde festgestellt, dass die individuellen Bewältigungsstrategien eine wichtige Rolle bei der psychischen Anpassung der Spieler spielten. Einige Teilnehmer entwickelten alternative soziale Netzwerke und fanden Unterstützung in anderen In-Game-Communities, um den Verlust der Tishina-Community auszugleichen. Andere hingegen hatten Schwierigkeiten, sich von diesem Verlust zu erholen und zeigten Anzeichen von Depressionen und sozialer Isolation.
Die Ergebnisse legen nahe, dass die Bedeutung von virtuellen Gemeinschaften wie Tishina für das psychische Wohlbefinden der Spieler nicht unterschätzt werden sollte. Es wird empfohlen, dass Spieleentwickler und Betreiber von Online-Plattformen Maßnahmen ergreifen, um den sozialen Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb solcher Gemeinschaften zu fördern. Darüber hinaus könnten Interventionen zur Förderung von Bewältigungsstrategien und zur psychologischen Unterstützung für Spieler, die den Abbau ihrer Community erleben, von großem Nutzen sein.
Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur ein mögliches Ergebnis ist und dass weitere Forschung und Analyse erforderlich sind, um ein umfassendes Verständnis der psychologischen Auswirkungen des Abbaus der Tishina-Community in DayZ zu entwickeln.
Gibt es mitlerweile Neuigkeiten zum Vertrag ?
Tishina wird ja scheinbar weiterhin abgebaut? -
WUHA was ne Überraschung!
Ich dachte es wurde mit den Terroristen verhandelt und ein Friedensvertrag erstellt ?
Wie konnte das denn nun passieren? -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
da ist doch einer doppelt -
all time klassiker
-