Beiträge von Hansdieter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Einfach immer wieder Wahnsinn! Danke dafür!

Da vergisst man gleich, dass die DayZ Standalone im Dezember diesen Jahres
    schon 10 Jahre alt wird und der Release der 1.0 dann auch schon 5 Jahre her ist

Hätte ich die letzten 5 Jahre jedes mal nen Thema aufgemacht, wenn mir ein Auto verschwunden, despawnt, explodiert oder
    weg geflogen ist, hätte ich doppelt soviel Beiträge wie aktuell 8o

Ich fahre in DayZ seit über 10 Jahren Auto , vermutlich sogar mehr wie im RL
    und aktuell ist es mit den Managment mit Fahrzeugen so angenehm und einfach wie noch nie in DayZ

aber nicht falsch verstehen, DayZ ist manchmal einfach DayZ und etwas speziell
    dadurch nicht entmutigen lassen, aber ich glaub manche Probleme lassen sich einfach nicht lösen

Sich verteidigen (Notwehr) steht auf einem anderen, ganz anderem Blatt als
    jemanden die "gerechte Strafe zuführen beim Bruch eines Vertrages"

Wenn es das schon immer gab, wieso muss ich nun dafür unterschreiben?
    das kommt mir nicht kosher vor :P

Wenn ich ein Zelt aufbaue und dabei erschossen werde,
    und der Mörder behauptet fälschlicherweise man hätte agressiv
    das Zelt zerstört!

GDZ Anwalt-Info

was passiert in so einem Szenario ?

Den letzen Wisch den ich einfach so unterschrieben habe,
    hatte ein Praktikum zur folge bei Fraktion *******

ich bin da einfach vorsichtig

Externer Inhalt youtu.be

Es geht darum sich für tishina zu bekennen.

Dies habe ich bereits in Form von zwei Sheltern getan, diese Runde!
    Und habe ich, wie du ja weißt die letzten Jahre genauso gemacht ...

Ich finde es einfach kritisch, dass "ein Tishina packt" nun bald
    Strafen und Vergeltungsaktionen ins Leben ruft, wenn in Tishina was passiert...

So wird doch kein Frieden geschaffen!

Wie wird den ein Veststoß überhaupt festgestellt, untersucht und bewiesen ?
    Ermittelt da die UNOC ? werden loggs veröffentlich ?
    Regeln das die Admins ?

Mord verjährt übrigens nicht! Auch kein Tishina Mord..
    da kann man unterschreiben was man möchte

Einen Stift, habe ich die Runde eh noch nicht gefunden 8o

Keine Einschränkungen im echten Leben wie gesagt absolut wichtig und richtig. Also Inklusion ist verdammt wichtig

Einschränkung bei der dayz server Wahl fällt für mich weniger darunter

Wir schließen ja niemand aus der community aus

Uff, wenn ich nun zustimme bin ich automatisch im Bündniss welche bei Vergeltungsaktionen dann was tut?

Im Auftrag von Tishina morden?

Ihr meint wirklich das sichert auf dauer den Frieden?

Was genau zählt als aggressives Verhalten ?

Nicht reden ? Da wird einem ja regelmäßig der Tod angedroht wenn man sich nicht ausweist.

Ausweispficht steht immerhin nicht im pakt

Auch wenn ich die 1.21 die ersten beiden shelter gebaut habe , weiß ich nicht was ich von den Pakt halten soll ..

Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich schade, wie das Thema Motion Sickness abgetan wird. Klar, es sind nicht viele Leute betroffen, aber für die ist es übel. Und ein banales "Pech gehabt" in die Richtung haben die Betroffenen nicht verdient.

Natürlich ist das ein schwieriges Thema.
    Als Pech gehabt, habe ich es auch nicht wahrgenommen,
    aber nach der logik, dürfte es doch keine reinen 1pp server mehr geben, oder ?
    Zumindest in einer perfekten welt , wo niemand andere ausschließen möchte !!

Oder wo fängt man an, wo hört man auf ?
    Wie Sepp schon schrieb, gibts nun nen 3pp 28days later
    oder wird die winter mod auch nicht mehr kommen, weil sich auch dort Leute
    über kopfschmerzen beschwert haben? (Migräne)

Motion Sickness wird z.B. durch zu nahes sitzen am Bildschirm begünstigt,
    wie groß sind eure Bildschirme eigentlich so und der Abstand zu diesen ? Stichwort Sensorik!

Natürlich ist es wichtig über diese Dinge zu reden, aber das ganze
    als Barrierefreiheit zu bezeichnen, finde ich dann doch etwas .. schwierig.
    Inklusion ist ein absolut wichtiges Thema in der Gesellschaft !
    Ob da jetz die freie DayZ Serverwahl ohne MotionSickness zu bekomm, dazu gehört
    muss jeder für sich entscheiden

Einer der größten deutschen Streamer redet über seine psychische Erkrankung.

"spoilerwarnung"

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde das Ergebniss eigentlich relativ knapp bzgl ausgeglichen
    zwischen 1pp und 3pp
    51% zu 42% bei 104 Stimmen ist ja noch weit weg, von der absoluten Mehrheit

Meine befürchtung ist aktuell auch eher , dass es vom "feeling" immer weiter richtung
    "competition" geht ..
    ich muss mein Fadenkreuz anhaben, damit ich ja bloß kein Nachteil hab
    der gegner darf kein 3pp nutzen, damit ich kein Nachteil hab
    schnell noch die Kills zwischendurch checken per !stats .. weil killfeed killt ja die immersion!

aber auf den vorteil möcht man trotzdem nich verzichten.. man muss ja wettbewerbsfähig bleiben ..

Dagegen befürchte ich, leiden dann andere Spielstile die eben nicht voll auf PVP aus sind
    und lieber in Tishina suppe kochen, Leute verarzten , Pfand oder katzen sammeln usw
    was man halt so in der Apokalypse tut, wenn man nicht gerade das bedürfniss hat
    Menschen zu erschießen!