Beiträge von Schoub

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich hier längerere Zeit immer nur mitgelesen habe melde ich mich auch mal zu Wort.
    Erstmal vielen Dank dass ihr hier so tatkräftig daran arbeitet dass wir alle schöner DayZ zocken können. ;)

    Schöne Idee auch mit dem Start von #4!

    Hierfür und auch für die #2 wollte ich mal den Zombie Health Rebalance Mod in die Runde werfen, der von cj187 schon öfter mal erwähnt worden ist.

    Meiner bescheidenen Meinung nach leidet das Spielprinzip von DayZ ein bisschen darunter dass die Umwelt einfach nicht gefährlich genug ist und dadurch irgendwann nur noch der PvP bleibt, der dann auf KoS hinausläuft weil für Interaktion einfach wenig Grund besteht.
    Das soll jetzt kein Mimimi-KoS-Geheule sein, mir ist absolut klar dass das auch dazu gehört und zu großen Teilen den Reiz ausmacht.

    Wenn allerdings die Umwelt auf dem Server gefährlicher würde, bietet das wieder mehr Anreiz Spieler auch mal leben zu lassen und sich gegenseitig zu helfen weil es allein zu gefährlich ist. (z.B. durch die rebalancten Militär-Zombies dieses Mods, oder auch erhöhte Wolfsspawns).
    Man kann sich ja danach immer noch in den Rücken schießen, oder vorher abwägen ob es einem mehr bringt denjenigen um sein Loot zu erleichtern.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?