Beiträge von Gabunviper

    zuvor muss man aber den Mod beim Client auch "installieren" hierzu das Beispiel anhand meines Bildes


    Der Mod wird nach dem abonieren im Launcher angezeigt, er steht aber nur zur Verfügung und ist noch nicht im Client vorhanden. Dazu unter "more details" dann auf "Copy to folder" und dort dann das eigene DayZ Stammverzeichnis auswählen. Damit wird der Modordner dann dort auch installiert (der Ordner wo ein @ vor steht)


    5e3p9bde.png


    Klingt alles bissel umständlich so wie es gehandhabt wird und kann schnell zu Missverständnissen führen

    ich teste auch weiter, sei es primär aus eigenen Interesse, oder ob GDZ vielleicht sie nutzt oder auch nicht ;-), oder eben auch für die Community wo einige vielleicht auch einen Server betreiben. Jeder soll rauslesen was er braucht ;)


    EDIT:


    Diesbezüglich wäre ich echt dankbar, wenn Leute hier, die auch den ein oder anderen Mod testen, ihre Erfahrungen mit mir teilen würden, da es schon das ein oder andere Problem ingame gibt und ich gerne wüsste wie es bei ihnen sich verhält

    wenn man von außen keine baseteile mehr abbauen kann ist sie von außen unzerstörbar :P das wäre müll.


    Natürlich hast du recht und es geht in eune gute richtung. Aber unzerstörbare basen gehen 0,0 % klar. Ich weiß aber wie du es meinst. Teste mal und berichte uns. Bin mir sicher die mod ist noch nicht so weit da von außen einfach nur die zerstörungsanimation entfernt wurde. Das ermöglicht gebäude zu 100% zu sichern. Und das wäre ein fehler.

    ne den teste ich noch nicht, nicht solange die Basen an sich noch so buggy sind. Mir ging es nur drum das anscheinend mehr einstellbar ist. Wenn "unzerstörbar" geht, dann wird auch "sehr schwer einnehmbar" machbar sein.

    Das M249 ist eh schon von Bohemia angedacht, aber ohne Mod noch buggy. Ebenso kommen Ostblockpondons wie zum Beispiel das Bison, die Saiga, die Gorza, aber eben alles noch nicht fehlerfrei. Glock18 und MAC10 sind Vollautomatik, sprich Dauerfeuer und wenn auch Nato, bzw. West, sicherlich eine Bereicherung, da mit der AK74 und AKS74U und 5,45 Kaliber keine stärkeren Waffen gegenüberstehen






    Zoppel ich teste Mods auf Funktionalität und eben auch wie es grafisch ausschaut. Sinnhaftigkeit und Werte, wenn ich die nun auch noch mit einbeziehe, komme ich von der Kiste gar nicht mehr weg 8o

    müll :P also ich bin auch heiß auf einige mods und freue mich darauf wenn die zeit hier dafür gekommen ist. Es muss aber ein tool oder möglichkeiten geben in eine base zu kommen. Auch sollte das sehr schwer sein oder besonders seltenes loot erfordern. Unzerstörbare wände bedeuten das ich mir ganze kartenregionen nehmen kann. Zb die vybore base oder selbst das nwa. Ich könnte damit das spiel extrem einschrenken und eine kontrolle/macht darüber wäre als admin fast ausgeschlossen ohne göttertool. Viele wünschen sich 100% sicherere basen ohne zu überlegen wohin das führt.


    Ps: mit einem auto oder einer 3xer räuberleiter komme ich auch so über fast jede wand ;)

    damit meine ich nicht absolut gar nicht rein zu kommen ........ ok ich muss an meinen Worten arbeiten :/


    was deine Meinung angeht hatten wir schon mal und damit gehe ich konform. Mir ging es durch diesen Mod darum, dass sehr wohl "mehr" machbar ist um es sicherer zu machen. Denke da mal an die Tatsache das du einfach von ausserhalb sehr schnell rein kommst. Dieser Mod zeigt aber das technisch mehr, bzw. anderes möglich ist. Die sollen nun aber erstmal die allgemeinen Bugs rausbekommen und dann sich um eine verbesserte sicherheit einer Base kümmern ;)


    jedenfalls würde ich es nicht gleich pauschal als "Müll" titulieren ;) ........ Die Modder werden die sein, die die Fehler der "unfähigen" bei Bohemia ausmerzen werden ;)

    Hier mal eine Auswahl einiger Waffen aus den Mod's (@Weapon Redux Pack und Dayz Plus)


    Glock18 mit 30er Magazin und Schalldämpfer

    oxjlmutb.jpg


    MAC10 mit 30er Magazin, ohne Schalldämpfer

    xxc2e8um.jpg


    G36C mit 30er Magzin und Schalldämpfer

    mjy8crtp.jpg


    M249 mit 200er Box (nicht sichtbar) und Schalldämpfer

    zxokot3u.jpg

    na nun bin ich mal gespannt ob Leben bei Bohemia's Programierung reinkommt und wohl auch gewollt von denen durch öffnen der Serverfiles in Richtung Modding. Es gibt seit heute einen neuen Mod DisableBaseDestuction (habe ihn allerdings noch nicht getestet), de nich mir mal anschauen und beobachten werde.


    Dieser soll bewirken, dass von aussen keiner mehr Baseteile abbauen kann, man aber von "innen" immer noch einwirken kann.

    Ganz einfach: Kuhfleisch hat ein kleineres spezifisches Gewicht, darum sind Kühe auch viel großer als Ziegen oder eben auch Schweine. Wenn Kühe das gleiche molekulare Aufbausystem wie Ziegen hätten, dann wären sie viel viel schwerer und somit auch viel schwerer zu erschiessen, da ja die echten schweren Waffen noch nicht Ingame sind.

    Also mit etwas Überlegung sollte da jeder Gamer mit Landwirtschaftlichem Hintergrundwissen schnell selbst darauf kommen.


    Zum Schluss: Logik und BI... es ist fast wie ein Edelgas zum oxidieren zu bringen.

    Denn mit den Gaskartuschen ist es ja auch so: small Gas (4x3) .... medium Gas (4x3) .... large Gas (4x3) logo oder, es ist immer genau gleich viel Gas drinn... nur mehr oder weniger komprimiert.

    8|:/8o


    Du hast es geschafft ...... ich bin verwirrt ;)

    So nun habe ich den vierten Mod im Griffel und erste Ergebnisse auch zur Hand.

    Der Mod nennt sich "DayZ Plus" und beinhaltet folgende Waffen:


    Sturmgewehr G36C (30RND+STANAGS) .......Interessant hierbei das sämtliche STANAG Mag's (auch die 30er Coupled) reinpassen

    Mini-Maschinenpistole MAC10 (30RND)

    Glock 18 (Vollautomatik) (15RND AND 30RND)

    Repetierbüchse Lee Enfield

    Selbstlader M14 (20rnd Mag)

    Scharfschützengewehr M24


    Die ersten drei Waffen habe ich bereits gefunden (Plus Magazine), einzig beim G36 findet man auch Magazine die man nicht aufheben kann. Es gibt aber welche wo es geht ;)