Mach das und wenns nicht klappt, einfach weiter fragen, "notfalls" darfst mich auch gerne direkt anschreiben, kann aber mal dauern mit antworten
Beiträge von Gabunviper
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Starte DayZ über Steam und da bekommst dann die Auswahl auch für den Launcher
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zuvor muss man aber den Mod beim Client auch "installieren" hierzu das Beispiel anhand meines Bildes
Der Mod wird nach dem abonieren im Launcher angezeigt, er steht aber nur zur Verfügung und ist noch nicht im Client vorhanden. Dazu unter "more details" dann auf "Copy to folder" und dort dann das eigene DayZ Stammverzeichnis auswählen. Damit wird der Modordner dann dort auch installiert (der Ordner wo ein @ vor steht)
Klingt alles bissel umständlich so wie es gehandhabt wird und kann schnell zu Missverständnissen führen
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Nein, das ist auch nicht richtig.
Wenn ein Server einen Mod bietet, z.B. den Weapon Redux Pack, dann muss dieser Pack sowohl beim Server geladen sein und eben auch über deinem Launcher bei deinem Client. Wenn bei einem von beiden nicht installiert, kommt unteranderem die Warnung "...... used moddified Data". Das schrieb aber Mosin auch.
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fehlt nur noch Basebuilding, Waffenbugs (Magazine usw.) und generell Persistens
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die wirklich erhoften Beseitigungen sind jedoch nicht dabei
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och komm Zoppel, den Zombiepuff willste doch nur wegen der Weiber die dir nachrennen, um sie abzustellen [link]
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ich teste auch weiter, sei es primär aus eigenen Interesse, oder ob GDZ vielleicht sie nutzt oder auch nicht ;-), oder eben auch für die Community wo einige vielleicht auch einen Server betreiben. Jeder soll rauslesen was er braucht
EDIT:
Diesbezüglich wäre ich echt dankbar, wenn Leute hier, die auch den ein oder anderen Mod testen, ihre Erfahrungen mit mir teilen würden, da es schon das ein oder andere Problem ingame gibt und ich gerne wüsste wie es bei ihnen sich verhält
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wenn man von außen keine baseteile mehr abbauen kann ist sie von außen unzerstörbar das wäre müll.
Natürlich hast du recht und es geht in eune gute richtung. Aber unzerstörbare basen gehen 0,0 % klar. Ich weiß aber wie du es meinst. Teste mal und berichte uns. Bin mir sicher die mod ist noch nicht so weit da von außen einfach nur die zerstörungsanimation entfernt wurde. Das ermöglicht gebäude zu 100% zu sichern. Und das wäre ein fehler.
ne den teste ich noch nicht, nicht solange die Basen an sich noch so buggy sind. Mir ging es nur drum das anscheinend mehr einstellbar ist. Wenn "unzerstörbar" geht, dann wird auch "sehr schwer einnehmbar" machbar sein.
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Das M249 ist eh schon von Bohemia angedacht, aber ohne Mod noch buggy. Ebenso kommen Ostblockpondons wie zum Beispiel das Bison, die Saiga, die Gorza, aber eben alles noch nicht fehlerfrei. Glock18 und MAC10 sind Vollautomatik, sprich Dauerfeuer und wenn auch Nato, bzw. West, sicherlich eine Bereicherung, da mit der AK74 und AKS74U und 5,45 Kaliber keine stärkeren Waffen gegenüberstehen
Zoppel ich teste Mods auf Funktionalität und eben auch wie es grafisch ausschaut. Sinnhaftigkeit und Werte, wenn ich die nun auch noch mit einbeziehe, komme ich von der Kiste gar nicht mehr weg
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müll also ich bin auch heiß auf einige mods und freue mich darauf wenn die zeit hier dafür gekommen ist. Es muss aber ein tool oder möglichkeiten geben in eine base zu kommen. Auch sollte das sehr schwer sein oder besonders seltenes loot erfordern. Unzerstörbare wände bedeuten das ich mir ganze kartenregionen nehmen kann. Zb die vybore base oder selbst das nwa. Ich könnte damit das spiel extrem einschrenken und eine kontrolle/macht darüber wäre als admin fast ausgeschlossen ohne göttertool. Viele wünschen sich 100% sicherere basen ohne zu überlegen wohin das führt.
Ps: mit einem auto oder einer 3xer räuberleiter komme ich auch so über fast jede wand
damit meine ich nicht absolut gar nicht rein zu kommen ........ ok ich muss an meinen Worten arbeiten
was deine Meinung angeht hatten wir schon mal und damit gehe ich konform. Mir ging es durch diesen Mod darum, dass sehr wohl "mehr" machbar ist um es sicherer zu machen. Denke da mal an die Tatsache das du einfach von ausserhalb sehr schnell rein kommst. Dieser Mod zeigt aber das technisch mehr, bzw. anderes möglich ist. Die sollen nun aber erstmal die allgemeinen Bugs rausbekommen und dann sich um eine verbesserte sicherheit einer Base kümmern
jedenfalls würde ich es nicht gleich pauschal als "Müll" titulieren ........ Die Modder werden die sein, die die Fehler der "unfähigen" bei Bohemia ausmerzen werden
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na nun bin ich mal gespannt ob Leben bei Bohemia's Programierung reinkommt und wohl auch gewollt von denen durch öffnen der Serverfiles in Richtung Modding. Es gibt seit heute einen neuen Mod DisableBaseDestuction (habe ihn allerdings noch nicht getestet), de nich mir mal anschauen und beobachten werde.
Dieser soll bewirken, dass von aussen keiner mehr Baseteile abbauen kann, man aber von "innen" immer noch einwirken kann.
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Könnt ihr bitte aufhören? Mir wurde schon die Illusion genommen das Edelgas oxidieren kann
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Ganz einfach: Kuhfleisch hat ein kleineres spezifisches Gewicht, darum sind Kühe auch viel großer als Ziegen oder eben auch Schweine. Wenn Kühe das gleiche molekulare Aufbausystem wie Ziegen hätten, dann wären sie viel viel schwerer und somit auch viel schwerer zu erschiessen, da ja die echten schweren Waffen noch nicht Ingame sind.
Also mit etwas Überlegung sollte da jeder Gamer mit Landwirtschaftlichem Hintergrundwissen schnell selbst darauf kommen.
Zum Schluss: Logik und BI... es ist fast wie ein Edelgas zum oxidieren zu bringen.
Denn mit den Gaskartuschen ist es ja auch so: small Gas (4x3) .... medium Gas (4x3) .... large Gas (4x3) logo oder, es ist immer genau gleich viel Gas drinn... nur mehr oder weniger komprimiert.
Du hast es geschafft ...... ich bin verwirrt
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Das würde ich aber nicht als BUG bezeichnen.
NENE, war auch nicht als Bug gemeint, sondern mir nur aufgefallen das eben die "Feinabstimmung" auch noch mächtig hinkt
Der Post ist ja auch "Erfahrung" und nicht nur "Bugs"
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Die Wege von Bohemia sind unergründlich
0.25kg Ziegensteak = 2 Slots .......... BERICHTIGUNG meinerseits .........das Ziegensteak issen Schweinesteak
0.25kg Kuhsteak = 4 Slots
sieht da jemand einen näheren Sinn dahinter?
Ich nicht [link]
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Nein, es ist ein bekannter Bug, den Bohemia mit dem letzten Patch leider implementiert hat.
Es gibt hierzu auch schon einen Post im Forum
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So nun habe ich den vierten Mod im Griffel und erste Ergebnisse auch zur Hand.
Der Mod nennt sich "DayZ Plus" und beinhaltet folgende Waffen:
Sturmgewehr G36C (30RND+STANAGS) .......Interessant hierbei das sämtliche STANAG Mag's (auch die 30er Coupled) reinpassen
Mini-Maschinenpistole MAC10 (30RND)
Glock 18 (Vollautomatik) (15RND AND 30RND)
Repetierbüchse Lee Enfield
Selbstlader M14 (20rnd Mag)
Scharfschützengewehr M24Die ersten drei Waffen habe ich bereits gefunden (Plus Magazine), einzig beim G36 findet man auch Magazine die man nicht aufheben kann. Es gibt aber welche wo es geht