Beiträge von Gabunviper

Also Zombies habe ich gar keine bisher gesehen ..... könnte aber daran liegen, dass ich sie im Augenblick deaktiviert habe um in Ruhe zu erkunden :P

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen .... kann es sein das in den Militärzelten mit einem Eingang, einfachen Holzfussboden mit den Krankentragen ohne Loot sind? Ich finde ausschließlich in den anderen Zelten (mit zwei Eingängen und den Holzpaletten drin) Loot.

Für milli zelt, cartent und fässer brauchst du einfach ein auto oder fahrer. Oder sehr sehr viel geduld. Das kleine blaue zelt geht aber in den rucksack und lässt sich mit tarnnetz gut verstecken. Sachen vergraben wäre auch eine option.

wir wollen uns auch mal nicht soooooooo aufregen, generell gehts denke ich in die richtige Richtung und es tut sich endlich etwas. Im großen und ganzen sind es eher Balancesachen, bzw. Feinabstimmung.

abgenutzt ist worn, besser geht es nicht. Was man repariert ist eben niemals neu. "Gebraucht" wäre bessers wort gewesen aber gut. Millizelte findest du an milli spawns, meist in container oder barracken. Ziviele in hochhäusern , bahnhöfen usw

hmmmmm? als deine Antwort kam, da fand ich doch auch direkt ein Millizelt ........ Also bei Tonnen langsam laufen OK .......aber bei einem gepackten Millizelt? ÜBERTRIEBEN :D

Es kam mit diesem kleinen Patch leider ein schwerer BUG ins Spiel.

Ihr könnt aktuell sehr viele Sachen NICHT kombinieren. Das gilt auch für das Öffnen von Dosenfutter! Das Problem betrifft alle Server.

Es betrifft auch viele andere Sachen wie Waffe reinigen, Kleidung reparieren, Rags herstellen und und und.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das geht auch nicht an mir spurlos vorüber ........ich dachte schon ich bin bekloppt wegen Dosenfutter und Kleidung ^^

habs mal hier hochgelden https://workupload.com/file/KLC759U9

ich hatte ganz unten deinen Satz überlesen. Wenn gar kein Loot mehr vorhanden ist, dann kann das schon ausreichen wenn irgendwo nur ein < oder > fehlt. Diesen Fehler zu finden wird verdammt schwer. Deswegen sichere ich vorher immer die Datei an der ich gerade arbeite. Nur so als lieb gemeinten Tipp ;)

Hilfreich wäre aber auch Notepad++ , da bekommst in der Regel fehlerhafte Zeilen angezeigt

also ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Unterschied zu meiner Datei ist, dass ich eine wesentlich höhere Lifetime habe und nicht ALLE Usage Names genommen habe ;)

Bei den Fässern ist als Usage name "coast" eingetragen, also zumindest bei meinen Server Files, somit tauchen die Tonnen in den Bootshäusern auf. Ändert man den Usage Name, bzw. fügt welche hinzu (Arten stehen in der DayZServer\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfglimitsdefinition.xml), ändert sich auch der Ort wo sie spawnen. Dieses ändert man dann aber in der DayZServer\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\types.xml

(Auszug aus der cfglimitsdefinition.xml)

<usageflags>

<usage name="Military"/>

<usage name="Police"/>

<usage name="Medic"/>

<usage name="Firefighter"/>

<usage name="Industrial"/>

<usage name="Farm"/>

<usage name="Coast"/>

<usage name="Town"/>

<usage name="Village"/>

<usage name="Hunting"/>

<usage name="Office"/>

<usage name="School"/>

<usage name="Prison"/>

</usageflags>

(Auszug aus der Types.xml)

Beispiel:

<type name="Barrel_Green">

<nominal>20</nominal>

<lifetime>2592000</lifetime>

<restock>0</restock>

<min>10</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="containers"/>

<usage name="Coast"/>

</type>

MfG Dirk ;)

ich habe auf eigenen Server auch sehr viel schon versucht und auch die Erfahrung gemacht warum vieles und ich meine wirklich sehr vieles noch nicht freigeschaltet ist. Das alles hier nun zu schreiben würde den Rahmen sprengen, bzw. müsste ich mir mal die Zeit nehmen es zu tun, sofern Interesse besteht .... ;) (bzw. kann man mich auch gerne anschreiben und nachfragen)

Hier mal nur ein Beispiel: Die gute alte Glock19 ist deaktiviert und das wohl auch nicht ohne Grund. Ist sie ingame aktiv und man lädt sie mit einem gefüllten Magazin, so wandert das Magazin umgehend wieder ins Inventar und die in der Hand gehaltene Glock19 wird "zerlegt" dargestellt. Sie scheint also wohl noch ein wenig buggy zu sein ;)

Örrrrgs, Asche auf mein Haupt ......
    der sollte auch gar nicht hierhin, sondern dort wo es schon um die Tonnen ging .....
    war wohl doch schon irgendwie sehr spät ;)

Sorry ;)

:!: SPOILERALARM ;) SPOILERALARM ;) SPOILERALARM :!:

Dank Zoppel, aufgrund seines Verweises an HalfMoon, habe ich heute also in den "neuen" Dateien ein wenig herumgespielt und mir so das ein oder andere "neue" Item im Loot betrachtet und es war mehr als deutlich zu merken, dass wir uns eindeutig in einer noch in einer Eperimental "Beta" befinden.

Ich habe die ein oder andere neue Waffe getestet (M249, Groza, Saiga, Scout Rifle / allesamt mit einem enorm hellen Mündungsstrahl dargestellt, mit dem ihr in Gorka noch in Cherno gesehen werdet :D ) ....... (Mündungsstrahl also nicht nur im Inventar zu sehen :P )

Auch sind diverse Magazine nicht kombinierbar mit den entsprechenden Waffen (Bsp.: M249 und 200er Magazin), dieses verursacht ein Absturz des F-Taste Interfaces. Bei der Gorza handelt es sich um einen absoluten Grafikbug, anders könnte ich mir nicht erklären, warum das NICHT vorhandene Scope unbedingt auf den Boden "zeigt" ;)

Somit auch deutlich klar warum all diese Items noch nicht in den Serverfiles "eingefügt" und somit nicht frei sind.

Auch möchte ich nun nicht hier unbedingt darüber weiter schreiben um nicht andere zu belästigen. Wer aber auch "rumspielt" und seine erfahren bereits gemacht hat, der darf mich gerne per PM anschreiben und vielleicht können wir uns auch ei nwenif austauschen.

Ich empfehle Dir noch einen Link den ich auch sehr häufig benutze wenn es um Loot Items geht: DayZ Server Information

Hammer Link, den kannte ich noch nicht. Ich habe bisher mir alles alleine aus den Files gesaugt an Wissen ;) ....quasi aus den Fingern gesaugt.

Lifetime ist in Sekunden, oder?

Stellenweise befasse ich mich auch mit einem PBO Manager, da bin ich aber noch so richtig in Neuland gefangen.

Zu Zoppel ........ Tonnen gehen, Zelte habe ich noch nicht hinbekommen (mir wurde zugetragen, also nicht bestätigt, dass die noch Buggy sein sollen)

Kommen wir nun zum Brüller, da ich mich hier wohl gerade toooootal blond anstelle oder es vielleicht einfach noch nicht gesehen habe ..........*trommelwirbel* ..........wie schreibt man hier jemanden eine Nachricht? :D